Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Formel 1 2006 fpr Playstation und PC

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beitrag Dienstag, 10. Oktober 2006

Beiträge: 141
DS hat geschrieben:
Was mich nervt: Ich fahre am Rennwochenende meistens die volle Renndistanz. Früher (F1 05/04) hab ich im Rennen gespeichert und bin dann später weitergefahren. Bei F1 06 speicher ich nach ner Zeit auch im Rennen, doch statt (wie bei den Vorgängern) an dem Zeitpunkt wieder zu starten, wo ich gespeichert habe, finde ich mich in der ersten Runde am Start wieder. :? Ich weis nich, ob das am meinem Spiel liegt oder ob das bei anderen auch so is. Kann mir vieleicht jemand helfen?

Auch blöd, das rote Flage nicht Rennabruch, sondern Disqualifikation heist. :roll:


ja stimmt das is richtig schei**e das ist bei jedem f1 06 spiel so

Beitrag Dienstag, 10. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Habt ihr schonmal rote Flaggen gehabt?

Beitrag Dienstag, 10. Oktober 2006
DS DS

Beiträge: 93
RenaultF1 hat geschrieben:
Habt ihr schonmal rote Flaggen gehabt?


Jup, bin zu lange in die falsche Richtung gefahren :oops: , dann kam rot, eben als DQ.
Freedom for the Super Aguris!

Beitrag Dienstag, 28. November 2006

Beiträge: 20
RenaultF1 hat geschrieben:
Habt ihr schonmal rote Flaggen gehabt?


Ja, bei mir war das nach nem Startcrash in Ungarn. Seltsamerweise gab es keinen Neustart, sondern ich wurde disqualifiziert.. Weiß nicht, was da bei der Entwicklung des Spiels falsch gelaufen ist, aber irgendjemand scheint da die Regeln nicht gekannt zu haben.

Sind die Unterschiede der Wagen eigentlich so groß? Ich fahre auf der höchsten Stufe. Mit einem Renault gewann ich fast überall, fahre ich in einem BMW oder Toro Rosso, so erreiche ich oftmals nur sehr knapp die Punkte oder verfehle sie sogar! :? Ist das bei euch ähnlich?

Weiß jemand welche Gewinne man freischalten kann beim 06er Spiel?

Beitrag Dienstag, 28. November 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also ich fahre mit einem BMW-Sauber auch um den Sieg mit (ebenfalls auf schwer). Beim Toro Rosso weiß ich es nicht, mit dem fuhr ich nicht sooft.

Beitrag Montag, 04. Dezember 2006

Beiträge: 1192
Ich hab nach 2 Jahren im Super Aguri genug gehabt und eine neue karriere auf Schwer angefangen, habs auch gleich zum Testfahrer bei STR geschafft, wäre sicherlich besser gefahren, hätt ich nicht schon in der dritten runde, nach der zweiten runde, die genau 2 zehntel unter der zeilzeit lag, in der Imola-Schikane einen Abflug hingelegt.

mal sehen, ob ich sehr schnell stammfahrer werde.

Die Karriere davor:

1.Saison: Testfahrer Midland
2.Saison bis Ungarn: Testfahrer Super Aguri
Ungarn: 2.Fahrer Super Aguri
nach Ungarn bis Karriereende: 1.Fahrer Super Aguri

irgendwann bin ich auch mal so gut wie andere^^
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Freitag, 05. Januar 2007

Beiträge: 141
Ich hab das Spiel jetzt lange genug und kann es jetzt gut bewerten und was Sony verbessern soll.
Einführungsrunde:
-Schlecht gemacht, Reifen werden nie richtig warm und man muss eigentlich nur Gas geben und bei Manuell schalten.
-Nach der Einführungsrunde wird der erstplazierte als 22. Angezeigt.
Crashes
-Überschläge unmöglich, man kann nicht über nen Reifen fahren oder einen anderen anheben.
-Wenn man einen Rechts drauffährt, fliegt manchmal der linke Reifen ab.
-Ohne Heckflügel oder einem Reifen kann man nicht weiterfahren.

Das könnte man evtl machen
Bei der Karriere kriegt man ja wenn man eben 3x Weltmeister ist und bei Renault fährt ein Angebot bei Midland als Testfahrer :lol:
-"Tuningmöglichkeiten"
-Updates von Autos ausm Internet ziehen
-Premiere-Kommentatoren nehmen :roll:
-Anstatt "Sie waren auch an diesem Unfall beteiligt" Seinen Namen als Spachmöglichkeit einbauen.
-Gegner könnten auch Teams wechseln
-Die Helme von den anderen verschwinden ja immer, das kann man doch besser machen
-Die Strecken und Renault-Autos mal aktualisieren :roll:
-Tests nicht nur mit Teamkollegen
-Bei Boxenstopps sollten die anderen auch tanken

Jo das war dann mal mein Senf, wenn ich noch was hab, editier ichs hier rein.

Beitrag Montag, 08. Januar 2007

Beiträge: 141
wiso fahren die anderen eigendlich immer eine 3stopp strategie
Kann man das ändern?

Beitrag Montag, 08. Januar 2007

Beiträge: 6675
Chrompfeil hat geschrieben:
-Wenn man einen Rechts drauffährt, fliegt manchmal der linke Reifen ab.
-Ohne Heckflügel oder einem Reifen kann man nicht weiterfahren.


Bin ich froh, mir das nicht gekauft zu haben :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Montag, 09. Juli 2007

Beiträge: 41
Chrompfeil hat geschrieben:
Ich hab das Spiel jetzt lange genug und kann es jetzt gut bewerten und was Sony verbessern soll.
Einführungsrunde:
-Schlecht gemacht, Reifen werden nie richtig warm und man muss eigentlich nur Gas geben und bei Manuell schalten.
-Nach der Einführungsrunde wird der erstplazierte als 22. Angezeigt.
Crashes
-Überschläge unmöglich, man kann nicht über nen Reifen fahren oder einen anderen anheben.
-Wenn man einen Rechts drauffährt, fliegt manchmal der linke Reifen ab.
-Ohne Heckflügel oder einem Reifen kann man nicht weiterfahren.

Das könnte man evtl machen
Bei der Karriere kriegt man ja wenn man eben 3x Weltmeister ist und bei Renault fährt ein Angebot bei Midland als Testfahrer :lol:
-"Tuningmöglichkeiten"
-Updates von Autos ausm Internet ziehen
-Premiere-Kommentatoren nehmen :roll:
-Anstatt "Sie waren auch an diesem Unfall beteiligt" Seinen Namen als Spachmöglichkeit einbauen.
-Gegner könnten auch Teams wechseln
-Die Helme von den anderen verschwinden ja immer, das kann man doch besser machen
-Die Strecken und Renault-Autos mal aktualisieren :roll:
-Tests nicht nur mit Teamkollegen
-Bei Boxenstopps sollten die anderen auch tanken

Jo das war dann mal mein Senf, wenn ich noch was hab, editier ichs hier rein.


Naja gut nicht das ich dir unrecht geben will, aber irgendiwie stimmt nicht alles(naja eigentlich schon nur ein Punkt nicht):

in der Einführungsrunde werden die Reifen schon warm, wenn du beim beschleunigen ganz fest auf die bremse drückst(häufiger). Und die Reihe immer nah bei sich halten so wärmt deren Motor auf und wärend des rennes krigen sie Motor Schaden.

Ja ich finde es auch *böses Wort* das mein nicht mit drei Redern fahren kann. Einmal war ich in der Vorletzen kurve zur Start-Ziel geraden dann kam ein Renault zur schleudern und brach mir ein Rad ab. Ich konnte noch ins Box doch es war zu spät.

Gegner Können auch mal Team wechseln haben die Hersteller des Spiels völlig vergessen.

