Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 24. Mai 2019

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Nein formelchen, das Problem ist dass Du bei Deinen "Kritiken" mal wieder äußerst geschmacklos vorgehst und kein Fettnäpfchen ausläßt - wie bei Deinem unsachlichen Gelaber zum Kubica-Crash damals...


Ich stehe zu dem was ich schreibe. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. Mai 2019

Beiträge: 10721
formelchen hat geschrieben:
Ich stehe zu dem was ich schreibe. :wink:

Das macht es nicht besser...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Freitag, 24. Mai 2019

Beiträge: 0
Olf154 hat geschrieben:
Hier jetzt auch noch Gesten (Helmdesign, Fahrzeuglackierung) gegeneinander zu werten und zu ranken, ist doch das erbärmliche und lächerliche und nicht das Fehlen von Hamilton bei der PK.


Meine Anspielung auf Vettels Helmdesign war keine Kritik an Vettel, sondern an formelchen, der den einen als wichtigtuerisch abstempelt und den anderen nicht. Dass die ganze F1 Lauda Tribut zollt finde ich sogar schön, also auch mal zwischen den Zeilen lesen :wink:
Ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu.

Beitrag Samstag, 25. Mai 2019

Beiträge: 9403
LewisHamilton hat geschrieben:
Lauda war als fester Bestandteil der Mercedes-Teamführung für Hamilton von essenzieller Wichtigkeit: "Obwohl er selber nicht mehr fuhr, fragte er mich immer, was wir am Auto verbessern können. Und das wurde dann in der Fabrik gemacht. Ich verdanke ihm viel." Nach Laudas Lungentransplantation im Sommer 2018 tauschten sich beide regelmäßig aus.
"Ich stand in den letzten acht Monaten sehr viel mit Niki in Kontakt. Wir haben uns immer gegenseitig Videos geschickt", so Hamilton. "Es war schwierig. An manchen Tagen ging es ihm wirklich gut, er war lebendig und stark und sprach über die Rennen. Andere waren dafür sehr schwierig."


............
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 26. Mai 2019

Beiträge: 68
L hat geschrieben:
Olf154 hat geschrieben:
Hier jetzt auch noch Gesten (Helmdesign, Fahrzeuglackierung) gegeneinander zu werten und zu ranken, ist doch das erbärmliche und lächerliche und nicht das Fehlen von Hamilton bei der PK.


Meine Anspielung auf Vettels Helmdesign war keine Kritik an Vettel, sondern an formelchen, der den einen als wichtigtuerisch abstempelt und den anderen nicht. Dass die ganze F1 Lauda Tribut zollt finde ich sogar schön, also auch mal zwischen den Zeilen lesen :wink:
Ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu.


Das war tatsächlich auch keine Kritik an dir, dass war mehr die Aussage, Gesten zur Erinnerung oder Tribute für Lauda sind nicht gegeneinander zu werten, da ich dies albern finde und vorher der aufwendig designte Helm von Vettel angeführt wurde. Ob jetzt ein Helmdesign, eine rote Mütze oder nen Schriftzug auf der Lackierung kreativer ist, ist doch zweitrangig. Ich finde die geschlossene Respektbekundung ggü dem Motorsportler und Funktionär einfach auch schön.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Schumacher hatte damals gute Gründe nicht zu der Beerdigung zu gehen.

Er hatte Senna gerade 3x in Folge geschlagen und es gab ja auch zuvor schon Reibereien zwischen den beiden bei Tests usw.

Dadurch war Schumacher bei vielen Brasilianern natürlich ein rotes Tuch und somit war es besser, nicht dorthin zu gehen. Die Beschuldigungen und Sticheleien von Senna in Richtung Schumacher haben natürlich auch dazu beigetragen, dass Schumacher damals bei den Brasilianern "umstritten" war.

Zumal ja auch die Frage ist, ob er dort überhaupt erwünscht und eingeladen war.

Später hat Schumacher mal in einem Interview zugegeben, dass es ein Fehler gewesen sei, nicht dorthin zu gehen.


Warum gibt's hier noch nicht den "ans-Hirn-Klatsch"-Smiley? Naja, der tut's auch: :roll:

Damals war (fast) das ganze Starterfeld da. Und Schumi war da nicht der einzige, mit dem sich Senna angelegt hat.
Was denkst du wäre auf der Beerdigung passiert, wenn er gekommen wäre?

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Damals war (fast) das ganze Starterfeld da. Und Schumi war da nicht der einzige, mit dem sich Senna angelegt hat.
Was denkst du wäre auf der Beerdigung passiert, wenn er gekommen wäre?


Ja aber nicht das ganze Starterfeld war der direkte Gegner Sennas.

Schumacher hatte bis dahin die Saison dominiert, Senna hatte mit seinen Verschwörungstheorien gegen Benetton und Schumacher auch dazu beigetragen, dass Schumacher in Brasilien zu der Zeit recht unbeliebt war.

Er hatte also gute Gründe, sich das nicht anzutun. Man weiß nicht wie die Brasilianer da reagiert hätte, wäre er gekommen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 45398
Wie hätten denn die Brasilianer reagiert denkst du?

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Wie hätten denn die Brasilianer reagiert denkst du?


Sie hätten mehr Respekt gegenüber Schumacher gehabt.

Wenn die Rollen vertauscht gewesen wären, dann bin ich mir sicher, dass Senna zur Beerdigung gegangen wäre.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Wie hätten denn die Brasilianer reagiert denkst du?


Ich denke einige Medien dort hätten ihn scharf angefriffen oder geschrieben dass er unerwünscht ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 10721
Und Du denkst auf Prost traf das nicht zu???
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Montag, 27. Mai 2019

Beiträge: 25658
Mav05 hat geschrieben:
Und Du denkst auf Prost traf das nicht zu???


1994 nicht mehr, da waren sie befreundet. Kannst du hier lesen:

https://www.motorsport-total.com/formel ... e-14050116

Wäre das 4-5 Jahre früher passiert, hätte es anders ausgesehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019

Beiträge: 888
Ich bitte dich - selbst der größte Senna-Nörgler Jackie Stewart war da.
Und? Nix is passiert.
Schumacher war damals einfach menschlich unter aller Sau.
GRAHAM HILL
Sieger 24-Stunden-Rennens von Le Mans
Sieger Indi 500
Sieger Grand Prix von Monaco
Formel-1-Weltmeister

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019

Beiträge: 25658
A_N_Other hat geschrieben:
Ich bitte dich - selbst der größte Senna-Nörgler Jackie Stewart war da.
Und? Nix is passiert..


Naja komm, der Vergleich hinkt dann doch etwas. Stewart war vielleicht ein Kritiker, aber kein Gegner bis kurz vor dem Tod.

A_N_Other hat geschrieben:
Schumacher war damals einfach menschlich unter aller Sau.


Schumacher hat sich nach dem Tod sogar selbst Vorwürfe gemacht weil er im Rennen hinter Senna lag und Druck auf ihn gemacht hat. Das haben Leute aus seinem Umfeld später ausgeplaudert. Vielleicht spielte das eine Rolle.

Guckst du hier: https://www.motorsport-total.com/formel ... h-04042109


Und wenn ich mir die Siegerehrung am letzten Sonntag so anschaue....Bottas und Vettel haben nicht gefeiert und mit Champagner gespritzt. Der Hammie dagegen ist vor Freude rumgehüpft und hat gefeiert wie sonst nie...das fand ich schon fragwürdig. Was wohl Familie Lauda gedacht hat, als sie das am TV gesehen haben....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 28. Mai 2019

Beiträge: 45398
Formelchen, Schumi selbst hat das im Nachhinein als Fehler betrachtet. Deine Akribie, Schumi, Vettel und Schumi junior von allen Kritiken reinzuwaschen, ist manchmal wirklich lächerlich.

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2019

Beiträge: 45398
Hamilton fehlen nur zwei Punkte, dann hätte er so viele wie beide Ferrari-Fahrer zusammen...

Beitrag Mittwoch, 29. Mai 2019

Beiträge: 0
Zwei Rekorde, die Hamilton dieses Jahr noch brechen kann und meiner Meinung nach spätestens nächstes Jahr brechen wird:

Die meisten Siege:
Schumacher: 91
Hamilton 77 (-14)

Die meisten Podestplatzierungen:
Schumacher: 155
Hamilton: 140 (-15)

Es gibt noch ein paar andere, aber die sind weniger interessant.

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2019

Beiträge: 45398
Dieses Jahr holt er die aber nicht mehr. 2020 aber schon.

Beitrag Donnerstag, 30. Mai 2019

Beiträge: 25658
Und irgendwann wird er dann von Max überholt werden....
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
Ich dachte eher von Mick.....

Beitrag Freitag, 31. Mai 2019
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Meines Wissens hat Hamilton es nichtmal geschafft Lauda in den letzten 8-9 Monaten mal im Krankenhaus zu besuchen, zumindest habe ich davon nie etwas gelesen. Das finde ich schon schwach....


Meines Wissens hat es Vettel nicht mal zur Beisetzung von Lauda geschafft, er war so ziemlich der Einzige der mit Abwesenheit glänzte. Was war denn so wichtig das er nicht teilnehmen konnte? Hast du ne Erklärung dafür.... :D

Beitrag Freitag, 31. Mai 2019

Beiträge: 45398
formelchen hat geschrieben:
Und irgendwann wird er dann von Max überholt werden....


Möglich. Oder von Leclerc. Auf keinen Fall von Vettel. Und erst Recht auf keinen Fall von Mick.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2019

Beiträge: 45398
Kalamati hat geschrieben:
Meines Wissens hat es Vettel nicht mal zur Beisetzung von Lauda geschafft, er war so ziemlich der Einzige der mit Abwesenheit glänzte. Was war denn so wichtig das er nicht teilnehmen konnte? Hast du ne Erklärung dafür.... :D


Und ob Hamilton Lauda im Krankenhaus besuchte oder nicht, weiß formelchen nicht. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat Ecclestone Lauda auch erst vor 1-2 Monaten besucht.

Bashing der untersten Schublade, wie man es von formelchen gewohnt ist.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2019

Beiträge: 9403
Kalamati hat geschrieben:

Meines Wissens hat es Vettel nicht mal zur Beisetzung von Lauda geschafft, er war so ziemlich der Einzige der mit Abwesenheit glänzte. Was war denn so wichtig das er nicht teilnehmen konnte? Hast du ne Erklärung dafür.... :D


Der Vettel schreibt halt grad wieder einen Brief - das dauert halt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Freitag, 31. Mai 2019

Beiträge: 25658
MichaelZ hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Meines Wissens hat es Vettel nicht mal zur Beisetzung von Lauda geschafft, er war so ziemlich der Einzige der mit Abwesenheit glänzte. Was war denn so wichtig das er nicht teilnehmen konnte? Hast du ne Erklärung dafür.... :D


Und ob Hamilton Lauda im Krankenhaus besuchte oder nicht, weiß formelchen nicht. Wie erst jetzt bekannt wurde, hat Ecclestone Lauda auch erst vor 1-2 Monaten besucht.

Bashing der untersten Schublade, wie man es von formelchen gewohnt ist.



Hamilton hat erzählt er habe immer Videos mit Niki hin und her geschickt. Von einem Besuch hat er nie erzählt und bei Lewis kannst du dir sicher sein, dass er das gepostet hätte...er twittert ja sonst auch jeden Klogang.

Und warum Vettel nicht auf der Beerdigung war, sollte MichaelZ ja eigentlich wissen, wenn es schon sein Arbeitgeber selbst schreibt...

https://www.autobild.de/artikel/formel- ... 93933.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer