Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Mercedes hat ganze Arbeit geleistet, indem man Ferrari in der Presse immer wieder die Favoritenrolle zugespielt hat. Da war ne Menge PR im Spiel, auch der Lewis hat ja immer gesagt der Ferrari sei ja ach so überlegen, nur um seine eigene Leistung hochzuspielen. Der Seb hat das ja kürzlich auch süffisant in der PK kommentiert.


Du glaubst auch jeden Käse der vom Seppel so erzählt wird. Und nein das war nicht süffisant, das war ein Ruf der Verzweiflung und der Frust über den 2. Sensor und der damit fehlenden Konkurrenzfähigkeit. Und solange das Ding nicht drin war, hatte Ferrari das deutlich schnellere Auto, also von Montreal bis Monza. Das man die 35-40 PS wohl nicht so ganz astrein generierte sagt er natürlich nicht, ist aber offensichtlich.

Beitrag Mittwoch, 10. Oktober 2018

Beiträge: 1643
Kalamati hat geschrieben:
Und solange das Ding nicht drin war, hatte Ferrari das deutlich schnellere Auto, also von Montreal bis Monza. Das man die 35-40 PS wohl nicht so ganz astrein generierte sagt er natürlich nicht, ist aber offensichtlich.

Offensichtlich, so offensichtlich wie das Ferrari in Frankreich, dem Rennen nach Montreal, das deutlich schnellere Auto hatte. Unser Funer, immer wieder für einen Lacher gut :lol:

Übrigens lies auch du dir mal durch, was der gute Whiting zu dem Sensoren-Nonsens vor wenigen Tagen gesagt hat :wink:

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Warst es nicht Du der uns hier immer im Freudentaumel vorgebetet hat wie toll Ferrari aufgeholt (und überholt) hat? Allerdings nur bis der 2. Sensor kam... :)


Ferrari hat die letzten zwei Winter auch einen super Job gemacht. Schau dir doch an wo sie 2016 waren im Vergleich zu 2017....natürlich haben sie aufgeholt.

Der Aktuelle WM-Stand spiegelt auch nicht gaaanz das Leistungsverhältnis des Autos wieder, aus verschiedenen Gründen.

Zum Einen natürlich wegen einiger Fehler Vettels, zum Anderen aber auch wegen dummer Strategien, fehlender Stallorder und einem Raikkönen, der neben Seb stärker abfällt als ein Bottas gegen Hamilton.

Zu der Sache mit dem Sensor empfehle ich dir die Artikel mit den Aussagen von Charlie Whiting, die gerade durch die Fachpresse gehen. :wink:



Mav05 hat geschrieben:
Und nein, im Rennen war man nicht näher dran - Mercedes ist im Schongang nach hause gefahren... In Sotschi fuhr man rundenlang hinter Max her der auf alten und härteren Reifen fuhr, in Suzuka konnte Max sogar auf die Mercedes aufholen.


Das sehe ich anders.

In Russland saß Vettel den Mercedes die ganze Zeit im Nacken. Die Reifenprobleme an Lewis´ Auto, die zur Teamorder führten, waren offensichtlich auch nicht erfunden. Hamiltons Reifen sahen nach dem Rennen durchaus übler aus als die von Vettel. Vettel fuhr bis kurz vor Schluss mit 1,5 Sekunden Rückstand hinter Bottas und machte Druck. Erst als er bei den Überrundungen Pech hatte und von einem Haas länger aufgehalten wurde, brach er ca. 2-3 Runden vor Schluss den Kampf ab und begnügte sich mit P3.


In Japan fuhr Vettel mit einem angeschlagenen Auto, dessen Defekt lt. AMS eine halbe Sekunde kostete, trotzdem noch die schnellste Rennrunde. Es gibt auf AMS einen sehr guten Artikel mit Analyse zu der Frage, was für Vettel ohne den Vorfall noch drin gewesen wäre. Dort geht man von P2 aus.

