Jamie Green musste sich im Qualifying am Norisring nur seinem Mercedes-Markenkollegen Gary Paffett geschlagen geben. Mercedes untermauerte mit diesem Resultat einmal mehr seine Vormachtstellung auf dem Stadtkurs in Nürnberg und steuert morgen den zehnten Sieg in Serie an.

"Ich bin glücklich. Als Zweiter zu starten, ist sehr nett. Wir sind auf dem richtigen Platz für morgen", zeigte sich Green nach dem Zeittraining zufrieden. Der Brite deutete an, dass er und Paffett beim Rennen am Sonntag etwas Vorsicht walten lassen wollen, um sich nicht gegenseitig um eine gute Position zu bringen. "Wir haben beide das gleiche Ziel und müssen daher gut durch die erste Runde kommen", erklärte der 30-Jährige, der sich gute Chancen auf den Sieg ausrechnet.

Eines der zentralen Themen in Nürnberg ist die große Hitze, die nicht nur dem Streckenbelag zu schaffen macht. "Ich hatte gestern 73 Kilogramm, heute sind es vielleicht ein oder zwei weniger", gab der Brite zu. Die große Belastung entstehe jedoch gar nicht während der Fahrt, sondern erst beim Ansteuern der Boxen. "Im Auto ist es okay, aber wenn man stehenbleibt, ist es hart", verriet der Mercedes-Pilot.