Volker Strycek (Opel-Sportchef):
Laurent Aiello ist von Platz 20 unter die ersten Zehn gefahren - der einzige positive Aspekt an diesem schwierigen Wochenende. Unsere Leistung hat auf dem EuroSpeedway nicht gestimmt - weder im Training noch im Qualifying noch im Rennen. Es ist uns nicht gelungen, die Leistungsfähigkeit neuer Reifen in entsprechende Zeiten umzumünzen. Wir konzentrieren uns nun auf den dritten Lauf in Spa-Francorchamps, bei dem wir uns deutlich verbessern müssen.

Laurent Aiello (Team OPC) - 10. Platz:
Dank einer guten Strategie des Teams bin ich heute um zehn Plätze nach vorn gekommen. Obwohl ich die Startampel nicht gesehen habe, begann das Rennen recht gut. Ich habe in der ersten Kurve nichts riskiert. Wir sind bis zum ersten Stopp 20 Runden im Rennen geblieben. Dadurch konnte ich aufholen und kam an Rinaldo Capello vorbei. Der Vectra GTS V8 lief bis ins Ziel einwandfrei. Somit wäre von einer besseren Startposition auch mehr möglich gewesen.

Marcel Fässler (GMAC Team OPC) - 13. Platz:
Leider war mein Start sehr schwach und ich fiel um zwei Positionen auf Platz zehn zurück. Der erste Rennabschnitt lief allerdings nicht schlecht. Im mittleren Teil des Rennens wurde ich von Allan McNish umgedreht und musste sofort zum Stopp an die Box, obwohl wir erst später Reifen wechseln wollten. Nach dem Kontakt mit McNish war das Auto sehr unkonstant - so ging mir wie schon in Hockenheim erneut durch einen Dreher ein Punkterang verloren.

Heinz-Harald Frentzen (Stern Team OPC) - 14. Platz:
Den Start habe ich trotz des Gerangels in der ersten Kurve gut überstanden. Mein Vectra lief nicht schlecht, doch leider kostete uns eine klemmende Radmutter am rechten Hinterrad beim Boxenstopp über 20 Sekunden Zeit und damit viele Plätze. Davon lasse ich mich aber nicht entmutigen, sondern werde hart weiterarbeiten, um in Spa besser zu sein.

Manuel Reuter (Team OPC) - 16. Platz:
Die Startphase verlief reibungslos. Das Auto war schwierig zu fahren, die Balance nicht ideal. In Runde 27 habe ich mich gedreht und steckte dann im Kiesbett fest. Als ich nach einiger Zeit herausgezogen wurde, verlief mein Rennen mit drei Runden Rückstand auf die Spitze ohne weitere Höhepunkte.