Für Markus Winkelhock war es ein Wochenende zum Vergessen. Für den Audi-Piloten war das Rennen am Nürburgring schon in der ersten Kurve vorbei. "Das war eine dumme Aktion von Susie [Stoddart]", kritisierte der Deutsche. Logischerweise könne so etwas immer passieren, aber Stoddart sei in diesem Fall etwas übermotiviert gewesen.

"Weil ihr Start so schlecht war, wollte sie versuchen alles in der ersten Kurve wieder gut zu machen. Sie war viel zu spät auf der Bremse. Ich bin eh schon eine sehr weite Linie gefahren und habe Platz gelassen, weil ich nicht wusste wer innen war", erzählte Winkelhock. Der Schlag von Stoddart sei hart gewesen. "Dabei sind mir beide Räder abgerissen. Das war ein Wochenende zum Vergessen - für mich und Audi", sagte Winkelhock.

Den Abfall von Audi im Vergleich zu 2009, wo man am Nürburgring einen Vierfachsieg holte, konnte sich der Deutsche nicht erklären. "Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung", so Winkelhock gegenüber Motorsport-Magazin.com.