Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP WM 2010 Diskussionsthread aller Rennen

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
MotoGP Weltmeister 2010

Valentino Rossi
12
43%
Casey Stoner
2
7%
Jorge Lorenzo
12
43%
Dani Pedrosa
1
4%
Ben Spies
1
4%
ein anderer
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Beitrag Mittwoch, 05. Mai 2010

Beiträge: 0
nach den letzten rennen überlege ich mir ernsthaft meine sportliche weltanschauung zu ändern.

bislang war ich für markenvielfalt und individualismus, pfui allen einheitsdingern.

angesichts der darbietungen in der moto2 überlege ich ernsthaft, ob auch motogp und die f1 von einheitsmotoren, reifen und chassis sportlich profitieren könnten.

was interessiert uns mehr, die fahrer - wm oder der markentitel? ist beides überhaupt sportlich vereinbar? was ist der titel eines fahrers wert, wenn jeder gorilla mit dem gerät schneller sein kann(nichts gegen gorillas, aber sie sind einfach auf anderes spezialisiert ☺ ), als das mutigste talent auf einer gurke?

vielleicht wäre Stoner längst anerkannter schnellster und mehrfachweltmeister, wenn das fahrwerk seiner Ducati nicht auf froschbasis arbeiten würde?

wollen wir helden sehen, die nur auf grund von materialüberlegenheit vorne sind, oder möchten wir sie alle gleichzeitig in der kurve haben – mann gegen mann unter gleichen bedingungen?

ich muss zugeben – an die ausgeglichenheit der moto2 könnte ich mich ganz schnell gewöhnen.

Beitrag Donnerstag, 06. Mai 2010

Beiträge: 2014
ich will den besten Fahrer sehen ;), aber ich glaub in der MotoGP würde sich nicht so viel ändern. Rossi, Lorenzo Stoner und evtl noch Pedrosa und Spies sind Ausnahmekönner der Ausnahmekönner, die sind einfach nen Tick besser als alle anderen.

Die Moto2 ist echt geil !!!
Mich stört der Einheitsbrei nicht, aber das ist auch nur die "zweite Liga" - dort sollen in erster Linie die Talente herausgefiltert werden. Sonst waren immer die vorne die die beste Aprilia gekauft haben, jetzt gibts diesen Geldvorteil nicht mehr, es kommt zu 90 % auf den Fahrer an und vllt zu 10 % aufs Motorrad.

In der MotoGP gehts um viel mehr, da gehts um Prestige. Das ist ja auch Werbung für die Motorrad Hersteller. Ich glaub die würden Einheitsmotor nicht mitmachen.
Und langweilig ist die MotoGP ja auch nicht gerade heuer ;)
Das einzige was fehlt sind noch so 6-8 Fahrer dann wärs Perfekt.

Wenn noch 8 weitere Fahrer mitfahren würden, die würden dann alle irgendwo noch drin rumfahren wo jetzt die Lücken enstehen?!

Ich glaub die Dorna geht den richtigen Weg, mit dem Rückkehr zu 1000ccm. Dann könnte sogar BMW und Aprilia oder KTM einsteigen bzw zurückkommen mit einem Modifiziertem getunten Straßenbike Motor in Kundenchassis wie in der Moto2.

Für die SBK WM wäre das aber warscheinlich der Genickbruch, den zwei Serien mit fast gleichen Bikes nebeneinander halte ich nicht für möglich.

Aber meiner Meinung nach wärs besser so, die Zwei Klassen zu fusionieren. Die SBK hat eh fast keine TV Präsenz, die Top Jahre sind eh schon wieder vorbei und das Fahrerfeld schrumpft gewaltig ein. Letztes Jahr hatten die noch über 30 Fahrer und jetzt sind sie schon auf 22 runter gesunken, Tendenz sinkend ! 22 +17 wären 39 :) Das ist zwar doch zu viel des Guten, und so viele Fahrer auf dem Niveau gibts auch gar nicht, aber so an die 28 könnte man schon nehmen ;)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 06. Mai 2010

Beiträge: 0
der anspruch der moto2 - casting für die mototgp - ist wirklich schon im kopf eine geile sache, dass es auch auf der rennstrecke derart funktioniert, ein traum.
auf diese weise werden sich im laufe der saison ernstzu nehmende herausforderer für lorenzo und co zeigen.

bleibt demjenigen zu wünschen, dass die 1000ccm serie materialmäßiig chancen zulässt - ist durch die neue
kubatur mehr ausgeglichenheit am materialsektor zu erwarten?

