Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP WM 2010 Diskussionsthread aller Rennen

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
MotoGP Weltmeister 2010

Valentino Rossi
12
43%
Casey Stoner
2
7%
Jorge Lorenzo
12
43%
Dani Pedrosa
1
4%
Ben Spies
1
4%
ein anderer
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 28

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

oh shit, der sandro, da fährt er auf die pole und im rennen versagt er wieder. :(

der neue weltmeister in der motogp wird wohl lorenzo, außer pedrosa fängt jetzt an die yamahaübermacht zu brechen und gewinnt das eine oder andere rennen.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

gratulation an Marquez, nach einem steher -rennen hat er den viererpulk in den letzten zwei runden beherrscht und als stärkster gewonnen. hatte ich ihm nicht zugetraut...

die Moto2 hat uns mal wieder ein Fantastisches Rennen gezeigt ! der Kampf um Platz 2 war extrem sehenswert, einfach unfassbar. Gratulation an die Kalex Mannschaft, Sergio Gadeas Bike lief wunderbar, das Bike ist top.

Tom Lüthi verpasst das zweite Podest nur um 0,015 Sekunden und Andrea Iannone war für mich trotz Pole völlig überraschend der Sieger !
Bradl solider 14ter.

In der MotoGP das erste Rennen ohne Rossi, mir hat einfach was gefehlt. Pedrosa ist vorne weg geschossen uneinholbar und Lorenzo hat sich recht locker gegen Dovi durchgesetzt. Der Kampf um P4 war sehenswert, Stoner setzt sich knapp gegen die Kundenhondas von Melandri und De Puniet durch, Spies starker 7. !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2010

Ja, ohne Rossi ist auch das weg, was irgendwie die ganze Zeit die schlechten Teilnehmerzahlen kompensiert hat. Man konnte immernoch mit Rossi mitfiebern, der irgendwie immernoch was rausholen konnte, wenn jemand versuchte, abzuhauen. Lorenzo, Pedrosa und die anderen sind halt eher aus der Generation "gezüchtete Rennfahrer" und sind dann relativ unspektakulär, auch wenn Lorenzo sich so langsam verbessert, obowhl es irgendwie krampfahft Rossi nachgemacht aussieht, was er da teilweise abzieht.
Wir brauchen mehr Motorräder, am besten doppelt so viele und auch ein paar Persönlichkeiten vorne. Mal ganz ehrlich, der Texas Tornado ist einfach cool, egal wo er rumfährt, ein Spies macht zwar seinen Job unglaublich gut, dafür lässt er ein wenig die Offenheit seines Kollegen vermissen. Der fährt zwar gut, ist aber, wie Pedrosa, ziemlich öde.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2010

wobei es auch eine chance für einige gibt, endlich aus dem grossen schatten zu treten, ich würde einmal gerne Dovizioso ganz vorne sehen.

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2010

das mit Lorenzo stimmt nicht, der ist ein wirklich cooler Typ, der ist ein unglaublich begnadeter Rennfahrer der immer versucht zu gewinnen. Siehe Jerez heuer, der Kampf gegen Rossi in Barcelona, Brünn, Sachsenring usw. ! Lorenzo wird wenn es nicht schon passiert ist Rossis Nachfolger, Auf und Neben der Strecke. Viele denken er ist Arrogant, manchmal kommt er so rüber, aber ich finde ihn einen Super Kerl. Das mit dem Sprung ins Wasser in Jerez, oder mit dem Klappstuhl und dem TV Screen in Le Mans war allererste Sahne, auch wie er mit Rossi Shirt oben in Mugello auf dem Podium war. Ich mag Jorge !

Bei den andren muss ich dir zustimmen, Pedrosa kann ein Rennen nur gewinnen wenn er vorne weg fahren kann, dann macht er keine Fehler fährt wie ein Uhrwerk. Aber wenns zum Zweikampf kommt zieht er fast immer den Kürzeren. Und an der Pressekonferenz erzählen sie dann Rennen für Rennen das selbe, genauso wie Stoner etc...

Aber es gibt auch ganz lustige Vögel im MotoGP Zirkus, Alvaro Bautista ist ein echter Sympathieträger, der ist heuer nur nicht auf dem Podium zu sehen, ein super Kerl ;D

In der Moto2 türmen sich einige neue Talente auf, wenn die 1000er zurück kommen werden wir sicher viele aus der Moto2 sehen, ich freu mich schon drauf !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

Beitrag Samstag, 12. Juni 2010

Meine Anteilnahme & Bestürzung über Valentino Rossis schweren Unfall kommt spät, dafür aber um so geschockter & geballter.
Das darf doch nicht wahr sein was ihm da wiederfahren ist. Da ist mir auch der MotoGP-Sieg von Pedrosa sowas von egal gewesen und nebensächlich (auch wenn ich mich frage, wo Lorenzo war?).
Dieser Unfall könnte dem DOCTOR seine Karriere mächtig durcheinander bringen, denn jetzt werden die Spekulationen um ein möglichen Einstieg in die F1 vom genialsten Zweiradpiloten der Welt, Rossi, bestimmt wieder sprudeln.