Beitrag Montag, 09. Juli 2007

Beiträge: 2014
ich stimme euch in allen punkten zu, aber dort gibt es doch wenn man ein bisschen von der Strecke kommt immer solche sofortigen 7 Sekunden Strafen. Das nervt, dass sollte man ändern und wenn die gegner rausfahren bekommen die keine Strafen.

Wisst ihr was ich meine?
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Montag, 09. Juli 2007

Beiträge: 41
Valentino_Rossi_46 hat geschrieben:
ich stimme euch in allen punkten zu, aber dort gibt es doch wenn man ein bisschen von der Strecke kommt immer solche sofortigen 7 Sekunden Strafen. Das nervt, dass sollte man ändern und wenn die gegner rausfahren bekommen die keine Strafen.

Wisst ihr was ich meine?


jaa ganz gut sogar:D

sinnlos

Beitrag Mittwoch, 11. Juli 2007

Beiträge: 377
Was mich bei von 04-06 schon immer störte:

- Wenn ich z.B. bei Ferrari 1. Fahrer werde, will ich nicht mit Massa, sondern mit Schumacher im Team fahren!

- Konkurrenzfähigkeit der anderen Teams zur realen Saison! Ich finde, das bei 06 BMW zu schlecht (Standard Plätze 13-16; keine Chance auf Punkte, können in der Regel knapp die Toro Rossos schlagen, langsamer als Red Bull und alles darüber!, bei F1 2005 war es das gleiche!) und Toyota und besonders Williams (viel) zu gut sind (zu oft zu weit vorne, manchmal sogar Siege und Poles)! ---> So ist es jedenfalls bei mir ...
Dafür, dass das Spiel vorm Hockenheim Rennen erschien, hätte man es besser machen können!

- Der Ferrariwagen ist nicht gelungen!

- Keine Lenkradbewegungen der Konkurrenten (außer beim Teamtest)

- Wagennummern könnten sich ändern, muss nicht sein, wäre aber lustiger ^^

Beitrag Mittwoch, 07. Mai 2008

Beiträge: 888
Ferrari-F2005 hat geschrieben:
Da habe ich nachgesehen, aber immer noch keine Erfolg.
Ich fahre den Karriere-Modus und da finde einfach keine Möglichkeit die Tankmenge zu verändern.
Nur für die Trainings und für das 1. und 2. Qualifing kann ich das einstellen. :(


Von dem gleichen Problem hab ich auch schon mal gehört.
Ich glaub das ist wirklich ein Fehler in der Programmierung.

Beitrag Montag, 10. November 2008
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Was ich nicht verstehe:

Meines Wissens hat Sony für die Formel 1 Videospiele die Lizenz bis 2008 - korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Wieso kam 2007 u. 2008 kein Spiel mehr raus? Nicht rentabel genug? Schon abgeschrieben, da es ab 2009 sowieso Codemasters macht?

Beitrag Montag, 10. November 2008

Beiträge: 3853
RenaultF1 hat geschrieben:
Was ich nicht verstehe:

Meines Wissens hat Sony für die Formel 1 Videospiele die Lizenz bis 2008 - korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Wieso kam 2007 u. 2008 kein Spiel mehr raus? Nicht rentabel genug? Schon abgeschrieben, da es ab 2009 sowieso Codemasters macht?


http://en.wikipedia.org/wiki/SCE_Studio_Liverpool

After extremely successful instalments in the Wipeout and Colony Wars series' released for the PlayStation under the Psygnosis banner, the newly named SCE Studio Liverpool released their first title, Formula One 2001, in 2001. The game was also the studio's first release on the PlayStation 2, and their first entry in the Formula One series after taking over for developer Studio 33. From 2001 to 2007, Studio Liverpool has since released 8 instalments in the series between the PlayStation 2, PlayStation Portable and PlayStation 3. However, Sony Computer Entertainment's exclusive license with the Formula One Group expired, without renewal, before the 2007 season, marking the end of any further Formula One series instalments from the developer.

Vorherige

Zurück zu eSports und Games