Timo Scheider und der frisch gebackene DTM-Champion Martin Tomczyk haben am Samstagabend bei der Stock Car Crash Challenge von TV-Moderator und Comedian Stefan Raab teilgenommen. Neben den beiden aktiven DTM-Profis war auch Ex-Rennfahrer Christian Abt mit von der Partie. Für ein erfolgreiches Abschneiden reichte es jedoch bei keinem der drei Profis.

Während Timo Scheider in seiner Klasse mehrmals mit einer defekten Antriebswelle zu kämpfen hatte, blieb Martin Tomczyk in der 3000ccm-Klasse mit einem blockierenden Hinterrad liegen. Für beide Piloten reichte es in ihrer jeweiligen Klasse immerhin zu Rang vier. Timo Scheider musste seinen Titel aus dem Vorjahr damit wieder abgeben. Christian Abt fuhr hinter Tomczyk auf Position fünf. Erst im Caravan Crash Cup, als es darum ging die Wohnwagen der Konkurrenz zu zerstören, konnte der Kemptener mit Platz zwei aufhorchen lassen.

Beim Rodeo, an dem alle noch fahrbaren Fahrzeuge teilnehmen durften, lagen Timo Scheider und Martin Tomczyk lange Zeit auf aussichtsreichen Positionen. Kurz vor dem Ende fielen beide jedoch ebenfalls mit Defekt aus, nachdem DTM-Champion Tomczyk bereits einige Runden auf drei Rädern um den Sieg kämpfte. "Es hat trotzdem Spaß gemacht", ließen beide am Ende des Events verlauten, bevor es am 23. Oktober zum DTM-Finale nach Hockenheim geht.