Die frisch gekürten Deutschen Rallyemeister Matthias Kahle und Copilot Peter Göbel sind ebenso dabei wie die Aufsteiger des Jahres, Mark Wallenwein und Beifahrer Stefan Kopczyk. Beide Mannschaften starten im 270 PS starken Škoda Fabia S2000.

"Ich freue mich sehr, dass wir uns nach dem Gewinn in der DRM noch mal den Rallyefans zeigen können", unterstreicht der 41-jährige Matthias Kahle, der bei der ADAC Saarland Rallye Anfang September seinen siebten DRM-Titel feiern konnte. "Wir werden mit unserem Fabia für eine gute Show sorgen. Es geht ja mehr um den Spaß für die Zuschauer als um den Wettbewerb."

Auch das 23-jährige Talent Mark Wallenwein möchte zum Saisonabschluss noch einmal einen guten Eindruck hinterlassen. "Endlich kann ich wieder in meinem Fabia starten", erklärt der Stuttgarter nach fast zwei Monaten Wettbewerbspause seit dem DRM-Finale, das er mit Stefan Kopczyk in überzeugender Manier gewinnen konnte.

So werden die Zuschauer des Rallyesprints in Nordhessen das aktuelle Meisterauto der DRM erleben und zugleich das derzeit erfolgreichste Auto der S2000-Kategorie. Die Škoda Werksfahrer Juho Hänninen und Jan Kopecký feierten den Doppelsieg in der Fahrerwertung und die Markenwertung in der Intercontinental Rally Challenge (IRC). Außerdem gewannen der Tscheche Pavel Valousek und der Österreicher Raimund Baumschlager in einem Fabia S2000 ihre Landesmeisterschaften. Auch in der noch laufenden Rallyeweltmeisterschaft ist der dynamische Allradler von Škoda erfolgreich.

Der ADAC Rallyesprint.eu startet am Freitag, 29. Oktober um 19.58 Uhr in Storndorf. Der Restart zur zweiten Etappe erfolgt am Samstag, 30. Oktober um 8 Uhr. Die Zielankunft des ersten Autos in Storndorf ist für 15.54 Uhr geplant.