Volker Strycek (Opel-Sportchef):
Wir haben an der Rennabstimmung gearbeitet. Mit Marcels Performance über die Distanz bin ich zufrieden. Aber die Ausnutzung eines neuen Reifensatzes funktioniert noch nicht so, wie wir uns dies vorgestellt haben. Daran müssen wir morgen noch arbeiten.

Marcel Fässler (GMAC Team OPC):
In Brünn ist der Reifenverschleiß enorm. Gleichzeitig wirken sich die Unterschiede zwischen neuen und gebrauchten Reifen hier besonders aus. Deshalb haben wir uns darauf konzentriert, die Abstimmung so in den Griff zu bekommen, dass wir auf die Distanz hin gut sind. Das ist uns am Nachmittag auch gelungen. Am Samstag konzentrieren wir uns dann aufs Qualifying.

Heinz-Harald Frentzen (Stern Team OPC):
Das war ein runder Beginn des Wochenendes mit einer Basisabstimmung, die schon recht gut funktioniert. Die Strecke war am Morgen noch extrem schmutzig. Am Nachmittag haben wir den Vectra GTS V8 durch Feinabstimmungen verbessert. Beim Long-run haben wir einige interessante Informationen gesammelt, die wir noch auswerten müssen.

Laurent Aiello (Team OPC):
Wir haben heute morgen mit einer anderen Herangehensweise begonnen als bislang in dieser Saison. Deshalb war unsere Abstimmungsarbeit aufwändiger als bisher. Leider spiegelt sich die Arbeit des Teams noch nicht in unseren Rundenzeiten wider, denn wir sind noch nicht schnell genug.

Manuel Reuter (Team OPC):
Ich bin sehr unzufrieden, da unsere Platzierung alles andere als gut ist. Wir müssen das Anbremsverhalten des Autos verbessern, ebenso gefällt mir das Fahrverhalten beim Herausbeschleunigen aus einzelnen Kurven noch nicht.