Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP WM 2010 Diskussionsthread aller Rennen

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
MotoGP Weltmeister 2010

Valentino Rossi
12
43%
Casey Stoner
2
7%
Jorge Lorenzo
12
43%
Dani Pedrosa
1
4%
Ben Spies
1
4%
ein anderer
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Beitrag Samstag 3. Juli 2010, 17:20

Beiträge: 1903
bin sicher, dass er schon mit hochdruck an seiner rückkehr arbeitet :wink:
ich finde aber sehr interessant wie sich Spies systematisch nach vorne verbessert - bin gespannt wo er sich da talentmäßig einordnen kann.
dirtbiker

Beitrag Samstag 3. Juli 2010, 17:40

Beiträge: 312
...neuste gerüchte sagen das vale schon am sachsenring fährt :drink: das ist sehr optimistisch^^
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Samstag 3. Juli 2010, 20:02

Beiträge: 1903
das kann bei solch schweren verletzungen wirklich nicht sein und so gescheit ist er sicher, sich nicht kaputthetzen zu lassen, im prinzip war sein fuß ab. wenn er zurückkommt, muss er eine echte chance haben zu gewinnen und voll da sein.
dirtbiker

Beitrag Samstag 3. Juli 2010, 20:50

Beiträge: 312
jo, stimm ich dir voll zu,wenn vale dann zu 100% zurück^^

vale fährt nächstes jahr rot :roll: wäre hammer meldung, die gerüchte verdichten sich :wink:
hmm, weiß net was ich von halten soll...... ich weiß..... max 2 saison´s und vale wird weltmeister uff duc :D) :wink:
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Samstag 3. Juli 2010, 21:16

Beiträge: 1903
hätte für mich schon eine innere logik. Yamaha hat zwar gesagt man wolle ihn behalten, aber man hat sich auch deutlich zu Lorenzo bekannt.

in der sprachregelung der Cosa Nostra hiesse das "der Pate ist tot, es lebe der Pate".

ich lese das so, dass man auf die jugend setzt - was man wohl auch tun muss- gleichzeitig damit aber bewirkt, dass sich Vale abgenabelt, nicht genug unterstützt, vielleicht auch abgedrängt fühlen muss.

und dann auch noch der unfall.

zuerst hat er Yamaha geholfen, den lahmen bock zu einem siegergerät zu entwickeln, als es gut lief und früchte zu tragen begann, wurde ihm ein konkurrent ins nest gesetzt, der potential hatte, seine früchte mitzuernten.

logisch für Yamaha, dass man so ein talent wie Lorenzo binden muss, logisch für Lorenzo, dass er das beste bike will, logisch für Rossi, dass er nicht für den begabten jungspund arbeiten oder ihm gar helfen möchte, siege mit einem von ihm entwickelten bike einzufahren.

Rossi hat wie einst Schumi (den hat man m.e. auf ähnliche weise durch Kimi verabschiedet) die wahl ob er aufhört, sich Lorenzo nochmals antut oder mit Ducati neu aufbaut.

wenn er neu beginnt, glaube ich auch, dass er innerhalb kürzeser zeit vorne mitfährt.
bedenken hätte ich nur wegen der Ducati - politik, die leute sollen, sagen wir
-eigen- sein.
dirtbiker

Beitrag Samstag 3. Juli 2010, 21:39

Beiträge: 2014
Alex de Angelis kommt ab den Sachsenring wieder zurück in die MotoGP. Er ersetzt den Ersatzfahrer von Hiro Aoyama ( Akiyoshi) für mindestens 5 Rennen bis zum San Marino GP !
Ich trau dem De Angelis zu sich wieder für nächstes Jahr einen Stammplatz zu holen, der war ja letztes Jahr schon sau Stark als 7ter oder 8ter der MotoGP WM. Ich versteh sowiso nicht wieso der überhaupt in die Moto2 musste.

Auch Toni Elias und Tom Lüthi sehen wir mM nach nächstes Jahr schon in der MotoGP, spätestens 2012 !



Und wer für die Zukunft den Überflieger haben will, der sollte sich jetzt schon frühzeitig Marc Marquez sichern, unfassbar was der abzieht, der wird der nächste Überflieger, ich glaub der wird noch besser als Lorenzo ! Folgt morgen der 4te Marquez 125cc Sieg in Folge?! Und das mit grademal 17 Jahren.
Jonas Folger ist auch zurück, wenn er morgen wieder seinen Sonntagsboost zündet dann ist von Startplatz 12 sicherlich so Platz 6-8 drin, vielleicht findet er bis zum Sachsenring seine Top Form vom letzten Jahr wieder ;)

In der Moto2 keine Ahnung, entweder Iannone fährt wieder auf und davon oder Lüthi, Elias, Gadea, Cluzel, Noyes oder sonst wer gewinnt in einem Heißen Kampf ;)


Ich glaub Lorenzo bekommt morgen mitm Dani Pedrosa ne harte Nuss, der Dani ist besonders bei den Spanischen Heimrennen immer extrem gut drauf im Rennen. Die Suzukis sind auch wieder konkurenzfähig, schön für Capirossi und Bautista, hoffentlich bringen sie mal wieder ein gutes Ergebniss für Suzuki ins Ziel !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag 4. Juli 2010, 01:21

Beiträge: 312
@ chrastern
supi geschrieben :wink:

fakt ist, sollte vale yamaha verlassen dann ist weniger das geld u mehr der fehlende respekt schuld... hallo, er hat für sie 4 titel gehohlt :wink: und fehlender respekt macht vale noch mehr an, siehe honda :wink: auch yamaha kann dies net entgangan sein und was jarvis sagt spielt eh keine rolle, yamaha boss sagt klar,rossi u weniger lorenzo, warum das... is doch klar, hinter rossi steckt marketing... hallo, der mann hat über 50% der motorrad zuschauer hinter sich u wenn vale geht verliert yamaha nen potenten sponsor, fiat, der vertrag läuft auch aus...

edit
alles spekulation, ich glaub erst dran wenn ich fertige verträge seh bzw öffentliche bekanntgaben....
mir als vale fan ist es eh egal, yamaha oder duc, weltmeistertitel nr 10. holt er sich so oder so... egal welcher hersteller :wink:
yamaha wird dann wohl vale als gegner haben :wink: gute nacht yamaha....bis in 12 jahren :drink:
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag 4. Juli 2010, 08:49

Beiträge: 1903
thx, Devotee, hast es auf den punkt gebracht, es ist respekt, den sie schulden.
dirtbiker

Beitrag Sonntag 4. Juli 2010, 11:36

Beiträge: 1903
auf ATV hat einer der kommemtatoren gerade gesagt, dass Rossi gute fortschritte macht und versuchen wird, in Brünn wieder am start zu sein
dirtbiker

Beitrag Sonntag 4. Juli 2010, 18:56

Beiträge: 312
selbst im dsf videotext steht das vale schon am sachsenring starten will...
wenn das mal net zu früh ist
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag 4. Juli 2010, 19:22

Beiträge: 2014
Jop, in Italien wird schon berichtet das der Doctor am Sachsenring schon wieder fährt ! In der Speedweek stands auch schon, hoffentlich !

Auch wenn er noch nicht komplett fit ist, so um Platz 5-10 kann auch ein unfiter Vale Rossi mitfahren, und es sind immerhin noch 10 Rennen. Wer weis ;) Der Vorsprung von Lorenzo ist gewaltig, aber es ist noch nicht vorbei die Saison :D
Es gibt jetzt immernoch 250 Punkte !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag 9. Juli 2010, 17:11

Beiträge: 1903
dass Stoner zu Honda wechselt - lässt das schon schlüsse zu, dass sich auch bei Yamaha was tut? wohin sonst als zu Ducati könnte Rossi noch wechseln?
kann es sein, dass er so bald als möglich wieder fahren muss, um nicht bei Yamaha hängenzubleiben?
dirtbiker

Beitrag Freitag 9. Juli 2010, 20:46

Beiträge: 2014
yay, Stoner zu Honda, kuhl ;) 3 Mann Honda Werksteam, noch besser ! d.h schon mal wieder ein Fahrer mehr und zwar ein Konkurenzfähiger der um Siege mitfährt ;) Und warum geht er wohl von Ducati weg? Weil Rossi kommt, das ist für mich die einzige Erklärung !
Perfekt wärs natürlich wenn Pedrosa zu Suzuki geht, aber das wird glaub ich leider nicht passieren ;D


Honda mit Pedrosa, Dovizioso und Stoner, Yamaha mit Lorenzo und Spies, Ducati mit Rossi und Hayden, Hayden steigert sich bestimmt noch mehr und Rossi kann eh auf allem gewinnen was 2 Räder hat.

Da haben wir nächste Saison evtl 7 Siegfahrer !

Dazu noch die Rookies Simoncelli, Bautista und Randy de Puniet die fürs Podium gut sind, evtl noch Haslam bei Suzuki und Crutchlow bei Tech3? Das wird ne schöne Saison glaub ich ;)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag 9. Juli 2010, 21:26

Beiträge: 1903
würde mir auch gut gefallen und auch erklären, warum Stoner von Ducati so warmherzig verabschiedet wurde. sollten Rossis entscheidungen längst gefallen sein? wenn es so ist, wird ihm rot gut stehen und er wird sie in grund und boden fahren :)
dirtbiker

Beitrag Freitag 9. Juli 2010, 21:52

Beiträge: 2014
ja, ich glaub bis zur Bekanntgabe dauerts nicht mehr so lang ;)

Hoffentlich zerbricht er nicht an der Ducati, aber ich glaub bei Rossi passiert das nicht ;)

Wir werdens sehen ;)
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag 10. Juli 2010, 11:14

