Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Lewis Hamilton

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Ist jetzt nichts, was überraschend ist oder? Daß Teamkollegen, die im direkten Duell sind nicht unbedingt Freunde werden ist ja keine Überraschung.

Und daß Alonso scheinbar ein paar Körperteile mehr hat, weil er ja so komplett ist, ist auch nichts neues.

Und ich sage, Lewis ist der komplettere Rennfahrer, weil er im Gegensatz zu Alonso mit der Konkurrenz im eigenen Team umgehen kann. Er konnte mit Button leben, er konnte mit Alonso leben, er konnte mit Rosberg leben.
Das hat Alonso bis heute nicht bewiesen, daß er dauerhaft mit einen Teamkollegen auskommen kann, der ihn wirklich fordert.

Daß es mit Button gegangen ist liegt für mich nur und exklusiv dadran, daß Mclaren da einfach unter aller Sau war - hätten sie um den Titel gekämpft hätte das auch nicht funktioniert.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2017

Beiträge: 25692
Naja Hamilton hat sich seine Teamkollegen nicht ausgesucht, er musste immer mit dem leben was man ihm vorgesetzt hat.

2007 war er Rookie und hatte keine andere Wahl, als neben Alonso anzutreten.

Später bei Button hatte er auch keine Wahl, weil Ron Dennis immer gemacht hatte wonach ihm war. Zumal doch niemand Zweifel daran hatte, dass Hamilton besser ist als Button. Auch wenn sich streng genommen in den drei gemeinsamen Jahren sogar das Gegenteil ergeben hat, nach Punkten.

Und bei Rosberg hatte er auch keine Wahl, der war bereits im Team und unter Vertrag.

Alonso hat sich doch seit der Erfahrung 2007 fast immer zusichern lassen, dass da kein allzu starker Teamkollege kommt. Piquet Jr., Massa, Vandoorne....alles kalkulierbare Risiken. Lediglich bei Kimi war es anders, den hat man ihm offenbar gegen seinen Willen vor die Nase gesetzt, das klang jedenfalls bei Alonsos damaligen Aussagen ein wenig durch. Trotzdem war natürlich klar, dass Alonso deutlich besser ist als Raikkönen.

Aber im Grunde gebe ich dir Recht: Alonso hat seit 2007 immer starke Teamkollegen gemieden.

Und es stimmt natürlich, dass es zwischen Teamkollegen meistens erst Ärger gibt, wenn das Auto siegfähig oder gar WM-fähig ist. 2009 war zum Beispiel bei Vettel/Webber noch alles in Ordnung. 2013 war bei Rosberg/Hamilton auch noch freundschaftliche Stimmung. Der ganze Stress kam erst, als das Auto gut wurde.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Ist doch auch logisch oder? wenns nur um Platz 3 oder 5 geht ist es nicht tragisch, wenn auch der Teamkollege mal vor einem ist. Gehts um die WM geht das nicht mehr, da gönnt man dem Teamkollegen halt keinen Erfolg mehr. Ich denke aber auch, daß auch Lewis gesehen hat, warum Alonso 2010 und 2012 die WM verloren hat, darum wird er nach wie vor sehr froh sein, daß Bottas nicht so abfällt wie es Massa damals getan hat.

Und was glaubst du wie langweilig die Mercedes Jahre gewesen wären, wenn man es wie Ferrari gemacht hätte? Lewis als Nr. 1 und eine brave Nr. 2, die sich lieber dreht, als den Nr. 1 Fahrer in den weg zu kommen?

Im Endeffekt muß man es wohl auf dem Nenner bringen, daß Lewis insgesamt gesehen das beste draus gemacht hat mit den Teamkollegen, die er hatte.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Mittwoch, 18. Oktober 2017

Beiträge: 25692
automatix hat geschrieben:
Im Endeffekt muß man es wohl auf dem Nenner bringen, daß Lewis insgesamt gesehen das beste draus gemacht hat mit den Teamkollegen, die er hatte.


Das beste draus gemacht?