Mich hat der Speed in den letzten 3 Qualis zwar sehr enttäuscht, der in den Rennen aber dann doch wieder positiv überrascht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2018

Beiträge: 25658
Historiker hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Und solange das Ding nicht drin war, hatte Ferrari das deutlich schnellere Auto, also von Montreal bis Monza. Das man die 35-40 PS wohl nicht so ganz astrein generierte sagt er natürlich nicht, ist aber offensichtlich.

Offensichtlich, so offensichtlich wie das Ferrari in Frankreich, dem Rennen nach Montreal, das deutlich schnellere Auto hatte. Unser Funer, immer wieder für einen Lacher gut :lol:

Übrigens lies auch du dir mal durch, was der gute Whiting zu dem Sensoren-Nonsens vor wenigen Tagen gesagt hat :wink:


Eben. Whiting sagt ja ganz klar, dass der Sensor mit dem von der Presse gesehenen Leistungsabfall nichts zutun hat.

Ebenso sagt Whiting, dass er dazu ne Menge weiß und sagen könnte, dann aber zuviel über Ferraris Technik verraten würde.

Es wird auch gern vergessen, dass Mercedes seit Spa bei jedem Rennen Updates gebracht hat, was bei Ferrari offenbar nicht der Fall ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2018

Beiträge: 9403
Was ja dann erst recht nicht für Ferrari spricht und schon dreimal nicht für die Zukunft. Wenn Mercedes mit ein paar Updates innerhalb weniger Wochen von klar langsamer (Spa) bis zu extrem überlegen (Singapur, Sotchi, Suzuka) das Auto verbessert und Ferrari scheinbar nur die Eier in den Pool gehängt hat....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2018

Beiträge: 1643
automatix hat geschrieben:
Was ja dann erst recht nicht für Ferrari spricht und schon dreimal nicht für die Zukunft. Wenn Mercedes mit ein paar Updates innerhalb weniger Wochen von klar langsamer (Spa) bis zu extrem überlegen (Singapur, Sotchi, Suzuka) das Auto verbessert und Ferrari scheinbar nur die Eier in den Pool gehängt hat....

Das Potenzial auch mit dem 2018er Auto zu dominieren, hatte Mercedes immer wieder mal in der Saison gezeigt. Jetzt wo man das Auto scheinbar komplett im Griff hat, mündet das auch in bekannter Manier wo man überlegen auf Poles von Sieg zu Sieg fährt. Spa mag hier eventuell auch ein etwas falsches Bild wiedergegeben haben. Im Quali hatte Hamilton das schnellere Auto. Im Rennen sah Vettel zwar überlegen aus, aber das eigentlich auch erst nur nach dem 2. Stopp und ab dem Zeitpunkt hat Hamilton wohl schon realisiert dass das nix mehr wird und deutlich Leistung zurückgeschraubt.

Zudem ist es nicht so, dass Ferrari keine Updates bringt, da kommt durchaus einiges, nur hat man sich gerade im Heckbereich in den letzten Wochen wohl so richtig verrannt.

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2018

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
Was ja dann erst recht nicht für Ferrari spricht und schon dreimal nicht für die Zukunft. Wenn Mercedes mit ein paar Updates innerhalb weniger Wochen von klar langsamer (Spa) bis zu extrem überlegen (Singapur, Sotchi, Suzuka) das Auto verbessert und Ferrari scheinbar nur die Eier in den Pool gehängt hat....


Weder war Mercedes in Spa soo viel langsamer noch war Mercedes bei den letzten 3 Rennen überlegen, das beschränkte sich doch eher auf die Qualis.

Ferrari hat aber offensichtlich nicht ganz so gut weiterentwickelt wie Mercedes und dabei schrittweise ein paar Zehntel verloren. Wie gesagt aber eher im Quali, im Rennen sah man weiterhin recht stabil aus und konnte Mercedes beim Speed durchaus Paroli bieten.

Ähnlich war es aber auch 2017 schon. Selbst wenn wir die Ausfälle in Suzuka und Singapur mal ausblenden, war Ferrari da nicht mehr so konkurrenzfähig.

Es war die letzten zwei Jahre so, dass Ferrari stark in die WM ging in der zweiten Saisonhälfte nachgelassen hat. Daran muss man sicher arbeiten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2018

Beiträge: 45398
Historiker hat geschrieben:
Schwer ist das eigentlich nicht, wenn man nicht wie du ständig versucht einem Worte im Mund umzudrehen und Aussagen falsch wiedergibt.


Ich mach das ja nicht. Das machst du. Du versuchst ständig zwischen den Zeilen zu reden, weil ich angeblich irgendwas aussehen lassen will, anstatt dass du einfach mal das hernimmst, was auch dasteht. Wie sich gezeigt hat, bist du damit schon überfordert genug.

Beitrag Donnerstag, 11. Oktober 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Ich mach das ja nicht. Das machst du. Du versuchst ständig zwischen den Zeilen zu reden, weil ich angeblich irgendwas aussehen lassen will, anstatt dass du einfach mal das hernimmst, was auch dasteht. Wie sich gezeigt hat, bist du damit schon überfordert genug.

Hast du das gerade geschrieben, als das Display gespiegelt hat? :lol:

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2018

Beiträge: 45398
Mensch du solltest echt als Komiker auftreten. Mein Zwerchfell hat schon Muskelkater :-P

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Eben. Whiting sagt ja ganz klar, dass der Sensor mit dem von der Presse gesehenen Leistungsabfall nichts zutun hat.

Ebenso sagt Whiting, dass er dazu ne Menge weiß und sagen könnte, dann aber zuviel über Ferraris Technik verraten würde.



Was du nicht sagst. Ich frage mich nur warum sich Withing immer wieder berufen fühlt, Ferrari vom Verdacht der Manipulation freizusprechen, das fällt langsam auf. Und je mehr er dazu sagt, um so mehr bin ich davon überzeugt, dass Ferrari nicht legal unterwegs war und die FIA das sogar gewusst, und bewusst nichts unternommen hat. Wenn da 2 Kabelstränge genutzt werden, und nur an einem einen Sensor angebracht wird, dann kann das nicht sauber sein, und die Techniker bei der FIA sind ganz sicher nicht dämlich.
Es ist ja nicht so, dass Mercedes jetzt mit den letzten 3 Updates ne halbe Sekunde schneller geworden ist, wie Ferrari das in Montreal mit einem "Update" über Nacht geschafft hat.
Der Abstand von Mercedes zu den übrigen Autos ist in etwa gleich geblieben, nur Ferrari fällt seit Singapur massiv ab.

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2018

Beiträge: 1643
MichaelZ hat geschrieben:
Mensch du solltest echt als Komiker auftreten. Mein Zwerchfell hat schon Muskelkater :-P

Ich helfe wo ich kann.

Kalamati hat geschrieben:
Was du nicht sagst. Ich frage mich nur warum sich Withing immer wieder berufen fühlt, Ferrari vom Verdacht der Manipulation freizusprechen, das fällt langsam auf. Und je mehr er dazu sagt, um so mehr bin ich davon überzeugt, dass Ferrari nicht legal unterwegs war und die FIA das sogar gewusst, und bewusst nichts unternommen hat. Wenn da 2 Kabelstränge genutzt werden, und nur an einem einen Sensor angebracht wird, dann kann das nicht sauber sein, und die Techniker bei der FIA sind ganz sicher nicht dämlich.
Es ist ja nicht so, dass Mercedes jetzt mit den letzten 3 Updates ne halbe Sekunde schneller geworden ist, wie Ferrari das in Montreal mit einem "Update" über Nacht geschafft hat.
Der Abstand von Mercedes zu den übrigen Autos ist in etwa gleich geblieben, nur Ferrari fällt seit Singapur massiv ab.

