Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Formel-E

NASCAR, Formel E, GP2, GP3 u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Mi Jan 02, 2019 11:08 pm

Beiträge: 1280
MichaelZ hat geschrieben:
Man merkt aber, dass derzeit jeder eigentlich in die Formel E will, der nicht in die Formel 1 kommt. Für mich ist es klar die Nummer 2 inzwischen. Ob einem das nun gefällt oder nicht.


Ist halt das neue Futtergebiet der Heuschrecken.
F1, WTCC & WEC sind ja schon leer gefressen.

Beitrag Fr Jan 04, 2019 12:38 pm

Beiträge: 37725
Mav05 hat geschrieben:
Die zahlen praktisch jeden halbwegs begabten Kutscher, und das nicht gerade wenig... Für jemanden der sein Leben lang von ner Rennfahrer-Karriere träumt ein recht verlockendes Angebot - auch wenn es jeder ohne Nachzudenken für einen Feldfüller-Platz in der F1 sofort eintauschen würde! Ist nicht gerade ein faires Ranking was Du da erstellst! Das Ansehen der Serie ist immer noch NULL!


Für ein paar im Motorsport, ja. Aber die Hersteller, viele Fahrer, ja sogar viele Zuschauer sehen das anders. Die Formel E hat auf ARD eine deutlich höhere Einschaltquote gehabt wie die DTM. Außer Formel 1 ist der restliche Motorsport doch tot. IndyCar bietet geilsten Motorsport, juckt aber keinen. Weder Hersteller, noch Fahrer, noch Fans. Le Mans mag immer ein Highlight im Jahr sein, erreicht aber auch kaum mehr ein Massenpublikum und so geht das immer weiter. De facto ist die Formel E hinter der Formel 1 klar die Nummer 2.

Beitrag Fr Jan 04, 2019 5:15 pm

Beiträge: 37725
Der nächste, der einen Test bekommt: Sirotkin.

Beitrag Sa Jan 12, 2019 10:54 pm

Beiträge: 37725
Also das Rennen heute fand ich spannend.

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix