Foren-Übersicht / Motorsport / Motorrad

MotoGP WM 2010 Diskussionsthread aller Rennen

MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike u.a. - hier gibt's nur zwei Räder
MotoGP Weltmeister 2010

Valentino Rossi
12
43%
Casey Stoner
2
7%
Jorge Lorenzo
12
43%
Dani Pedrosa
1
4%
Ben Spies
1
4%
ein anderer
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 28

Beitrag Freitag, 04. Juni 2010

Beiträge: 0
kleine fußball- entschädigung, wenn du den stream gleich aufmachst siehst du noch 6 ehemalige deutsche weltmeister (Breitner, Brehme, Matthäus u.a. ) im revanchespiel Österreich - Deutschland (Cordoba), sollte lustig sein, die nehmen das spiel aber tierisch ernst :)

http://tvthek.orf.at/live/1434824

Beitrag Freitag, 04. Juni 2010

Beiträge: 2014
hä und was hat das jetzt mit motogp zu tun? :D


Zurück zum aktuellen GP: Rossi überragend heute, das Imperium Rossi schlägt zurück? Lorenzo hatte jedenfalls heute noch nicht wirklich eine Chance !
Rossis neuer Haarschnitt ist lustig, Irokese :D


In der Moto2 trau ich mich gar nichts zu sagen, De Angelis mit Bestzeit Elias weit abgeschlagen. Wenn ich wetten müsste würde ich auf Sergio Gadea setzten, der hat den besten topspeed da vorne zusammen mit Iannone und Talma, aber Gadea auf der deutschen Kalex schätze ich stärker ein. Bradl und Lüthi auch stark !

In der 125er das gewohnte Bild, Espargaro vor Terol. Ich glaub so gehts Rennen auch aus. 3 nicht Spanier schafften es auch unter die Top8, Randy Krummenacher, Bradley Smith und Sandro Cortese.
Ich hoffe mal das wir diesmal das erste nicht Spanische Podium sehen werden, bislang holten die Spanier 9 von 9 Podien !!! Jonas Folger läuft zu alter Form auf, so nah war er noch nie dran, vor allem war er Freitags selten schon in den Top10 auch letztes Jahr. Wenn er Sonntag wieder seine Sekunde findet dann geht da noch einiges !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Freitag, 04. Juni 2010

Beiträge: 0
sorry, war ein ausritt :D

also Rossi hat mich mit seiner performance umgehauen, das hätte ich ihm
wegen der schulter gar nicht zugetraut. schaut insgesamt so aus, als ob Yamaha auf Lorenzo nicht verzichten will. hoffentlich hört Rossi nicht auf, weil ab dem zeitpunkt x wird Lorenzo die zukunft gehören - ob er sich den frust antut?.

in der moto2 erwarte ich mir von Bradl was zu sehen, könnte hier unter die drei fahren.


bei den 125ern bin ich auf das duell Espargaro -Terol gespannt

Beitrag Freitag, 04. Juni 2010

Beiträge: 2014
aber der Topspeed der Yamahas war erschreckend schlecht, sogar die Suzuki von Capirossi konnte mühelos an Lorenzo vorbeifahren.

Capirossi war sowiso die Überraschung heute, das hätte ich nicht erwartet. schön für Suzuki ! Hoffetlich wars keien Eintagsfliege. Dafür ist Bautista wohl nicht fit, der hätte seinen Platz lieber einen Ersatzfahrer übergeben.


Die Ducatis laufen gut und gerne mal 15-20kmh schneller als die Yamahas, das könnte zum Verhängniss für sie werden, aber ich glaub trotzdem das ne Yamaha gewinnt ;D
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 05. Juni 2010

Beiträge: 2014
SUPER GAU !!!!

Rossi hat eine offene Schienbeinfraktur und kann in Mugello und weiteren Rennen nicht starten !

Das wars mit der WM, Lorenzo hat nun keinen Gegner mehr !!!!

so ein mist ! Das darf doch nicht wahr sein <.<
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 05. Juni 2010

Beiträge: 312
der super gau is eingetreten, vale wird wohl net den 10. machen, wer weiß wie lang die heilung dauert u das jetzt vor den rennen am band, :evil: lorenzo kann sich kampflos den titel holen, schön für ihn :roteyes: u glück für ihn, sonst wärs nix geworden mit dem titel...
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Samstag, 05. Juni 2010

Beiträge: 0
wars das mit Vales karriere?

edit: Stoners performance spricht für einen teamwechsel

Beitrag Samstag, 05. Juni 2010

Beiträge: 312
glaub ich net, vale wird zurück kommen u seinen 10. holen..... i hope so

get well valentino... ist ein schock für mich u trifft mich zu tiefst... werd mich auch aus tipprunde zurück ziehen, muß den scheiß erstmal verdauen :wink:
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Samstag, 05. Juni 2010

Beiträge: 2014
http://www.motogp.com/en/videos/2010/FR ... ugello+FP2

hier sieht man mal wie schnell der Crash wirklich war, Alex Hofmann sprach von 220kmh und dann landet er genau auf dem Knöchel..Das sah überhaupt nicht gut aus !

Gute Besserung Vale



Die Pole von Sandro Cortese geht unter diesen Umständen leider total unter.
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 05. Juni 2010

Beiträge: 0
@ Devotee klar wünsche ich ihm und uns eine fortsetzung seiner karriere und dass er alle rekorde Agostinis pulverisiert :)

Beitrag Samstag, 05. Juni 2010

Beiträge: 2014
man, gestern hab ich mich noch so gefreut das das Imperium Rossi gegen das Imperium Lorenzo in Mugello zurückschlagen wird, und jetzt bin ich echt am Boden zerstört. Das trifft mich zutiefst.

Das tut der ganzen MotoGP weh wenn der Superstar nicht dabei ist. Bin gespannt wie viele ZUschauer morgen daheim bleiben... heute in der Quali war ja schon alles leer.

Ich drücke Rossi so die Daumen das er nicht zu lange weg ist, das er möglichst bald wieder topfit dabei ist !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 312
ich meld mich nochmal, ich heul, könnt nur heulen, kein schwanz kräht nach nem anderen fahrer, aber vale is moto gp, der größte aller zeiten, ich schau keen rennen mehr bis er zurück is :wink: keener hat fernseher angemacht nach der nachricht...... net nur ich


ot... lorenzo du wixxer, rossi kommt zurück u dann bist .........
Valentino, The Bike Loves You

MotoGP Tippteam
Hang Off Rider´s

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 505
@Devotee

ist echt peinlich, was du da von dir gibst.

lorenzo ist ein super racer und für mich die zukunkt hier. man muss ihn nciht mögen, aber gleich als w.... zu bezeichnen. echt schlimm.

btw: wie oft wurde schon rossi WM weil sein direkten konkurenten sich verletzt haben. egal ob pedroso, lorenzo oder stoner.

und auch wenn er paar rennen auslässt, die anderen müssen in der zeit auch erst ins ziel kommen und die saison ist noch sehr lang
Bild

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 0
für die Rossi trauergemeinde etwas aufmunterndes:

kürzlich habe ich einen artikel über das sagenhafte talent des Roger de Costa gelesen, in den 1970ern fünfmaliger Motocross-weltmeister.
was das mit Valentino zu tun hat? Costa hatte 28 brüche am rechten und 34 brüche am linken bein hinter sich.
man schrieb über ihn: Costa ist im rennen ein virtuose, genie, eine unwiderstehliche naturgewalt - nur neben der maschine, da wirkt er etwas unselbstständig :)

ohne Brüche wird man wohl keine richtige legende, oder? :)

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 2014
Neue Prognosse von Rossi: Eine Pause von 4-5 Monaten !!!!
Wer soll den Ersatzfahrer werden? Ben Spies? Aber der darf ja wegen der Rookie Regel eigentlich gar kein Werksbike fahren?!
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 1085
oh shit, der sandro, da fährt er auf die pole und im rennen versagt er wieder. :(

der neue weltmeister in der motogp wird wohl lorenzo, außer pedrosa fängt jetzt an die yamahaübermacht zu brechen und gewinnt das eine oder andere rennen.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 0
gratulation an Marquez, nach einem steher -rennen hat er den viererpulk in den letzten zwei runden beherrscht und als stärkster gewonnen. hatte ich ihm nicht zugetraut...

Beitrag Sonntag, 06. Juni 2010

Beiträge: 2014
die Moto2 hat uns mal wieder ein Fantastisches Rennen gezeigt ! der Kampf um Platz 2 war extrem sehenswert, einfach unfassbar. Gratulation an die Kalex Mannschaft, Sergio Gadeas Bike lief wunderbar, das Bike ist top.

Tom Lüthi verpasst das zweite Podest nur um 0,015 Sekunden und Andrea Iannone war für mich trotz Pole völlig überraschend der Sieger !
Bradl solider 14ter.

In der MotoGP das erste Rennen ohne Rossi, mir hat einfach was gefehlt. Pedrosa ist vorne weg geschossen uneinholbar und Lorenzo hat sich recht locker gegen Dovi durchgesetzt. Der Kampf um P4 war sehenswert, Stoner setzt sich knapp gegen die Kundenhondas von Melandri und De Puniet durch, Spies starker 7. !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 09. Juni 2010

Beiträge: 2951
Ja, ohne Rossi ist auch das weg, was irgendwie die ganze Zeit die schlechten Teilnehmerzahlen kompensiert hat. Man konnte immernoch mit Rossi mitfiebern, der irgendwie immernoch was rausholen konnte, wenn jemand versuchte, abzuhauen. Lorenzo, Pedrosa und die anderen sind halt eher aus der Generation "gezüchtete Rennfahrer" und sind dann relativ unspektakulär, auch wenn Lorenzo sich so langsam verbessert, obowhl es irgendwie krampfahft Rossi nachgemacht aussieht, was er da teilweise abzieht.
Wir brauchen mehr Motorräder, am besten doppelt so viele und auch ein paar Persönlichkeiten vorne. Mal ganz ehrlich, der Texas Tornado ist einfach cool, egal wo er rumfährt, ein Spies macht zwar seinen Job unglaublich gut, dafür lässt er ein wenig die Offenheit seines Kollegen vermissen. Der fährt zwar gut, ist aber, wie Pedrosa, ziemlich öde.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2010

Beiträge: 0
wobei es auch eine chance für einige gibt, endlich aus dem grossen schatten zu treten, ich würde einmal gerne Dovizioso ganz vorne sehen.

Beitrag Donnerstag, 10. Juni 2010

Beiträge: 2014
das mit Lorenzo stimmt nicht, der ist ein wirklich cooler Typ, der ist ein unglaublich begnadeter Rennfahrer der immer versucht zu gewinnen. Siehe Jerez heuer, der Kampf gegen Rossi in Barcelona, Brünn, Sachsenring usw. ! Lorenzo wird wenn es nicht schon passiert ist Rossis Nachfolger, Auf und Neben der Strecke. Viele denken er ist Arrogant, manchmal kommt er so rüber, aber ich finde ihn einen Super Kerl. Das mit dem Sprung ins Wasser in Jerez, oder mit dem Klappstuhl und dem TV Screen in Le Mans war allererste Sahne, auch wie er mit Rossi Shirt oben in Mugello auf dem Podium war. Ich mag Jorge !

Bei den andren muss ich dir zustimmen, Pedrosa kann ein Rennen nur gewinnen wenn er vorne weg fahren kann, dann macht er keine Fehler fährt wie ein Uhrwerk. Aber wenns zum Zweikampf kommt zieht er fast immer den Kürzeren. Und an der Pressekonferenz erzählen sie dann Rennen für Rennen das selbe, genauso wie Stoner etc...

Aber es gibt auch ganz lustige Vögel im MotoGP Zirkus, Alvaro Bautista ist ein echter Sympathieträger, der ist heuer nur nicht auf dem Podium zu sehen, ein super Kerl ;D

In der Moto2 türmen sich einige neue Talente auf, wenn die 1000er zurück kommen werden wir sicher viele aus der Moto2 sehen, ich freu mich schon drauf !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 12. Juni 2010

Beiträge: 0
Meine Anteilnahme & Bestürzung über Valentino Rossis schweren Unfall kommt spät, dafür aber um so geschockter & geballter.
Das darf doch nicht wahr sein was ihm da wiederfahren ist. Da ist mir auch der MotoGP-Sieg von Pedrosa sowas von egal gewesen und nebensächlich (auch wenn ich mich frage, wo Lorenzo war?).
Dieser Unfall könnte dem DOCTOR seine Karriere mächtig durcheinander bringen, denn jetzt werden die Spekulationen um ein möglichen Einstieg in die F1 vom genialsten Zweiradpiloten der Welt, Rossi, bestimmt wieder sprudeln.

Forza Vale ..

Beitrag Samstag, 12. Juni 2010

Beiträge: 2014
:lol: :lol: :lol: ich glaube Rossi wird niemals in die F1 wechseln...

er hat ja schon gesagt er denkt schon wieder ans Rennfahren, er kommt zurück, noch diese Saison, vielleicht stärker als je zuvor ;D


Was meint ihr zu Silverstone?! Das soll die schnellste Strecke im Kalender sein, laut Prognose mit ca. 200kmh im Durchschnitt ! Das wäre ja 25kmh schneller als die bis jetzt schnellste Strecke Phillip Island !
Besonders in der 125er und Moto2 wird das wieder heiße Windschattenschlachten geben.
In der MotoGP könnte Spies ein heißer Tipp sein, der lernt glaub ich am schnellsten die neuen Strecken?!

Das könnte für einige Überraschungen sorgen !
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Samstag, 19. Juni 2010

Beiträge: 1085
zum neuen streckenabschnitt, er sieht recht flüssig aus, ohne garstige schikanen. ich finde, der umbau hat der strecke von silverstone nicht geschadet. :D)
den umbau von donington hätte ich auch gern gesehen, vielleicht wäre dieser auch ganz gut gewesen, naja, das ist geschichte. :roll:

mann mann mann, unsere jungs haben in der 125iger heute ja wiedermal das quali richtig schön vergeigt. :( um so besser lief es bei den beiden bei der moto2, der stefan ist zurück, hoffentlich kann er dieses mal auf´s podium fahren. die überraschung ist aber der arne :o , wow, das hätte ich ihm nach den bisherigen leistungen nicht zugetraut. :D
in der motogp hatte ich schon das schlimmste angenommen, das pedrosa auch noch knochenbrüche hat und somit die wm noch langweiliger werden würde. :roll:

mfg.
Zuletzt geändert von Stingray am Samstag, 19. Juni 2010, insgesamt 1-mal geändert.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Samstag, 19. Juni 2010

Beiträge: 2014
Pedrosa startet, er hat wohl nur Prellungen !

Aber gegen Lorenzo sieht morgen trotzdem keiner Land befürchte ich...
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

VorherigeNächste

Zurück zu Motorrad