Vielleicht solltest du dich einfach mal informieren, in welchem Zusammenhang Whiting sich immer äußert, in der Regel ist das auf Nachfrage der Medien. In dem Fall hat Autosport ihn gefragt und er hat entsprechend eine Erklärung abgegeben. Wenn nicht der Renndirektor so etwas tun sollte, wer denn dann? Er ist für die Belange nun einmal zuständig. Eine bessere Quelle wirst du nicht bekommen in dem Zusammenhang. Aber klar, auch er muss natürlich Lügen, weil Ferrari ja nur mit Beschiss mal ein paar gute Rennen gehabt haben kann :lol:

Schon interessant zu sehen, wie bestimmte Leute mit so etwas umgehen. Da gibt es eindeutige Aussagen von der Person, die es wissen muss, und wenn deren Aussagen einem nicht passen, dann lügt der und man schenkt lieber irgendwelchen Spekulationen von Dritten glauben, weil die einem schließen nach dem Mund reden :lol:

Im ürbrigen war der Abstand im Quali-Trimm im Trockenen gegenüber Red Bull in Japan so wie eh und je, wenn es halbwegs normal für die in Sachen Setup lief - ziemlich eindeutig pro Ferrari. Und auch im Rennen sah Ferrari deutlich stärker aus, aber Verstappen hat sich dem Problem ja gekonnt entledigt, in dem einfach beide Ferraris von der Strecke schubste und diese dabei auch noch beschädigte.

Ich hoffe übrigens dass du mittlerweile mal das Frankreich-Rennen nachgeholt hast, da du ja offenscihtlich nicht mitbekommen hast, wie es da so in Sachen Kräfteverhältnis aussah.
Zuletzt geändert von Historiker am Freitag, 12. Oktober 2018, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2018

Beiträge: 25658
Alles Spekulation. Keine Beweise, keine Belege, kein gar nichts. :wink:

Whiting hat soweit ich weiß schon nach dem Baku-Rennen gesagt, dass man bei Ferrari alles im Bereich der Batterie genau geprüft hat und alles legal sei.

Er hat übrigens auch schon vor Monaten gesagt, dass er den Trick von Ferrari kennt und es ihn amüsiert, dass die anderen Teams nicht drauf kommen. :wink: :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 12. Oktober 2018

Beiträge: 10721
Historiker hat geschrieben:
Vielleicht solltest du dich einfach mal informieren, in welchem Zusammenhang Whiting sich immer äußert, in der Regel ist das auf Nachfrage der Medien. In dem Fall hat Autosport ihn gefragt und er hat entsprechend eine Erklärung abgegeben. Wenn nicht der Renndirektor so etwas tun sollte, wer denn dann? Er ist für die Belange nun einmal zuständig. Eine bessere Quelle wirst du nicht bekommen in dem Zusammenhang. Aber klar, auch er muss natürlich Lügen, weil Ferrari ja nur mit Beschiss mal ein paar gute Rennen gehabt haben kann :lol:

Und wahrscheinlich hat ihn bei seiner offenherzigen Erklärung auch nicht beeinflusst dass der Arrivabene ins Mikro gejault hat wie sauer er doch wäre dass die Sensor-Diskussion überhaupt rausgekommen ist, oder?

Historiker hat geschrieben:
Schon interessant zu sehen, wie bestimmte Leute mit so etwas umgehen. Da gibt es eindeutige Aussagen von der Person, die es wissen muss, und wenn deren Aussagen einem nicht passen, dann lügt der und man schenkt lieber irgendwelchen Spekulationen von Dritten glauben, weil die einem schließen nach dem Mund reden

Ich glaube nicht dass er lügen würde - aber ich würde es zumindest für möglich erachten dass er es nicht besser weiß - immerhin hat man ja bei der FIA ne Weile gebraucht um überhaupt zu wissen wie man mit der Story umgehen sollte weil die hochbezahlten Team-Ings halt mal wieder ne Idee hatten an die die FIA-Jungs nicht mal im Traum gedacht haben... War halt wohl wie damals mit den Mappings oder den Flex-Wings, nicht im Sinne des Reglements aber nicht wirklich festzunageln...

