Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Formel-E

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Sonntag, 25. April 2021

Beiträge: 43649
Das gestern war natürlich auch etwas strange...

Beitrag Montag, 26. April 2021

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Das gestern war natürlich auch etwas strange...


Schon, aber ich finde es albern das so viele das einfach als typisch für Formel E bzw. elektronischen Motorsport abstempeln.
Es gab auch schon F1 Rennen in denen reihenweise Piloten ohne Benzin liegen blieben.

Beitrag Montag, 26. April 2021

Beiträge: 43649
Zumal theoretisch ja noch Energie da gewesen wäre, sie wurde halt nur von der Rennleitung abgekapselt.

Beitrag Samstag, 08. Mai 2021

Beiträge: 43649
Also die Formel E ist 21 Sekunden langsamer als die Formel 1, hatte aber sechs Führungswechsel (ohne Boxenstopps) und unzählige Überholmanöver. In der letzten Runde wurde durch ein Manöver das Rennen erst entschieden.

Beitrag Samstag, 08. Mai 2021

Beiträge: 9782
Puh - 21sec ist ne Menge... Das dürfte deutlich langsamer als F3 sein...
Und fairerweise musst Du dann aber auch noch erwähnen dass die meisten der Führungswechsel durch den künstlichen Mario-Kart-Blödsinn entstanden, also Attack Mode, Fan Boost, Running out of power... Sonst wäre da auch nicht viel mehr passiert - außer dass es halt lahm war...

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 60
ich hab mir dieses Jahr zwangsweise zwei "Rennen" angeschaut und nicht so richtig gewusst ob ich nun weinen oder lachen sollte . Rennstrecken die jedem Karnickelzuchtverein-Rennen Konkurenz bieten . Kurven die ich nicht so bezeichnen würde und wenns mal keine um die Ecke lenken momente gibt dann müssen die Kisten über irgendwelche schleifen fahren um Zusatzenergie zu bekommen . Dann musste ich erst mal googlen ,weil ich es nicht glauben wollte gibts extra Energie für den Sieger des Fan-Votums . am Ende geht den Akku-Schraubern der Saft aus . Nintento bekommt das besser hin . Für mich hat das nichts mit Racing zu tun ,sondern ist reine Show . Ab die nun 20 sek. langsamer sind wie die F1 .juckt mich eigentlich nicht so.

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 43649
Mav05 hat geschrieben:
Puh - 21sec ist ne Menge... Das dürfte deutlich langsamer als F3 sein...
Und fairerweise musst Du dann aber auch noch erwähnen dass die meisten der Führungswechsel durch den künstlichen Mario-Kart-Blödsinn entstanden, also Attack Mode, Fan Boost, Running out of power... Sonst wäre da auch nicht viel mehr passiert - außer dass es halt lahm war...


10 Sekunden schneller als Formel Renault Eurocup.

Und nein, den ersten Führungswechsel gab es noch ohne all dieser Elemente.

Und ob in der Formel 1 ohne Zwangsboxenstopp, DRS etc so viel überholt werden würde oder die Rennen nicht zum Einschlafen wären, will ich lieber auch nicht durchkauen.

Aber ich will die Formel E damit gar nicht verteidigen. Für mich ist das auch keine richtige Rennserie. Davon gibt's aber eh nur noch eine und das ist die IndyCar

Beitrag Sonntag, 09. Mai 2021

Beiträge: 43649
LotusJPS hat geschrieben:
am Ende geht den Akku-Schraubern der Saft aus .


Nein, Saft hatten sie noch. Sie durften ihn nur nicht mehr nutzen. Ist halt eine Regelsache. Wurde jetzt auch geändert.

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Puh - 21sec ist ne Menge... Das dürfte deutlich langsamer als F3 sein...
Und fairerweise musst Du dann aber auch noch erwähnen dass die meisten der Führungswechsel durch den künstlichen Mario-Kart-Blödsinn entstanden, also Attack Mode, Fan Boost, Running out of power... Sonst wäre da auch nicht viel mehr passiert - außer dass es halt lahm war...


Mag Blödsinn sein, aber für mich die einzige Form "Racing" in Monaco zu sehen.

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 9782
bredy hat geschrieben:
Mag Blödsinn sein, aber für mich die einzige Form "Racing" in Monaco zu sehen.

Mag sein - aber dann sollte man es auch nicht mit Rennserien mit sportlichem Anspruch vergleichen...

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 43649
Eben – und es hat ja funktioniert.

Beitrag Montag, 10. Mai 2021

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
bredy hat geschrieben:
Mag Blödsinn sein, aber für mich die einzige Form "Racing" in Monaco zu sehen.

Mag sein - aber dann sollte man es auch nicht mit Rennserien mit sportlichem Anspruch vergleichen...


Ich gebe dir völlig recht dass die Formel E sehr an Mario Kart erinnert, aber ich frage mich gerade ob der Unterschied zur F1 da so groß ist.
In der Formel E wird es halt öffentlicher gemacht. Die Nutzung unterschiedlicher ERS Modi oder des Overtake-Buttons sieht der Zuschauer in der F1 nicht wirklich. Aber auch das sind halt strategische Ressourcen wie z.B. der Attack Mode.

Was mir an der Formel E aber besonders, im Vergleich zur F1, gefällt, ist die Dimensionierung des Fahrzeugs. Mit den Dingern kann man halt auch in Monaco überholen.
Währenddessen werden die F1 Fahrzeuge immer länger und breiter.

Beitrag Dienstag, 11. Mai 2021

Beiträge: 43649
Ich denke aber auch, dass das an der Aerodynamik liegt und am niedrigeren Tempo.

Beitrag Sonntag, 25. Juli 2021

Beiträge: 9782
Was war denn das für'ne Witzveranstaltung heute in London...? Irgendwas zwischen Auto-Scooter und Leihkart-Rennen für Anfänger... Einfach nur peinlich!!!

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix

cron