Foren-Übersicht / Formel 1 / Historisches

History-Quiz 1 (Winter)

Das Formel 1 Forum früherer Tage...

Beitrag Dienstag, 18. Februar 2003

Beiträge: 1477
So, den Trossi Monaco hab' ich auch wieder gefunden, allerdings ohne Suchfunktion, sondern durch Fleissarbeit.

https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=5232

ab Seite 6

Beitrag Dienstag, 18. Februar 2003

Beiträge: 8060
...wirklich doof: die alten Threads werden offenbar nicht durchsucht!!!!!
:x

Beitrag Dienstag, 18. Februar 2003

Beiträge: 543
bei der tollen Suchfunktion hier???

Na gut, na gut, einen hab ich noch! Wenn das auch wieder nix ist, dann ist mein Pulver erst mal verschossen.



Bild

Beitrag Dienstag, 18. Februar 2003

Beiträge: 1477
Den SEFAC? Olle Kamellen ...!
https://www.motorsport-magazin.com/forum/viewtopic.php?t=1931
Seite 11

Uechtel, du kannst einem ja wirklich leid tun ...!

Beitrag Dienstag, 18. Februar 2003

Beiträge: 1477
Alfalfa hat geschrieben:
...wirklich doof: die alten Threads werden offenbar nicht durchsucht!!!!!
:x

Alfalfa meint sicherlich "...von der Suchmaschine".

Beitrag Dienstag, 18. Februar 2003

Beiträge: 1477
Also, dann spring ich mal auf die Schnelle ein:

Bild

Beitrag Dienstag, 18. Februar 2003

Beiträge: 8060
Das mir unbekannte SEFAC Foto möchte ich aber doch nicht so schnell übergehen. Die Szene sieht so gemütlich aus, ebenso erkenne ich keine Startnummern - wo & vor allem bei welcher Gelegenheit wurde denn dieses Bild aufgenommen?!

Beitrag Dienstag, 18. Februar 2003

Beiträge: 8060
Michael_Mueller hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
...wirklich doof: die alten Threads werden offenbar nicht durchsucht!!!!!
:x

Alfalfa meint sicherlich "...von der Suchmaschine".


Sorry, war kein Vorwurf an uechtel... :?

Genau wie Michael es gesagt hat habe ich es gemeint...

Beitrag Dienstag, 18. Februar 2003

Beiträge: 543
diesmal habe ich aber sogar gesucht!!!

Könnt´s ja selbst mal versuchen, einfach hier oben auf Suchen klicken und "SEFAC" eingeben!

Da kam überhaupt nix. Jetzt erscheint natürlich dieser Thread...

Oder was mach ich da falsch?

Und alles nur, weil ich euch mal mit ein paar ausländischen Bildern abwechseln wollte.

Beitrag Dienstag, 18. Februar 2003

Beiträge: 8060
Die neue Suchmaschine sucht scheinbar nur in den neuen Posts, die nach der Umstellung hier gepostet wurden. Mußte das leider auch schon feststellen. Pech für Dich, uechtel - Du bist jetzt drei mal reingefallen. Aber bitte nicht entmutigen lassen... :wink:

Beitrag Mittwoch, 19. Februar 2003

Beiträge: 543
Nene, keine Angst. Nur werd ich mich zukünftig mehr auf meine Kernkompetenz konzentrieren...

Das SEFAC-Bild ist angeblich bei Probefahrten aufgenommen worden. Viel Erkenntnis scheinen die dabei ja nicht gewonnen zu haben, sonst hätten sie sich den peinlichen Auftritt später sparen können.

Beitrag Mittwoch, 19. Februar 2003

Beiträge: 1477
Mein neues Rätselbild sollte eigentlich relativ einfach sein, die Startnummer ist deutlich zu erkennen, und auch auf's Land gibt es deutliche Hinweise. Ich wollte damit eigentlich nur dokumentieren, auf welchen üblen Feldwegen damals Rennen abgehalten wurden.

Beitrag Mittwoch, 19. Februar 2003

Beiträge: 8060
Land: Frankreich
Zeit: frühe Zwanziger würde ich sagen
weiter bin ich momentan noch nicht. Obwohl mir das Bild sehr bekannt vorkommt... :roll:

Beitrag Mittwoch, 19. Februar 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 19. Februar 2003

Beiträge: 8060
....fragen kostet nichts - fragen darf jeder... :D) :D) :D)

Beitrag Mittwoch, 19. Februar 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 19. Februar 2003

Beiträge: 8060
Mein ex-Grundschullehrer (mittlerweile verst.) fuhr so ein Teil bis zu seinem Ableben - den Mann habe ich wirklich gehasst! Der hat mir vier schöne Jugendjahre versaut. Aber das Auto kann ja nix dafür. Jedesmal wenn ich so ein Auto muß ich an ihn denken (Gott sei dank sieht man nicht viele).

Kleiner Abschweifer - aber der mußte jetzt sein.

Zum Rätsel habe ich noch keine neuen Ideen - aber ich forste noch nach neuen Quellen.

:idea:

Beitrag Mittwoch, 19. Februar 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 19. Februar 2003

Beiträge: 1477
Alfalfa hat geschrieben:
Mein ex-Grundschullehrer fuhr so ein Teil

Unüblich, die Standard-Lehrer-Kutsche war doch die Limousine. Beige (ohne Aufpreis), kleinster Motor, einziges Extra: abschliessbares Handschuhfach.
Mannomann, das hat Piech jede Menge Kohle gekostet, um dieses Kundenimage abzulegen ...!

Beitrag Mittwoch, 19. Februar 2003

Beiträge: 8060
Holger_Merten hat geschrieben:
Alfalfa hat geschrieben:
Mein ex-Grundschullehrer (mittlerweile verst.) fuhr so ein Teil bis zu seinem Ableben -:


Das Ableben des Autos oder des Lehrers? Vielleicht sind sie gemeinsam in den Schredder???


...der Lehrer (der hieß witzigerweise Lang!) ist 'abgelebt'. Das Auto (übrigens dunkelblau) hat ihn sozusagen überlebt (war immer top-gepflegt) - ich weiß aber nicht was aus dem Teil geworden ist...

...ne typische Beamtenkutsche war's jedenfalls nicht - das stimmt! :wink:

Beitrag Mittwoch, 19. Februar 2003

Beiträge: 8060
...und die meisten meiner Lehrerinnen fuhren einen weißen Golf (oder wie ist die Mehrzahl von Golf? Gölfe, Golfs?)... :-P :-P :-P :-P

Beitrag Mittwoch, 19. Februar 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 19. Februar 2003

Beiträge: 8060
...willst Du wohl noch eine zweites Coupé?????? :shock:

Beitrag Mittwoch, 19. Februar 2003

Beiträge: 0
--
Zuletzt geändert von deleted am Donnerstag, 22. Dezember 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 19. Februar 2003

Beiträge: 8060
...das macht offenbar süchtig?! Ich fuhr übrigens auch mal einen Audi - ein 90er Coupe, Bj 89.

VorherigeNächste

Zurück zu Historisches

cron