Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Formel 1 2006 fpr Playstation und PC

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.
Beitrag Sonntag, 29. Januar 2006

Beiträge: 52
Hallo,

Ihr kennt ja alle formel1 2005 für die Ps2 (ein Flopp).

Es gab viel zu verbessern und ich dachte wir tragen mal alles zusammen
uns schreiben das an Sony. Ich hätte schon mal ein Paar Sachen:

Die weiße Linie bei der Boxenausfahrt soll nicht überfahrbar sein. (Sonst Strafe).

Bessere Konkurenz, die auch Kampflinie fährt oder ihre Strategie anpassen

Vielleicht sollte man sich im karrieremodus verletzen können oder gesperrt werden.

Saftey Car, rennabbruch

3 Fahrer

Features im kariere Modus Gehalt verhandeln etc.

Mehr ausfälle

bessere komentare

besserer Boxenfunk

Auf dem Siegerpodest watscheln :D)

Das währs fürs erste

Warte auf euere antworten

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2006

Beiträge: 37
In die Startaufstellung fahren ^^

Im Padox flanieren

richitge Online Meisterschaften

Flaschen fliegen auf die Strecke :lol:
McLaren: One step forward to the victory.

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2006

Beiträge: 289
Fahren in die Startaufstellung

Nach dem Rennen ins Parc ferme fahren

Freitagstestfahrer

Safety Car

Startabbruch

Stop and go strafen für andere Fahrer

wirksame blaue Flagge = Fahrer sollen beim überrunden Platz machen

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2006

Beiträge: 141
besseres schadensmodel

sound von den autos verbessern also von jedem einzelnen auto aufnehmen

mehr leute in der box

lautere zuschauer

pressekonferenz nach dem rennen

testfahrten auch in valencia und jerez mit allen fahrern der jeweiligen teams

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2006
Neo Neo

Beiträge: 29
Weiterentwichlungen der Autos unter der Saison

Wieder eigene Helmauswahl

eigenes fahren in die startaufstellung

probleme in der box (z.B. auto flambieren oder so...)

safety car

parc fermé am ende des rennens

durchfahrtsstrafe

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2006

Beiträge: 6675
weiße linie

saftey car

fahren in die startaufstellung, wo auch schon viele leute sind!

fahren ins parc ferme

besserer boxenfunk

selber speed limiter einsetzten

fahren in der box (ich selber und nicht der computer)

realistischere boxenstopps, und nicht, dass man gleich dem einen reinfährt, oder zum stillstand bremst, wenn einer vor einem in die box fährt

pannen beim boxenstopp

bessere strecken

bessere computer, die nicht so verdammt langsamn sind und auch nicht in einen reinfahren, und kamplinie fahren,und nicht so sinnlose taktiken fahren

schaden!!!
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2006

Beiträge: 74
Dann kauft euch demnächst Rfactor für PC und geht in eine Online-Liga wo es richtige geile F1-Mods gibt.

schaut mal auf F1gaming.de, da könnt ihr euch informieren. Auf Playstation wird es nie so gute und authentische F1-Spiele geben wie aufm PC.
"Keep Racing" (Jaques Schulz)

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2006

Beiträge: 0
wie wäre es mit einem Editor

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 84
scufer hat geschrieben:
Auf Playstation wird es nie so gute und authentische F1-Spiele geben wie aufm PC.



... jedenfalls nicht solang sony die vollen lizenzen dafür hat. :roll:

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 7
Wird es jetzt mal wieder ein Formel 1 Pc Spiel geben ????

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 84
sony hat die lizenzen bis einschließlich 2007 wenn ich mich nicht irre. und eventuell haben sie diese schon wieder verlängert.

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 7
Das heißt es wird kein PC Spiel geben ?

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 84
richtig. die zeiten wo zumindest noch electronic arts eine f1 simulation auf den markt geknallt hat sind wohl vorerst vorbei. vielleicht kommt mal ein titel ohne offiziele lizenzen wie z.b. "racing simulation 3" aber wirklich spaß machts dann auch nicht mehr.

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 37
Das letzte gute F1 Spiel für den PC war Grand Prix 4 und davor Grand Prix 3. Mit der Sony-Lizens war leider für die gute Serie schluss :(

Ich hab F1 05 für die PS2, doch am PC ist es viel geiler, wenn man nochdazu ein Lenkrad hat ;)

gruß
McLaren: One step forward to the victory.

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 84
ich würd mir ein f1 game für die xbox 360 wünschen... und wenns ne grafisch etwas aufpolierte grandprix 4 umsetzung ist, wurschtegal :(

Beitrag Montag, 30. Januar 2006

Beiträge: 6675
- unbedingt muss alles heller werden! der asphalt und die umgebung, es ist so stockdunkel, wenn man da mal echte onboards sieht, ganz schlimmist es in spa, china und monaco!!!
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
- unbedingt muss alles heller werden! der asphalt und die umgebung, es ist so stockdunkel, wenn man da mal echte onboards sieht, ganz schlimmist es in spa, china und monaco!!!

Monaco ist wirklich sehr schlimm und was ich nicht verstehen kann, ist, dass bei F1 05 über die ganze Strecke nur voller, weißer Fahrspurstreifen in der Mitte der Strecke hat (total unrealistisch, wenn man die Strecke kennt), obwohl es bei F1 04 wenigstens noch andere Asphaltbemalungen gab und dazu noch realistischer gestaltet war, zwar auch da nicht ganz korrekt. Aber über dem Realismus kann man sich ja oft genug beschweren.

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Beiträge: 6675
weil du gerade über die ganze strecke gesagt hast,

dieser blöde langsame asphalt muss man auch abschaffen, ist in echt ja auch nicht so!!!
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 31. Januar 2006

Beiträge: 308
Iceman's good hat geschrieben:
dieser blöde langsame asphalt muss man auch abschaffen, ist in echt ja auch nicht so!!!

Am meisten nervt mich das bei der Eau-Rouge Kurve in Spa, weil ich da oft mehr gerade aus will, als ganz brav um die Kurve. Schon ein bisschen daneben und das bremst so sehr ab, dass man viel Zeit verliert.

Beitrag Mittwoch, 01. Februar 2006

Beiträge: 54
Ja, dass ist wirklich das blödeste was sich sony jemals hat eifallen lassen. Ganz draußen auf der Auslaufzone könnte man es ja viell. noch verstehen aber doch nicht direkt neben der Strecke. Und man ist ja nicht ein bischen langsamer sondern wird richtig eingebremst. :x

Beitrag Dienstag, 28. März 2006

Beiträge: 0
Darkjohn hat geschrieben:
...Ich hab F1 05 für die PS2, doch am PC ist es viel geiler ...


gibs das schon für PC ????????????????

Beitrag Dienstag, 28. März 2006

Beiträge: 84
nö.

er meint wahrscheinlich f1 challenge oder so.

Beitrag Mittwoch, 29. März 2006

Beiträge: 308
Oder F1 05 als Emulator-Spiel????

Beitrag Donnerstag, 30. März 2006

Beiträge: 15
Ja
und wann wirds dann mal ein neues F1 Game für die PS2 geben:?:
mfg
chris

Beitrag Donnerstag, 30. März 2006

Beiträge: 81
chrisi7890 hat geschrieben:
Ja
und wann wirds dann mal ein neues F1 Game für die PS2 geben:?:
mfg
chris


Denke so im frühen Sommer, Juni, Juli oder so!
Es ist nie zu spät, aber immer zu früh

Nächste

Zurück zu eSports und Games