Historiker hat geschrieben:
Im ürbrigen war der Abstand im Quali-Trimm im Trockenen gegenüber Red Bull in Japan so wie eh und je, wenn es halbwegs normal für die in Sachen Setup lief - ziemlich eindeutig pro Ferrari. Und auch im Rennen sah Ferrari deutlich stärker aus, aber Verstappen hat sich dem Problem ja gekonnt entledigt, in dem einfach beide Ferraris von der Strecke schubste und diese dabei auch noch beschädigte.

Und Vettel hat den halben RB nicht kaputtgefahren?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2018

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Ich glaube nicht dass er lügen würde - aber ich würde es zumindest für möglich erachten dass er es nicht besser weiß - immerhin hat man ja bei der FIA ne Weile gebraucht um überhaupt zu wissen wie man mit der Story umgehen sollte weil die hochbezahlten Team-Ings halt mal wieder ne Idee hatten an die die FIA-Jungs nicht mal im Traum gedacht haben... War halt wohl wie damals mit den Mappings oder den Flex-Wings, nicht im Sinne des Reglements aber nicht wirklich festzunageln...


So wird es wohl sein. Typisch FIA halt.

Bei einem solch komplexen Regelwerk mit so komplexer Technik gibt es halt immer Raum für Interpretationen und Lücken für technische Lösungen, die gegen den Geist des Reglements sind aber halt nicht illegal.

Das war ja damals auch bei McLarens F-Schacht so oder bei Brawns Doppeldiffusor.

Aber es zeigt halt auch, dass ein Team kreativ ist und das sind doch die Dinge, die für Überraschungen, Unterhaltung und Spannung sorgen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Aber es zeigt halt auch, dass ein Team kreativ ist und das sind doch die Dinge, die für Überraschungen, Unterhaltung und Spannung sorgen.


Genau, vor allem wenn es nicht dem Reglement entspricht.
Übrigens scheint es doch so zu sein, dass Charlie jetzt gar nicht mehr amüsiert ist, weil die dummen anderen Teams nicht drauf gekommen sind was Ferrari da für Wunder vollbracht hat. Jetzt sind sie drauf gekommen, und haben die FIA de Facto mit der Nase ins Wespennest gesteckt, und siehe da, es hat gestochen.
Würde mich an Charlies Stelle auch etwas anwidern.

Beitrag Samstag, 13. Oktober 2018

Beiträge: 45398
Mav05 hat geschrieben:
Und wahrscheinlich hat ihn bei seiner offenherzigen Erklärung auch nicht beeinflusst dass der Arrivabene ins Mikro gejault hat wie sauer er doch wäre dass die Sensor-Diskussion überhaupt rausgekommen ist, oder?


Vor allem weil Whiting normalerweise zu solchen Themen sich eher selten äußert, sondern oft sagt: Zu Spekulationen äußern wir uns grundsätzlich nicht. :wink:

Beitrag Sonntag, 14. Oktober 2018
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Und wahrscheinlich hat ihn bei seiner offenherzigen Erklärung auch nicht beeinflusst dass der Arrivabene ins Mikro gejault hat wie sauer er doch wäre dass die Sensor-Diskussion überhaupt rausgekommen ist, oder?


Vor allem weil Whiting normalerweise zu solchen Themen sich eher selten äußert, sondern oft sagt: Zu Spekulationen äußern wir uns grundsätzlich nicht. :wink:


Bei Ferrari wird er redseelig, fällt schon sehr auf was er alles dazu zu sagen hat, offenbar sogar ungefragt. Und die Vorwürfe müssen ja schon recht konkret gewesen sein und sie kamen ja wohl vor allem von den Teams, und nicht wie man denken könnte von den Medien, die da mal einen vagen Verdacht geäußert haben.

