Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2018

Beiträge: 25693
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie ich schon schrieb: bei Montoya war Tennis nur der offizielle Grund. Angeblich soll es beim Motocross passiert sein, was ihm vertraglich verboten war.

Was glaubst du, warum es kurz nach dieser Sache zum Bruch mit Ron Dennis kam???


Daran lag es ganz sicher nicht.



Beweise? Belege???

Sicher sind da mehrere Gründe zusammen gekommen. Aber der Bruch kam schon auffallend schnell nach genau dieser Geschichte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2018

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:
Hey frustbär förmchen, Montezemolo meint, Lewis im Ferrari wäre Weltmeister geworden. :lol:
Monte hat doch Seb persönlich zu Ferrari geholt...


Darauf kannst du dir ja gern einen schrubben. :lol: :lol:

Ich habe das Interview ganz gelesen. Monte ist schon während des Interviews wieder zurückgerudert und hat Vettel recht ausführlich gelobt.

Er sagte auch Dinge wie in etwa "Ferrari muss alles tun um Vettel zu halten".

Er hätte ja auch sagen können "Ferrari muss Hamilton holen" …hat er aber nicht. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 05. Dezember 2018

Beiträge: 45435
Er hat aber eben auch gesagt, dass sie mit Hamilton Weltmeister geworden wären und damit hat er nun mal Recht.

Beitrag Donnerstag, 06. Dezember 2018

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Er hat aber eben auch gesagt, dass sie mit Hamilton Weltmeister geworden wären und damit hat er nun mal Recht.


Reine Spekulation.

Hat er denn auch verraten, wer in seinen Gedanken im Mercedes gesessen hätte?? Ist ja nicht ganz unwichtig, oder?? :wink: :wink:

Dass ein Hamilton im Ferrari den Bottas im Mercedes geschlagen hätte, glaube ich auch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 06. Dezember 2018

Beiträge: 45435
Egal, wenn man sieht wie viele Punkte Vettel verschenkt und Hamilton geschenkt hat.

Beitrag Donnerstag, 06. Dezember 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Wie ich schon schrieb: bei Montoya war Tennis nur der offizielle Grund. Angeblich soll es beim Motocross passiert sein, was ihm vertraglich verboten war.

Was glaubst du, warum es kurz nach dieser Sache zum Bruch mit Ron Dennis kam???


Daran lag es ganz sicher nicht.



Beweise? Belege???

Sicher sind da mehrere Gründe zusammen gekommen. Aber der Bruch kam schon auffallend schnell nach genau dieser Geschichte.


Beweise, Belege?.....
Und ein " Angeblich " ist kein Beweis. Sicher kamen mehrere Dinge zusammen. Entscheidend war jedoch, dass Montoya für die kommende Saison kein Cockpit hatte, und auch keine Aussicht hatte, eines zu bekommen was hauptsächlich seinem Benehmen auf und neben der Rennstrecke geschuldet war. Also provozierte er seinen Rauswurf um eine Abfindung zu bekommen. Er stand dabei sogar mehrfach im Verdacht, Unfälle absichtlich begangen zu haben. Die Krönung war dann das Rennen in den USA, als Montoya Kimi (wahrscheinlich mit Absicht ) ins Heck rauschte. Das war seine letzte Aktion im Rennauto, daraufhin wurde er beurlaubt weil Dennis nicht im Traum daran dachte, dem Kolumbianer noch eine fette Abfindung zu zahlen. Der wiederum verpisste sich dann zügig in die Nascar ohne Abfindung.

Beitrag Mittwoch, 20. März 2019

Beiträge: 45435
Es machen Gerüchte die Runde, dass er Vettel aufgehalten hat, damit Verstappen an Vettel vorbeikommt. Wenn das stimmt, war das genial.

Beitrag Mittwoch, 20. März 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Es machen Gerüchte die Runde, dass er Vettel aufgehalten hat, damit Verstappen an Vettel vorbeikommt. Wenn das stimmt, war das genial.


Das sind nicht Gerüchte, sondern ein etwas zweifelhafter Vorwurf von Seb.

Und sollte das stimmen, ist das nichts anderes als das was Hammie schon in Abu Dhabi 2016 gemacht hat.

Der Max wäre doch sowieso am Seb vorbeigekommen....

Ich würde sogar sagen, wenn die story stimmt, war es dumm von Hammie. Denn so kam Max schneller an Seb vorbei und konnte Hammie dann auch schneller angreifen.

By the way: das würde ja auch heißen, dass der Hammie den Seb für den größeren Gegner um die WM hält als den Max. Oder warum sollte Hammie schon im ERSTEN Rennen pro Max und gegen Seb fahren. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. März 2019

Beiträge: 45435
formelchen hat geschrieben:
Ich würde sogar sagen, wenn die story stimmt, war es dumm von Hammie. Denn so kam Max schneller an Seb vorbei und konnte Hammie dann auch schneller angreifen.


