Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Formel 1 2006 fpr Playstation und PC

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2006

Beiträge: 30
SolidEdge hat geschrieben:
Ich finds schrecklich, man spürt weder das Limit vom Wagen, noch die Kommentare sind gut:

Ich fahr wegen nem Dreher 1:25 bei Imola und Danner meint: eine ordentliche Runde :roll:


Ja gut soviel hab ichs noch nicht gespielt und mir wär so ein Kommentatoren Schwachsinn noch nicht aufgefallen. Das ist aber bei der FIFA Reihe auch nicht anders. Kommentaroen KI ist halt nicht die einfachste Sache zu programmieren :lol:

Meinte auch nur das jetzt wenigstens mehr und detailierter, auch was Zweikämpfe und Ausfälle betrifft, kommentiert wird!

Bei der 05er Version wurde lediglich nach jeder Runde das Zwischenergebnis bekanntgegeben, Ausfälle kurz angeschnitten und die Teilsektorenbestzeit (Schnellste Rundenzeiten natürlich nicht) bekanntgegeben.Und natürlich war immer das gleiche Geleiere zu hören wenn gerade wer die Box ansteuert....

Perfekt ist das ganze bei der 06er Version natürlich noch nicht, Verbesserungen sind aber klar erkennbar!

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2006

Beiträge: 26
@ Turbonegro138

Wie kannst du denn die Einführungsrunde fahren? Wenn ich die fahren will dann ist nach einigen Metern schon schluss und das Rennen beginnt.

Zum Spiel muss ich sagen, dass es im großen und ganzen recht gut geworden ist. Vor allem die Quali ist sehr gut umgesetzt worden.

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2006

Beiträge: 30
Ferrari-F2005 hat geschrieben:
@ Turbonegro138

Wie kannst du denn die Einführungsrunde fahren? Wenn ich die fahren will dann ist nach einigen Metern schon schluss und das Rennen beginnt.

Zum Spiel muss ich sagen, dass es im großen und ganzen recht gut geworden ist. Vor allem die Quali ist sehr gut umgesetzt worden.




Die Option Einführungsrunde muss natürlich aktiviert sein, das kannst du bevor du ein Rennen, Weltmeisterschaft usw. startest im Menü einstellen.

Hatte anfangs auch das gleiche Problem, bei mir hats dann aber funktioniert als ich, nachdem die Ampel auf Grün umgeschaltet hat, nicht sofort den X Button betätigt habe sondern mal kurz gewartet hab.

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2006

Beiträge: 26
OK danke, werde ich nachher direkt mal ausprobieren. :D)

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2006

Beiträge: 308
Turbonegro138 hat geschrieben:
Jedoch auf schwer macht es schon mehr Spass, vor allem weil nun auch jede kleinste Kollision gleich mal bestraft wird und man dann einen zusätzlichen Boxenstopp einlegen muss! Da muss man bei einem Überholmanover schon etwas vorsichtiger rangehen als gewohnt!

Das hört sich ja alles sehr gut an, aber wie meinst du das mit den Strafen? Wenn man einen Gegner anrempelt bekommt man wohl eine Durchfahrtsstrafe oder ist es hoffentlich anders?
Zum Vergleich:
Bei DTM Race Driver 3 wird man gleich bestraft, wenn man ein Auto nur ganz leicht von hinten anrammt oder ihn ausversehen an der Seite nur ein kleines bisschen berührt.
Hört sich das genauso an oder ist es nicht so schlimm?

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Beiträge: 30
Kurt_Manson hat geschrieben:
Turbonegro138 hat geschrieben:
Jedoch auf schwer macht es schon mehr Spass, vor allem weil nun auch jede kleinste Kollision gleich mal bestraft wird und man dann einen zusätzlichen Boxenstopp einlegen muss! Da muss man bei einem Überholmanover schon etwas vorsichtiger rangehen als gewohnt!

Das hört sich ja alles sehr gut an, aber wie meinst du das mit den Strafen? Wenn man einen Gegner anrempelt bekommt man wohl eine Durchfahrtsstrafe oder ist es hoffentlich anders?
Zum Vergleich:
Bei DTM Race Driver 3 wird man gleich bestraft, wenn man ein Auto nur ganz leicht von hinten anrammt oder ihn ausversehen an der Seite nur ein kleines bisschen berührt.
Hört sich das genauso an oder ist es nicht so schlimm?


Nein, man bekommt natürlich keine Durchfahrtsstrafe aufgebrummt wenn man einen Gegner anrempelt! Mit den "bestraft" hab ich gemeint, dass eben dann schnell ein Frontflügel kaputt gehn kann und du dann ohnehin an die Box fahren musst um ihn zu reparieren. Man kann natürlich auch ohne Frontflügel weiterfahren aber das geht dann meistens ungünstig aus :wink: Das macht das ganze schon interessant!

Gestern hab ich dann auf Stufe schwer ohne Zwischenfall von Startplatz 1 weg das Rennen ohne Probleme angeführt und mir gedacht na super, dass mit den besseren Gegnern war wohl auch nur eine Eintagsfliege. Doch plötzlich holte Fisichella von Platz 5 startend immer mehr auf und machte pro Runde fast 0,5 Sekunden gut auf mich und überholte insgesamt 3 Gegner am Stück bis er mich am Schluss auch fast noch geschnappt hätte. Schumacher zum Beispiel startete auch von Startplatz 14 weg und kam als 4er ans Ziel. Sowas hats meinermeinung nach in der 05er Version nie gegeben, das Endergebnis war meistens nur sehr schwer von der Startaufstellung zu unterscheiden.

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Beiträge: 237
Richtig Derbe:

Ich bin in meinem Midland im Karriere Modus aufs Treppchen gefahren und habe im Regenchao svon Imola gewonnen (4. in der WM nach 4. Rennen mit 16 Punkten) und weder Renault noch Williams wollen mich

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Beiträge: 133
höhrt sich schon recht gut an, ich werde aber noch auf die PS3-Version warten

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Beiträge: 237
Aber man hat irgendwie unerndlich viele Reifensätze

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Beiträge: 15
Ich habe ne Frage.
Also das Spiel geh super bei mir aber wieso kann ich nicht mit meinem Lenkrad spielen??? :roll:

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006

Beiträge: 14
Also ich finde voll dumm das man in der Box das alles elber machen muss, da brauch ich immer voll viel zeit.
kann man das nicht irgendwie ausschalten.
und auserdem da steht da L2 und R2 und wenn ich das drück dan steht immer x x da. :evil:

Beitrag Freitag, 28. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
herold2006 hat geschrieben:
und auserdem da steht da L2 und R2 und wenn ich das drück dan steht immer x x da. :evil:


Du darfst das erst drücken, wenn es erscheint, sonst kostet dich das noch extra Zeit.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Beiträge: 6675
herold2006 hat geschrieben:
Also ich finde voll dumm das man in der Box das alles elber machen muss, da brauch ich immer voll viel zeit.
kann man das nicht irgendwie ausschalten.


also alles selber machen ist richtig dumm, der fahrer macht ja auch nicht mehr, als reinfahren, hochschalten (kupplung) und gasgeben
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Beiträge: 14
Mit was fährt ihr eigentlich, mit Controller oder Lenkrad??

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Beiträge: 26
Wenn ihr die dritte Quali fahrt, habt ihr dann auch Sprit für ca. 28 Runden dabei? Bei mir ist das immer so und das nervt, weil man mit dem Gewicht nicht so gute Zeiten fahren kann.

Weiß einer von euch ob man das ändern kann und wie?

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
So, ich habs jetzt auch, werde nach dem Qualifying gleich mal anfangen zu spieln.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Beiträge: 14
Das mit dem Controller spielen ist voll der scheiß
weil man voll fest auf die x taste drücken muss um richtig gaß zu geben, tut mir nach 2 runden der d :? aumen schon voll weh!!

