Während beim ersten Test der schnellste Mercedes-Fahrer Bernd Schneider nur auf Rang fünf landete, fuhr Bruno Spengler in Test zwei die schnellste Zeit.

Der Kanadier beendete den ersten Test auf Rang sieben, zwei Plätze vor Stefan Mücke. Der Berliner dürfte mit seiner Position sehr zufrieden sein, denn er ist in einem Vorjahreswagen unterwegs. Jamie Green, Mika Häkkinen und Jean Alesi fielen aus dem Top zehn heraus.

Mathias Lauda war wohl der glücklichste Mercedes-Fahrer gewesen sein. Er war mit Rang 16 bester DTM-Neuling. Direkt hinter ihm landeten Daniel la Rosa und Susie Stoddart, die gleichzeitig schnellste Dame war.

Im zweiten Test schlug Mercedes dann zurück. Auch wenn dies erst in letzter Sekunde geschah. Bruno Spengler verdrängte in seiner letzten Runde Mattias Ekström von der Spitze. Nur 0.160 Sekunden hinter ihm schaffte es auch noch Bernd Schneider an dem Schweden vorbei zu ziehen. Dabei sind die beiden mit zehn Kilogramm mehr unterwegs als der Audi. Auch Jamie Green war es zwischenzeitlich gelungen sich auf Platz eins zu setzen. Doch der Brite stand dort nicht lange und fiel noch auf Platz fünf zurück.