Forza Vale ..

Beitrag Samstag, 12. Juni 2010

:lol: :lol: :lol: ich glaube Rossi wird niemals in die F1 wechseln...

er hat ja schon gesagt er denkt schon wieder ans Rennfahren, er kommt zurück, noch diese Saison, vielleicht stärker als je zuvor ;D

Was meint ihr zu Silverstone?! Das soll die schnellste Strecke im Kalender sein, laut Prognose mit ca. 200kmh im Durchschnitt ! Das wäre ja 25kmh schneller als die bis jetzt schnellste Strecke Phillip Island !
Besonders in der 125er und Moto2 wird das wieder heiße Windschattenschlachten geben.
In der MotoGP könnte Spies ein heißer Tipp sein, der lernt glaub ich am schnellsten die neuen Strecken?!

Das könnte für einige Überraschungen sorgen !

Beitrag Samstag, 19. Juni 2010

zum neuen streckenabschnitt, er sieht recht flüssig aus, ohne garstige schikanen. ich finde, der umbau hat der strecke von silverstone nicht geschadet. :D)
den umbau von donington hätte ich auch gern gesehen, vielleicht wäre dieser auch ganz gut gewesen, naja, das ist geschichte. :roll:

mann mann mann, unsere jungs haben in der 125iger heute ja wiedermal das quali richtig schön vergeigt. :( um so besser lief es bei den beiden bei der moto2, der stefan ist zurück, hoffentlich kann er dieses mal auf´s podium fahren. die überraschung ist aber der arne :o , wow, das hätte ich ihm nach den bisherigen leistungen nicht zugetraut. :D
in der motogp hatte ich schon das schlimmste angenommen, das pedrosa auch noch knochenbrüche hat und somit die wm noch langweiliger werden würde. :roll:

mfg.
Zuletzt geändert von Stingray am Samstag, 19. Juni 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Samstag, 19. Juni 2010

Pedrosa startet, er hat wohl nur Prellungen !

Aber gegen Lorenzo sieht morgen trotzdem keiner Land befürchte ich...

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

ich weiss nicht ob ich mir die rennen anschauen kann, mir tut alles von den vielen stürzen weh - wer verantwortet das bitte, die können doch nicht die fahrer häckseln lassen nur weil sie geld für die temoeratursensoren sparen wollen :roll: da wird sich ab jetzt was ändern müssen

gääähn, der rossi effekt is schon eingetreten, stell dir vor es is motogp u keinen interessierts :wink: nur 70000 leutz an der strecke u einige tribünen fast leer
dorna u co bekommen einen vorgeschmack darauf wenn valentino seine lederkombi an den nagel hängt....
schade schade, machen wir uns nix vor, motogp is meist ne langweilige veranstaltung, rennen wir barcelona 09 u laguna seca 08 sind die ausnahmen, nur rossis anwesenheit machte es interessant, jetzt fehlt er u motogp stinkt voll ab gegen moto2 u 125ccm....u vom kleinen fahrerfeld der motogp brauch man gar net sprechen, 15 leute gehn an start, wow, alle pktränge :wink: u 13 kommen ins ziel :drink:
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

ich fand es waren 3 schöne Rennen, MOto2 wieder der Hammer, 125cc Spannend bis zum SChluss und in der MotoGP abgesehen vom Lorenzo ein Super Kampf ums Podium !

Auch wenns so wenig Fahrer sind, das war heute schon sehenswert.

70000 Zuschauer war schonmal sehr gut für Silverstone, 50000 wollten sie erreichen, es waren deutlich mehr. Kein Wunder das es so leer aussah, da passen auch 160000 Leute rein oder so !
In Donington warens letztes Jahr 89000, aber für das erste Jahr wars doch sehr ordentlich ! Nächstes Jahr werdens sicher mehr Zuschauer...

160000, wow, na dann ok :wink: dann geht das i.o.

mal abgesehen von lorenzo war dahinter schon kampf u auch schön an zusehen, starker spies, das problem der motogp is das die gewinner meist alleine fahren ohne kampf
pol in der 125 weltklasse wie er das motorrad noch abgefangen hat, die meisten wären da wohl gefallen
moto2, schade für tom, war so stark u schnell, schön wie er an die spitze ran fuhr u gar in führung ging, leider ein kleiner rutscher in der letzten runde u schon sieg verpasst

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

ja genau weis ichs nicht, bei der F1 zur Hamilton Mania Zeit waren da mal 140000 oder 150000 da...

Das Problem ist, das Lorenzo zu stark für alle anderen ist...
Aber so langs dahinter schön zu geht passts auch.. Müssen nur mehr Starter her ! Jetzt ist auch noch Aoyama verletzt, hoffentlich kann er wenigstens in Assen wieder starten !

Ich glaub Lüthi kann ernsthaft um den Moto2 Titel mitfahren, den Elias ist irgendwie hopp oder top, wo war der denn heute bitte? Lüthi ist konstant auf oder in Podium nähe...

in der 125er der Erste nicht Spanier auf dem Podest, das war auch mal schön :D

jo, der smith endlich mal podium, vor saison war er noch mein wm favorit aber gegen die spanische übermacht kommt keiner an :wink:
elias bloß 10, habe gar net mitbekommen was passiert ist, warum war er soweit hinten

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

ja er war schlicht und einfach zu langsam... Kann er noch froh sein das Bradl, Corsi und Hernandez vor ihm ausgefallen sind, sonst wäre er noch weiter hinten.

Lüthi fehlen nur noch 12 Punkte auf Elias ! Ich glaub der kann heuer Weltmeister werden ! Schön wärs auf jeden Fall :)

also wenn lüthi so weiter macht dann auf jeden fall, steigert sich von rennen zu rennen....

aber milke geht mir auf den sa.. bradl räumt corsi ab u er tut es als, kann passieren, ab... als in katar de angeles bradl abräumte hat er geröhrt u anti angeles sprüche gekloppt, wo is da bitte die objektivität :wink:
u jedes zweite wort von ihm, weltklasse

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

jaja, so ist er halt der Eddi ! Zum Glück gibts Alex...
Wir müssen uns damit abfinden, wir könnens eh nicht ändern ;)
Er ist halt patriotisch... :roll:

Auf jeden Fall gabs heute 3 schöne Rennen, trotz Rossi Abstinenz und trotz nur 15 Startern !!! Wenns Lorenzo nicht gegeben hätte, dann hätten wir einen wahnsinnigen 6 oder 7 Kampf um den Sieg gehabt zwischen Dovizioso, Spies, Hayden, Stoner, De Puniet, Simoncelli und Pedrosa !!! was wäre das für ein Rennen gewesen xDDDD

aber es war auch so ein geiler Kampf ums Podium, gratulation an Ben Spies !!! Das erste Podium ist geschafft, jetzt folgen viele weitere. Stark wie er sich nun gegen Teamkollege Edwards durchsetzt, der sieht ja fast kein Land mehr gegen den Ami.

Hayden wird immer 4ter, dem gönne ich jetzt auch mal ein Podest ! Auf jeden Fall ist er jetzt fast auf Stoner Niveau ! da fehlt nicht mehr viel vom Speed her.
Der Kampf um den Vizetitel ist heuer ausgeglichener als je zuvor, Lorenzo wird Weltmeister daran zweifelt wohl keiner mehr... aber dahinter ist alles möglich.

Und da muss man Sogar Rossi noch aufm Zettel haben, wenn der in Brünn zurück kommt sinds immernoch 9 Rennen ! ;)

Das einzige was fehlt sind konkurenzfähige Suzukis und 4-6 Starter mehr ! Also hopp hopp BMW und Aprilia, nächstes Jahr in der Königsklasse mitspielen bitte ;)

naja, vale is raus aus der wm :wink: aber er kann noch wichtige siege einfahren, in bezug auf rennsiege rekord :D

ich als vale fan vermisse ihn u hoffe er kuriert alles gut aus u kommt in alter stärke zurück... schließlich ist er immer noch der beste fahrer der welt u der titel nr 10. is nur aufgeschoben :wink:
hatte zwar dieses jahr fest damit gerechnet, wie alle eigentlich aber auch der meister kann sich mal übel weh tun, wie heist es so schön, jede serie reißt mal, seine is nach 230 rennen gerissen

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

auch wenn es für uns nicht so aufregend war, die alleinfahrt-demonstration von Lorenzo war highend - weltklasse. Rossi ist von einem anderen stern, Lorenzo wohnt am benachbarten planeten :)

ich hoffe auf vales planeten geht heilung schneller :wink:

stell dir vor in 4 wochen is sachsenring u ich kann mich net freuen :( 85 euronen bezahlt um vale zu sehen u der meister is net da

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

ja, kann ich verstehen, aber alles ist gut, er lebt und wird bald wieder gesund sein und seine scherze treiben.

als Ayrton Senna starb, fiel die sonne vom himmel.

der tod eines fahrers is immer ne tragische sache,egal welcher rennserie, u senna war zweifels ohne einer der größten der f1......

und ja, vale hat "nur" nen beinbruch u der heilt wieder... mich ärgert das verlorene jahr 2010, kein titel u momentan keine rennsiege.... schade
da wartet man über den winter, dann kommt die saison net richtig in schwung wegen motegi verschiebung u als die saison richtig beginnt dann sowas

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

http://www.youtube.com/watch?v=No8QA-qAn5M

eine der geilsten Szenen des Wochenendes, was für eine Aktion von Pol Espargaro :D

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad