Volker Strycek (Opel-Sportchef)
"Wir sind sehr glücklich über den Podiumsplatz von Heinz-Harald Frentzen, den er sich mit seiner guten Arbeit absolut verdient hat. Eine Rekordkulisse von 77.000 Zuschauern in Zandvoort hat heute ein extrem spannendes DTM-Rennen erlebt. Wie gut der Sport war, zeigt sich auch daran, dass alle drei Marken auf dem Podium vertreten waren. Marcel Fässler hat bis zum Schluss gekämpft und musste sich erst kurz vor dem Ziel Tom Kristensen im Kampf um Platz vier geschlagen geben. Der einzige kleine Wermutstropfen heute: Ebenso wie Norbert Haug glaube auch ich, dass die heute ausgesprochenen Strafen sehr hart waren."

#10 Heinz-Harald Frentzen – 3. Platz
"Wenn wir einmal eine gute Abstimmung für den Vectra GTS V8 gefunden haben, dann läuft es einfach – das haben wir im Qualifying gezeigt und im Rennen erneut. Beim Start verbesserte ich mich auf Platz zwei und folgte anfangs Bernd Schneider. Als er früh stoppte, änderten wir unsere Strategie: Ich blieb draußen und übernahm die Führung. Nachdem mich Gary Paffett und Mattias Ekström in der Boxengasse überholt hatten, fuhr ich auf Platz drei – ein schönes Ergebnis."

#9 Marcel Fässler – 5. Platz
"Das Rennen war anstrengend, denn mit hoher Tanklast war die Balance nicht wirklich gut. Beim Herausbeschleunigen aus engen Kurven hatte ich sehr wenig Grip. Deshalb hatte Tom Kristensen zum Schluss eine Chance. Er hat sie perfekt genutzt und mir Platz vier vor der Nase weggeschnappt."

#11 Laurent Aiello – 14. Platz
"Nachdem ich zu Beginn auf die schmutzige Spur kam und von der Strecke rutschte, haben wir eine sehr aggressive Strategie gewählt. Tatsächlich haben wir uns dadurch von Platz 20 auf die zwölfte Position verbessert. Als ich auf Frank Stippler auflief und er nicht am Kurvenscheitelpunkt zu beschleunigen begann, war ich irritiert und touchierte ihn. Er drehte sich und ich erhielt eine Durchfahrtstrafe. Mehr als Platz 14 war unter diesen Umständen nicht möglich."

#12 Manuel Reuter – Ausfall
"Mein Start war sehr gut. Nach meinem ersten Stopp gerieten Mika Häkkinen und ich in Runde neun aneinander, Mika drehte sich. Ich weiß nicht, ob es eine eindeutige Schuld gab, aber ich erhielt dafür eine Durchfahrtstrafe. Da mein Auto bei dem Aufprall vorne links beschädigt wurde und die Aerodynamik aus der Balance war, musste ich aufhören."