Sandro Wallenwein und sein österreichischer Copilot Pauli Zeitlhofer glänzten beim vierten von sieben Läufen zur DRS bei der 7. AvD Rallye Baden-Württemberg. Bei wechselnden Witterungsbedingungen konnten sie mit dem Flüssiggas-Subaru das Tempo der Spitzengruppe mitgehen und bis zum Zieleinlauf um einen Platz auf dem Siegerpodest kämpfen.

Bereits nach drei von 14 Wertungsprüfungen setzte sich das Duo am Freitagabend im einzigen mit alternativen Kraftstoffen betriebenen Fahrzeug auf den vierten Gesamtrang.

Dauerregen sorgte am Sonnabend bis zum späten Vormittag für extremes Aquaplaning auf den Straßen. Vor der letzten Sonderprüfung lag der neongelbe Subaru auf dem dritten Gesamtrang. Hier spielte Maik Stölzel die Leistung seines bärenstarken Porsche 911 voll aus und fuhr hinter Rainer Noller und Ulrich Kübler (beide Mitsubishi) aufs Treppchen.

Knapp geschlagen freute sich das Autogas-Team über die tolle Platzierung. "Wir sind überglücklich, bei unserer Heim-Rallye den 4. Gesamtplatz zu belegen," so Walter Farkas, Teamchef vom Tyczka Totalgaz Rallye Team. "Sandro hat bewiesen, welche fahrerische Klasse er besitzt. Trotz schwierigster Witterungsverhältnisse hielt er mit unserem Fahrzeug ständig den Kontakt zur Spitze."

Sandro Wallenwein bestätigte mit einem weiteren guten Ergebnis in Folge den Aufwärtstrend. "Für jeden Sportler stellt ein Wettkampf in der Heimat immer etwas ganz besonders dar. Pauli und ich gingen die Veranstaltung hochmotiviert und sehr konzentriert an. Wir haben vom ersten bis zum letzten Meter sehr stark gepusht und keinen Fehler gemacht."