Der beste Audi-Pilot Martin Tomczyk startet morgen aus der vierten Position und damit aus der zweiten Startreihe ins Rennen. Dahinter gehen Mattias Ekström und Oliver Jarvis aus der dritten Startreihe ins Rennen. Dr. Wolfgang Ullrich ist nicht allzu zufrieden mit dem Ergebnis. "Mercedes hat heute einfach einen besseren Job gemacht und mehr rausgeholt als wir. Wir starten morgen aus der zweiten und dritten Startreihe und das Überholen hier wird nicht einfach", sagte Ullrich. Dennoch sieht der Audi-Sportchef das Podest nicht als unerreichbar. "Wir werden versuchen aufs Podest zu fahren", so Ullrich.

Gerade auf der Heimstrecke, in der Nähe von Ingolstadt, will die Audi-Mannschaft ein gutes Bild abgeben. "Das gesamte Team ist hochmotiviert. Morgen wird es Faktoren geben, die heute nicht ausschlaggebend waren. Wir versuchen diese Faktoren bei der Hitzeschlacht perfekt umzusetzen und ein gutes Ergebnis zu holen", meinte Ullrich.

Nach dem Gewinn des 24h Rennens von Le Mans hatte die Mannschaft nicht viel Zeit zum Feiern. "Keine Sorge, wir haben nicht zu viel gefeiert", bestätigte Ullrich. Der Großteil der Mannschaft ist nämlich eine ganz andere. Die Vorbereitungen auf den Norisring liefen auf Hochtouren. Mit einem spezifischen Test auf einer Strecke bereitete sich die Mannschaft auf das deutsche Monaco vor. "Gestern und heute morgen sah es noch ganz gut aus. Das Qualifying hat nicht ganz gepasst. Kleine Dinge machen einen großen Unterschied, das haben wir heute gesehen", so Ullrich abschließend. Man darf gespannt sein, wie sich Audi morgen schlägt.