Er hat Hamilton nie wirklich angreifen können. Wenns stimmt, wars genial, weil es Vettel 3 Punkte gekostet hat. Und ja, Vettel ist der Fahrer, der Hamilton in der WM gefährlicher wird als Verstappen

Beitrag Mittwoch, 20. März 2019

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich würde sogar sagen, wenn die story stimmt, war es dumm von Hammie. Denn so kam Max schneller an Seb vorbei und konnte Hammie dann auch schneller angreifen.


Er hat Hamilton nie wirklich angreifen können.


Das sah Marko nach dem Rennen aber anders und sagte, dass nur der Fahrfehler von Max einen Überholversuch verhindert hat.

Bin da übrigens ähnlicher Meinung, denn wenige Runden vor Schluss fuhr Max die Lücke von 3 Sekunden recht schnell zu auf rund 1,2 Sekunden.


MichaelZ hat geschrieben:
Wenns stimmt, wars genial, weil es Vettel 3 Punkte gekostet hat. Und ja, Vettel ist der Fahrer, der Hamilton in der WM gefährlicher wird als Verstappen


Uhhhhh lass das nicht Mav lesen. :lol: :lol: :lol:

Ich finde es etwas zu früh zu sagen wer von den beiden der größere Herausforderer von Mercedes wird.

Und sorry, aber es wäre von Lewis schlauer gewesen Gas zu geben, da Max ja für ihn selbst auch eine Gefahr darstellte. War nur Glück für Lewis, dass der Max den Fehler drin hatte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. März 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Das sah Marko nach dem Rennen aber anders und sagte, dass nur der Fahrfehler von Max einen Überholversuch verhindert hat.

Bin da übrigens ähnlicher Meinung, denn wenige Runden vor Schluss fuhr Max die Lücke von 3 Sekunden recht schnell zu auf rund 1,2 Sekunden.

Und sorry, aber es wäre von Lewis schlauer gewesen Gas zu geben, da Max ja für ihn selbst auch eine Gefahr darstellte. War nur Glück für Lewis, dass der Max den Fehler drin hatte.


Klar, du weißt natürlich was zu machen ist, gib deine Tipps mal lieber dem Seb durch, die kann die eher gebrauchen.
Mensch, denk doch mit! Wenn Hamilton schneller gefahren wäre, dann hätte Max ihn natürlich auch irgendwann eingeholt, mit dem Nachteil, dass seine Reifen noch mehr beansprucht wären, weil HAM eh schon ältere Reifen hatte und ein Defekt, was den Abtrieb minimierte. Er ist so gefahren, dass er VER noch zurückhalten konnte, mehr war nicht verlangt, ganz anders als dein Heiland, dem fehlte das Talent.

Wenn Verstappen so viel schneller war, dass er Hamilton hätte überholen können, dann hätte er HAM´s Bestzeit in der 57 R. locker, aber locker unterbieten müssen - das war doch VER´s Ziel oder? seine Bestzeit war aber sogar langsamer- spricht also alles gegen dein Wunschdenken.

Und wenn Verstappen ohne seinen Fehler vorbeigekommen wäre, dann wäre es halt so, ist es aber nicht -Punkt :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 20. März 2019

Beiträge: 25693
Der Max war zwischenzeitig 0,8 Sekunden an Hammie dran. Das ist nunmal Fakt.

Und selbst wenn das Überholen in Melbourne recht schwer ist...du weißt selbst wie der Max tickt, der versucht es natürlich. Und das kann dann auch schnell mal nen Crash geben, wenn der Vordermann nicht mitspielt oder der Max die Keule rausholt.

Es war reines Glück für Hamilton, dass dem Max da kurzzeitig das Talent ausging. Ich freue mich aber durchaus, dass Max vorne mitkämpfen kann. Der wird dieses Jahr auch noch ein paar mal mit Lewis zusammenrasseln. :D

Wie auch immer. Du hast deine (beschränkte) Sicht, ich habe meine (richtige) Sicht. :D

Und immer dran denken: 25 SEKUNDEN!!! Vom TK aufgebrummt!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 20. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Das sah Marko nach dem Rennen aber anders und sagte, dass nur der Fahrfehler von Max einen Überholversuch verhindert hat.

Bin da übrigens ähnlicher Meinung, denn wenige Runden vor Schluss fuhr Max die Lücke von 3 Sekunden recht schnell zu auf rund 1,2 Sekunden.

Und sorry, aber es wäre von Lewis schlauer gewesen Gas zu geben, da Max ja für ihn selbst auch eine Gefahr darstellte. War nur Glück für Lewis, dass der Max den Fehler drin hatte.


Klar, du weißt natürlich was zu machen ist, gib deine Tipps mal lieber dem Seb durch, die kann die eher gebrauchen.
Mensch, denk doch mit! Wenn Hamilton schneller gefahren wäre, dann hätte Max ihn natürlich auch irgendwann eingeholt, mit dem Nachteil, dass seine Reifen noch mehr beansprucht wären, weil HAM eh schon ältere Reifen hatte und ein Defekt, was den Abtrieb minimierte. Er ist so gefahren, dass er VER noch zurückhalten konnte, mehr war nicht verlangt, ganz anders als dein Heiland, dem fehlte das Talent.

Wenn Verstappen so viel schneller war, dass er Hamilton hätte überholen können, dann hätte er HAM´s Bestzeit in der 57 R. locker, aber locker unterbieten müssen - das war doch VER´s Ziel oder? seine Bestzeit war aber sogar langsamer- spricht also alles gegen dein Wunschdenken.

Und wenn Verstappen ohne seinen Fehler vorbeigekommen wäre, dann wäre es halt so, ist es aber nicht -Punkt :lol:


Natürlich weiß er das, und nur er... :D
Und Hamilton hat ganz sicher gelogen ( und er lügt ja immer ...laut dem Nachplapperheini ) als er meinte das war gar kein Problem. Was auch seine mal locker aus dem Ärmel geschüttelte schnellste Runde bestätigt.
Da ist doch der Doktor ein ganz anderes Kaliber. Wenn er auch sonst ein absoluter Dummschwätzer ist, wenn er was gegen seinen heiligen Sebastian sagt...

Beitrag Mittwoch, 20. März 2019

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Ich würde sogar sagen, wenn die story stimmt, war es dumm von Hammie. Denn so kam Max schneller an Seb vorbei und konnte Hammie dann auch schneller angreifen.


Er hat Hamilton nie wirklich angreifen können.


Das sah Marko nach dem Rennen aber anders und sagte, dass nur der Fahrfehler von Max einen Überholversuch verhindert hat.

Bin da übrigens ähnlicher Meinung, denn wenige Runden vor Schluss fuhr Max die Lücke von 3 Sekunden recht schnell zu auf rund 1,2 Sekunden.


MichaelZ hat geschrieben:
Wenns stimmt, wars genial, weil es Vettel 3 Punkte gekostet hat. Und ja, Vettel ist der Fahrer, der Hamilton in der WM gefährlicher wird als Verstappen


Uhhhhh lass das nicht Mav lesen. :lol: :lol: :lol:

Ich finde es etwas zu früh zu sagen wer von den beiden der größere Herausforderer von Mercedes wird.

Und sorry, aber es wäre von Lewis schlauer gewesen Gas zu geben, da Max ja für ihn selbst auch eine Gefahr darstellte. War nur Glück für Lewis, dass der Max den Fehler drin hatte.



du wirfst da zwei Sachen durcheinander - das (mutmaßliche) Aufhalten war so viel früher als Max Ausrutscher, da hat das eine mit dem anderen wenig zu tun gehabt. Auch ohne das (mutmaßliche) Aufhalten hätte Max die Lücke zu fahren dürfen, weil Lewis genau gewußt hat - gewinnen kann er nicht, also langt es, wenn er 1 Sekunde vor dem drittplatzierten ins Ziel kommt. Und daß Marko sagt, daß Verstappen den Hamilton noch bekommen hat ist ja wohl logisch oder, der muß ja seinen Fahrer gut dastehen lassen. Tatsache bleibt, daß Lewis den Verstappen nie ins DRS Fenster kommen lies und Lewis schnellste Runde im REnnen hat auch gezeigt, was der noch Reserven gehabt hätte, falls der Max wirklich noch näher gekommen wäre.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 20. März 2019

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Der Max war zwischenzeitig 0,8 Sekunden an Hammie dran. Das ist nunmal Fakt.

Und selbst wenn das Überholen in Melbourne recht schwer ist...du weißt selbst wie der Max tickt, der versucht es natürlich. Und das kann dann auch schnell mal nen Crash geben, wenn der Vordermann nicht mitspielt oder der Max die Keule rausholt.

Es war reines Glück für Hamilton, dass dem Max da kurzzeitig das Talent ausging. Ich freue mich aber durchaus, dass Max vorne mitkämpfen kann. Der wird dieses Jahr auch noch ein paar mal mit Lewis zusammenrasseln. :D

Wie auch immer. Du hast deine (beschränkte) Sicht, ich habe meine (richtige) Sicht. :D

Und immer dran denken: 25 SEKUNDEN!!! Vom TK aufgebrummt!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Bisher ist er ja hauptsächlich mit Vettel zusammengekommen und dann meist zum Schaden von Vettel - den einzigen Crash mit Lewis der hat Max viel gekostet....
Glaub mir, Lewis hat das Auto und die Reifen so gut geschont, der hätte Max locker abwehren können - aber Max macht halt immer Fehler unter Druck, egal ob beim Versuch zu attackieren oder beim Verteidigen - da muß sich Lewis nicht drum kümmern - denn im Gegensatz zu Vettel ist Lewis so schlau und lässt den Teamkollegen 25 Sekunden vorne wegblasen und seinen Motor stärker zu belasten, weil er genau weiß, daß er sich nichts davon kaufen kann, wenn nur 2 oder 3 Sekunden hinter Bottas ins Ziel kommt - und im Gegensatz zu Vettel weiß Lewis genau, wann er (auch gegen Max) zurückstecken muß und P2 mitzunehmen, als auf Teufel komm raus in der 2. Kurve alles zu riskieren und zu verlieren....

Und wenn Max mit Lewis zusammenrasselt dann wohl nur deshalb, weil Vettel und Ferrari zu weit hinten dran sind :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 20. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
die 0,8 Sekunden resultierten auch nur aufgrund von mehreren Überrundungen, da hatte Max einfach mehr Glück, nach 2 Kurven war Hamilton wieder 1,5 Sekunden weg....da gabs nicht am Ansatz eine Möglichkeit für Max den Lewis zu schnappen.

Beitrag Donnerstag, 21. März 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Und immer dran denken: 25 SEKUNDEN!!! Vom TK aufgebrummt!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Bild


-----------------

übrigens, hier eine nützliche Aussage von Vowles.

“Both Valtteri and Lewis did a great job managing the tyres and just trying to keep as much rubber available on them as they could, such that they could go for the fastest lap at the end of the race,” said Vowles.

“Valtteri ultimately had tyres in a slightly better condition and didn’t have the floor damage that Lewis did, and did a fantastic job scoring the maximum number of points available to him that race.”
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 21. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Das weiß der schon, er will doch nur sein Kleinkindliches Ego präsentieren... :roteyes:

Beitrag Donnerstag, 21. März 2019

Beiträge: 25693
BESTÄTIGT: Lewis hat sich das Auto selbst beschädigt. :lol: :lol: :lol: :lol:

Und ihr lobt ihn die ganze Zeit, wie toll er doch gefahren sei. :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 22. März 2019

Beiträge: 45435
Unabhängig davon: Den Start hat er klar versemmelt. Das ist eine klare Sache.

Beitrag Freitag, 22. März 2019

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
BESTÄTIGT: Lewis hat sich das Auto selbst beschädigt. :lol: :lol: :lol: :lol:

Und ihr lobt ihn die ganze Zeit, wie toll er doch gefahren sei. :lol: :lol: :lol: :lol:


Solange er vor Seb ins Ziel kommt, ist das immer toll, findest du nicht auch? :D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 23. März 2019

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
BESTÄTIGT: Lewis hat sich das Auto selbst beschädigt. :lol: :lol: :lol: :lol:

Und ihr lobt ihn die ganze Zeit, wie toll er doch gefahren sei. :lol: :lol: :lol: :lol:


Solange er vor Seb ins Ziel kommt, ist das immer toll, findest du nicht auch? :D


Wenn er weiterhin so miese Starts hat, wird der Seb aber oft vor ihm ins Ziel kommen. :wink:

Ansonsten: wenn der Lewis weiterhin immer 2. wird und der Bottas gewinnt, kann ich auch gut damit leben. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. März 2019

Beiträge: 10726
formelchen hat geschrieben:
Wenn er weiterhin so miese Starts hat, wird der Seb aber oft vor ihm ins Ziel kommen.

Wenn Melbourne ein "mieser" Start war und das Ergebnis danach Lewis 2. und Vettel 4. müsstest Du diese Aussage mal erklären...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 23. März 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
BESTÄTIGT: Lewis hat sich das Auto selbst beschädigt. :lol: :lol: :lol: :lol:

Und ihr lobt ihn die ganze Zeit, wie toll er doch gefahren sei. :lol: :lol: :lol: :lol:


Solange er vor Seb ins Ziel kommt, ist das immer toll, findest du nicht auch? :D


Wenn er weiterhin so miese Starts hat, wird der Seb aber oft vor ihm ins Ziel kommen. :wink:

Ansonsten: wenn der Lewis weiterhin immer 2. wird und der Bottas gewinnt, kann ich auch gut damit leben. :D


Da kann wohl jeder hier gut mit leben, dich ausgenommen, dass ist sonnenklar.
Und dann hätte ich gern mal gewusst, was an dem Start denn so mies war. Ich denke es war ein ganz normaler Start, während Bottas einen sehr guten hatte. Und mehr war da nicht.

Beitrag Samstag, 23. März 2019

Beiträge: 45435
Naja Bottas als Weltmeister wäre mir schon lieber als Hamilton. Aber irgendwie auch wenig spannend. Cool wären für mich Leclerc oder Verstappen.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer