Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Formel 1 2006 fpr Playstation und PC

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 6675
RenaultF1 hat geschrieben:
turkishboy66 hat geschrieben:
also ich habe eine frage:

wenn man jemandem hinten reifährt, was passiert dann. gehen die boliden dann kaputt oder ist es wie beim f1 05??


Das werden wir sehen, wenn es das Spiel zu kaufen gibt... :wink: :D



da fällt mir F1 2003 ein, da, wenn man "richtig" einem hinten draufgefahren ist, ist dem der Frontflügel abgefallen, so hat man sehr gute Chancen gehabt, das Rennen ein bischen zu manipulieren, allerdings, wenn man nicht "richtig" drauf ist, hat man selber den Frontflügel verloren!
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 237
Iceman's good hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
turkishboy66 hat geschrieben:
also ich habe eine frage:

wenn man jemandem hinten reifährt, was passiert dann. gehen die boliden dann kaputt oder ist es wie beim f1 05??


Das werden wir sehen, wenn es das Spiel zu kaufen gibt... :wink: :D



da fällt mir F1 2003 ein, da, wenn man "richtig" einem hinten draufgefahren ist, ist dem der Frontflügel abgefallen, so hat man sehr gute Chancen gehabt, das Rennen ein bischen zu manipulieren, allerdings, wenn man nicht "richtig" drauf ist, hat man selber den Frontflügel verloren!


VÖ ist doch erst Freitag aber ich hab heute F12000 (Sony) gespielt und mir ist was aufgefallen: Es gibt ein Safteycar!!!!!!!!!!!!! Außerdem wird man bestzraft wenn man bei Gelb überholt

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 237
Kurt_Manson hat geschrieben:
SolidEdge hat geschrieben:
Weil das (bitte jetzt nicht zensieren) verschissene und geizige Penner sind, die den armen F1-Gamer dazu zwingen wollen sich ne PS3 für 500€ bzw. 600€ zu kuafen. Ich glaub es geht los. Ich werde mir die PS3-Versionen holen und im Emulator spielen, so!!!!!!!!!!!

Ich spreche glaube ich im Namen aller User, dass dies eine Frechheit ist, auch von seiten der FIA. Als Lizenzgeber haben sie auflagen für das Game zu erteilen und sollen auch dafür sorgen, dass die Werte eines normalen Spiels auch eingehalten werden. Letztendlch zahlen wir die Entwicklung dieser *böses wort* damit diese Idioten bei Liverpool ein game entwickeln können und nich betteln also haben die auch ein minmum an Qualität anzuliegern:

Ich hoffe inständig, dass die PS3 ein Flopp wird und sich die XBox durchsetzt, Sony seine Konsolen Sparte abstößt und diese von EA übernommen wird. Es ist einfach unglaublich

So schlecht ist Sony im allgemeinen nicht, das Schlimme ist nur ihre F1-Lizenz Produktion, wo ich dir vollkommen recht gebe. Ich finde z.B. WRC insgesamt besser als Formel 1, weil noch Konkurrenz da ist. Das gleiche ist bei den Konsolen und da steht Sony verdammt gut. Gebe es wahrscheinlich Konkurrenz, würden die Formel 1 Spiele mindestens gut sein.



Doch, es ist einfach grottenschlecht!!!!!!!!!! Allein die Grafik, man erkennt nichts. Außerdem ist nicht Sony das Problem sondern die FOA (nicht FIA sorry), die dafür zu sorgen hat, dass es Konkurenz gibt oder bei Exclusivlizenzen gewisse Qualitätsmerkmale. Der beste Weg währe die Spiele zu boykottieren aber wer macht das schon :-(

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 308
SolidEdge hat geschrieben:
Allein die Grafik, man erkennt nichts.

Was meinst du damit?
Wenn du die im Moment bekannten Screenshots meinst, musst du beachten, dass die Bilder eine sehr schlechte Auflösung haben, vor allem die PSP Pictures. Das ist der Skandal, weil ich nicht verstehen kann, wieso man solche Bilder veröffentlichen kann, die den Kauf abstoßen können. Z.B. bei der F1 06 Homepage, die immer noch nicht aktualisiert ist - mit Fakten zum Game und so, sind die Trailer im recht schlechten Format. Das wird schon besser aussehen. Ich nehme an, dass die Grafik nicht viel besser, wenn überhaupt bei der PS2 Version ist.

Beitrag Sonntag, 23. Juli 2006

Beiträge: 237
Ich meine bei f105

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 308
Bild

Seht ihr, was ich auch sehe? Mir kommt es so vor, als würde der Williams nach einem Aufprall mit dem
Toyota den Frontflügel verlieren bzw. beschädigen. Das wäre ja wirklich echt toll. Ich hoffe nur nicht,
dass der Williams erst nach mehreren Male mit voller Wucht "kaputt" geht, sondern wirklich wie in der
Realität. Nur der PS2 Trailer spricht gegen das positive, weil es bei dem Crash mit Rosberg, glaube ich,
so aussah, als würde wieder nichts beim ersten Zusammenstoß kaputt gehen.

Bild

Hier ist noch was interessantes an den Autodaten. So wie es schaut, ist der Frontflügel beschädigt
oder komplett ab (auch hier ist zu hoffen, dass das nicht erst nach einem schweren bzw. mehrfachen
Aufprall entstanden ist) und irgendetwas ist noch an dem Renault kaputt, was man an der gelben
Schadenanzeige erkennt. Ich verstehe nur die Zahlanzeige an den Reifen nicht.

@SolidEdge

F1 05
Bild
F1 06
Bild

Was erkennst du denn bei F1 05 überhaupt nicht? Da müsstest du ja auch bei F1 06 nichts
erkennen, da er grafisch nicht sehr viel besser ausschaut.

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 6675
Das F1 06 sieht jetzt einen Tick heller aus, aber nicht viel!
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 14
ich habe bereits ein paar screenshots vom renault r26 in f106 gesehen. jedoch ein paar mal mit der schmalen, und ein paar mal mit der neuen breiteren nase wie sie momentan aktuell ist. weis jemand wie er im spiel nun wirklich aussieht? :?:

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 237
Es ist total schwer bei f105 die Zeiten zu erkennen. Außerdem sehen die Screenshots ziemlich aufpoliert aus.

Beitrag Montag, 24. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also bei F1 06 wurden die Grafiken vom TV übernommen, was ich besser finde.

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 6675
RenaultF1 hat geschrieben:
Also bei F1 06 wurden die Grafiken vom TV übernommen, was ich besser finde.


das sollte bei einem "tollem" Spiel Standart sein :roll: und, es ist (siehe Screenshot) schon mal realistisch gelungen, das Sato in den Top10 mit macht :shock:
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 24. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Iceman's good hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Also bei F1 06 wurden die Grafiken vom TV übernommen, was ich besser finde.


das sollte bei einem "tollem" Spiel Standart sein :roll: und, es ist (siehe Screenshot) schon mal realistisch gelungen, das Sato in den Top10 mit macht :shock:


Naja, bei SONY ist sowas nicht eine Selbstverständlichkeit! Das mit Sato beunruhigt mich auch schon wieder ein bisschen :roteyes:

Beitrag Montag, 24. Juli 2006

Beiträge: 308
SolidEdge hat geschrieben:
Es ist total schwer bei f105 die Zeiten zu erkennen. Außerdem sehen die Screenshots ziemlich aufpoliert aus.

Mit den Zeiten gebe ich dir Recht, aber mit Gewöhnung kann man schon erkennen, welche Zahlen dastehen. Ich würde sagen, dass der Screenshot mit F1 05 (was ich besitze) grafisch übereinstimmt. Ich weiß nicht, was du da hast.

RenaultF1 hat geschrieben:
Das mit Sato beunruhigt mich auch schon wieder ein bisschen :roteyes:

Das war doch bisher bei jedem Spiel so, dass das schlechteste Auto ab und zu auch im Mittelfeld bzw. an den Punkten dran ist.

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 237
Ich hab auch F105 und nen HD-Flat und erkenne trotzdem nicht die Zahlen, es ist total schwer die 6 vonder 8 oder der 0 zu unterscheiden. Außerdem fahr ich 1:16 und die Konkurenz 1:19, ich finde das einfach unlogisch. Ein gutes F1 Spiel soll soooooooooooooooo schweirgi sein, dass man schon bei "sehr einfach" ins Schwitzen kommt

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 308
SolidEdge hat geschrieben:
Außerdem fahr ich 1:16 und die Konkurenz 1:19, ich finde das einfach unlogisch. Ein gutes F1 Spiel soll soooooooooooooooo schweirgi sein, dass man schon bei "sehr einfach" ins Schwitzen kommt

Das ist schon beschissen, aber das war doch bisher LEIDER immer so.

