Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Formel-E

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2020

Beiträge: 8864
Und mit BMW geht der nächste.....
GO Lewis

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2020

Beiträge: 42614
Bei Audi hat man ja ein (gutes) Ersatzprogramm zusammengestellt, aber BMW macht quasi gar nichts mehr. So wie VW auch. Ganz schwach. Motorsport verliert einfach immer mehr an Stellenwert, das muss man leider festhalten.

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2020

Beiträge: 9203
MichaelZ hat geschrieben:
So ist es. Wobei die Formel E einen Ausstieg schon auch verkraften kann. Da sind genug Hersteller dabei.

Wenn's in dem Tempo weitergeht sieht das aber in einer Woche schon anders aus - BMW ist auch weg... :D) Nicht dass ich gehässig bin - aber da ich für die Formel E mal so absolut gar nix übrig habe empfinde ich doch eine gewisse Schadenfreude...

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2020

Beiträge: 9203
MichaelZ hat geschrieben:
Warum nicht? Ich mein Rallye Dakar find ich spannend, Le Mans ist auch ein Rennen mit Tradition – vor allem für Audi. Außer Formel 1 gibt es da doch eigentlich nichts Besseres, was Audi machen kann.

Ich weiß nicht - Dakar war mal cool (als es noch die echte Dakar war) - aber irgendwie halt was Exotisches, so wie wenn Motorradhersteller werksseitig Isle of Man TT machen... Für Werkseinsätze eines Premiumherstellers finde ich es nicht die richtige Plattform!
Und was Le Mans betrifft - auch wenn Audi sich dort eine zweifelhafte Tradition geschaffen hat, für mich passt Porsche dort besser hin. Für Audi definitiv die Formel 1 - oder wegen der Quattro-Tradition die Rallye-WM...

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2020

Beiträge: 42614
Mav05 hat geschrieben:
Wenn's in dem Tempo weitergeht sieht das aber in einer Woche schon anders aus - BMW ist auch weg... :D) Nicht dass ich gehässig bin - aber da ich für die Formel E mal so absolut gar nix übrig habe empfinde ich doch eine gewisse Schadenfreude...


Naja wobei der BMW eine Farce für BMW ist, nicht für die Formel E. Ich mein, die machen jetzt gar nichts mehr...

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2020

Beiträge: 42614
Mav05 hat geschrieben:
Und was Le Mans betrifft - auch wenn Audi sich dort eine zweifelhafte Tradition geschaffen hat, für mich passt Porsche dort besser hin. Für Audi definitiv die Formel 1 - oder wegen der Quattro-Tradition die Rallye-WM...


Naja Rallye-WM schaut halt auch keiner mehr...

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2020

Beiträge: 9203
MichaelZ hat geschrieben:
Naja wobei der BMW eine Farce für BMW ist, nicht für die Formel E. Ich mein, die machen jetzt gar nichts mehr...

Stimmt, BMW ist peinlich - wie schon 2009... Eigentlich sollte ich meinen verkaufen...

Beitrag Montag, 11. Januar 2021

Beiträge: 42614
McLaren hat sich nun eine Einstiegsoption gesichert. Könnte ein neuer Partner für Andretti oder Abt werden.

Beitrag Montag, 11. Januar 2021

Beiträge: 1461
Haben sie mit Andretti nicht schon beim Indy 500 zusammengearbeitet oder irre ich mich da gerade?
Mit Abt weiß ich nicht. Passt das zusammen mit Audi?

Beitrag Dienstag, 12. Januar 2021

Beiträge: 42614
Ja richtig – das war 2017. Und in der Extreme arbeitet Andretti mit dem United Autosport Team von Zak Brown zusammen. Und so weiter.

Und wegen Abt: Audi steigt ja aus.

Halte aber Andretti auch für wesentlich wahrscheinlicher.

Beitrag Dienstag, 12. Januar 2021

Beiträge: 1461
Ist es denn realistisch dass Abt mit einem anderen Hersteller zusammenarbeitet?
Für mich sich die Namen Abt und Audi halt nicht zu trennen.

Beitrag Mittwoch, 13. Januar 2021

Beiträge: 42614
Ja, in der Extreme E arbeiten sie ja auch nicht mit Audi zusammen, sondern mit Cupra.

Vorherige

Zurück zu Motorsport-Mix

cron
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video