Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Formel 1 2006 fpr Playstation und PC

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beitrag Sonntag, 30. Juli 2006

Beiträge: 41
bei mir war es so ich sollte eine zeit in max. 10 runden knacken was ich auch sehr ordentlich geschafft hatte, und trotzdem wurde ich als testfahrer angestellt. Dann mustte ich 10 testfahrten machen. wenn ich gut genug war wurde ich fahrer nr. 2 dan, nach drei rennen wenn ich den 1. fahrer schlage wurde ich als 1, fahrer angestellt. Ich habe nur bei STR versucht

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 308
turkishboy66 hat geschrieben:
bei mir war es so ich sollte eine zeit in max. 10 runden knacken was ich auch sehr ordentlich geschafft hatte, und trotzdem wurde ich als testfahrer angestellt.

Ich habe das Spiel noch nicht, aber ich kenne das bei F1 05. Wahrscheinlich hättest du eine noch bessere Zeit fahren müssen, dann wärtst du als Stammfahrer verpflichtet worden.
Ich hatte bei F1 05 einen schlechten Einstand (sogar schlechtesten bei einem Rennspiel), hatte zwar die Zeit geknackt, wurde aber wie du nur Testfahrer. Nachdem ich eine Eingewöhnungszeit brauchte, probierte ich es nochmal und die Runde in Barcelona war so viel besser, dass Red Bull mich zum Stammfahrer machten. Der Rest der Geschichte war weltmeisterlich.

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 308
Die Motorenregel gibt es aber nicht, oder?

Beitrag Montag, 31. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Wie kann man in den Quali-Sessions eigentlich die Reifen wechseln, geht das überhaupt?`

Motorenregel hat es bei F1 05 glaube ich auch schon nicht gegeben.

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 308
RenaultF1 hat geschrieben:
Motorenregel hat es bei F1 05 glaube ich auch schon nicht gegeben.

Das meinte ich so, ob es nun diesmal eingeführt worden ist.

Beitrag Montag, 31. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Kurt_Manson hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Motorenregel hat es bei F1 05 glaube ich auch schon nicht gegeben.

Das meinte ich so, ob es nun diesmal eingeführt worden ist.


Also ich habe nichts gemerkt :wink:

Beitrag Montag, 31. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Hab mal ne Frage an euch: Ich bin jetzt bei Midland Testfahrer und komme nicht bei einem anderem Team unter, da ich bei den Individuellen Tests meistens zu langsam (naja meist nur so 2 zehntel) bin. Bei allen anderen schlage ich mich sehr gut, bloß da nicht. Wie geht es euch da?

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 377
RenaultF1 hat geschrieben:
Hab mal ne Frage an euch: Ich bin jetzt bei Midland Testfahrer und komme nicht bei einem anderem Team unter, da ich bei den Individuellen Tests meistens zu langsam (naja meist nur so 2 zehntel) bin. Bei allen anderen schlage ich mich sehr gut, bloß da nicht. Wie geht es euch da?


Auf welcher Schwierigkeitsstufe fährst du denn ?

Ich schaffte es 1. Fahrer bei Torro Rosso auf schwer zu werden.
Nur leider werde ich in der Quali meißtens nie besser als 13. :oops:

Beitrag Montag, 31. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
4907christian hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Hab mal ne Frage an euch: Ich bin jetzt bei Midland Testfahrer und komme nicht bei einem anderem Team unter, da ich bei den Individuellen Tests meistens zu langsam (naja meist nur so 2 zehntel) bin. Bei allen anderen schlage ich mich sehr gut, bloß da nicht. Wie geht es euch da?


Auf welcher Schwierigkeitsstufe fährst du denn ?

Ich schaffte es 1. Fahrer bei Torro Rosso auf schwer zu werden.
Nur leider werde ich in der Quali meißtens nie besser als 13. :oops:


Ich bin auch auf schwer. Ich denke, ich fang nochmal neu an und probiere gleich vom Anfang Stammfahrer zu werden. Wenn man mal Tester ist, dann ist es ganz schön schwierig, Stammpilot zu werden. Jetzt verstehe ich Alex Wurz... :roll:

Beitrag Montag, 31. Juli 2006

Beiträge: 377
RenaultF1 hat geschrieben:
4907christian hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Hab mal ne Frage an euch: Ich bin jetzt bei Midland Testfahrer und komme nicht bei einem anderem Team unter, da ich bei den Individuellen Tests meistens zu langsam (naja meist nur so 2 zehntel) bin. Bei allen anderen schlage ich mich sehr gut, bloß da nicht. Wie geht es euch da?


Auf welcher Schwierigkeitsstufe fährst du denn ?

Ich schaffte es 1. Fahrer bei Torro Rosso auf schwer zu werden.
Nur leider werde ich in der Quali meißtens nie besser als 13. :oops:


Ich bin auch auf schwer. Ich denke, ich fang nochmal neu an und probiere gleich vom Anfang Stammfahrer zu werden. Wenn man mal Tester ist, dann ist es ganz schön schwierig, Stammpilot zu werden. Jetzt verstehe ich Alex Wurz... :roll:


Versuche mit Torro Rosso in Frankreich 3 gute Runden zu fahren.
Wenn du in drei der fünf Runden mindestens eine 1:15:???er Zeit
hinlegst schaffst du es bestimmt dort Stammfahrer zu werden.
So habe ich es auch gemacht.

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 308
RenaultF1 hat geschrieben:
Ich bin auch auf schwer. Ich denke, ich fang nochmal neu an und probiere gleich vom Anfang Stammfahrer zu werden. Wenn man mal Tester ist, dann ist es ganz schön schwierig, Stammpilot zu werden. Jetzt verstehe ich Alex Wurz... :roll:

Das gleiche Problem hatte ich bei F1 05!
PS: Das wirst du schon schaffen. :wink: :D)

Beitrag Dienstag, 01. August 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Kurt_Manson hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Ich bin auch auf schwer. Ich denke, ich fang nochmal neu an und probiere gleich vom Anfang Stammfahrer zu werden. Wenn man mal Tester ist, dann ist es ganz schön schwierig, Stammpilot zu werden. Jetzt verstehe ich Alex Wurz... :roll:

Das gleiche Problem hatte ich bei F1 05!
PS: Das wirst du schon schaffen. :wink: :D)


Danke! ;) Also die individuellen Test schaffe ich jetzt auch. Ich glaube, ich musste mich ein bisschen eingewöhnen. Die Lenkeigenschaften und das Verhalten der Autos auf der Strecke ist nämlich anders als bei F1 05.

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 41
also ich habe bei str angefangen als testfahrer. So nach 8 rennen (erst ab monaco) wurde ich stammfahrer. So nach paar renne dann fahrer nr. 1

Beitrag Dienstag, 01. August 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Ich bin jetzt bei MidlandF1 auch Stammfahrer :P ;)

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 377
RenaultF1 hat geschrieben:
Ich bin jetzt bei MidlandF1 auch Stammfahrer :P ;)


Ich habe gerade ein Angebot von Red Bull als 1. Fahrer
angenommen.Ich hoffe das dieses Auto, im gegensatz
zum Torro Rosso, für ein paar Punkte mehr gut ist.
Im Torro Rosso kam ich nicht über 9 Punkte hinaus.

Beitrag Dienstag, 01. August 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
4907christian hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Ich bin jetzt bei MidlandF1 auch Stammfahrer :P ;)


Ich habe gerade ein Angebot von Red Bull als 1. Fahrer
angenommen.Ich hoffe das dieses Auto, im gegensatz
zum Torro Rosso, für ein paar Punkte mehr gut ist.
Im Torro Rosso kam ich nicht über 9 Punkte hinaus.


Das ist besser als ich. Bei drei Rennen bin ist mir immer irgendwas passiert. Beim ersten ist mir ein Honda an den Reifen gefahren -> dann von hinten auf Platz 9. Beim zweiten hat mir ein Ferrari den Frontflügel abgefahrn -> von hinten auf P 13. Beim dritten hat mich am Start ein STR gerammt, Reifen kaputt -> von hinten auf P15. So wird das nichts mit dem weiter empfehlen... :roll:

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 377
RenaultF1 hat geschrieben:
4907christian hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:
Ich bin jetzt bei MidlandF1 auch Stammfahrer :P ;)


Ich habe gerade ein Angebot von Red Bull als 1. Fahrer
angenommen.Ich hoffe das dieses Auto, im gegensatz
zum Torro Rosso, für ein paar Punkte mehr gut ist.
Im Torro Rosso kam ich nicht über 9 Punkte hinaus.


Das ist besser als ich. Bei drei Rennen bin ist mir immer irgendwas passiert. Beim ersten ist mir ein Honda an den Reifen gefahren -> dann von hinten auf Platz 9. Beim zweiten hat mir ein Ferrari den Frontflügel abgefahrn -> von hinten auf P 13. Beim dritten hat mich am Start ein STR gerammt, Reifen kaputt -> von hinten auf P15. So wird das nichts mit dem weiter empfehlen... :roll:


Ich habe 3 Ausfälle:

In Imola zu früh gebremst = ein Honda fuhr mir voll ins Heck=
das genze Auto war schrott

Sonst bin ich in irgendeinem anderen Rennen
zu stark über die Randsteine gefahren, ins Kies
gedreht und in die Mauer gekracht=Heck abgegegangen

Das passierte mir 2 mal.

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 377
Weiss jemand wie man im Karrieremodus Emails löscht?

Und was bedeutet im Karrieremodus auf diesem Handy
im Hauptmenü unten rechts neben dem Briefumschlag und
dem Mittleren Zeichen eigentlich das ganz rechte Zeichen?

Da neben steht immer eine (10) ???

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 6675
wie genau läuft denn das mit der Einführungsrunde ab? Stehen da links und recht an der Strecke noch Mechaniker und muss man auf die Startampel schauen, oder bekommt man noch zusätzlich eine eingeblendet. Starten die Fahrer alle gleichzeitig oder verzieht es sich wie in echt?
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 26
Also bei der Einführungsrunde ist das so. Die Ampel erlischt und dann fahren die Wagen ancheinander automatisch los und dein Wagen fährt auch von allein los. Dann musst du einfach nur Gas geben und deine Reifen aufwärmen. Das Feld bleibt eigentlich relativ gut beieinander.
Wenn man wieder beim Start angekommen ist, fährt dein Wagen automatisch auf seine Position.

Ist von der Umsetzung gut gemacht. Aber am Rand stehen keine Mechaniker.

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 6675
hat man während der Runde die Kontrolle über den Wagen, also kann man lenken?
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 26
Ja man kann lenken, bremsen und Gas geben.
Aber wenn man auf einen vorderen Wagen auffährt, dann wird die Geschwindigkeit angepasst.

Beitrag Dienstag, 01. August 2006

Beiträge: 308
Ferrari-F2005 hat geschrieben:
Also bei der Einführungsrunde ist das so. Die Ampel erlischt und dann fahren die Wagen ancheinander automatisch los und dein Wagen fährt auch von allein los. Dann musst du einfach nur Gas geben und deine Reifen aufwärmen. Das Feld bleibt eigentlich relativ gut beieinander.
Wenn man wieder beim Start angekommen ist, fährt dein Wagen automatisch auf seine Position.

Ist von der Umsetzung gut gemacht. Aber am Rand stehen keine Mechaniker.

Wie ist das denn beim echten Start? Kann man den Start selbst einführen mit Kupplung und Gas bevor die Ampel ausgeht, wie bei F1 04 (wo man eben auch einen Frühstart produzieren konnte) oder ist es wie im Vorgänger, wo man noch bei roter Ampel auf das Gaspedal treten sollte, damit man keine Plätze verliert, weil alle zu gleichzeitig losfahren und die eigene Reaktionsgeschwindigkeit sehr wahrscheinlich langsamer ist.
PS: Ich habe heute eine mail bekommen, dass nun endlich die Homepage von F1 06 online ist.

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 41
Beim ersten ist mir ein Honda an den Reifen gefahren -> dann von hinten auf Platz 9. Beim zweiten hat mir ein Ferrari den Frontflügel abgefahrn -> von hinten auf P 13. Beim dritten hat mich am Start ein STR gerammt, Reifen kaputt -> von hinten auf P15. So wird das nichts mit dem weiter empfehlen... :roll:[/quote]


also bei mir ist bisslang nur in monaco was passiert. Einmal beim box eingang bin ich gegen die mauer geknallt linker rad ab. Ein mal bei der letzten kurve zur der tunnel zu spät gebremmst frontflügel weg. Und einmal bei einer überrundung hat so ein midland nicht platz gemacht und ich bin dann gegen ihn geknallt.

Beitrag Mittwoch, 02. August 2006

Beiträge: 377
turkishboy66 hat geschrieben:
Und einmal bei einer überrundung hat so ein midland nicht platz gemacht und ich bin dann gegen ihn geknallt.


Die anderen Piloten machen überhaupt sehr schlecht Platz.
Besonders in der Qualifikation.Da fahren 5 Autos nebeneinander
weil sie sich nicht einig werden wer Platz machen soll.
Alle fahren im Schleichtempo !

VorherigeNächste

Zurück zu eSports und Games

cron