Mit der Rallye Baden Württemberg fand für das Kathrein Renn- und Rallyeteam rund um Florian Stix und seiner Beifahrerin Karina Hepperle am letzten Wochenede der vierte Lauf zum Suzuki Rallye Cup statt. Hoch motiviert, und obwohl nach den vorherigen zwei Veranstaltungen vom Pech verfolgt , mit großem Erfolgswillen ausgestattet.

Am Freitagabend ging es verhalten los. Auf der ersten WP verbremste sich das Team zweimal kurz, belegte aber im Ziel trotzdem den zweiten Cuprang. Auf der drauffolgenden Prüfung hieß es dann Bestzeit für das von MAT-Suzuki Rosenheim unterstützte Team.

Bis hier lief alles perfekt, doch leider war der Wettergott auf der letzten Tagesprüfung kein "Rosenheimer". Pünktlich zum Start goss es in Strömen. Florian war mit seinen Slicks völlig chancenlos, blieb aber zum Glück auf der Straße. Am Tagesende bedeutete dies den dritten Platz im Suzuki Cup.

Florian am Freitagabend: "Tolle WP´s, doch leider überraschte uns der Regen, aber morgen ist noch ein langer Tag". Die komplette Nacht hörte das Gewitter nicht auf, sodass die Prüfungen am Vormittag völlig unterspült waren. Hier hieß die Devise, nur auf der Straße zu bleiben. Dies gelang dem jungen Kathrein Fahrer sehr gut und er verbesserte sich am Samstagmittag auf den zweiten Platz im Cup.

Florian: "Es war unglaublich schwierig, bei diesem Aquaplaning überhaupt auf der Straße zu bleiben". Durch eine falsche Reifenwahl sowie Getriebeproblemen verlor das Team am Nachmittag leider wieder den Anschluss zum Führenden. Durch eine beherzte, Material schonende Fahrweise erreichte das Team trotz der Probleme mit dem dritten Platz noch das Podium. Florian bei der Siegerehrung: "Wir sind zufrieden, doch ohne unsere Probleme hätten wir hier sehr gute Siegchancen gehabt."