Finde ich nicht. Er hat 2011 und 2016 die Duelle verloren, obwohl er ohne Zweifel das Zeug gehabt hätte sie zu schlagen. Er war halt auch nicht immer fehlerfrei unterwegs und hat es in diesen Jahren selbst vergeigt. Auch wenn es 2011 nicht so schlimm war, weil es nicht um die WM ging.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Hamilton WM in den USA wenn,

Bild
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2017
deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Beiträge: 0
formel@ hat geschrieben:
Hamilton WM in den USA wenn,

Bild



Dat is mir zu kompliziert.....der Hamilton wirds schon packen, das Wetter sollte schon mal mitspielen, es wird nicht all zu heiß und wer weiß, vielleicht hat der Ferrari mit dem sinnlosen rumeiern auf 5 Pötten ja auch was abbekommen, wäre nicht zu weit hergeholt. Und der Bottas hat jetzt auch Blut geleckt und will unbedingt noch am Sepp vorbei. Der ist außerdem mental angeschlagen und zutiefst frustriert, mal schauen in welcher Entgleisung sich das äußert...
Die Chancen stehen also gut.

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
Im Endeffekt muß man es wohl auf dem Nenner bringen, daß Lewis insgesamt gesehen das beste draus gemacht hat mit den Teamkollegen, die er hatte.


Das beste draus gemacht?

Finde ich nicht. Er hat 2011 und 2016 die Duelle verloren, obwohl er ohne Zweifel das Zeug gehabt hätte sie zu schlagen. Er war halt auch nicht immer fehlerfrei unterwegs und hat es in diesen Jahren selbst vergeigt. Auch wenn es 2011 nicht so schlimm war, weil es nicht um die WM ging.


Und? Im Gegensatz zu Rosberg oder Alonso hat er nicht seine Karriere beendet oder ist einfach davongelaufen. Auch Lewis ist nicht immer perfekt, meinen Informationen zu Folge ist auch er nur ein Mensch.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Donnerstag, 19. Oktober 2017

Beiträge: 2591
“He’s [Seb] had that smile on his face all year long ... so I’m looking forward to turning that upside down.”
Lewis Hamilton


Mission accomplished! :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Samstag, 21. Oktober 2017

Beiträge: 45428
Kalamati hat geschrieben:
Dat is mir zu kompliziert.....der Hamilton wirds schon packen, das Wetter sollte schon mal mitspielen, es wird nicht all zu heiß und wer weiß, vielleicht hat der Ferrari mit dem sinnlosen rumeiern auf 5 Pötten ja auch was abbekommen, wäre nicht zu weit hergeholt. Und der Bottas hat jetzt auch Blut geleckt und will unbedingt noch am Sepp vorbei. Der ist außerdem mental angeschlagen und zutiefst frustriert, mal schauen in welcher Entgleisung sich das äußert...
Die Chancen stehen also gut.


Ich glaube und hoffe mal nicht, dass die WM morgen schon entschieden wird.
Aber Hamilton hat gute Siegchancen.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Während Hamilton gestern die Anzahl der Pole Positions auf 72 erhöht hat, erreichte er gleichzeitig seinen 117 Start aus der ersten Reihe. Das ist neuer Rekord.

Der nächste Rekord den HAM heute einstellen könnte, wäre den 40 Sieg aus einer Pole Position erzielen.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 45428
Gut das ist jetzt natürlich so wie wenn Ferrari ein Rennen gewinnt: Immer wieder ein neuer Rekord.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 9403
naja, einen Michael Schumacher einzuholen ist ja jetzt auch nicht so einfach
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 25692
automatix hat geschrieben:
naja, einen Michael Schumacher einzuholen ist ja jetzt auch nicht so einfach


Wenn man pro Saison 3-4 Rennen mehr zur Verfügung hat also Schumacher in seiner Zeit bis 2006, dann ist es schon deutlich einfacher.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 45428
Die Quote von Hamilton ist trotzdem besser :wink:

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Die Quote von Hamilton ist trotzdem besser :wink:


Welche Quote genau?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 45428
Die Pole-Quote.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 25692
MichaelZ hat geschrieben:
Die Pole-Quote.


So ist es halt, wenn jemand über seine gesamte F1-Karriere in einem siegfähigen Auto sitzt.

Ich will Lewis nicht schlecht reden, er ist zweifelsohne ein super Fahrer. Aber es ist immer auch eine Frage des Autos, war es bei Schumacher natürlich auch oft.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 9403
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Die Pole-Quote.


So ist es halt, wenn jemand über seine gesamte F1-Karriere in einem siegfähigen Auto sitzt.

Ich will Lewis nicht schlecht reden, er ist zweifelsohne ein super Fahrer. Aber es ist immer auch eine Frage des Autos, war es bei Schumacher natürlich auch oft.


naja, der Überqualifizierer war Schumacher aber halt auch nicht. Muß man ja nur die dominanten Ferrari Jahre anschauen: 2002 7 Poles von 17, 2004 8 Poles von 18. Und das in Jahren, wo der Ferrari Kreise um die Gegner fuhr mit einem Barichello im 2. Auto, der in den Jahren auch nur ingesamt 7 Poles geholt hat.
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 25692
automatix hat geschrieben:
naja, der Überqualifizierer war Schumacher aber halt auch nicht. Muß man ja nur die dominanten Ferrari Jahre anschauen: 2002 7 Poles von 17, 2004 8 Poles von 18. Und das in Jahren, wo der Ferrari Kreise um die Gegner fuhr mit einem Barichello im 2. Auto, der in den Jahren auch nur ingesamt 7 Poles geholt hat.



Nun das mag schon sein. Es gibt Fahrer die eher im Rennen ihre Stärke haben und halt jene, die diese eher im Quali haben. Alonso zum Beispiel ist auch kein super Quali-Fahrer.

Und wenn das was du schreibst stimmt, dann spricht das wiederum dafür, dass Schumacher ein super Überholer war und jemand der mit Blick auf Rennverständnis, Strategie und Kampfgeist sehr stark gewesen ist. Vor irgendwoher müssen die vielen Siege und Titel ja kommen. :wink:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 22. Oktober 2017

Beiträge: 9403
Jeder Fahrer hat kleine Schwächen, Schumachers war halt im Quali. 2002 hat z.b. Montoya 7 Poles geholt, aber kein Rennen gewinnen können. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Schumachers größte Qualität war, daß Auto perfekt fürs Rennen abzustimmen - und daß mit den Parc Ferme Regeln Schumacher diese Qualität genommen wurde bei seinem Comeback.
Wie oft fuhr Schumacher raus in die Startaufstellung nur um dann wieder zurück in die Box zu fahren, um das Auto an die aktuellen Streckenbedingungen anzupassen?
Und schlecht war er auch im Quali nicht, 68 Poles muß man auch erst holen, aber es war halt nicht seine größte Stärke.

Und da es für die Pole ja keine Punkte gibt....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25692
automatix hat geschrieben:
Jeder Fahrer hat kleine Schwächen, Schumachers war halt im Quali. 2002 hat z.b. Montoya 7 Poles geholt, aber kein Rennen gewinnen können. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Schumachers größte Qualität war, daß Auto perfekt fürs Rennen abzustimmen - und daß mit den Parc Ferme Regeln Schumacher diese Qualität genommen wurde bei seinem Comeback.
Wie oft fuhr Schumacher raus in die Startaufstellung nur um dann wieder zurück in die Box zu fahren, um das Auto an die aktuellen Streckenbedingungen anzupassen?
Und schlecht war er auch im Quali nicht, 68 Poles muß man auch erst holen, aber es war halt nicht seine größte Stärke.

Und da es für die Pole ja keine Punkte gibt....


Ja da kann ich ausnahmsweise mal in allen Punkten zustimmen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 2591
Nützt alles nix, da können die HAM-Basher noch so poltern, Lewis hat mehr Pole Positions erreicht als Schumacher PUNKT
Wieso, warum, und weshalb spielt absolut keine Rolle. Null!!! Er hat sie in der Tasche und die wird kein AFD-Anhänger kleinreden können.

Wurde Jahrelang Schumacher glorifiziert, wobei man sich die Statistik zunutze machte, wird auf einmal Lewis´Rekorde relativiert, weil es denen nicht in den Kram passt.

"HAM hätte immer ein siegfähiges Auto", heißt es. :oops:
Wie lauteten die Kriterien, um ein Fahrzeug als "siegfähg" zu definieren und wer bestimmt diese Definition?
Gibt es Regeln, die wir nachlesen können oder ist das nur so ein Gerede?


----------------------------

Und jetzt noch weitere Aussagen des größten Loosers überhaupt.

formelchen hat geschrieben:
1. Hamilton ist technisch bei Weitem nicht so versiert wie Rosberg es war. Ja vielleicht ist auch Bottas besser in diesem Punkt. Hamilton hat Talent ohne Ende und ist körperlich auf Topniveau aber das war´s dann auch.


Wenn HAM mehr Talent hat, dann könnte der Intelligenzquotient auch bei weitem höher liegen, als bei Rosberg, denn Talent wird durch Kognitive Fähigkeiten hervorgerufen
Mag sein, dass Rosberg technisch bei weitem versierter ist, es ist aber genauso so unwichtig wie welcher Fahrer, welche Augenfarbe hat.

formelchen hat geschrieben:
2. Das Auslassen der Pirelli-Tests 2016 wirkt sich mehr und mehr aus. Das Erfahrungs-Manko sowie das Einfluss-Mank mit Blick auf die Reifenentwicklung macht sich mehr und mehr bemerkbar und spiegelt sich durchaus in den Ergebnissen wieder. Nicht an jedem F1-Wochenende, aber eben bei dem einen oder anderen Rennen, wo der Mercedes nicht perfekt läuft


So so, die Pirelli-Tests 2016 wirken sich mehr und mehr aus. Aha! Interessant...
Sieht so aus, als würden Vettel nicht mal 4000 Km Reifentests reichen, um das Mercedes-Juwel zu schlagen.

Lewis und Mercedes WM 2017... und das obwohl die nicht das bessere Auto hatten.
Mercedes hat einfach nur den besten Fahrer.

Einfach mal die Backen nicht so aufblasen, dann stehst du zum Schluss nicht ganz so doof da. :drink:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25692
Du kannst hier noch soviel Blödsinn von dir geben.

Jeder hat gesehen, auf welche Art und Weise der große Rückstand zustandekam, wenn wir auf die Asien-Rennen blicken.

Mit dem Thema Reifen hatte das rein gaaar nix zutun.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 2591
formelchen hat geschrieben:
Du kannst hier noch soviel Blödsinn von dir geben.

Jeder hat gesehen, auf welche Art und Weise der große Rückstand zustandekam, wenn wir auf die Asien-Rennen blicken.

Mit dem Thema Reifen hatte das rein gaaar nix zutun.


Der einzige der viel Blödsinn von sich gab und gibt bist du.

Asien-Rennen hin oder her, den großen Abstand hat Seb zum größten Teil selber fabriziert. Schenke ihm einen Sieg, er läge trotzdem weit abgeschlagen. Auch wenn es den AFD-Fan nicht gefällt, der Engländer liefert über die Saison bessere Arbeit als der deutsche.

formelchen hat geschrieben:
Und es tut mir auch leid für dich, dass ausgerechnet der Fahrer die WM anführt, der sich 2016 am intensivsten auf die neuen Pirellis sowie die modifizierten Autos mit höherem Abtrieb eingestellt hat. :D :D :D


Falsch! Derjenige der die Reifen 2016 am intensivsten testete, liegt über 60 Punkte hinter denjenigen, der die Ansicht vertrat, dass ein testen mit einem modifizierten Auto Zeitverschwendung sei :lol:
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Montag, 23. Oktober 2017

Beiträge: 25692
Du kannst den Blödsinn noch so oft wiederholen, es wird dadurch nicht richtiger. Defekt und Start von hinten in Malaysia, Ausfall in Suzuka, das beides hat entscheidende Punkte gekostet.

Der Unfall in Singapur natürlicbh ebenso. Nur trug da offziell niemand Schuld, ob dir das nun passt oder nicht.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Fahrer