Foren-├ťbersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Formel-E

NASCAR, Formel E, GP2, GP3 u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Mi Jan 02, 2019 11:08 pm

Beitr├Ąge: 1282
MichaelZ hat geschrieben:
Man merkt aber, dass derzeit jeder eigentlich in die Formel E will, der nicht in die Formel 1 kommt. F├╝r mich ist es klar die Nummer 2 inzwischen. Ob einem das nun gef├Ąllt oder nicht.

Ist halt das neue Futtergebiet der Heuschrecken.
F1, WTCC & WEC sind ja schon leer gefressen.

Beitrag Fr Jan 04, 2019 12:38 pm

Beitr├Ąge: 37828
Mav05 hat geschrieben:
Die zahlen praktisch jeden halbwegs begabten Kutscher, und das nicht gerade wenig... F├╝r jemanden der sein Leben lang von ner Rennfahrer-Karriere tr├Ąumt ein recht verlockendes Angebot - auch wenn es jeder ohne Nachzudenken f├╝r einen Feldf├╝ller-Platz in der F1 sofort eintauschen w├╝rde! Ist nicht gerade ein faires Ranking was Du da erstellst! Das Ansehen der Serie ist immer noch NULL!

F├╝r ein paar im Motorsport, ja. Aber die Hersteller, viele Fahrer, ja sogar viele Zuschauer sehen das anders. Die Formel E hat auf ARD eine deutlich h├Âhere Einschaltquote gehabt wie die DTM. Au├čer Formel 1 ist der restliche Motorsport doch tot. IndyCar bietet geilsten Motorsport, juckt aber keinen. Weder Hersteller, noch Fahrer, noch Fans. Le Mans mag immer ein Highlight im Jahr sein, erreicht aber auch kaum mehr ein Massenpublikum und so geht das immer weiter. De facto ist die Formel E hinter der Formel 1 klar die Nummer 2.

Beitrag Fr Jan 04, 2019 5:15 pm

Der n├Ąchste, der einen Test bekommt: Sirotkin.

Beitrag Sa Jan 12, 2019 10:54 pm

Also das Rennen heute fand ich spannend.

Beitrag Mi Jan 23, 2019 4:01 pm

Der Run auf die Formel E geht weiter. Ende 2019 sind es mit Porsche und Mercedes dann schon elf Hersteller. Und angeblich wollen Hyundai, Ford, Toyota und Maserati auch in die Formel E. Es gibt aber nur zw├Âlf Pl├Ątze. Und Penske will sein Team nicht verkaufen.

Beitrag So Jan 27, 2019 6:08 pm

Das Rennen gestern war wieder spannend. Wehrlein fahrerisch stark, aber Bird war einfach cleverer, hat ihn fair ├╝berholt. Ich war etwas ├╝berrascht, dass DS Techeetah und BMW Andretti nicht wirklich stark waren.

Beitrag Fr Feb 01, 2019 4:47 pm

Jetzt gibts ja auch Extreme E. Naja so ganz ├╝berzeugend find ich das Projekt nicht.

Vorherige

Zur├╝ck zu Motorsport-Mix