Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP WM 2010 Diskussionsthread aller Rennen

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
MotoGP Weltmeister 2010

Valentino Rossi
12
43%
Casey Stoner
2
7%
Jorge Lorenzo
12
43%
Dani Pedrosa
1
4%
Ben Spies
1
4%
ein anderer
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Beitrag Sonntag 15. August 2010, 18:07

Beiträge: 1903
bin schon wieder ein paar tage im urlaub und wie im blindflug. habe gelesen, dass Rossi von Yamahatests am Montag ausgeschlossen wurde, und stattdessen Spies fährt. braucht noch jemand was offizielles, oder genügt das?
was mich aus der distanz und ohne tv beobachtung schon wundert ist, dass
Lorenzo Pedrosa scheinbar ohne grosse mühe in den griff bekommen hat,
im rennen muss er eine klasse für sich gewesen sein. ich dachte, Pedrosa würde am start seine qualitäten ausspielen und auch seinen topspeed -
fehlanzeige. Lorenzo fährt alles nieder, so wies aussieht.
dirtbiker

Beitrag Freitag 1. Oktober 2010, 14:44

Beiträge: 312
man man man, jetzt hat sich der Dani auch noch verletzt, was für ein jahr
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Freitag 1. Oktober 2010, 18:27

Beiträge: 2014
ja... leider <.<

Somit geht der Titel nun entgültig an Jorge Lorenzo !

Vale Rossi mit Bestzeit im FP1 - Ein Imperium schlägt zurück?!?!?!?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag 1. Oktober 2010, 19:45

Beiträge: 1903
jeder der toppiloten hat innerhalb des letzten jahres schweren gesunheitliche probleme gehabt.

Stoner, Lorenzo, Rossi jetzt Pedrosa, der ja schon früher herb betroffen war.

mit Rossi kenne ich mich nicht aus (VR, da bist du mir noch eine antwort schuldig :) ) , ich glaube er taktierte mit seiner schulter schon auch.

was ich in anbetracht der vorgehensweise Yamahas völlig ok finde. wenn er nicht mit allen wassern gewaschen wäre, wäre er nicht so erfolgreich, gehört wohl dazu. ich tippe, dass die entscheidung Yamahas bereits gefallen und ihm mitgeteilt worden ist, dass Rossi nach saisonschluss für Duc testen darf.
dirtbiker

Beitrag Freitag 1. Oktober 2010, 20:10

Beiträge: 312
vale is ein tier, er schiebt keine schulter vor um seinen mißerfolg zu entschuldigen, i glaub vale is wirklich angeschlagen, hallo, aragon u er war 13 sec langsamer als spies, da stimmt was nicht u da muß man kein rossi fan sein... heut hab i gestaunt, was früher das normalste der welt war is heut wie ein wunder, rossi oben auf zeitenliste :roteyes:
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Freitag 1. Oktober 2010, 21:31

Beiträge: 1903
dass er den rückstand gegenüber Lorenzo über die schulter erklärt, glaube ich auch nicht.

dass er aber gegen das verbot der testfahrten mit der überlegung reagiert, wegen der starken schulterschmerzen - weshalb der er sogar das bike langsamer abstimmen musste - eine operation vorzuziehen (wurde ja so berichtet) und rennen auszulassen, kann ich mir schon vorstellen und fände das auch ziemlich gerissen :)

fact ist, dass auf seine laute überlegung, stille seitens Yamaha folgte.

und, kurze zeit danach, statt der OP und der ankündigung welche rennen er genau auslassen muss, knallt er eine bestzeit hin - eben das wunder, das VR erwähnt hat.

daher würde es mich eben nicht wundern, wenn dieses "wunder" auf eine einigung mit Yamaha zurückgeht und er die testfahrten für Duc mit dieser finte durchgesetzt hat.

er siegt damit auch neben der strecke, dass der schultertrick gleichzeitig die nebenoptik hat, er könnte Lorenzo ausgewichen sein, wird er locker
mit der aussicht verschmerzen, dass er ihm nächstes jahr schon auf der geraden saures gibt.

bin gespannt ob wir jemals erfahren, obs wirklich so war -
oder siehst du eine andere erklärung?

edit: Lorenzo sagte, Rossi hätte im gegensatz zu ihm im FT1 den neuen motor gehabt.
dirtbiker

Beitrag Samstag 2. Oktober 2010, 07:56

Beiträge: 1903
dass die schulter heftig bedient ist und er deshalb nicht voll da ist steht für mich ausser frage - nur zur klarstellung. für mich gehts nur um den spielraum, in dem er sich sagt, ich quäl mich doch nicht für yamaha durch die letzten rennen, wenn ich dann nicht testen darf, wie jeder andere auch, dann lege ich mich gleich unters messer - oder kündige es eben mal an und schau ma, was passiert. :D
dirtbiker

Beitrag Samstag 2. Oktober 2010, 09:24

Beiträge: 2014
was für eine Antwort bin ich dir schuldig???

