Nach dreiwöchiger Pause sehen die beiden DTM-Piloten des ASL-Teams Mücke Motorsport aus Berlin-Altglienicke dem 4. Lauf der DTM im tschechischen Brünn optimistisch entgegen. Auf der 5,403 km langen Piste mit Bergauf- und Bergabpassagen streben beide in ihren AMG-Mercedes C-Klasse-Rennern aus dem Vorjahr die Punktränge an.

"Wir haben die Pause gut genutzt und viel am Auto gearbeitet", sagt Stefan Mücke. Der 23-jährige Berliner, der als Siebenter und Achter bisher zweimal in dieser Saison bereits die Punkteränge geschafft hat, freut sich schon auf die Piste. "Ich kenne die Strecke aus dem vorigen Jahr und auch schon von der Formel 3 her. Der Kurs liegt mir. Ich möchte die Super-Pole der besten Zehn des Qualifyings erreichen und im Rennen Punkte einfahren."

Rookie Alex Margaritis, mit 20 Jahren der jüngste Fahrer der DTM 2005, hatte zuletzt als Neunter im belgischen Spa sein bisher bestes Saisonresultat erreicht. "Ich bin hoch motiviert für das Rennen in Brünn. Zuletzt in Spa lief es gut für mich. Nun soll es einen weiteren Schritt vorangehen", sagte der Deutsch-Grieche aus Bonn. "Ich möchte meinen ersten DTM-Punkt holen."

"Die Strecke in Brünn ist nicht leicht. Ein gutes Setup ist wichtig, um konkurrenzfähig zu sein", sagt Teamchef Peter Mücke. "Wegen der schnellen und langsamen Kurven muss dabei ein guter Kompromiss bei der Abstimmung der Autos gefunden werden."