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
herold2006 hat geschrieben:
Das mit dem Controller spielen ist voll der scheiß
weil man voll fest auf die x taste drücken muss um richtig gaß zu geben, tut mir nach 2 runden der d :? aumen schon voll weh!!


Naja, wenn du ne Weile spielst ist es bei mir auch so, aber noch nicht nach zwei Runden :D :wink:.

Also mein erster Eindruck vom Spiel: +

Die Motorengeräusche hören sich jetzt viel besser an.
Die Lenkung finde ich realistischer als bei F1 05.
Der Schaden ist jetzt sehr realistischer; man kann auch ein Rad verlieren, was beim Vorgänger ja nicht der Fall war.

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Beiträge: 237
Aber die Einschläge waren bei keinem Spiel realistisch bis jetzt. Ic krach mit 230 in die Mauer und verliere Heckflügel und ein Rad :roll:

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Beiträge: 377
Wenn man die weisse Boxenlinie überfährt, wird man bestraft.

Das ist auch neu !

Beitrag Samstag, 29. Juli 2006

Beiträge: 377
Iceman's good hat geschrieben:
herold2006 hat geschrieben:
Also ich finde voll dumm das man in der Box das alles elber machen muss, da brauch ich immer voll viel zeit.
kann man das nicht irgendwie ausschalten.


also alles selber machen ist richtig dumm, der fahrer macht ja auch nicht mehr, als reinfahren, hochschalten (kupplung) und gasgeben



So lange dauert das nun auch nicht.
Mein schnellstes war 7 Sekunden und mein langsamstes
10 .

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Beiträge: 308
herold2006 hat geschrieben:
Das mit dem Controller spielen ist voll der scheiß
weil man voll fest auf die x taste drücken muss um richtig gaß zu geben, tut mir nach 2 runden der d aumen schon voll weh!!

Du musst mit Gefühl drücken, d.h. entspannt sein. So kannst du mindestens 4 Stunden hintereinander spielen, ohne Schmerzen zu bekommen. So ist es immerhin bei mir. Wenn man z.B. Wut hat, weil irgendetwas nicht klappt, drückt man automatisch tiefer und stärker und dann kommt so ein Ergebnis wie bei dir.

4907christian hat geschrieben:
Wenn man die weisse Boxenlinie überfährt, wird man bestraft.

Das ist auch neu !

Nein, dass ist ja bombastisch super.

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
4907christian hat geschrieben:
Wenn man die weisse Boxenlinie überfährt, wird man bestraft.

Das ist auch neu !


Ich glaube, man bekommt da eine Strafsekunde, oder?

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Beiträge: 41
ich habe das spiel gestern 10.00 uhr gekauft und bis 19.00 uhr gepielt.

ich häte fast die qualifikation verpasst.

POSITIVE:
-Bei der karriere modus ist es besser dass man 10 testfahrten machen muss um ein stammfahrer zu werden.
-Wenn man die weiße linie beim ausgang der box überstreitet gibts strafe.
-Ein sehr realistischer motorsound.
alle autos außer(MCLAREN,FERRARI) sind perfekt entworfen.
NEGATIVE:
-ich finde *böses Wort* das im box kein eindere meschanicker sind als mein einziger.
-keiner fährt kampflinie das ist so als würden sie überholt werden wollen.

insgesammt SCHULNOTE: 2 (gut)

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
turkishboy66 hat geschrieben:
-Bei der karriere modus ist es besser dass man 10 testfahrten machen muss um ein stammfahrer zu werden.


Also bei SA musste ich in 10 Runden eine bestimmte Zeit knacken -> Stammpilot

Bei STR musste ich das gleiche wie bei SA machen -> Stammpilot

Bei MF1 musste ich drei Runden fahren und eine bestimmte maximale Zeit erreichen -> Stammpilot

VorherigeNächste

Zurück zu eSports und Games