Beitrag Donnerstag, 06. Mai 2010

Beiträge: 2014
Keine Ahnung, noch steht ja noch nicht genau fest wies genau abläuft.

800ccm vs. 1000ccm mit 81mm Hub Bohrung und 21 Liter Tank inhalt vs. getunte 1000ccm Motoren mit 24 Liter Tankinhalt oder nur 1000 gegen 1000ccm. So genau weis das noch keiner ;)


ich denke die werdens schon richtig machen. Für den Fan ansich ist doch eh egal ob nun 800 oder 1000 hauptsache ein Volles Starterfeld und spannende Rennen !

Am Besten man verbietet dazu dann noch sämtliche Elektronik, der Zeitpunkt für den Neuanfang wäre ideal ;)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 07. Mai 2010

Beiträge: 312
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:


Am Besten man verbietet dazu dann noch sämtliche Elektronik, der Zeitpunkt für den Neuanfang wäre ideal ;)


zu diesem pkt kann ich nur zustimmen, diese fahrhilfen machen leute mit weniger fahrerischen fähigkeiten viel zu stark. da fällt mir sofort ein stoner ein, die elektronik regelt doch alles weg u funzt sie mal net so sieht man wo stoner schnell landet, im kies oder nur hinterher fahrend :wink: und generell ist doch oft der im vorteil dessen elektronik am besten funzt u net der bessere fahrer, also weg mit dem scheiß

in sachen wechsel zu 1000ccm bin ich für nen kompletten wechsel, alle maschinen mit 1000ccm, die 990 waren doch toll, zu den zeiten gewannen auch noch kundenmotorräder was seit 800ccm nie mehr der fall war
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Freitag, 07. Mai 2010

Beiträge: 0
Devotee hat geschrieben:
...

in sachen wechsel zu 1000ccm bin ich für nen kompletten wechsel, alle maschinen mit 1000ccm, die 990 waren doch toll, zu den zeiten gewannen auch noch kundenmotorräder was seit 800ccm nie mehr der fall war


da hast du sofort meine stimme. mtorsport sollte pur und ohne kompromisse
ausgetragen werden, die tausend unterschiede trüben bloss die ergebnisse.

Beitrag Samstag, 08. Mai 2010

Beiträge: 0
chrastern hat geschrieben:
Devotee hat geschrieben:
.. in sachen wechsel zu 1000ccm bin ich für nen kompletten wechsel, alle maschinen mit 1000ccm, die 990 waren doch toll, zu den zeiten gewannen auch noch kundenmotorräder was seit 800ccm nie mehr der fall war


da hast du sofort meine stimme. mtorsport sollte pur und ohne kompromisse ausgetragen werden, die tausend unterschiede trüben bloss die ergebnisse.


Einen Satz dazu, wenn auch spät, aber besser als nie. Der letzte MotoGP-Lauf hat mir echt imponiert. Allen voran Jorge Lorenzo, Dani Pedrosa :shock: (von den Toten auferstanden?), aber auch Nicki Hayden (Ducati) scheint wieder Blut geleckt zu haben. Seine aufsteigende Performance war keine Eintagsfliege.
Schwächen zeigte Andrea Dovizioso auf seiner Werkshonda der nur auf P6 landen konnte mit über 23 Sek. Abstand auf den Sieger Jorge Lorenzo (Yamaha M1).
Valentino Rossi, alias der DOCTOR (ebenso auf der M1-Yamaha) hat mit einem sicheren & suveränen 3. Platz nicht nur Schadensbegrenzung betrieben. Casey Stoner wollte oder konnte aus seiner Werksducati nicht mehr heraus holen. Trotztdem ein guter 5. Platz noch bei rumgekommen.

