Foren-Übersicht / Motorsport / Motorsport-Mix

Formel-E

NASCAR, Formel E, Formel 2, u.a.: Hier sind alle weiteren Serien daheim.
Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2020

Beiträge: 9124
Und mit BMW geht der nächste.....
GO Lewis

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2020

Beiträge: 43692
Bei Audi hat man ja ein (gutes) Ersatzprogramm zusammengestellt, aber BMW macht quasi gar nichts mehr. So wie VW auch. Ganz schwach. Motorsport verliert einfach immer mehr an Stellenwert, das muss man leider festhalten.

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2020

Beiträge: 9838
MichaelZ hat geschrieben:
So ist es. Wobei die Formel E einen Ausstieg schon auch verkraften kann. Da sind genug Hersteller dabei.

Wenn's in dem Tempo weitergeht sieht das aber in einer Woche schon anders aus - BMW ist auch weg... :D) Nicht dass ich gehässig bin - aber da ich für die Formel E mal so absolut gar nix übrig habe empfinde ich doch eine gewisse Schadenfreude...

Beitrag Mittwoch, 02. Dezember 2020

Beiträge: 9838
MichaelZ hat geschrieben:
Warum nicht? Ich mein Rallye Dakar find ich spannend, Le Mans ist auch ein Rennen mit Tradition – vor allem für Audi. Außer Formel 1 gibt es da doch eigentlich nichts Besseres, was Audi machen kann.

Ich weiß nicht - Dakar war mal cool (als es noch die echte Dakar war) - aber irgendwie halt was Exotisches, so wie wenn Motorradhersteller werksseitig Isle of Man TT machen... Für Werkseinsätze eines Premiumherstellers finde ich es nicht die richtige Plattform!
Und was Le Mans betrifft - auch wenn Audi sich dort eine zweifelhafte Tradition geschaffen hat, für mich passt Porsche dort besser hin. Für Audi definitiv die Formel 1 - oder wegen der Quattro-Tradition die Rallye-WM...

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2020

Beiträge: 43692
Mav05 hat geschrieben:
Wenn's in dem Tempo weitergeht sieht das aber in einer Woche schon anders aus - BMW ist auch weg... :D) Nicht dass ich gehässig bin - aber da ich für die Formel E mal so absolut gar nix übrig habe empfinde ich doch eine gewisse Schadenfreude...


Naja wobei der BMW eine Farce für BMW ist, nicht für die Formel E. Ich mein, die machen jetzt gar nichts mehr...

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2020

Beiträge: 43692
Mav05 hat geschrieben:
Und was Le Mans betrifft - auch wenn Audi sich dort eine zweifelhafte Tradition geschaffen hat, für mich passt Porsche dort besser hin. Für Audi definitiv die Formel 1 - oder wegen der Quattro-Tradition die Rallye-WM...


Naja Rallye-WM schaut halt auch keiner mehr...

Beitrag Donnerstag, 03. Dezember 2020

Beiträge: 9838
MichaelZ hat geschrieben:
Naja wobei der BMW eine Farce für BMW ist, nicht für die Formel E. Ich mein, die machen jetzt gar nichts mehr...

Stimmt, BMW ist peinlich - wie schon 2009... Eigentlich sollte ich meinen verkaufen...

Beitrag Montag, 11. Januar 2021

Beiträge: 43692
McLaren hat sich nun eine Einstiegsoption gesichert. Könnte ein neuer Partner für Andretti oder Abt werden.

Beitrag Montag, 11. Januar 2021

Beiträge: 0
Haben sie mit Andretti nicht schon beim Indy 500 zusammengearbeitet oder irre ich mich da gerade?
Mit Abt weiß ich nicht. Passt das zusammen mit Audi?

Beitrag Dienstag, 12. Januar 2021

Beiträge: 43692
Ja richtig – das war 2017. Und in der Extreme arbeitet Andretti mit dem United Autosport Team von Zak Brown zusammen. Und so weiter.

Und wegen Abt: Audi steigt ja aus.

Halte aber Andretti auch für wesentlich wahrscheinlicher.

