Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 01. November 2018

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Nehmen wir mal die Punktabstände Ferrari/Mercedes der letzten Jahre, dann sind die von Jahr zu Jahr kleiner geworden. Wenn sie diesen Trend halten, wird es 2019 eng für Mercedes. Zumal Ferrari bei der Fahrerpaarung aufrüstet.

Du kannst nehmen was du willst, es wird die Sache für Ferrari nicht besser machen.

Hamilton machte dieses Jahr den klaren Unterschied. Seb hat keine Chance auf einen WM-Titel, weil Leclerc ab nun bei Ferrari fährt. Die werden sich gegenseitig in die Kaare fahren, sollen wir wetten?
Lewis wird 2019 Weltmeister, das steht jetzt schon fest.

----------------

Hier ein paar lustige Aussagen vom Experten förmchen

formelchen hat geschrieben:
Der Ham kriegt dieses Jahr vom Seb den Popo versohlt. Sorry, wird nix mit dem 4. Titel. :D

Wer hat denn den Popo versohlt bekommen?
Auch 2018, Lewis mit den meisten Siegen und meisten Poles Positions.

formelchen hat geschrieben:
Jaja der Lewis ist ganz toll. :lol: :lol: :lol: :lol:
Warum hat er nach WM-Titeln dann "nur" gleich gezogen mit Seb???


Sorry, Lewis hat Fünf Titel und nicht vier :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 01. November 2018

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Nehmen wir mal die Punktabstände Ferrari/Mercedes der letzten Jahre, dann sind die von Jahr zu Jahr kleiner geworden. Wenn sie diesen Trend halten, wird es 2019 eng für Mercedes. Zumal Ferrari bei der Fahrerpaarung aufrüstet.


Hätte das Team und vor allem Vettel den Job gescheit gemacht, dann wären sie 2018 vor Mercedes gewesen.

Beitrag Donnerstag, 01. November 2018

Beiträge: 45360
formel@ hat geschrieben:
Hamilton machte dieses Jahr den klaren Unterschied. Seb hat keine Chance auf einen WM-Titel, weil Leclerc ab nun bei Ferrari fährt. Die werden sich gegenseitig in die Kaare fahren, sollen wir wetten?


Ich bin mir da nicht sicher. Leclerc hat 2018 als einziger Fahrer neben Hamilton keinen Strafpunkt. Der geht also ganz anders ran als Vettel.

Beitrag Samstag, 10. November 2018

Beiträge: 45360
Hamilton hat immer nach seinen Titelgewinnen die restlichen Saisonrennen nicht mehr gewinnen können. Schaun wir mal,ob das dieses Jahr wieder so ist.

Brasilien könnte an Vettel gehen.

Beitrag Sonntag, 11. November 2018

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton hat immer nach seinen Titelgewinnen die restlichen Saisonrennen nicht mehr gewinnen können. Schaun wir mal,ob das dieses Jahr wieder so ist.

Brasilien könnte an Vettel gehen.


können? dürfen triffts eher. 2015 wollte man ja Rosberg unbedingt zum Vize WM machen und man hat Lewis ständig alternative Strategien verweigert, die ihm dem Sieg gebracht hätten und 2017 hat man Bottas den Sieg in Abu Dhabi geschenkt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 02. Dezember 2018

Beiträge: 45360
Hamilton ist bei einem Superbike-Test gestürzt, blieb aber wohl unverletzt.

Beitrag Montag, 03. Dezember 2018

Beiträge: 9403
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton hat immer nach seinen Titelgewinnen die restlichen Saisonrennen nicht mehr gewinnen können. Schaun wir mal,ob das dieses Jahr wieder so ist.

Brasilien könnte an Vettel gehen.


bist mal wieder falsch gelegen was?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 03. Dezember 2018

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton ist bei einem Superbike-Test gestürzt, blieb aber wohl unverletzt.


Von mir aus kann er ruhig weiter testen. :lol: :lol: :lol:

Aus der Geschichte von Kubica scheint der Lewis nichts gelernt zu haben...
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. Dezember 2018

Beiträge: 10714
Der Einwand war damals blöo und jetzt auch...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 03. Dezember 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Der Einwand war damals blöo und jetzt auch...


War aber genau so zu erwarten....

Beitrag Montag, 03. Dezember 2018

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Der Einwand war damals blöo und jetzt auch...


Nein ist er nicht.

Als aktiver Formel 1 Fahrer sollte man sich sehr gut überlegen, welchen Risiken man sich in der Freizeit aussetzt und welchen nicht. Kubica würde es aus heutiger Sicht zu 100% nicht wieder so machen.

Und nicht ohne Grund verbieten manche Teams ihren Fahrern bestimmte Aktivitäten. Ich erinnere dabei auch an Montoya und seine Verletzung "beim Tennis" damals....die ja hinter vorgehaltener Hand beim Motocross passierte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 03. Dezember 2018

Beiträge: 10714
Und? MotoCross gilt als ziemlich gutes Training für Fitness und Speed... Wer macht denn die Risikobewertung? So über den Daumen kalkuliert ist es wohl ähnlich gefährlich wenn er im MonteCarlo-Großstadt-Verkehr mit seinem Roller unterwegs ist... Und Heidfeld und Webber sind beim Fahrrad fahren gecrasht, Nicky Hayden sogar tödlich - willst Du das auch verbieten???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 03. Dezember 2018

Beiträge: 0
Kubica ist inzwischen doch auch wieder Rallye gefahren?

Ich sehe es ganz einfach. Wenn er Spaß daran hat soll er es machen. Höchstleistungen kann man nur abrufen wenn man zufrieden ist und da gehört Freizeitspaß nun mal dazu. Und das dort bei Rennfahrern Motoren und/oder Geschwindigkeit dazu gehören liegt ja auf der Hand.

Beitrag Montag, 03. Dezember 2018

Beiträge: 45360
Kubica kann Motocross fahren und Party machen – fährt schneller und fehlerlos.
Vettel der akribische Arbeiter schmeißt die Punkte reihenweise weg.

Mir als Teamchef würde Variante 1 besser gefallen.

Beitrag Montag, 03. Dezember 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Hamilton ist bei einem Superbike-Test gestürzt, blieb aber wohl unverletzt.


Von mir aus kann er ruhig weiter testen. :lol: :lol: :lol:

Aus der Geschichte von Kubica scheint der Lewis nichts gelernt zu haben...



Naja, zum Spaß ein Motorrad zu testen auf einer Rennstrecke ist halt was anderes als bei einer richtigen Rally anzutreten - oder fährt sonst kein F1 Fahrer Motorrad? Und solange er nicht zum Schifahren geht....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 03. Dezember 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ist nicht der Ski Fahrer auch auf dem Moped unterwegs gewesen? Da hat er zwar mehr gelegen wie er gefahren ist, aber sein Comeback kam ja erst danach. Also nachdem die fast tödliche Verletzung ( lt. Dr. Peil ) die er sich beim Moped fahren zugezogen hatte, wie durch ein Wunder plötzlich ausgeheilt war...
Ja ja, Sachen gibts...

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2018

Beiträge: 25590
Mav05 hat geschrieben:
Und? MotoCross gilt als ziemlich gutes Training für Fitness und Speed... Wer macht denn die Risikobewertung? So über den Daumen kalkuliert ist es wohl ähnlich gefährlich wenn er im MonteCarlo-Großstadt-Verkehr mit seinem Roller unterwegs ist... Und Heidfeld und Webber sind beim Fahrrad fahren gecrasht, Nicky Hayden sogar tödlich - willst Du das auch verbieten???


Beim Motocross gibt es immer wieder Brüche, das weiß ich auch aus meinem Bekanntenkreis.

Rennrad fahren ist sicher auch nicht ungefährlich. Aber da gilt wenigstens das Argument, dass man etwas für die Fitness gut. Außerdem hängt es ja auch davon ab wo man es tut. Es muss ja nicht im öffentlichen Verkehr sein.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2018

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
Kubica kann Motocross fahren und Party machen – fährt schneller und fehlerlos.
Vettel der akribische Arbeiter schmeißt die Punkte reihenweise weg.

Mir als Teamchef würde Variante 1 besser gefallen.



Kann man sehen wie man will.

Ich finde es höchst fragwürdig, wenn sich Hunderte Mitarbeiter den A....aufreissen um ein schnelles Auto auf die Beine zu stellen und der "Starfahrer" eines Teams dann vieles kaputt macht, nur weil er in seiner Freizeit Rallye fahren möchte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2018

Beiträge: 25590
automatix hat geschrieben:
Naja, zum Spaß ein Motorrad zu testen auf einer Rennstrecke ist halt was anderes als bei einer richtigen Rally anzutreten - oder fährt sonst kein F1 Fahrer Motorrad? Und solange er nicht zum Schifahren geht....