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2018

Beiträge: 2591


Congratulations to Lewis and Mercedes F1.


One of the greatest Formula 1 drivers ever!

Fünfter WM-Titel für Lewis - und da kommen noch mehr.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2018

Beiträge: 45398
Ich bin gespannt, wie wie viele Titel er noch holt. Theoretisch ist er bis zur Regelrevolution 2021 zumindest mal Mitfavorit. Aber immerhin ist Ferrari jetzt gleich auf.

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2018

Beiträge: 9403
Lewis hat die komfortable Position, keinen Druck mehr zu haben. Das macht ihn noch stärker.
Vettel dagegegen hat immensen Druck, endlich mit Ferrari den Titel zu holen, das hat man dieses Jahr gesehen, wie sich so negativer Druck auswirkt.

Selbst wenn Lewis ab jetzt nie wieder ein Rennen gewinnen würde, seine Erfolge stehen da und sprechen eine klare Sprache.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2018

Beiträge: 10721
Ich wäre mir da nicht so sicher ob das komfortabel für ihn ist... Hab eher den Eindruck dass ee den permanenten Druck braucht und es eher etwas schleifen lässt wenn alles zu easy läuft...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2018

Beiträge: 25658
Nehmen wir mal die Punktabstände Ferrari/Mercedes der letzten Jahre, dann sind die von Jahr zu Jahr kleiner geworden. Wenn sie diesen Trend halten, wird es 2019 eng für Mercedes. Zumal Ferrari bei der Fahrerpaarung aufrüstet.

Skeptisch zu sehen ist allerdings die Thematik Binotto....wenn der Ferrari verlässt, könnte es bergab gehen.


Aber auch Red Bull sieht immer besser aus. Wenn Honda gute Motoren liefert, dann muss man die auch auf der Rechnung haben. Zumal sie in der Fahrer-WM alles auf eine Karte setzen werden.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 31. Oktober 2018

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
Nehmen wir mal die Punktabstände Ferrari/Mercedes der letzten Jahre, dann sind die von Jahr zu Jahr kleiner geworden. Wenn sie diesen Trend halten, wird es 2019 eng für Mercedes. Zumal Ferrari bei der Fahrerpaarung aufrüstet.

Skeptisch zu sehen ist allerdings die Thematik Binotto....wenn der Ferrari verlässt, könnte es bergab gehen.


Aber auch Red Bull sieht immer besser aus. Wenn Honda gute Motoren liefert, dann muss man die auch auf der Rechnung haben. Zumal sie in der Fahrer-WM alles auf eine Karte setzen werden.


ja, komisch, der Abstand Vettel - Hamilton ist größer geworden....
Der Nr. 2 Fahrer hat ja seine Aufgabe bisher erfüllt, er liegt vorm Mercedes Nr. 2 Fahrer....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 01. November 2018

Beiträge: 25658
automatix hat geschrieben:
ja, komisch, der Abstand Vettel - Hamilton ist größer geworden....


Hat ja auch niemand bestritten, dass Vettel 2018 mehr Fehler gemacht hat als 2017.

automatix hat geschrieben:
Der Nr. 2 Fahrer hat ja seine Aufgabe bisher erfüllt, er liegt vorm Mercedes Nr. 2 Fahrer....


Naja 9 Punkte sind jetzt auch nicht die Welt, das könnte sich durchaus noch ändern. Rechnerisch kann Kimi sogar noch auf P5 zurückfallen, wenn es richtig ungünstig läuft.

Zumal der Nr.2-Fahrer bei Mercedes ja permanent den Bremsklotz gegen die Konkurrenz geben musste oder auch per Teamorder einen Sieg herschenken musste. Wann genau musste der Nr.2-Fahrer von Ferrari das denn???

Nichtsdestotrotz liegt der 2018er Ferrari Kimi auch deutlich besser als alle anderen Ferrari der letzten 5 Jahre.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer