Vergangene Woche ging die Rallye Spanien sowohl auf Schotter als auch auf Asphalt über die Bühne. Das Format fand durchaus positives Feedback, dennoch wird es in Hinblick auf 2011 leicht verändert. "Wir sind sehr zufrieden wie die Rallye verlief. Im Moment arbeiten wir daran die Schotterprüfungen zu erhöhen", sagte Veranstalter Aman Barfull.

In der kommenden WRC-Saison sollen sich die Schotter- und Asphaltprüfungen 50:50 aufteilen. Die Fahrer begrüßen die Entscheidung. "Auf Schotter zu fahren, hat Spaß gemacht. Ich mochte es auf jeden Fall. Okay, es wäre für mich besser gewesen, auf Asphalt zu fahren, aber für die Rallye selbst ist es gut", meinte Lokalmatador Dani Sordo. Spanien-Sieger Sebastien Loeb fügte hinzu: "Vielleicht sollte man sich überlegen, Asphaltprüfungen den Schotter-Rallyes hinzuzufügen."