Ich sag nur: Rossi is back in Business !
der wills den Yamaha Bossen nochmal richtig zeigen was ihnen aus den Lappen geht nächstes Jahr.
Lorenzo hatte heute auch den neuen Motor drin !
Ganz stark sind auch die Rizla Suzukis ! Hoffentlich entscheiden die dieses Wochenende nix falsches... wäre zu schade

Moto2; Stefan Bradl war lange Zeit auf Platz 2 hinter Toni Elias ! Jetzt ist er noch auf 8 zurückgefallen, aber so stark war der heuer noch nie im Renntrimm. Da kann morgen sogar der Sieg drin sein ;P

125er: Marquez... wird zurückschlagen. Der muss Punkte aufholen.
Sandro Cortese kann ums Podium kämpfen und Jonas Folger wird morgen auch wieder nach vorne fahren...

50 / 50 Chance für Regen... das könnte dann alles noch mehr durcheinander würfeln...


Die besten Bilder des Wochenendes liefert Runde für Runde Yonny Hernandez in der Moto2 ab, das ist einfach nur der Wahnsinn wie der fährt !

;D;D;D;D;D;D;D Quer, Querer, Hernandez !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag 2. Oktober 2010, 10:00

Beiträge: 1903
es war die frage im Valentino Rossi fred vom 21.9., hier oben nochmal aufgewärmt:

hat er über die schulterfrage druck auf Yamaha gemacht, dass sie ihn nach der saison für Ducati testen lassen? (zum link: als er diese äusserungen machte, waren sogar rennstarts für ihn zweifelhaft, derzeit gehts schon viel besser :D ) hat er sich mit power in die zustimmung zu den tests reingerempelt und genießt jetzt das ergebnis der positiven antwort?
dirtbiker

Beitrag Sonntag 3. Oktober 2010, 00:43

Beiträge: 312
wenn vale heut gewinnt fang ich an an elven zu glauben :wink:

der sieg wird wohl an lorenzo gehn.....
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag 3. Oktober 2010, 04:36

Beiträge: 2014
gleich gehts los, Spätzle mit Soß !

Heute wirds Spannend, alle Rennen !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag 3. Oktober 2010, 08:40

Beiträge: 1903
gerät Yamaha ohne den input von Rossi schon diese saison ins hintertreffen?

er hat die beinbewegung entwickelt,
um die anderen in den hintern zu treten :D
dirtbiker

Beitrag Sonntag 3. Oktober 2010, 08:59

Beiträge: 312
was wie ein kampf, vale geh doch net so hart mit lorenzo um, der heult sonst :D
eins wurde heut klar, es fährt niemand so hart wie valentino, sowas von gnadenlos.....
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag 3. Oktober 2010, 09:34

Beiträge: 2014
was für 2 geile Letzte Runden ! Fast besser als Barcelona :D

Wäre das der Kampf um den Sieg gewesen, das wäre der Hammer gewesen.. Jetzt bin ich auf jeden Fall hell wach !

Edit:
Moto2 Elias ist wohl mister Moto2, hoffentlich steigt der wieder in die MotoGP auf, dann wird die Moto2 nächstes jahr noch geiler ;D

Der viel gescholtene nächstjährige Karel Abraham hat endlich den Abrahammer ausgepackt und kämpft Alex de Angelis noch sehenswert in der letzten Kurve nieder und fährt aufs Podium ! Also ganz nur wegen seinem Geld ist er nicht in der MotoGP, der ist erst 20 Jahre alt, der kann durchaus noch ein richtig guter werden !

125er:

Richtig viel Glück hatte Efren Vazquez !
Gott sei Dank ist ihm nichts passiert !!!

Ich hab schon wieder kurz mit dem schlimmsten Gerechnet, nachdem er überfahren wurde und dann noch voll in die Betonwand gerutscht ist...

Zum Glück wiegen die 125er Bikes nicht so viel, mit ner Moto2 wäre das vermutlich schlimmer ausgegangen...


Bild
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D


Beiträge: 2951
Der Kampf Rossi vs. Lorenzo war echt ne sehenswerte Angelegenheit. Und ein Zeichen. Rossi kann durchaus mit Lorenzo mithalten und nächstes Jahr sich ein Bike basteln, dass zu ihm passt. Lorenzo muss dann erst beweisen, dass er ein guter Entwicklungsfahrer ist, bis jetzt konnte er von Rossis Erfahrung profitieren. 2011 wird also eine höchst interessante Saison.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011


Beiträge: 2014
aber mir kommts schon so vor als sei die Yamaha ins Hintertreffen geraten...

Ducati und Repsol Honda ist schneller glaub ich !

Sieht man auch das die Nummer 2 Fahrer sogar aufs Podest gefahren sind ( Nicky Hayden in Aragon) und Dovi Pole + Platz 2 !

vllt ist das genau Richtig das Rossi jetzt zu Ducati geht ;)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch 6. Oktober 2010, 12:39

Beiträge: 312
jo, duc u honda waren ja schon immer schneller nur verloren sie viel in den kurven aber jetzt hat man bei beiden teams ein gutes setup gefunden das auch in den kurven gut funzt u man nix mehr verliert auf yamaha u das gepaart mit besserer beschleunigung u topspeed zeigt das was jetzt im moment abgeht in der motogp...
2 pedrosa siege u 2 stoner siege, schade das pedrosa fehlt denn dann wäre es noch schwieriger für yamaha in diesem jahr nochmal ganz oben zu stehen :wink:
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Mittwoch 6. Oktober 2010, 20:48

Beiträge: 2014
ja... ich hab ein Gutes Gefühl was Rossi + Ducati betrifft ;)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Donnerstag 7. Oktober 2010, 19:54

Beiträge: 1903
noch 2 mal mit Ducati weltmeister und dann rücktritt
dirtbiker

Beitrag Freitag 8. Oktober 2010, 12:17

Beiträge: 312
mit den 2 titeln auf duc bin ich einverstanden :D aber net mit dem rücktritt :wink:
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Freitag 8. Oktober 2010, 15:18

Beiträge: 2014
1 46 Valentino ROSSI ITA Fiat Yamaha Team Yamaha 304,8 2'02.724
2 4 Andrea DOVIZIOSO ITA Repsol Honda Team Honda 308,8 2'02.833 0.109 / 0.109
3 99 Jorge LORENZO SPA Fiat Yamaha Team Yamaha 306,7 2'02.898 0.174 / 0.065
4 27 Casey STONER AUS Ducati Team Ducati 308,0 2'03.160 0.436 / 0.262
5 19 Alvaro BAUTISTA SPA Rizla Suzuki MotoGP Suzuki 307,3 2'03.338 0.614 / 0.178
6 5 Colin EDWARDS USA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 303,9 2'03.393 0.669 / 0.055
7 33 Marco MELANDRI ITA San Carlo Honda Gresini Honda 309,7 2'03.438 0.714 / 0.045
8 41 Aleix ESPARGARO SPA Pramac Racing Team Ducati 303,0 2'03.471 0.747 / 0.033
9 11 Ben SPIES USA Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 304,6 2'03.477 0.753 / 0.006
10 14 Randy DE PUNIET FRA LCR Honda MotoGP Honda 305,9 2'03.539 0.815 / 0.062
11 58 Marco SIMONCELLI ITA San Carlo Honda Gresini Honda 302,9 2'03.680 0.956 / 0.141
12 65 Loris CAPIROSSI ITA Rizla Suzuki MotoGP Suzuki 304,9 2'03.717 0.993 / 0.037
13 40 Hector BARBERA SPA Paginas Amarillas Aspar Ducati 310,0 2'03.760 1.036 / 0.043
14 7 Hiroshi AOYAMA JPN Interwetten Honda MotoGP Honda 305,3 2'03.769 1.045 / 0.009
15 69 Nicky HAYDEN USA Ducati Team Ducati 307,3 2'03.947 1.223 / 0.178
16 36 Mika KALLIO FIN Pramac Racing Team Ducati 307,9 2'04.023 1.299 / 0.076



Valentino Rossi startet das Wochenende mit Bestzeit !
Alvaro Bautista extrem Stark... Hoffentlich stimmen die Suzuki Gerüchte nich das sie nächstes Jahr nur noch mit 1 Bike antreten. Denn Bautista beweist Woche für Woche das wahre Potenzial der Suzuki, bald sind sie Podiumsfähig. Und Bautista is Klassenrookie !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag 30. Oktober 2010, 17:06

Beiträge: 312
echt schade mit der quali heut, warum macht man es net wie in der f1 u fährt die quali sonntag vormittags
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Samstag 30. Oktober 2010, 21:01

Beiträge: 2014
Devotee hat geschrieben:
echt schade mit der quali heut, warum macht man es net wie in der f1 u fährt die quali sonntag vormittags


Das geht deswegen nicht weil nicht wie in der F1 der Rennstart um 14 Uhr ist, sondern um 11 Uhr Ortszeit (125)

und dann Rechne mal 3 x 45 min weg + Pausen zwischendrin, da müssten die um 7:30 - 8 Uhr spätestens Starten mit den Qualis und da ists noch dunkel...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag 31. Oktober 2010, 14:11

Beiträge: 2014
STEFAN BRADL GEWINNT MOTO2 GP VON ESTORIL !!!!!!!!

Unfassbar !!! Der absolute Hammer, was für ein Rennen :D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag 5. November 2010, 17:50

Beiträge: 2014
Bradl macht genau da weiter wo er aufgehört hat !

Bestzeit in Training 1 !
und
Bestzeit in Training 2 !

folgt gleich der zweite Streich in Valencia ?!
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video