@Devotee & chrastern. Eine Einheitsserie und auf die läuft es hinaus, scheint auf sicherem Weg gebracht zu sein. Man braucht sich ja nur die Moto2 anschauen, die eure Aussagen ja untermauern!
Aber genauso wie ich gegen einen s.g. "Welt- & Einheitsmotor" im Monoposto- & Tourenwagen-Motorsport bin (erstrecht in Königsklassen), so halte ich das erst recht in der MotoGP für ein zweischneidiges Messer, auch wenn die Show bis jetzt, besonders in der Moto2 (aber auch in der s.g. kleinsten Klasse, ebenso die Königsklasse auf zwei Rädern, der MotoGP, läßt sich die Show kaum noch mehr toppen!) zum Zunge schnalzen ist.

Nach dem heißen Ritt in der Hitze von Jerez de la Frontera (ESP) hat sich Jorge Lorenzo eine Abkühlung verdient (samt Lederkombi & Helm :P !):
Bild

NB: Die 125er & die Moto2 hatten wie immer jede Menge Action, Duelle & Kuriositäten. Immer lohnenswert sich besonders auch die kleineren Klassen anzuschauen, denn nicht nur da wird gerne auch mit Bande oder Armremplern gefahren. Sagen wir ruhig, dass auch mit kleinen Nicklichkeiten & unfairen Manövern gerne mal gefahren, agiert wird. But that's racing too ..

Beitrag Samstag, 08. Mai 2010

Beiträge: 0
@topspeed willkommen im club der zerrissenen seelen

irgendwann müssen wir zwischen freude an individualität (vorteil der konstrukteure) und chancengleichheit (es lebe der stärkste und schnellste)
wählen.
denn auch wenn uns an beiden varianten einiges gefällt - es sollte letztlich
eine saubere grundsätzliche entscheidung für das eine oder andere geben.
in der moto2 ist diese entscheidung gefallen - bin gespannt wie sich die änderungen in der motogp nächstes jahr auswirken.

Beitrag Mittwoch, 12. Mai 2010

Beiträge: 312
ich würde gern mal wissen ob die jungs bei der dorna besoffen sind bei der rennkalender gestaltung, wie kann man denn bei einer reihe von europa rennen ne 3 wochenpause rein knallen, ich könnts verstehen wenn man von überseh kommt aber so macht das keinen sinn für mich und noch weniger sinn macht es wenn man bedenkt das wir am anfang der saison sind :wink:
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Beiträge: 0
damit wird auch eine silly season kreiert, alle dürfen die pause nützen und nachdenken, ob Rossi zu Ducati geht, weil ja Stoner und Honda...

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

Beiträge: 312
mich nervt das warten einfach, winterpause war lang genug :wink: glaub net an wechsel von vale zu ducati, hat sich ja zu 99% zu yamaha bekannt u yamaha boss hat sich jetzt auch zu rossi bekannt, eher rossi als lorenzo waren seine worte, das wird vale sicherlich gerne hören u für lorenzo wirds eng bei yamaha
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Freitag, 21. Mai 2010

Beiträge: 312
das warten hat ein ende u endlich gehts weiter, hab heut mal bei wetter online geschaut u das wochenende soll in le mans sonnig bei temp bis 26 grad werd :wink:
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Samstag, 22. Mai 2010

Beiträge: 2014
ich bin sehr gespannt ob Rossi Lorenzo schlagen kann. Oder schlägt gar Stoner oder eine Repsol Honda alle? Andrea Dovizioso hat einen sehr starken eindruck gemacht.

Ben Spies mal wieder unfassbar schnell die Strecke gelernt, nach 4 Runden war er schon wieder nur 1 Sekunde zurück !

Marco Melandri ist fest überzeugt zu den Aliens aufschließen zu können, da bin ich au gespannt, ein bischen weiß vorne würde auch nicht schaden.

Lasset die Festspiele beginnen, das wird ein MONSTröses Wochenende, im warsten Sinne des Wortes.
Die komplette Bandenwerbung rund um die Strecke Monster Energy und bei fast alen Fahrern klebts auch noch auf dem Helm :D

Schade das uns Sport1 heute und morgen nicht verwöhnt... Heute ist die Eishockey WM Wichtiger und morgen wieder der Fussball Talk...
Kommt alles im Live Stream, und was dann wieder nen Vorteil hat, alles ohne Werbung !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 22. Mai 2010

Beiträge: 2014
WAHNSINN WAHNSINN WAHNSINN die MOTO2 ist der Wahnsinn !!!!

