Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP WM 2010 Diskussionsthread aller Rennen

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
MotoGP Weltmeister 2010

Valentino Rossi
12
43%
Casey Stoner
2
7%
Jorge Lorenzo
12
43%
Dani Pedrosa
1
4%
Ben Spies
1
4%
ein anderer
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 0
ich weiss nicht ob ich mir die rennen anschauen kann, mir tut alles von den vielen stürzen weh - wer verantwortet das bitte, die können doch nicht die fahrer häckseln lassen nur weil sie geld für die temoeratursensoren sparen wollen :roll: da wird sich ab jetzt was ändern müssen

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 312
gääähn, der rossi effekt is schon eingetreten, stell dir vor es is motogp u keinen interessierts :wink: nur 70000 leutz an der strecke u einige tribünen fast leer
dorna u co bekommen einen vorgeschmack darauf wenn valentino seine lederkombi an den nagel hängt....
schade schade, machen wir uns nix vor, motogp is meist ne langweilige veranstaltung, rennen wir barcelona 09 u laguna seca 08 sind die ausnahmen, nur rossis anwesenheit machte es interessant, jetzt fehlt er u motogp stinkt voll ab gegen moto2 u 125ccm....u vom kleinen fahrerfeld der motogp brauch man gar net sprechen, 15 leute gehn an start, wow, alle pktränge :wink: u 13 kommen ins ziel :drink:
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 2014
ich fand es waren 3 schöne Rennen, MOto2 wieder der Hammer, 125cc Spannend bis zum SChluss und in der MotoGP abgesehen vom Lorenzo ein Super Kampf ums Podium !

Auch wenns so wenig Fahrer sind, das war heute schon sehenswert.

70000 Zuschauer war schonmal sehr gut für Silverstone, 50000 wollten sie erreichen, es waren deutlich mehr. Kein Wunder das es so leer aussah, da passen auch 160000 Leute rein oder so !
In Donington warens letztes Jahr 89000, aber für das erste Jahr wars doch sehr ordentlich ! Nächstes Jahr werdens sicher mehr Zuschauer...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 312
160000, wow, na dann ok :wink: dann geht das i.o.

mal abgesehen von lorenzo war dahinter schon kampf u auch schön an zusehen, starker spies, das problem der motogp is das die gewinner meist alleine fahren ohne kampf
pol in der 125 weltklasse wie er das motorrad noch abgefangen hat, die meisten wären da wohl gefallen
moto2, schade für tom, war so stark u schnell, schön wie er an die spitze ran fuhr u gar in führung ging, leider ein kleiner rutscher in der letzten runde u schon sieg verpasst
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 2014
ja genau weis ichs nicht, bei der F1 zur Hamilton Mania Zeit waren da mal 140000 oder 150000 da...

Das Problem ist, das Lorenzo zu stark für alle anderen ist...
Aber so langs dahinter schön zu geht passts auch.. Müssen nur mehr Starter her ! Jetzt ist auch noch Aoyama verletzt, hoffentlich kann er wenigstens in Assen wieder starten !


Ich glaub Lüthi kann ernsthaft um den Moto2 Titel mitfahren, den Elias ist irgendwie hopp oder top, wo war der denn heute bitte? Lüthi ist konstant auf oder in Podium nähe...

in der 125er der Erste nicht Spanier auf dem Podest, das war auch mal schön :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 312
jo, der smith endlich mal podium, vor saison war er noch mein wm favorit aber gegen die spanische übermacht kommt keiner an :wink:
elias bloß 10, habe gar net mitbekommen was passiert ist, warum war er soweit hinten
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 2014
ja er war schlicht und einfach zu langsam... Kann er noch froh sein das Bradl, Corsi und Hernandez vor ihm ausgefallen sind, sonst wäre er noch weiter hinten.