Beiträge: 1903
diejenigen, die angeknackst wurden, hatten nicht das kaliber Rossis. ich könnte mir schon gut vorstellen, dass ihm die testbeschränkungen entgegenkommen, weil er mit seiner erfahrung, aus gurken goldgurken zu machen, schneller und besser entwickeln kann, als die konkurrenz.

schliesslich steht fürs nächste jahr umwälzende neue technik an, da gibts jede menge veränderungen, die ein erfahrener pilot gegenüber einem weniger erfahrenen zu verarbeiten hat.

auch Lorenzo wird sich deshalb nicht lange auf den technischen vorteilen, die ihm Rossi zur verfügung stellen musste, ausruhen können - umso spannender für uns :wink:
dirtbiker

Beitrag Samstag 10. Juli 2010, 17:14

Beiträge: 312
sehe ich genauso, wenn es zu den 1000ccm geht wäre vale gleich von tag 1. dabei und kann sich die duc so entwickeln/abstimmen wie er es brauch und das ist klar nen vorteil für rossi :wink:

hayden hat ja durch die blume gesagt er wäre froh über vale, weil da einer kommt der ne maschine nach vorn bringen kann (war ein kleiner seitenhieb gegen stoner :wink: )
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag 11. Juli 2010, 11:46

Beiträge: 2014
ja aber ich bin mir noch nicht so sicher ob die 1000er jetzt schon 2011 kommen. Auf jeden Fall 2012 Vale + Ducati da werden sie ein ultimatives DreamTeam bilden, da können sich Jorge + Yamaha und die Hondas warm anziehen ! Denn wir wissen ja was Vale schon aus Yamaha gemacht hat ;)

:roll: ich glaub sowiso das Rossi kein Problem mit der Duc hat, der fährt auch nächstes Jahr schon um den Titel mit ;) Die Ducati geht, das beweisen sie ja heuer auch, auch wenn Stoner noch keinen Sieg geholt hat !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag 24. Juli 2010, 23:25

Beiträge: 1903
das frühe comeback und die performance Rossis pack ich ja gar nicht
er ist für diesen job geboren :o
dirtbiker

Beitrag Dienstag 27. Juli 2010, 10:14

Beiträge: 312
jo, ist schon schön anzusehen :wink: u vor allem wenn man bedenkt das die 2 rennen nur als rehaprogramm gedacht waren damit vale sich wieder an die maschine gewöhnt :wink:
ich hoffe vale nutzt die 3 wochen um an seiner schulter zu arbeiten ist ja net auszuhalten das gejammer :wink: :D
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Freitag 30. Juli 2010, 16:26

Beiträge: 1903
auf ATV hat der kommentator letztes wochenende gesagt, Rossi sei so gut wie sicher bei Ducati, als ersatz würde man noch munkeln, namentlich Ben Spies - wie es VR46 schon vorausgesagt hat. dann wurde Yamaha zitiert, in Brünn würde klarheit geschaffen. jetzt bin ich schon soweit, dass ich mich auf VR bei Ducati freue - endlich wieder eine neue herausforderung. die duelle mit Lorenzo werden noch spannender sein :)
dirtbiker

Beitrag Sonntag 1. August 2010, 10:01

Beiträge: 312
jo :wink:
hatte am sachsenring mit kumpel fantasie spielen lassen u uns vale in roter lederkombi mit seinen gelben absetzungen vorgestellt, er würde dann rot gelb fahren, farben von spanien :wink: :roll:
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Dienstag 3. August 2010, 18:51

Beiträge: 1903
dirtbiker

Beitrag Sonntag 15. August 2010, 11:25

Beiträge: 312
heut ist es nun soweit, heut erfahren wir wie es 2011 in der motogp aussehen wird....
alle reden nur über rossi aber was lorenzo u pedrosa machen is ja auch noch net klar obwohl man annimmt das bei den beiden sich nix ändern wird...

schaue gerade 125 livestream, wenn es zur motogp trocken wird dann is mein tip, rossi :wink: er ist heiß u ist für seine verhältnisse lange runs gefahren, alles fürs beste rennsetup, er fuhr in der quali std 2 längere runs... mal schauen ob rossi den brünhammer raus holt :wink: (hat die letzten beiden jahre hier gewonnen in dem er seine rivalen 08/stoner u 09/lorenzo in den sturz trieb)
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag 15. August 2010, 14:56

Beiträge: 312
ich bin traurig, wirklich traurig....
ich spreche hier NUR für mich u für den ein oder anderen vale fan... was die jungs da am setup geändert haben war ja mal totaler bullshit... vale gurkt nur hinterher... konnte net mal annähernd die zeiten von fr u sa fahren... nun gut, vale u crew werden daraus lernen u stärker zurück kommen...

edit:
2010 is echt nen schizze jahr für vale fans, fast so schlimm wie 2007 :drink:
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad

cron
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video