Foren-Übersicht / Motorsport / eSports und Games

Formel 1 2006 fpr Playstation und PC

Alles rund um die Welt von eSports, Konsolen, Computer- & Videospielen.

Beitrag Donnerstag, 11. Mai 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
auf der internetseite von Play Station werden Screenshots gezeigt, es steht auch da, dass es Apr - Jun rauskommt, also spätestens nächsten monat

Beitrag Donnerstag, 11. Mai 2006

Beiträge: 108
Einfach nur schlimm...... die Grafik ist ein bisschen sclechte r als bei f105, und die kolission erst.... er trifft rosber mit 260 km/h rosberg dreht sich, aber sein Flügel ist noch da un Schumacher hat keinen Kratzer :roll:
Einfach nur Müll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hoffe Soy geht pleite und EA kauft ie Rechte.

Beitrag Montag, 29. Mai 2006

Beiträge: 377
Wollte kurz fragen, ob es stimmt, das Formel 1 06 am 12.07.06
rauskommt.

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

Beiträge: 308
4907christian hat geschrieben:
Wollte kurz fragen, ob es stimmt, das Formel 1 06 am 12.07.06
rauskommt.

Ich denke mal, es bleibt so.
Aber trotzdem ist der etwas spätere Termin gegenüber die letzten Jahre nicht gut, da man nicht die aktuelle Entwicklung der Autos mit einbringen kann.
Das fand ich schon nicht bei F1 2005 gut, dass z.B. bei Toyota noch der erste (breite) Frontflügel im Spiel war, obwohl in der Realtität schon bei den letzten Tests und schließlich auch im ersten Rennen die engere Frontschnauze zum Einsatz kam.
Ganz schlecht ist auch die Konkurrenzfähigkeit im Spiel gegenüber der realen Welt, denn bei F1 2005 war bei mir Ferrari das insgesamt beste Team und Renault mehr auf einer nahen Verfolgerposition, aber nicht spitze. Toyota war in dem Spiel ganz schlecht aufgestellt, obwohl sie bekanntlich 4. wurden.
Ich bin echt gespannt, wie schlecht der Super Aguri sein wird, was er für Lackierungen besitzt (was in der letzten Zeit immer mehr zum besseren verändert wurde) und vorallem den Bau des Autos, da auch hier bekanntlich schon recht viel verbessert wurde, aber wahrscheinlich wird er so aussehen wie beim ersten Rennen, was dann wirklich nicht akzeptabel für die schlechte Arbeit der Sony-Arbeiter wäre.

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

Beiträge: 308
DerAerodynamiker hat geschrieben:
die Grafik ist ein bisschen sclechte r als bei f105

Naja, das glaube ich nicht, es war bloß eine schlechte Bildqualität, was dir wahrscheinlich den Eindruck ermittelt, die Grafik sei schlechter.
DerAerodynamiker hat geschrieben:
und die kolission erst.... er trifft rosber mit 260 km/h rosberg dreht sich, aber sein Flügel ist noch da un Schumacher hat keinen Kratzer :roll:

Das sah wirklich nicht gut aus (für uns wieder einmal leidtragenden).

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

Beiträge: 377
Toyota war nicht das einzige Team was viel zu schlecht gemacht wurde,
BMW Williams war für Platz 5 in der Konstrukteurswertung und 4 Podiumsplätzen und einer Pole auch viel zu schlecht.

Bei mir fahren sie immer um 13-16 herum !

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

Beiträge: 308
4907christian hat geschrieben:
Toyota war nicht das einzige Team was viel zu schlecht gemacht wurde,
BMW Williams war für Platz 5 in der Konstrukteurswertung und 4 Podiumsplätzen und einer Pole auch viel zu schlecht.

Bei mir fahren sie immer um 13-16 herum !

Das war nur ein Beispiel, was ich geschrieben hatte. Die Minardis waren die letzten Jahre (mindestens ab F1 2003) auch immer sehr (zu) schnell, weil sie manchmal so um Platz 12 gestartet sind, aber im Rennen doch meist zurückgefallen sind.

Beitrag Dienstag, 30. Mai 2006

Beiträge: 377
dafür hat man Red Bull und Sauber ein
bisschen zu gut gemacht.

Beitrag Mittwoch, 31. Mai 2006
Tux Tux

Beiträge: 79
Also. Ich hab mir ein Skinpack runtergeladen. Jetzt spiel ich CTDP mit den 2006 Texturen. Der MOD kommt noch. Aber ich fidne die Jungs von CTDP sollten was komplett neues entwicklen. Aus F1C ist nichts mehr rauszholen

Beitrag Samstag, 10. Juni 2006

Beiträge: 15
ehm wo kann man nochmal Screenshots vom neuen formel1 spiel sehen??? :?:
mfg
chris

Beitrag Samstag, 10. Juni 2006

Beiträge: 308
chrisi7890 hat geschrieben:
ehm wo kann man nochmal Screenshots vom neuen formel1 spiel sehen??? :?:
mfg
chris

Screenshots gibt es bei den unteren Links, aber ich kenne auch noch die nicht mal aktuelle Homepage des Spiels, die erst im Sommer zum Laufen kommt. Unverschämtheit :!: :!: :!:
Hier die Links:


http://www.demonews.de/galerie/index.ph ... lerie=show

www.playstation-f1.com

Beitrag Sonntag, 18. Juni 2006
Tux Tux

Beiträge: 79
http://de.playstation.com/ps3/


Also die Grafik sieht besser aus aber da muss noch was gemacht werden.
Es soll Saftey Car etc. gebe. Gbts das dann auch für f2006 auf ps2???

Beitrag Montag, 19. Juni 2006

Beiträge: 1192
hoffen wirs mal. Was ist denn bitte schön ein Rennspiel ohne gelbe flaggen?

Rennabbruch, Safety Car, bessere Grafik, siegerpodestszenen, ausrollfeierrunde, schadensmodell(ich hab mich bei F1 05 in der chinesischen langen Gerade mehrfach überschlagen und mein frontflügel wackelte, mehr nich), im kies stecken bleiben.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 19. Juni 2006

Beiträge: 10
das was sony bietet ist sowieso ein zustand. ladet euch gp4 fürn pc, sucht euch einen anständigen mod und ihr habt was besseres als sony in jeder hinsicht je bieten kann. oder besorgt euch ein anderes rennspiel und überbrückt damit die f1 lose zeit aufm pc od. auf der xbox(dtm rd 3). da habt ihr mehr spaß als mit dem minderwetigen müll von sony.

Beitrag Dienstag, 20. Juni 2006

Beiträge: 308
chili hat geschrieben:
das was sony bietet ist sowieso ein zustand. ladet euch gp4 fürn pc, sucht euch einen anständigen mod und ihr habt was besseres als sony in jeder hinsicht je bieten kann. oder besorgt euch ein anderes rennspiel und überbrückt damit die f1 lose zeit aufm pc od. auf der xbox(dtm rd 3). da habt ihr mehr spaß als mit dem minderwetigen müll von sony.

Hätte ich eine viel bessere Grafikkarte, würde ich auch wieder mehr PC-Spiele spielen. Stand 2000 kann nicht mehr viel abspielen.
Wieso kommst du bei deinem Beispiel DTM Race Driver 3 auf die X-BOX zurück, obwohl sie auch für die PS2 gibt.

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2006

Beiträge: 15
Wieso kauft sich Sony überhaupt die Linzenzen für das das spiel, wenn keiner das will.
Denn ich habe bis jetzt nur schlechtes über die sony formel1 spiele gehört.

Beitrag Sonntag, 25. Juni 2006

Beiträge: 308
chrisi7890 hat geschrieben:
Wieso kauft sich Sony überhaupt die Linzenzen für das das spiel, wenn keiner das will.
Denn ich habe bis jetzt nur schlechtes über die sony formel1 spiele gehört.

Ich schätze mal sehr, dass Sony vor allem auf dem Gewinn absieht. Halt eine gute Vermarktung der Firma. Die PS3 wird ja viel zu viel kosten und da erkennt man, dass die Leute bestimmt auch mehr Geld damit machen wollen.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 41
Die Autos wurden nicht geändert aber der Sound. Im F1 06 gibt es auch schaden (also wenn man jemanden von hinten rein crasht) Außerdem soll es motorschaden geben. Aber was ich nicht gut finde ist das es kein Safety Car oder durchfahrts strafen gibt.
Außerdem weiß ich nicht warum man keine Frühstarts hinlegen kann. Bei EA hat Formel 1 mehr spaß gemacht als bei sony.
Hier könnt ihr paar screenshots zum spiel finden:
http://www.gamezone.de/reviews_screensh ... meid=24506

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 41
Kurt_Manson hat geschrieben:
chrisi7890 hat geschrieben:
Wieso kauft sich Sony überhaupt die Linzenzen für das das spiel, wenn keiner das will.
Denn ich habe bis jetzt nur schlechtes über die sony formel1 spiele gehört.

Ich schätze mal sehr, dass Sony vor allem auf dem Gewinn absieht. Halt eine gute Vermarktung der Firma. Die PS3 wird ja viel zu viel kosten und da erkennt man, dass die Leute bestimmt auch mehr Geld damit machen wollen.

ich glaube nicht das sich sony darum sorgen. Sie denken nur an sich und an ihr geld

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 308
turkishboy66 hat geschrieben:
Die Autos wurden nicht geändert aber der Sound. Im F1 06 gibt es auch schaden (also wenn man jemanden von hinten rein crasht) Außerdem soll es motorschaden geben. Aber was ich nicht gut finde ist das es kein Safety Car oder durchfahrts strafen gibt.
Außerdem weiß ich nicht warum man keine Frühstarts hinlegen kann. Bei EA hat Formel 1 mehr spaß gemacht als bei sony.
Hier könnt ihr paar screenshots zum spiel finden:
http://www.gamezone.de/reviews_screensh ... meid=24506

Wieso sollen die Autos nicht verändert wurden sein? Die sind leider, wie anzunehmen, auf einem aerodynamischen Niveau von Anfang der Saison 2006. Bei den Screenshots (Danke nochmals für die Seite!!) ist was, was wirklich unglaublich negativ ist. :evil: Die Ferrari sehen ja total beschissen aus, über knallrot. :x Da habe ich mich schon gewundert, dass beim rFactor Spiel die Ferrari die gleiche Lackierung haben, wie in echt bei Tabakwerbeverbot. :shock: Sogar noch besser als F1 05. Einige Helme sehen auch nicht gerade perfekt aus, wie bei Albers, der mehr orange aussieht. :?
Der Kracher mal wieder ist die Unschärfigkeit. :evil: Wie sieht denn das aus, wenn der Gegner beim überholen total verwackelt ausschauen. Wie können die Entwickler des Spiels solche gravierend, unrealistische Effekte einbringen :?: Es gibt zwar ein bisschen unschärfe, aber nicht so stark wie in dem Spiel. Unbegreiflich. :?( :?( :?( :evil: :evil: :evil:
Insgesamt gesehen, wieder eine herbe Enttäuschung. :( :( :cry: :cry:

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Also als Fortschritt sehe ich es auch nicht. Und gibt es wirklich Schaden, wenn man jmd. hinten reinfährt oder ist das bloß in dem Video so?

Ich finde, die McLaren sehen eher Grau statt Chrom aus!

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 308
RenaultF1 hat geschrieben:
Also als Fortschritt sehe ich es auch nicht. Und gibt es wirklich Schaden, wenn man jmd. hinten reinfährt oder ist das bloß in dem Video so?

Ich finde, die McLaren sehen eher Grau statt Chrom aus!

Das habe ich vergessen zu erwähnen, danke RenaultF1. Langsam wird das zum verzweifeln mit der ganzen *(zensiert)*.

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 6675
turkishboy66 hat geschrieben:
Die Autos wurden nicht geändert aber der Sound. Im F1 06 gibt es auch schaden (also wenn man jemanden von hinten rein crasht) Außerdem soll es motorschaden geben. Aber was ich nicht gut finde ist das es kein Safety Car oder durchfahrts strafen gibt.
Außerdem weiß ich nicht warum man keine Frühstarts hinlegen kann. Bei EA hat Formel 1 mehr spaß gemacht als bei sony.
Hier könnt ihr paar screenshots zum spiel finden:
http://www.gamezone.de/reviews_screensh ... meid=24506


Die Screens wirken sehr abschreckend!!!
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006
RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Beiträge: 7202
Aber eines muss ich SONY lassen:

Sie haben McLaren eine Farbe gegeben, so sehen sie dieses Jahr auch in den Rennen aus! :wink: :lol:

Beitrag Dienstag, 04. Juli 2006

Beiträge: 41
anscheinend hat es niemanden gefallen hoffentlich ist das system diesmal besser
(die steuerung,bremsen,beschleunugung,box einfahrt)
Könnte einer von euch mir bitte sagen wann das spiel erscheint?
Einmal hab ich 16.07.06 gelesen einmal 26.07 ein mal sogar in juni ich weiß nicht wann der feste termin ist

VorherigeNächste

Zurück zu eSports und Games

cron