Lüthi fehlen nur noch 12 Punkte auf Elias ! Ich glaub der kann heuer Weltmeister werden ! Schön wärs auf jeden Fall :)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 312
also wenn lüthi so weiter macht dann auf jeden fall, steigert sich von rennen zu rennen....

aber milke geht mir auf den sa.. bradl räumt corsi ab u er tut es als, kann passieren, ab... als in katar de angeles bradl abräumte hat er geröhrt u anti angeles sprüche gekloppt, wo is da bitte die objektivität :wink:
u jedes zweite wort von ihm, weltklasse
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 2014
jaja, so ist er halt der Eddi ! Zum Glück gibts Alex...
Wir müssen uns damit abfinden, wir könnens eh nicht ändern ;)
Er ist halt patriotisch... :roll:



Auf jeden Fall gabs heute 3 schöne Rennen, trotz Rossi Abstinenz und trotz nur 15 Startern !!! Wenns Lorenzo nicht gegeben hätte, dann hätten wir einen wahnsinnigen 6 oder 7 Kampf um den Sieg gehabt zwischen Dovizioso, Spies, Hayden, Stoner, De Puniet, Simoncelli und Pedrosa !!! was wäre das für ein Rennen gewesen xDDDD

aber es war auch so ein geiler Kampf ums Podium, gratulation an Ben Spies !!! Das erste Podium ist geschafft, jetzt folgen viele weitere. Stark wie er sich nun gegen Teamkollege Edwards durchsetzt, der sieht ja fast kein Land mehr gegen den Ami.

Hayden wird immer 4ter, dem gönne ich jetzt auch mal ein Podest ! Auf jeden Fall ist er jetzt fast auf Stoner Niveau ! da fehlt nicht mehr viel vom Speed her.
Der Kampf um den Vizetitel ist heuer ausgeglichener als je zuvor, Lorenzo wird Weltmeister daran zweifelt wohl keiner mehr... aber dahinter ist alles möglich.

Und da muss man Sogar Rossi noch aufm Zettel haben, wenn der in Brünn zurück kommt sinds immernoch 9 Rennen ! ;)



Das einzige was fehlt sind konkurenzfähige Suzukis und 4-6 Starter mehr ! Also hopp hopp BMW und Aprilia, nächstes Jahr in der Königsklasse mitspielen bitte ;)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 312
naja, vale is raus aus der wm :wink: aber er kann noch wichtige siege einfahren, in bezug auf rennsiege rekord :D

ich als vale fan vermisse ihn u hoffe er kuriert alles gut aus u kommt in alter stärke zurück... schließlich ist er immer noch der beste fahrer der welt u der titel nr 10. is nur aufgeschoben :wink:
hatte zwar dieses jahr fest damit gerechnet, wie alle eigentlich aber auch der meister kann sich mal übel weh tun, wie heist es so schön, jede serie reißt mal, seine is nach 230 rennen gerissen
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 0
auch wenn es für uns nicht so aufregend war, die alleinfahrt-demonstration von Lorenzo war highend - weltklasse. Rossi ist von einem anderen stern, Lorenzo wohnt am benachbarten planeten :)

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 312
ich hoffe auf vales planeten geht heilung schneller :wink:

stell dir vor in 4 wochen is sachsenring u ich kann mich net freuen :( 85 euronen bezahlt um vale zu sehen u der meister is net da
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 0
ja, kann ich verstehen, aber alles ist gut, er lebt und wird bald wieder gesund sein und seine scherze treiben.

als Ayrton Senna starb, fiel die sonne vom himmel.

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 312
der tod eines fahrers is immer ne tragische sache,egal welcher rennserie, u senna war zweifels ohne einer der größten der f1......

und ja, vale hat "nur" nen beinbruch u der heilt wieder... mich ärgert das verlorene jahr 2010, kein titel u momentan keine rennsiege.... schade
da wartet man über den winter, dann kommt die saison net richtig in schwung wegen motegi verschiebung u als die saison richtig beginnt dann sowas
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag, 20. Juni 2010

Beiträge: 2014
http://www.youtube.com/watch?v=No8QA-qAn5M

eine der geilsten Szenen des Wochenendes, was für eine Aktion von Pol Espargaro :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Beiträge: 0
was wird denn von Vales ersatzmann erwartet werden können - hat er realistische chancen unter die ersten zehn zu fahren? ich versteh ja nicht warum sie ihn nicht so bald als möglich aufs bike setzen und rennen fahren lassen.

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Beiträge: 2014
tzz nein, niemals... Der ist ja schon 41, für den ists Warscheinlich ein Erfolg nicht Überrundet zu werden. Der kann sich mit Hiroshi Aoyamas Ersatzmann messen, der grad in Assen fährt, die können sich dann ein Schönes Duell um die Rote Laterne liefern !

morgen sind ja schon die Qualis, Lorenzo sieht wieder sehr stark aus, ich befürchte nur Stoner kann dagegen halten, aber ich glaub eher auch nicht. Nicky Hayden würd ichs Podium nun gönnen so oft wie der schon 4ter war.

Dann hoff ich auf ein Podium vom Sandro Cortese, wird aber nicht einfach bei den Spanischen Überfliegern... Jonas Folger wünsch ich ein Defektfreies Wochenende, dann marschiert er auch mal wieder in Richtung Top8 nach vorne. Man o Man, so ein Seuchenjahr, wer hätte das nach dem überragenden Letzten Jahr gedacht, hoffentlich wechselt er das Team nächstes Jahr !

In der Moto2 braucht man sich nichts wünschen, denn es kommt eh wieder alles anderst als man denkt ;D Und darauf freu ich mich schon gewaltig !
Vielleicht schaffts Tom Lüthi, Stefan Bradl oder Arne Tode ja aufs Podium ;) In dieser Klasse ist alles möglich, wie Alex immer so schön sagt Expect the unexpect, erwartet das unerwartete :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Beiträge: 2014
1 99 Jorge LORENZO SPA Fiat Yamaha Team Yamaha 290,6 1'35.169
2 27 Casey STONER AUS Ducati Team Ducati 297,3 1'35.180 0.011 / 0.011
3 69 Nicky HAYDEN USA Ducati Team Ducati 297,9 1'35.686 0.517 / 0.506
4 5 Colin EDWARDS USA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 283,9 1'35.699 0.530 / 0.013
5 4 Andrea DOVIZIOSO ITA Repsol Honda Team Honda 290,5 1'35.868 0.699 / 0.169
6 26 Dani PEDROSA SPA Repsol Honda Team Honda 292,0 1'35.922 0.753 / 0.054
7 41 Aleix ESPARGARO SPA Pramac Racing Team Ducati 299,7 1'35.927 0.758 / 0.005
8 11 Ben SPIES USA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 296,1 1'35.942 0.773 / 0.015
9 58 Marco SIMONCELLI ITA San Carlo Honda Gresini Honda 278,1 1'36.002 0.833 / 0.060
10 33 Marco MELANDRI ITA San Carlo Honda Gresini Honda 302,1 1'36.269 1.100 / 0.267
11 14 Randy DE PUNIET FRA LCR Honda MotoGP Honda 298,8 1'36.294 1.125 / 0.025
12 40 Hector BARBERA SPA Paginas Amarillas Aspar Ducati 283,6 1'36.735 1.566 / 0.441
13 65 Loris CAPIROSSI ITA Rizla Suzuki MotoGP Suzuki 281,8 1'36.786 1.617 / 0.051
14 36 Mika KALLIO FIN Pramac Racing Team Ducati 297,1 1'37.261 2.092 / 0.475
15 19 Alvaro BAUTISTA SPA Rizla Suzuki MotoGP Suzuki 281,8 1'37.384 2.215 / 0.123
16 64 Kousuke AKIYOSHI JPN Interwetten Honda MotoGP Honda 271,3 1'41.332 6.163 / 3.948

Das ist der Honda Testfahrer glaub ich, da sieht man mal das es einfach nicht genug Menschen auf diesem Planeten gibt die diese Raketen fahren können... schneller ist der Yamaha Testfahrer bestimmt auch nicht.

Mir wäre Spontan Sete Gibernau, Alex Barros, Shinya Nakano, John Hopkins oder ein Alex de Angelis eingefallen, für dens in der Moto2 eh um nix mehr geht. Aber anscheinend haben die die nciht gefragt oder die haben kein Interesse. Die wären wenigstens einigermaßen Konkurenzfähig gewesen... so bringts auch nix wenn die dermaßen langsam mitfahren.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Beiträge: 0
:shock: na hoffentlich tut er sich und anderen nicht weh

schumi ist auch 41 :)

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Beiträge: 0
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
...

Mir wäre Spontan Sete Gibernau, Alex Barros, Shinya Nakano, John Hopkins oder ein Alex de Angelis eingefallen, für dens in der Moto2 eh um nix mehr geht. Aber anscheinend haben die die nciht gefragt oder die haben kein Interesse. ...


es wundert mich dass da niemend schlange zu stehen scheint, in der F1 würden die sich um so einen platz zerreissen. scheint so, als ob das auch ein beweis dafür wäre, dass hier der fahrer im vordergrund steht und weniger die maschine. sieht ja fast so aus als ob Rossi´s bike gemieden würde...

Beitrag Donnerstag, 24. Juni 2010

Beiträge: 2014
Ja, ist ja wirklich so...

Mann muss sich ja nur mal ansehen wer alles in der MotoGP zerbrochen ist,

Gabor Talmacsi, 125er Weltmeister, der ist nie näher als 2,x Sekunden an die Spitze rangekommen..

Niccolo Canepa, als Wunderkind tituliert, von Ducati hochgepuscht ohne Ende und dann war er in der MotoGP und dann?! Weg, immer der Kampf um die Rote Laterne...



und und und, wenn ich überlegen würde würde ich noch viele weitere Solche Beispiele finden...

Wenn schon solche Motorradrennfahrer nicht näher als 2 Sekunden rankommen, wie wollen es dann "Testfahrer" schaffen, die durch das Testverbot gar nicht testen können, schon "alt" sind, keine Streckenkenntniss usw...

Mehr als Lückenfüller im Feld sind die nicht, aber das ist echt ein Problem in der MotoGP. Entweder die Fahrer kämpfen in Moto2 oder SBK um den Titel und können nicht, oder die die Frei sind sind zu langsam...

In der F1 hat ja jedes Team proffessionell ein oder Zwei Top Testfahrer, da ist das kein Problem, aber in der MotoGP haben die ja so was nicht, warum auch immer...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 312
gäbe es die verträge net mit der dorne das nach 2 rennen ein anderer fahrer drauf sitzen muß, glaube ich dann hätte yamaha wohl auf ne vertretung verzichtet, jetzt ist es am testfahrer einfach irgendwie um die strecke zu fahren u die motoren zu schonen und das ergebniss spielt keine rolle, wird sicherlich eh nur gebrauchte motoren bekommen damit rossi bei rückkehr noch frische motoren über hat :wink:

über die top test/ersatzfahren in der f1 habsch gestern och mit nem kumpel drüber gesprochen und warum es sowas net in der motogp gibt, ich denk liegt wohl einfach am testverbot u das solche jungs ja auch bezahlt werden wollen und natürlich das es gute fahrer zu wenig gibt und die die es gibt fahren schon in ner serie und haben verträge
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 312
....und den nächsten ausfall hat die motogp zu beklagen, melandri wird morgen nicht an den start gehen nach seinem sturz
und so werden wieder nur 15 fahrer in der startaufstellung stehen sofern alles gut geht in der quali u im warm up
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Freitag, 25. Juni 2010

Beiträge: 2014
Man o Man, wieder einer weniger <.< Ganz übler Highsider von Marco Melandri, Hoffmann hat auch schon gesagt der fällt auch um die 2 Monate aus !!! Und wenn soll man da jetzt schon wieder draufsetzten?!?!?!?!

Holt bitte Shinya Nakano oder Sete Gibernau !!!! Die sind wenigstens noch Konkurenzfähig... Oder lasst Alex Hofmann fahren und kommentieren gleichzeitig ;)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 03. Juli 2010

Beiträge: 312
....ich will vale zurück... bin traurig, er würde alles in grund und boden fahren...jetzt müssen wir lorenzo das feld überlassen... is doch schizze man :wink:
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad

cron