Was war dein persönliches Saisonhighlight?
Bruno Spengler: Mein Saisonhighlight war sicherlich der Sieg beim Auftaktrennen in Hockenheim. Der erste Saisonlauf ist immer etwas Besonderes und es war unglaublich für mich und das gesamte Team, auf die Pole Position zu fahren und dann das Rennen zu gewinnen. Ein weiteres, großes Highlight war der Show-Event in München. Wir Fahrer haben es geliebt, vor den vielen Fans zu fahren und ihnen so nah zu sein. Es war wie bei einem Fußball-Spiel und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Die Strecke war sehr anspruchsvoll und verzieh keine Fehler. Nur der kleinste Fehltritt und schon hing man in der Wand. Das hat richtig Spaß gemacht und wir Fahrer haben den Adrenalinstoß, dort zu fahren, sehr genossen - der Sieg war für mich das Tüpfelchen auf dem I.

Was hältst du vom DTM-Einstieg von BMW?
Bruno Spengler: Es ist großartig für die Fahrer, Teams und die ganze Serie - der Wettbewerb wird dadurch noch härter. Die DTM ist schon jetzt die populärste Tourenwagenserie der Welt. Ich bin sehr stolz darauf, Teil der DTM zu sein und für ein Werksteam zu fahren. Die nächste Saison wird noch besser. Die drei deutschen Premium-Hersteller treten gegeneinander an - das wird ein großer Spaß, ein sehr enger Dreikampf und ich freue mich sehr darauf. Die Show wird für die Zuschauer noch besser und die DTM wird dadurch weiter wachsen.

Was willst du deinen Fans mit auf den Weg geben?
Bruno Spengler: Ich möchte mich bei allen Fans bedanken, die in diesem und den vorangegangenen Jahren in der DTM dabei waren. Obwohl das Wetter in diesem Jahr nicht immer gut war, habt ihr uns auf den Tribünen angefeuert. Vielen Dank! Wir Fahrer wissen diese Unterstützung sehr zu schätzen und ich freue mich besonders, euch auf den Tribünen zu sehen. Als Fahrer verspüre ich viel mehr Adrenalin, wenn die Tribünen voll besetzt sind. Je mehr von euch da sind, desto besser fühle ich mich als Fahrer. Vielen Dank, dass ihr dabei seid und ich freue mich darauf, euch 2012 wieder zu sehen.