Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP WM 2010 Diskussionsthread aller Rennen

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
MotoGP Weltmeister 2010

Valentino Rossi
12
43%
Casey Stoner
2
7%
Jorge Lorenzo
12
43%
Dani Pedrosa
1
4%
Ben Spies
1
4%
ein anderer
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Beitrag Montag, 12. April 2010

Beiträge: 1085
oh sh+t, als de angelis den stefan abgeräumt hat, das konnte ich kaum fassen. :shock:
da träumt man schon heimlich von einem dt. auftaktsieg, nach den guten trainingsleistungen und dann ... dann kommt soetwas. :evil:


der sandro konnte zwar mit der spitzengruppe mitfahren, das war es aber auch schon. ein top5 platz ist nicht schlecht, nur wer weltmeister werden will, der soll gefälligst aufs podium fahren und das regelmäßig. :roll:

von folger und schrötter bin ich ein wenig entteuscht, ich habe einfach mehr erwartet, nach den guten leistungen im letztem jahr. :(

was hat denn der casey da wieder gemacht, wieder einmal war er vom start weg dominant und dann versenkt er die duc im kies; the "rolling stoner" is back. :? ich glaube, diesen verlorenen punkte wird stoner noch sehr lange nachtrauern. jetzt kommen erst einmal einige "rossi-strecken" und da wird es nicht einfach den punkterückstand aufzuholen.

aus der sicht von rossi, ist es natürlich richtig gut gelaufen, auf einer "poblemstrecke" dennoch den sieg geholt und der wm-gegner #1 holt null punkte, das kann man schon fast als perfektes wochenende bezeichnen. 8-)

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Montag, 12. April 2010

Beiträge: 2014
mhh ja ich glaub Sandro das wird nix mit Weltmeister, aber ein paar Podien sollten schon drin sein.

Bradl hätte auch gewonnen in der Moto2, wenn man sich mal so ansieht was der für Zeiten gefahren ist im Warm Up und wer da am Ende gewonnen hat...

Rossi unglaublich, er hat mit dem langsamsten Motorrad gewonnen !

Top Speed Rennen;


1.40 Hector BARBERA SPA DUCATI 325.3
2 4 Andrea DOVIZIOSO ITA HONDA 325.1
3 69 Nicky HAYDEN USA DUCATI 322.8
4 27 Casey STONER AUS DUCATI 322.3
5 26 Dani PEDROSA SPA HONDA 322.1
6 5 Colin EDWARDS USA YAMAHA 321.7
7 7 Hiroshi AOYAMA JPN HONDA 321.7
8 14 Randy DE PUNIET FRA HONDA 321.2
9 99 Jorge LORENZO SPA YAMAHA 3 321.0
10 36 Mika KALLIO FIN DUCATI 320.4
11 41 Aleix ESPARGARO SPA DUCATI 317.9 319.6
12 19 Alvaro BAUTISTA SPA SUZUKI319.1
13 33 Marco MELANDRI ITA HONDA 318.6
14 11 Ben SPIES USA YAMAHA 318.0
15 65 Loris CAPIROSSI ITA SUZUKI
16 58 Marco SIMONCELLI ITA HONDA 317.5
17 46 Valentino ROSSI ITA YAMAHA 316.8

erschrekend wenn man bedenkt das Rossi ja eigentlich als einer der schnellsten aus den Kurven rauskommt! Und trotzdem sind sogar die lletzten im Rennen schneller und die fahren sicherlich langsamer aus der Kurve raus als Rossi.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 12. April 2010

Beiträge: 312
feines rennen, herrlich zu sehen wie vale immer noch in der lage is ne schippe drauf zu legen, 5 runden vor schluß u weg :wink: sein topspeed wert war erschreckend, man sah das lorenzo es net so schwer hatte auf der geraden mit honda u ducati mitzuhalten, da hat wohl vale noch winterspeck drauf :D)

moto2 war schon hammer mit nem überraschenden sieger
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Montag, 12. April 2010

Beiträge: 0
125 : lt programm sollte das ganze rennen übertragen werden, dann sagen sie man soll ins internet schauen, dort geht aber nix weiter. dann gabs
restl´n -schaun :evil: .

moto2: beeindruckende kulisse bei so einem fahrerfeld, die haben wir nicht zum letzten mal kugeln sehen, schade um die gestürzten piloten.

motoGP: sagenhaft wie clever und abgebrüht Rossi schnellere piloten von vorne kontrollierte, zum richtigen zeitpunkt riskierte und davonging -
er will den doppelten doktortitel, was er zeigte war nicht bloss wissenschaft sondern schon kunst.

armer Casey, er hat sich wahrscheinlich vor scham und ärger irgendwo tief eingegraben, jedesmal soo schmerzhafte lektionen wegstecken zu müssen, bleibt nicht ohne nebenwirkungen. der eine ist der doctor, der andere braucht einen :)

wieso war das bike vom Vale auf der geraden so langsam?

