Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Williams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag 5. Juni 2020, 18:33

Beiträge: 41032
Bin mal gespannt, scheinbar gibt es viele Kaufinteressenten laut Ross Brawn.

Beitrag Donnerstag 11. Juni 2020, 12:32

Beiträge: 21048
Williams hat damals 2017 angeblich einen Deal mit Honda ausgeschlagen:

https://www.sport.de/news/ne4066608/for ... n-koennen/

Wenn das stimmt, ist das natürlich irgendwo Fehlmanagement. Klar war der Honda Antrieb damals nicht gut, aber Williams hätte das Geld gut gebrauchen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag 11. Juni 2020, 14:35

Beiträge: 41032
Seh ich auch so. Aber damals waren die guten Jahre 2014/2015 noch nicht so weit weg, man hat wohl gehofft, dass man mit Mercedes wirklich was reißen kann. Aber klare Fehlentscheidung.

Beitrag Donnerstag 11. Juni 2020, 15:45

Beiträge: 841
Wie Martin Brundle bei dem Thema schon sagte: hindsight is always 20/20
Ich denke nicht dass es ein Fehler war bei Mercedes Motoren zu bleiben. Eher hätte man wohl den Weg von Force India (insert name here) gehen sollen und noch viel enger mit Mercedes zusammenarbeiten sollen.

Beitrag Freitag 12. Juni 2020, 14:29

Beiträge: 41032
Und dann? Dann wäre Williams halt 5. oder 6. geworden, das bringt ihnen aber auch nichts. Was Williams fehlt, ist Kohle. Und die hätten sie mit Honda gehabt. Ne, in dem Fall hat formelchen schon Recht.

Beitrag Freitag 26. Juni 2020, 14:52

Beiträge: 41032
Die neue Williams-Lackierung gefällt mir so semi gut. Fand die alte besser. Hoffentlich findet Williams einen neuen Hauptsponsor.

Beitrag Mittwoch 1. Juli 2020, 17:31

Beiträge: 41032
Williams liefert in der Formel E wieder die Batterien ab dem Gen3-Auto – damit hat man McLaren den Kunden wieder abspenstig gemacht. Weil beide Teams ja derzeit ums Überleben kämpfen ist das vielleicht gar nicht so unwichtig. Ich sehe McLaren derzeit mehr für bedroht an als Williams.

Vorherige

Zurück zu Die Teams

Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video