Fanden sich nach dem ersten Test im tschechischen Brünn noch fünf Audi-Piloten auf den ersten fünf Rängen wieder, wechseln sich nach dem zweiten anderthalbstündigen Test auf dem Autodromo Brno die Audi- und Mercedes-Piloten schön brüderlich auf den ersten Plätzen ab.

Die schnellste Zeit der Session erzielte hierbei der Däne Tom Kristensen, der die Probleme des 1. Tests überstanden zu haben scheint. In der ersten Session war er noch mit technischen Problemen ausgerollt. Hinter dem Dänen, der ebenso wie Vormittagsbestzeithalter Allan McNish an diesem Wochenende auf die Vortests in Le Mans verzichten muss, reihte sich Jamie Green vor dem amtierenden Meister Mattias Ekström und dem Auftaktsieger Jean Alesi ein.

Auf Rang fünf findet sich dahinter der Schotte Allan McNish wieder, der seinen Teamkollegen Martin Tomczyk sowie Mika Häkkinen hinter sich lassen konnte. Die Top10 komplettieren Stefan Mücke, Heinz-Harald Frentzen und Gary Paffett.