Beitrag Dienstag, 13. April 2010

Beiträge: 312
chrastern hat geschrieben:

wieso war das bike vom Vale auf der geraden so langsam?


wirklich gute frage, könnte mit dem rutschen seines hinterrades zu tun haben u das er deswegen net sauber aus der kurve beschleunigen konnte, die anderen yamahas waren ja net so langsam...
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Dienstag, 13. April 2010

Beiträge: 2014
vielleicht hat er nach Stoners Sturz ein Motorschonendes Programm gewählt?! Ein Motor muss ja jetzt 3 Rennen halten ;)

Und als Dovizioso zum Angriff angesetzt hat ist er auf einmal davongefahren.

Nur so ne Theorie, aber dann versteh ich nicht wieso ihm der Sprit ausgegangen ist, irgendwie schon komisch alles.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 14. April 2010

Beiträge: 312
mit dem schonenden motorprogramm glaub ich net, vale meinte ja selber das er nach stoners sturz selber glaubte das er es einfacher haben würde,ich übrigens auch :wink: , aber konnt sich net entscheident absetzen, u er meinte auch das er am ende halt mehr risiko eingegangen ist um sich abzusetzten, er hatte halt mehr problem als gedacht eben wegen dem rutschen, nun gut, es ging ja alles gut :wink:
mit dem benzin war schon seltsam, kann mich net erinnern das schon mal einer seine yamaha abstellen mußte in der auslaufrunde, honda schon aber yamaha, hmm, vielleicht haben sie einfach so knapp kalkuliert damit vale an stoner dran bleiben kann, wer weiß...

jetzt folgt motegi u das sollten sich wohl die yamahas unter sich ausmachen, vale mit 0,025 vor lorenzo oder so :wink: :D
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Freitag, 16. April 2010

Beiträge: 0
yamaha hat jetzt selbst eingeräumt, dass man mit der höchstgeschwindigkeit ein problem habe, die fahrbarkeit hätte den sieg ermöglicht (Valentino F. Rossi :) ). schlechte nachrichten, weil sich am motor durch das neue reglement nicht mehr soviel ändern liesse, sagte man.
Rossi war 9 km/h langsamer als Stoner und 4km/h(edit richtig 1.1km/h) langsamer als Lorenzo.


p.s. ich glaube mich an eine aussage Lorenzos zu beginn der testfahrten zu erinnern, dass der motor definitiv stärker sei als im vorjahr, haben Honda und Ducati derartige sprünge gemacht? man sollte sich einmal den totalen rundenzeitenvergleich zum vorjahr anschauen.

edit: Lorenzo war "nur" 1.1 km/h schneller

http://resources.motogp.com/files/resul ... 1_26e12ad9

Beitrag Freitag, 16. April 2010

Beiträge: 312
Hab auch auf ner anderen Seite was darüber gelesen :wink: Brivio hatte sich geäußert über Topspeed (man hat keine großen Möglichkeiten nach ober :wink: ) u über Vales stehen bleiben in der Auslaufrunde. Es sollen wohl die kühlen Temperaturen u der ständig durchdrehende Hinterreifen zu einem erhöhten Spritverbrauch geführt haben u man sieht darin kein Problem.

@chrastern
geb ich dir Recht was die Leistung angeht, im Winter hat man bei Yamaha keine Gelegenheit ausgelassen zu betonen das man jetzt mehr Leistung hat, ich konnt nix davon sehen u das die anderen Teams nen riesen Sprung gemacht haben bezweifel ich :wink: aber vielleicht bezahlen Honda u Ducati ihre überlegene Leistung teuer mit Ihrer Haltbarkeit, die Saison is schließlich lang u 6 Motoren sind net viel :wink: oder sie verlieren Leistung mit zunehmender Laufdauer, wer weiß.... ich bin mal gespannt wie es weiter geht
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Freitag, 16. April 2010

Beiträge: 0
ja, verspricht sehr viel spannung, die verbesserungsversuche an der yamaha
könnten sich ja auch ungünstig auf die lebensdauer auswirken

Beitrag Freitag, 16. April 2010

Beiträge: 312
Wegen der Lebensdauer hat ja Yamaha leider net viel Luft nach oben hinsichtlich der Motorpower/Topspeed.
Zum Glück hat ja net jede Strecke ne Gerade von über 1000m u solang Vale die Fahrbarkeit in den Kurvenabschnitten ausnutzen kann u weiter gewinnt is mir die Topspeed egal :D)
Yamaha war noch nie das schnellste Bike, liegt halt am Reihen Motor aber das gesamt Paket is halt Top u solang Vale mit seinen 6 Motoren durch die Saison kommt is alles ok, denn ich glaube der ein oder andere wird Probleme bekommen in dieser Saison mit den Motoren u die Strafe für Motor 7+ is heavy, Boxengassenstart mit 20 sec Verzögerung zum Feld, da hat man keine realistische Chance mehr was zu reißen :wink:
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag, 18. April 2010

Beiträge: 2014
GRAND PRIX VON MOTEGI IN JAPAN NÄCHSTES WOCHENENDE OFFIZIELL ABGESAGT !!!

dank dem Vulkan können die Teams nicht rechzeitig ihr Material rüber nach Japan bringen, der GP von Motegi wird auf 3 Oktober verschoben !
Nächstes Rennen dann erst wieder In Jerez (Spanien)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 19. April 2010

Beiträge: 312
Ist zwar a bissl Schade weil jetzt die Paus a bissl länger ist bis zum nächsten Rennen aber so kann ich wenigsten am Sonntag ausschlafen :D
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Mittwoch, 28. April 2010

Beiträge: 2014
wer da wohl schuld war an der Motegi Absage :D

Rossi hat sich ja beim Motocross verletzt ^^

Bild
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 01. Mai 2010

Beiträge: 2014
unfassbar was in Jerez abgeht :D

In der 125er Extreme Abstände weil die Spanier total überlegen sind, da führt kein Weg vorbei...

In der Moto2 über 20 Fahrer in 1 Sek :D
Bradl auf 6, West mit MZ auf 11 :D Tomizawa auf Pole ! Wer hätte das gedacht :D

In der MotoGP Dani Pedrosa auf Pole !!!! Obwohl er Freitag noch 2 Sek dahinter war ! Rossi nur auf 4, Hayden und de Puniet extrem gut dabei.
Teilweise waren einmal alle 17 Fahrer innerhalb Einer Sekunde !!!
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010

Beiträge: 312
espargaro hat ich uff rechnung, moto 2 is hammer racing, noch 4 runden, elias machts :wink: :drink: :drink:
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010

Beiträge: 312
göööil, ich sags doch elias machts, das sind jetzt 2 richtige, espargaro, elias u jetzt noch mein held :D
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010

Beiträge: 2014
hahahahah die MOto2 übertrifft alles bis jetzt gesehene, macht euch auf was gefasst !!!

Elias und Tomizawa trotz Sturz auf 1 und 2 :D
wann kann man schonmal von sich behaupten mit Sturz gewonnen zu haben ?!

Oh man 5 Runden vor Schluss die ersten 9 noch in 2 Sekunden :D

Das ist kein Rennen mehr, das ist Krieg :D

Thomas Lüthi auf 3 !

Respekt ;)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010

Beiträge: 2793
noch keine stimme für den wm leader jorge lorenzo? :shock:
das muss ich gleich mal ändern. :D

seit dem heutigen rennen für mich wm favourit. 8-)
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010

Beiträge: 312
hmm, lorenzo feiert feiert als wärs die wm, dieses auftretten kommt wie ein bumerrang zurück, spätestens wenn vale die 10 voll macht, über stoner kann ich nur lachen, vom teampartner geschlagen u seine äußerrung am freitag war, podium wenn net gar sieg :wink: dennoch gw an alle lorenzo fans :wink: vale is in ner woche wieder zu 100 % fit u in 2 wochen kommt frankreich, ich hoffe es regnet net wieder :wink: mal schauen wer dann lacht :roll:
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010

Beiträge: 91
TOP: alle 3 Rennen; Mann des Tages ohne Zweifel Lorenzo

FLOP:mein Tippspiel :D)

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010

Beiträge: 2014
Wahnsinn, in Jerez ging die Post ab. 122000 Zuschauer alleine heute am Renntag, und dann gabs 3 Thriller !

125cc: Sieg von Pol Espargaro vor Nico Terol und Esteve Rabat. Der schnellste Mann des Rennens Sandro Cortese fiel durch technischen Defekt auf Platz 11 zurück, futsch der mögliche erste Sieg... Marcel Schrötter 12, Jonas Folger 21 Krummi auf 8.

Moto2: Der Thriller schlechthin, Massencrash auf Öl ausgerutscht, neustart und dann ging die Post ab ! Insgesamt gabs 33 Führungswechsel in dem Rennen, am Ende gewann Toni Elias vor Sensationsmann (wie in Katar) Shoya Tomizawa und Thomas Lüthi !!! Lüthi gradmal 0,2 Sek hinterm Sieger Elias, wäre das Rennen eine Runde vorher vorbei gewesen hätte Lüthi gewonnen :D
Bild

MotoGP: Der Anfang war recht normal. Alles hat sich in die Länge gezogen vorne, Lorenzo nach verpatzem Start musste erst an Stoner, Hayden und Rossi vorbei und fing dann die letzten Runden eine Wahnsinnige Aufholjagt gegen Dani Pedrosa an, 2 Runden vor Schluss war er dann dran und die beiden Spanier fighteten bis aufs letzte um den Heimsieg ! Da gabs auch nicht nur einmal Lackaustausch :D
Am Ende gewann Jorge Lorenzo und übernimmt somit die WM Führung vor Valentino Rossi !!!
Nicky Hayden schlägt Casey Stoner ! Zum ersten Mal wird Stoner auf der Ducati vom eigenen Teamkollege besiegt, REspekt !
Die Gresini HOnda Fahrer haben sichs auch richtig gegeben, Melandri vs. Simoncelli war schön anzusehen. Spies leider durch technischen Defekt ausgefallen.

Bild
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 02. Mai 2010

Beiträge: 797
DrSpeed hat geschrieben:
Racingfans, keiner hat etwas gegen mehr Competition. Im Gegenteil, diese Moto2 scheint ein richtiger Hammer zu werden, hat aber mit der Vorgänger-Serie so gut wie nichts gemein.
:shock: bei 41 Teilnehmer bekommt man alleine schon wegen der Zeitenlisten ein Auge. Aber auch die Markenvielfalt in der Moto2 ist beeindruckend :P . Nicht nur wegen traditionsreicher & deutschen Motorradherstellern wie die legendären MZ, z.Bs. Ich weiss, da mögen einige schmunzeln. Ich glaube an die Widerbelebung der kultigen "MZ".

Trotzt dem, was die 17 MotoGP-Bikes heute beim Katar-GP teilweise gezeigt haben war mal wieder zum Zunge schnalzen, fantastico 8-) . Und auch hier ist die Markenvielfalt doch garantiert. YAMs, SuZis, Dukes, Hondas (privat wie werksseitig).
Auf jeden Fall lassen auch hier alleine schon die Teaminternen Duelle viel vermuten & versprechen. Die Aufholjagd eines sichtlich angeschlagenen Jorge Lorenzo vs. Rossi (bombastico), Dovizioso scheint Pedrosa nicht nur die show zu stehlen und selbst Nicky Hayden scheint wieder Blut geleckt zu haben und hat zumindest am Podest geschnuppert und ist bester Ducati-Pilot.
Alles in allem, ein starker Saisonauftakt, auch wenn Piloten wie Stefan Bradl ausgefallen sind. Dafür hat ein starker Sandro Cortese wenigstens die deutschen Farben hochgehalten (P5). Keep this racing!

@Black-Berserk. Sorry, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten. Ich fand den Auftakt der MotoGP/Moto2 & der 125er mehr als mega-cool, die Strecke nachts im Flutlicht war schwer zu fahren und doch hat sie die Spreu vom Weizen schnell getrennt, weil sie eine echte Herausforderung war. Und an Überholmanövern hat es auch nicht gemangelt.
Der ständige Kampf um die Führung, ein Hayden (den ich so schon lange nicht mehr so stark gesehen habe) der immer wieder in die Falange der drei führenden Rossi, Dovizioso, Lorenzo einbrach.
Jorge wollte ebenfalls mit aller Kraft & Kunst :wink: aufs Podest. Die Führenden, aber auch die anderen Platzierten haben sich starke Duelle geliefert. Mir hat's gefallen!



Ich finde die Moto2 Rennen bis jetzt nicht schlecht...aber mir fehlt die 250er...Aprilia und Honda hatten als Hersteller komplett eigenständige motorräder. Jetzt haben einfach ein Haufen unbekannter Fahrwerke (die meisten hersteller kennt doch kein schw..n) ein und den selben motor.
Das ist doch eher ein 600cup und nicht würdig im Rahmen der MotoGP zu fahren....da hat die 125 für mich mehr wm Charakter.
Das waren noch geile Zeiten als Capirossi, Rossi und Harrada um die WM fuhren....
Also diesen Einheitsmotor finde ich beschissen....außerdem hab ich mir die Rundenzeiten der Supersport WM 2009 in Katar angesehen...die Supersport Bikes sind sogar einen Hauch schneller als die Moto2...da ist ein R6 Fahrwerk mit einigen Modofikationen besser als diese Prototypen...und die Motoren schätze ich auch ein bisserl stärker ein als den Einheitsmotor in der moto2.
Hier ist der Geist der 250 WM verloren gegangen.....die Moto2 ist keine würdige Nachfolgeserie!
Bin gespannt was man als nächstes zu tode reguliert.....die MotoGP? die F1 ? obwohl die Formel1 kannst eh schon ziemlich vergessen, mit königsklasse haben die schmalen, hässlichen Seifenkisten mit Mopedmotoren eh nix mehr zu tun!

Beitrag Montag, 03. Mai 2010

Beiträge: 797
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
Wahnsinn, in Jerez ging die Post ab. 122000 Zuschauer alleine heute am Renntag, und dann gabs 3 Thriller !

125cc: Sieg von Pol Espargaro vor Nico Terol und Esteve Rabat. Der schnellste Mann des Rennens Sandro Cortese fiel durch technischen Defekt auf Platz 11 zurück, futsch der mögliche erste Sieg... Marcel Schrötter 12, Jonas Folger 21 Krummi auf 8.

Moto2: Der Thriller schlechthin, Massencrash auf Öl ausgerutscht, neustart und dann ging die Post ab ! Insgesamt gabs 33 Führungswechsel in dem Rennen, am Ende gewann Toni Elias vor Sensationsmann (wie in Katar) Shoya Tomizawa und Thomas Lüthi !!! Lüthi gradmal 0,2 Sek hinterm Sieger Elias, wäre das Rennen eine Runde vorher vorbei gewesen hätte Lüthi gewonnen :D
Bild

MotoGP: Der Anfang war recht normal. Alles hat sich in die Länge gezogen vorne, Lorenzo nach verpatzem Start musste erst an Stoner, Hayden und Rossi vorbei und fing dann die letzten Runden eine Wahnsinnige Aufholjagt gegen Dani Pedrosa an, 2 Runden vor Schluss war er dann dran und die beiden Spanier fighteten bis aufs letzte um den Heimsieg ! Da gabs auch nicht nur einmal Lackaustausch :D
Am Ende gewann Jorge Lorenzo und übernimmt somit die WM Führung vor Valentino Rossi !!!
Nicky Hayden schlägt Casey Stoner ! Zum ersten Mal wird Stoner auf der Ducati vom eigenen Teamkollege besiegt, REspekt !
Die Gresini HOnda Fahrer haben sichs auch richtig gegeben, Melandri vs. Simoncelli war schön anzusehen. Spies leider durch technischen Defekt ausgefallen.

Bild



war ein super MotoGP Rennen heute.....die ersten 4 sind eh meine Lieblingsfahrer , da hatte ich zwischendurch schon Gewissensbisse.....am saisonende wünsche ich mir aber auf jeden fall Rosi als WM....hm oder endlich Dani Pedrosa????hm
Gut find ich das Stoner nicht mithalten konnte und sogar von Nicky gebügelt wurde...ich kann Stoner nicht ausstehen...

Beitrag Mittwoch, 05. Mai 2010

Beiträge: 0
Der Valle, der alte Italiener, wird es wieder allen zeigen was es heißt KING zu sein. Forza Valle

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad