DTM

Unentschiedene Siegfrage - Umfrage: Fahrzeuggewichte letzte Chance für BMW

BMW fuhr an den beiden ersten Rennwochenenden des Jahres nur hinterher. Motorsport-Magazin.com fragte die Leser, ob es trotzdem noch zu einem Sieg reicht.
von Jonas Fehling

Motorsport-Magazin.com - Audi meilenweit enteilt, Mercedes kaum in Schlaugdistanz. Der Saisonauftakt der DTM 2015 entpuppte sich für BMW nach dem starken Vorjahr als Debakel. In der Herstellerwertung liegen die Münchener nach nur vier von 18 Rennen bereits aussichtslos hinter Audi zurück. Ab sofort geht es fast nur noch um die Ehre, sprich einzelne Erfolge. Doch gelingt dieses Vorhaben? Motorsport-Magazin.com hakte bei den Lesern nach.

Das Ergebnis fällt zweischneidig aus. Gut die Hälfte der Umfrageteilnehmer erwartet, dass BMW dank der Zusatzgewichte für Audi 2015 noch in die Position gelangen wird um Siege zu kämpfen. Knapp die Hälfte sieht selbst darin keine Hoffnung mehr für BMW. Sie seien 2015 einfach zu schwach.


Weitere Inhalte:
DTM Tickets
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video