Du von mir aus soll der Lewis ruhig weiter unzählige Runden am Limit testen. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass er da nur 90% gibt....der Sturz bestätigt das Gegenteil.

Wie gesagt...soll er ruhig den ganzen Winter testen. Könnte Ocon dann durchaus Freude bereiten Anfang 2019. :D
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2018

Beiträge: 45360
formelchen hat geschrieben:
Kann man sehen wie man will.

Ich finde es höchst fragwürdig, wenn sich Hunderte Mitarbeiter den A....aufreissen um ein schnelles Auto auf die Beine zu stellen und der "Starfahrer" eines Teams dann vieles kaputt macht, nur weil er in seiner Freizeit Rallye fahren möchte.


Naja wenn sich ein Top-Techniker bei einem Autorennen verletzt ist das wahrscheinlich schlimmer (Newey zum Beispiel fährt ja viele Rennen) als ein Fahrer. Fahrer sind ersetzbar. So Jahre wie 2018, wo es im Titelkampf fahrerisch so klare Unterschiede gab zwischen den beiden Kontrahenten und da wirklich der Fahrer den Unterschied macht, sind ja eher selten.

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2018

Beiträge: 25590
MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
Kann man sehen wie man will.

Ich finde es höchst fragwürdig, wenn sich Hunderte Mitarbeiter den A....aufreissen um ein schnelles Auto auf die Beine zu stellen und der "Starfahrer" eines Teams dann vieles kaputt macht, nur weil er in seiner Freizeit Rallye fahren möchte.


Naja wenn sich ein Top-Techniker bei einem Autorennen verletzt ist das wahrscheinlich schlimmer (Newey zum Beispiel fährt ja viele Rennen) als ein Fahrer. Fahrer sind ersetzbar. So Jahre wie 2018, wo es im Titelkampf fahrerisch so klare Unterschiede gab zwischen den beiden Kontrahenten und da wirklich der Fahrer den Unterschied macht, sind ja eher selten.


Sehe ich anders.

Ein Sportler ist auf seine physischen körperlichen Fähigkeiten mehr angewiesen als ein Büromensch. Ist doch logisch, oder???

Wenn Newey sich die Verletzungen Kubicas zugezogen hätte, dann hätte er nach einigen Wochen oder Monaten schon wieder seinem Job nachgehen können. Da zählt in erster Linie der Kopf und so lange da alles gut ist...klar, Handverletzungen behindern dich am PC usw. aber das ist weniger kritisch als das was Kubica passiert ist.

Jeder Arbeitnehmer ist ersetzbar, Fahrer wie auch Techniker.

In beiden Fällen ist es aber, wenn man jemanden wie Newey oder den damaligen Kubica hat, schwer jemand besseres zu finden. Und du willst uns doch wohl nicht erzählen, das Renault damals nicht darunter gelitten hat bei der sportlichen Performance und damit auch finanziell.

Klar, Renault hat mit Heidfeld damals einen mehr oder weniger gleichwertigen Ersatz gefunden. Aber das Auto war für Kubicas Fahrstil konzipiert, die Entscheidung für Heidfeld kam so spät dass das auf jeden Fall ein Nachteil war.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2018

Beiträge: 9403
du träumst ja bloß davon, daß sich Hamilton verletzt, damit dein Vettel eine WM Chance hat....

Und wie gesagt, Montoya ist es beim Tennisspielen passiert (:D), Schumi hat ja oft genug Fußball gespielt, da hat man sich auch mal schnell ein Bein gebrochen usw.

Ich will gar nicht wissen, wieviele F1 Fahrer privat irgend so eine Höllenmaschine daheimhaben...
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2018

Beiträge: 25590
Wie ich schon schrieb: bei Montoya war Tennis nur der offizielle Grund. Angeblich soll es beim Motocross passiert sein, was ihm vertraglich verboten war.

Was glaubst du, warum es kurz nach dieser Sache zum Bruch mit Ron Dennis kam???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2018

Beiträge: 2591
Hey frustbär förmchen, Montezemolo meint, Lewis im Ferrari wäre Weltmeister geworden. :lol:
Monte hat doch Seb persönlich zu Ferrari geholt...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Dienstag, 04. Dezember 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Wie ich schon schrieb: bei Montoya war Tennis nur der offizielle Grund. Angeblich soll es beim Motocross passiert sein, was ihm vertraglich verboten war.

Was glaubst du, warum es kurz nach dieser Sache zum Bruch mit Ron Dennis kam???


Daran lag es ganz sicher nicht.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer

cron