Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Formel 1 2006 fpr Playstation und PC

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beitrag Dienstag, 22. August 2006

Beiträge: 141
Chrompfeil hat geschrieben:
-Echter Lenkeinschlag mit Logitech Driving Force Pro

Kommen wir darauf nochmal zurück. Finde das echt schlecht.

Beitrag Dienstag, 22. August 2006

Beiträge: 41
Kurt_Manson hat geschrieben:
turkishboy66 hat geschrieben:
aber überlegt mal wenn man ein ganzes saisons in ein team fahren würde, würde das spiel langweiliger, denn wenn ich ein team wechsel und ein rennen für sie fahre dann gucke ich immer nach meinen angeboten ob ich ein größeres vertrag habe. Ok realistischer wäre es aber dann eher langweiliger (meine meinung)

Na dann ist es für dich ja perfekt.


so zusagen ja

Beitrag Dienstag, 22. August 2006

Beiträge: 308
Chrompfeil hat geschrieben:
Chrompfeil hat geschrieben:
-Echter Lenkeinschlag mit Logitech Driving Force Pro

Kommen wir darauf nochmal zurück. Finde das echt schlecht.

Ich hatte mal ein Speedster 3 Force Feedback Lenkrad. Ich fande das ganze insgesamt nicht gut, weil der Lenkeinschlag immer (auch nach massenhaft, verschiedenen Veränderungen) noch nicht 100%ig präzise genug war. Da hatte ich kein nötiges Vertrauen in diesem Kack. Da ist der Controller eben besser.
Bei einigen Spielen war es sogar ganz beschissen, z.B. bei WRC 5 Evolved. Im Spiel konnte man wirklich an der Steuerung überhaupt nichts umstellen, weil ich nicht wollte, dass ich mit dem betreten des Bremspedals nach hinten sehe.

Beitrag Mittwoch, 23. August 2006

Beiträge: 41
wisst ihr was ich glaube im f106 gibt es safty car, 1. Wenn man das spiel startet geht mal zu extras und f1 tipps. ließt mal alle durch. dort steht irgendwas mit safety car.2. im karierre modus als ich im fahrzeug setup war satnd da: Mit dem live dynamik können sie die einstellungen ihres wagens ändern wenn die wetter bedinungen sich ändert oder wenn gelbe flagge ist und sie langsam fahren müssen und BEI DER SAFETY CAR PHASE!

was hält ihr davon??

Beitrag Mittwoch, 23. August 2006

Beiträge: 308
Viele von euch fahren übelst auf das Safety-Car ab, obwohl man dadurch nicht mehr schnell fahren kann, was das Spiel ausmacht. Aber es wäre alle mal realitstischer.

Beitrag Donnerstag, 24. August 2006

Beiträge: 41
Kurt_Manson hat geschrieben:
Viele von euch fahren übelst auf das Safety-Car ab, obwohl man dadurch nicht mehr schnell fahren kann, was das Spiel ausmacht. Aber es wäre alle mal realitstischer.


mit safety würde es viel mehr spaß machen weil wenn man z.b ein fehler gemacht hat und mehr als 30sek hinter jemandem liegt würde es sehr spannend wenn der safety-car den vorsprung wieder schrumpfen lässt oder?? Ich habe mal ein titel wegen ein reifen problem verloren ich lag mehr als 20sek hinter alonso und wenn da der safety car wäre würde ich locker meister :D)

Beitrag Freitag, 25. August 2006

Beiträge: 308
turkishboy66 hat geschrieben:
mit safety würde es viel mehr spaß machen weil wenn man z.b ein fehler gemacht hat und mehr als 30sek hinter jemandem liegt würde es sehr spannend wenn der safety-car den vorsprung wieder schrumpfen lässt oder?? Ich habe mal ein titel wegen ein reifen problem verloren ich lag mehr als 20sek hinter alonso und wenn da der safety car wäre würde ich locker meister :D)

Bei deinem Beispiel kannst du ungefähr Recht haben, aber es müsste in diesem angesprochenen Rennen aber auch etwas größeres (schlimmers) passieren, damit ein Safety-Car Einsatz auch lohnt und nicht nur für dich, damit du Weltmeister wirst.
Für mich würde ein Safety-Car nur schaden, aber die Rennen natürlich dann auch spannender machen, weil ich meistens führe (auch bei anderen Rennspielen!!!) und das ist gut so. Hehe

Beitrag Freitag, 25. August 2006

Beiträge: 41
Kurt_Manson hat geschrieben:
turkishboy66 hat geschrieben:
mit safety würde es viel mehr spaß machen weil wenn man z.b ein fehler gemacht hat und mehr als 30sek hinter jemandem liegt würde es sehr spannend wenn der safety-car den vorsprung wieder schrumpfen lässt oder?? Ich habe mal ein titel wegen ein reifen problem verloren ich lag mehr als 20sek hinter alonso und wenn da der safety car wäre würde ich locker meister :D)

Bei deinem Beispiel kannst du ungefähr Recht haben, aber es müsste in diesem angesprochenen Rennen aber auch etwas größeres (schlimmers) passieren, damit ein Safety-Car Einsatz auch lohnt und nicht nur für dich, damit du Weltmeister wirst.
Für mich würde ein Safety-Car nur schaden, aber die Rennen natürlich dann auch spannender machen, weil ich meistens führe (auch bei anderen Rennspielen!!!) und das ist gut so. Hehe

ich bekam reifenschaden weil auf der strecke teile von einem honda war wäre der safety car rausgekommen würde ich erstens keine reifenschaden bekommen zweitens könnte ich fernando alonso überholen drittens ich wäre weltmeister geworden aber wie nick heidfeld sagt:
In der formel 1 gibt es kein hätte und wäre

Beitrag Samstag, 02. September 2006

Beiträge: 377
Mal was anderes:

Welchen Helm (Nummer) benutzt ihr im Karrieremodus ?

Beitrag Freitag, 15. September 2006

Beiträge: 13
Hallo liebe Rennsimulationsfans

Habe zwei Fragen zu F1 06:

Gibt es den online-Modus erst wieder mit der PS3?

Wieso kann man im Spiel die Schweiz als Nationalität nicht wählen?

Danke für eure Antworten..

Beitrag Dienstag, 19. September 2006

Beiträge: 26
Kann mir einer von euch sagen, was ich machen muss damit ich bei der 3. Quali Session auch nur Benzin für wenige Runden drin habe? Denn ich habe dann immer Benzin für 28 Runden oder so drin und so kann man keine gute Zeit fahren.

Danke für eure Antworten.

Beitrag Dienstag, 19. September 2006

Beiträge: 141
Ferrari-F2005 hat geschrieben:
Kann mir einer von euch sagen, was ich machen muss damit ich bei der 3. Quali Session auch nur Benzin für wenige Runden drin habe? Denn ich habe dann immer Benzin für 28 Runden oder so drin und so kann man keine gute Zeit fahren.

Danke für eure Antworten.



ganz einfach du änderst deine rennstrategie

Beitrag Donnerstag, 21. September 2006

Beiträge: 26
Danke für den Tipp, aber das klappt immernoch nicht bei mir. :(
Kannst Du mir sagen wo genau ich was machen soll, danke.

Beitrag Donnerstag, 21. September 2006

Beiträge: 141
ganz einfach wenn du ins setup gehst dann öffnest du treibstoffzuladung

Beitrag Freitag, 22. September 2006

Beiträge: 26
Da habe ich nachgesehen, aber immer noch keine Erfolg.
Ich fahre den Karriere-Modus und da finde einfach keine Möglichkeit die Tankmenge zu verändern.
Nur für die Trainings und für das 1. und 2. Qualifing kann ich das einstellen. :(

Kann jemand vllt mal ein Bild machen oder Schritt für Schritt erklären wie ich vorgehen muss. Danke

Beitrag Freitag, 22. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ferrari-F2005 hat geschrieben:
Da habe ich nachgesehen, aber immer noch keine Erfolg.
Ich fahre den Karriere-Modus und da finde einfach keine Möglichkeit die Tankmenge zu verändern.
Nur für die Trainings und für das 1. und 2. Qualifing kann ich das einstellen. :(

Kann jemand vllt mal ein Bild machen oder Schritt für Schritt erklären wie ich vorgehen muss. Danke


Wenn du in die dritte Qualisession kommst und du willst rausfahren aus der Box, dann erscheint erstmal ein Fenster, indem du einstellen kannst

a) wieviele Boxenstopps du machst und
b) in welcher Runde du beim jeweiligen Stopp du reinkommen magst.


Eine Frage (oder eher zwei): Fährst du 100% des Rennens oder weniger und wie hast du die Reifenabnutzung/den Benzinverbrauch eingestellt: Realistisch, Aus oder .... (jaja, das dritte halt).

Beitrag Samstag, 23. September 2006

Beiträge: 26
Also ich fahre nur 10% der Renndistanz und der Treibstoffverbrauch ist auf skaliert gesetzt.

Beitrag Samstag, 23. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Nunja, so fahre ich auch.

Also ich kann dann eins sagen: Wenn ich in die dritte Session komme, fahre ich nicht mehr, also ich starte dann eigentlich immer auf P10.

Wenn ich dann fahre, dann erscheint auch immer Benzin für ca. 28 Runden oder so. Naja, ich habs einmal probiert rauszufahren, ich hab dann nach 7 Minuten aufgehört, dass war mir zu blöd.

Also weiter kann ich dir dann leider auch nicht helfen. Musst halt schauen, P10 ist doch auch was :D :wink:

Beitrag Sonntag, 24. September 2006

Beiträge: 237
aber nicht im Renault :D:D

Beitrag Sonntag, 24. September 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
SolidEdge hat geschrieben:
aber nicht im Renault :D:D


Hahaha :D:D :wink:

Beitrag Montag, 25. September 2006

Beiträge: 26
Also ich starte auch immer von P10 und von da aus kann man ja auch noch gewinnen.
Außer in Monace da bin ich trotz des vollen Tanks auf Platz 2 gefahren.

Einmal hatte ich tatsächlich nur Sprit für 4 Runden im Tank, aber da habe ich vor dem Rennen auch die komplette Rennwagenentwicklung gemacht (was lange dauert :wink: ). Das klappt aber auch nicht immer.

Troztdem Danke für eure Tipps.

Beitrag Montag, 02. Oktober 2006

Beiträge: 141
Kann mir einer das perfekte setup für hockenheim sagen?

Beitrag Montag, 02. Oktober 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
KimiPower hat geschrieben:
Kann mir einer das perfekte setup für hockenheim sagen?


Was heißt für dich perfekt :D:D :wink:


Also ich fahre immer mit den Standardeinstellungen, gewinne meist auch immer ;)

Beitrag Montag, 02. Oktober 2006

Beiträge: 141
RenaultF1 hat geschrieben:
KimiPower hat geschrieben:
Kann mir einer das perfekte setup für hockenheim sagen?


Was heißt für dich perfekt :D:D :wink:


Also ich fahre immer mit den Standardeinstellungen, gewinne meist auch immer ;)


auch in indianapoles ist schwer ein setup hin zu bekommen

Beitrag Montag, 09. Oktober 2006
DS DS

Beiträge: 93
Was mich nervt: Ich fahre am Rennwochenende meistens die volle Renndistanz. Früher (F1 05/04) hab ich im Rennen gespeichert und bin dann später weitergefahren. Bei F1 06 speicher ich nach ner Zeit auch im Rennen, doch statt (wie bei den Vorgängern) an dem Zeitpunkt wieder zu starten, wo ich gespeichert habe, finde ich mich in der ersten Runde am Start wieder. :? Ich weis nich, ob das am meinem Spiel liegt oder ob das bei anderen auch so is. Kann mir vieleicht jemand helfen?

Auch blöd, das rote Flage nicht Rennabruch, sondern Disqualifikation heist. :roll:
Freedom for the Super Aguris!

VorherigeNächste

Zurück zu eSports und Games