Die ersten 29 !!!! NEUNUNDZWANZIG innerhalb einer Sekunde !!!
Was wird das für ein Rennen morgen?

Kenny Noyes vor Yuki Takahashi, Alex Debon und Julez Cluzel.

Shoya Tomizawa schwächelt auf 13, Stefan Bradl durch Sturz am Anfang nur auf 35 ! Jetzt heißts Ellenbogen ausfahren und das Feld von hinten aufrollen...




Rossi auf Pole 0,054 vor Jorge Lorenzo, das wird auch ein spannendes Rennen ;)

Sandro Cortese stark auf Platz 3, kommt morgen der erste Sieg?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2010

Beiträge: 6
bin so sauer auf diesen schrott sport1 (dsf)!!!!!!!!!!
kein training 2 und 3
kein warm up
keine pressekonferenz nach den rennen
voll der müll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und heute noch nicht mal quali im tv nur im netz!!!!!!!!!
krieg die kriese wie ist das mit euch????????
besser wieder eurosport da warr eimfach alles besser,
soger die werbung :lol:
bitte wenn einer ne ahnung wie und wo man sich beschweren
kann wegen diesen katastroffalen sport1 sender
dann bitte machen damit sich da vieleicht mal was ändert!!!!!!!!!
würde soger bezahlen wenn man die motogp
ohne werbng und mit allem drum und dran
sehen könnte!!!!!!!!!!!!!
in italien zeigen die alles,
das ist dort mit der motogp mindestens genauso
wie mit der f1 an infos und austrahlung!!!!!!!
sorry bin voll sauer..........

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2010

Beiträge: 2014
ehm, das Zweite Training kam selbst bei Eurosport nie, Ein drittes gibt es gar nicht das ist die Qualifikation. Das kommt normalerweise sonst immer, das war nur eine Ausnahme weil Eishockey WM kommt. Bei Eurosport gabs auch bei der Tour de France keine Qualis manchmal.

Das mit dem Doppelpass ist unglücklich, aber Sport1 bemüht sich und im Internet gibts den Stream ohne Werbung !!!
Wenn man sich etwas weiter weg sitzt, hat man ein gutes Bild und kann das Rennen trotzdem live schaun.

Sogar ohne den Schreihals den viele nicht mögen ;)
Den zieh ich mir dann immer als Aufzeichnung Montags rein die Zusammenfassung von 13 Uhr ;D


Viel Spaß bei den Rennen !

https://tv.sport1.de/player/player.php?id=s541816
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 23. Mai 2010

Beiträge: 6
also gut wenn du auf dsf stehst ist schön für dich!!!
ich und alle bekanten von mir finden die motogp auf dsf schrott!
das kann man in fast jeden motorsport forum lesen,
alle unzufrieden!
das einzige positive bei dsf ist der alex hoffmann, der ist gut!
und die eishockey wm ist ja voll fürn arsch,
wer sich sowas anschaut der tut mir leid!
eurosport war wunderbar und
hoffe das ändert sich wieder irtgendwann!!!
ciao

ps. lorenzo kann sich noch freuen und geniesen,
aber sobald bei rossi alles wieder stimmt,
ist es wieder vorbei mit siegen für lorenzo!
alles eine frage der zeit!!! :wink:

Beitrag Montag, 24. Mai 2010

Beiträge: 2014
mir hat Eurosport auch besser gefallen, weniger Werbung, Rennen live, die Kommentatoren waren besser.

Aber was willst machen, die Dorna will Weltweit die MotoGP zu Privaten Sendern geben, die das aufs jeweilige Land zuschneiden die übertragung, dann kann man mit eigenen Kameras mehr auf die heimischen Fahrer eingehen usw.