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 14
Yeah!!! Morgen soll ja das F1 2006 rauskommen

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 308
Wer holt es sich denn überhaupt und wenn wann???

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Hmm ich werds mir schon holen, wann ist bloß die Frage :roll: :wink:

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 14
Also ich habs mir schon vorbestellt 8-)

Beitrag Dienstag, 25. Juli 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
Das F1 06 sieht jetzt einen Tick heller aus, aber nicht viel!

Du hast vollkommen Recht, denn bei F1 06 sieht alles schöner aus, von der Helligkeit aus gesehen.

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

Beiträge: 237
Ich habs gestern bekommen (Gott segne Videobuster) und es ist *böses Wort*

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

Beiträge: 15
SolidEdge hat geschrieben:
Ich habs gestern bekommen (Gott segne Videobuster) und es ist *böses Wort*

Was ist denn so schlecht an den neuen SPiel??
Ich habs nämlich noch nicht

Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

Beiträge: 308
SolidEdge hat geschrieben:
Ich habs gestern bekommen (Gott segne Videobuster) und es ist *böses Wort*

Wie ist denn der Lauda in dem Spiel?

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2006

Beiträge: 30
Also ich habs mir gestern gekauft und bin bis jetzt eigentlich ganz zufrieden damit!
Bei der Grafik hat sich kaum was getan im Vergleich zu 2005! Da war der Schritt von 2004 zu der letztjährigen Version gehörig größer! Aber gut damit kann ich leben, mir war sowieso klar, dass man für die PS 2 Auskopplung sicher keine neue Engine programmieren wird.

Dafür hat sich sonst ein wenig was getan:

-> Das wichtigste zuerst: mit 300 km/h gegen eine Wand fahren und das Auto bleibt heil ist Schnee von gestern! Ab jetzt wird schon der kleinste Fehler bestraft und mir ist schon mehr als einmal bei einer Kollision der Frontflügel kaputt gegangen oder habe einen Reifen verloren.
Auch merkt man richtig wie die Reifen abbauen und dadurch das Fahren immer schwieriger wird! Auch arge Verbremser oder ein Dreher gehen auf die Reifen.

-> Die Gegner machen nun auch öfters Fehler und es kommt auch zu Kollisionen unter einander bei denen dann auch immer wieder Autos ausscheiden. Also Motorschaden ist bei weitem nicht mehr der einzige Ausfallgrund, wie es beim Vorgänger der Fall war.

-> Der neue Qualifikationsmodus wurde finde ich sehr gut umgesetzt.

-> Die Testfunktion, um die perfekten Autoeinstellung zu finden, im Freitagstraining ist finde ich auch ganz gut gelungen und macht Spass!

-> Es gibt eine EINFÜHRUNGSRUNDE, bei der man mit Schlangenlinienfahren versuchen muss die Reifen so gut wie möglich aufzuwärmen! Vom Safteycar hab ich aber nix gesehen.

-> Die Kommentatoren reden nun auch ein bisschen mehr und nicht nur eintönige Sachen wie die derzeitigen Top 8 Positionen nach jeder Runde, sondern geben etwas mehr vom Rennverlauf preis! Das ganze hört sich bei weitem nicht mehr so stumpf an.

-> Motoren hörn sich fantastisch an!

Zu den Schwierigkeitsgrad: Also mit Leicht und auch Mittel ist es mal wieder zum vergessen...da gewinnt man jedes Rennen ohne jede Müh! Jedoch auf schwer macht es schon mehr Spass, vor allem weil nun auch jede kleinste Kollision gleich mal bestraft wird und man dann einen zusätzlichen Boxenstopp einlegen muss! Da muss man bei einem Überholmanover schon etwas vorsichtiger rangehen als gewohnt!
Bin gestern von P 2 gestartet und nur als 6er ins Ziel gekommen.


Gut das war einmal mein erstes Fazit, hab nicht übermäßig viel gespielt gestern, deswegen kann ich nicht sagen wie es mit dem Langzeit-Spassfaktor aussieht.

In Österreich sind übrigens ein Red Bull (Klien) im Vordergrund, ein Torro Rosso und ein BMW im Hintergrund am Cover!

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2006

Beiträge: 237
Ich finds schrecklich, man spürt weder das Limit vom Wagen, noch die Kommentare sind gut:

Ich fahr wegen nem Dreher 1:25 bei Imola und Danner meint: eine ordentliche Runde :roll:

VorherigeNächste

Zurück zu eSports und Games

cron