Beitrag Dienstag, 12. Januar 2021

Beiträge: 0
Ist es denn realistisch dass Abt mit einem anderen Hersteller zusammenarbeitet?
Für mich sich die Namen Abt und Audi halt nicht zu trennen.

Beitrag Mittwoch, 13. Januar 2021

Beiträge: 43692
Ja, in der Extreme E arbeiten sie ja auch nicht mit Audi zusammen, sondern mit Cupra.

Beitrag Mittwoch, 24. Februar 2021

Beiträge: 43692
Mercedes ringt sich auch noch nicht zu einem Bekenntnis zur Gen3-Ära durch.

Beitrag Samstag, 27. Februar 2021

Beiträge: 9838
Jetzt hab ich mir dank Lockdown-Langeweile und in Erwartung einer Nyck-Show von hinten doch echt die Tinnitus-Formel in Sat1 angetan - einfach widerlich! Selten so einen Müll gesehen! Wer sich über DRS aufregt und dann sieht wie jemand in einer Kurve außen fahren muss um sich einen Attack-Modus zu sichern der keiner ist soll das weiterhin tun - aber selbst ein F4-Rennen hat mehr als dieser Unsinn!

Beitrag Sonntag, 28. Februar 2021

Beiträge: 9124
und nach dem Rennen bekommt das halbe Feld Strafen....
Ich hab mir die ersten zwei Runden angeschaut, aber das ist so lahm gewesen und die Strecke ist einfach schwach - und jedes Überholmanöver war ein Rempler....
GO Lewis

Beitrag Sonntag, 28. Februar 2021

Beiträge: 0
automatix hat geschrieben:
... und die Strecke ist einfach schwach - und jedes Überholmanöver war ein Rempler....


Das ist auch mein Hauptproblem, wobei das Erste ja das Zweite quasi erzwingt.

Beitrag Sonntag, 28. Februar 2021

Beiträge: 43692
Das erste Riad-Rennen war sowas von öde, das zweite hab ich mir gar nicht erst angeschaut.

Beitrag Montag, 15. März 2021

Beiträge: 9838
Man hat offenbar mal wieder Angst sich mit F1/2/3 vergleichen lassen zu müssen... Todt will absolut nicht dass man in Monaco die volle F1-Strecke fährt obwohl die für den GP schon fertig wäre...

Beitrag Dienstag, 16. März 2021

Beiträge: 43692
Was soll so ein Vergleich bringen? Dass die Formel-E-Autos viel langsamer sind sollte doch dem Hinterletzten auffallen.

Beitrag Dienstag, 16. März 2021

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Was soll so ein Vergleich bringen? Dass die Formel-E-Autos viel langsamer sind sollte doch dem Hinterletzten auffallen.


Der Vergleich bringt nichts, bzw. jeder kann sich denken wie dieser ausfällt.
Deshalb ist es ja so albern dass man diesem auf Biegen und Brechen aus dem Weg gehen will.

Beitrag Dienstag, 16. März 2021

Beiträge: 9838
bredy hat geschrieben:
Deshalb ist es ja so albern dass man diesem auf Biegen und Brechen aus dem Weg gehen will.

Seh ich auch so... Jede Rennserie der Welt würde sonstwas drum geben durch Lows und den Tunnel zu fahren - die wohl bekanntesten Passagen der Rennsportgeschichte - und die fahren wie ein bockiges Kind stur nur die halbe Strecke, das ist lächerlich!

Beitrag Mittwoch, 17. März 2021

Beiträge: 43692
Ich finde an der Formel E vieles lächerlich, aber das geht mir wirklich am Hintern vorbei, welchen Kurs sie in Monaco fahren.

Beitrag Montag, 29. März 2021

Beiträge: 4368
Nichts für mich diese E Serie ... Danke
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

Beitrag Samstag, 10. April 2021

Beiträge: 43692
Hat ja schon mal wieder ordentlich gekracht im Training.

Beitrag Sonntag, 11. April 2021

Beiträge: 43692
Scheint ein Duell zwischen Jaguar und Mercedes werden.

Und die Formel E scheint doch auf dem vollen Kurs zu fahren in Monaco.

VorherigeNächste

Zurück zu Motorsport-Mix

cron