Bis auf das am Sonntag mit dem blöden Doppelpass ist DSF nicht schlecht. Der Stream gefällt mir immer besser, alles ohne einzige Minute Werbung anzuschauen und nebenzu den Live Stream von MotoGP.com laufen lassen, dann hat man alle Zeiten noch auf einen Blick. Ist recht praktisch, und mittlerweile stört mich das gar nicht mehr das die kleinen Klassen zuerst nicht live kommen.

Ich zeichne es auf und seh mir alles am Montag danach nochmal an mit Edgar und Alex als Kommentatoren, weil im Stream kommentiert ja Walter Zipser.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 24. Mai 2010

Beiträge: 0
Klar war ESP um Welten besser, aber gebt dem Sender Sport1 eine Chance. Die sind doch erst dabei ein guter Sportsender zu werden, dann noch die Umstellung/Umstrukturierung, könnte was draus werden, könnte!
Dann vergessen wir nicht, dass Sport1 auch über eine sehr gute Online-Presenz mit live-streaming verfügt, wie auch schon Kollege Valentino_Rossi_46 anführt.

Der Kommentar der MotoGP-Kommentatoren ist aber spitze, einzigartig. Mir gefällt er sehr, weil dort Leute vom Fach arbeiten.

Die vielen Werbeunterbrechungen habe ich jetzt beim Les Mans-Lauf genutzt, um auf die DTM zu switchen :-P .
PKs oder Ehrung sind für mich sowieso eher von untergeordneter Kategorie, besonders, wenn sich wie bei der DTM später rausstellt, dass die falschen dort oben standen. Hatten wir ja auch schon in der F1.

Keep this racing!

Beitrag Montag, 24. Mai 2010
HBK HBK

Beiträge: 511
Ich muss den Dr. Speed beipflichten. Sport 1 scheint sich zu wandeln und die Leistung des Kommentator, sowie von unseren Alex Hoffmann machen Spaß. Beide bilden ein super Team und sich mit Herz und Seele dabei. Ich persönlich habe das Gefühl dort mitzufahren.

Zu der Umfrage: Mein Tipp vor der Sasion war Lorenzo und bleibt es auch. Rossi wird kein Land mehr sehen. :twisted:

Die vielen Werbeunterbrechungen habe ich jetzt beim Les Mans-Lauf genutzt, um auf die DTM zu switchen


Ich habe DTM gleich live geschaut. Was sein muss, muss sein.^^ Aber dank der modernsten Technik habe ich mir das Moto GP Rennen aufgenommen und am Abend noch gegönnt. Leider war es nicht solch eine große Schlacht, wie zuvor in Jerez.
DTM - Tippspiel - Champion 2011

Beitrag Donnerstag, 27. Mai 2010

Beiträge: 312
HBK hat geschrieben:
Rossi wird kein Land mehr sehen. :twisted:

.


da ist wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens :drink: ohne Wort :roteyes:
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Freitag, 04. Juni 2010

Beiträge: 0
hat jemand von euch einen Video-Pass von der Motogp.com?

falls ja ,sind im paketpreis sämtliche übertragungen (aller klassen) dabei?

ich schalte bei den werbeunterbrechungen zwischen DSF und ATV hin und her, eine bessere übertragungsform wäre schon schön.

Beitrag Freitag, 04. Juni 2010

Beiträge: 2014
ich hatte mal einen ein halbes Jahr, ja da sind auch die kleinen Klassen dabei ! Sogar Samstag Früh die kleinen Klassen das nicht im TV kommt.

Aber ist schon relativ teuer ;)

Zwischen DSF und ATV hin und her schalten ist doch optimal, ich wäre froh wenn ich ATV reinbekommen würde.

Wie bekommst du ATV rein?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 04. Juni 2010

Beiträge: 0
danke,

über kabel, satellit (smartcard) - heimvorteil :)


hab mir gedacht, man gönnt sich ja sonst nichts :)
wär aber gescheiter gewesen, gleich am anfang der saison das jahrespaket zu nehmen.

Beitrag Freitag, 04. Juni 2010

Beiträge: 2014
mhh naja ich find die übertragungen auf Deutsch schon besser, dort ists halt englisch aber die Kommentatoren sind schon auch gut ;)

ich hätte gern ATV... aber ich bekomms nicht rein <.<
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad