Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Williams

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag So Apr 15, 2018 8:11 pm

Beiträge: 37034
Ich eröffne mal einen generellen Williams-Thread. Bisher haben wir ja in dem von 2017 diskutiert.

Ich hab das Gefühl, dass man anhand der Performance der Kundenteams sieht, dass der Ferrari-Motor inzwischen gleichauf mit Mercedes ist, jedenfalls der Mercedes-Motor kein so großer Vorteil mehr ist. Sieht man auch im Quali an den Werksteams.

Beitrag Mo Apr 23, 2018 11:23 am

Beiträge: 2363
Williams hat ein Problem bei der Kühlung, was Williams dazu veranlasste mehr Luft für Kühlung zu nutzten, als bei der Planung des Boliden vorgesehen war. Eine Lösung für die Kühlung würde 8/10 bringen, so ein Williams-Ingenieur / f1-fansite.com
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mo Apr 23, 2018 11:56 am

Beiträge: 16850
Eine Lösung bei den Fahrern würde mehr als eine Sekunden bringen. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mo Apr 23, 2018 12:18 pm

Beiträge: 630
formelchen hat geschrieben:
Eine Lösung bei den Fahrern würde mehr als eine Sekunden bringen. :lol:


Sicher, Heidfeld wäre da ne Lösung, aber nur spritbereinigt....

Beitrag Mo Apr 23, 2018 12:21 pm

Beiträge: 7118
Kalamati hat geschrieben:
Sicher, Heidfeld wäre da ne Lösung, aber nur spritbereinigt....

Wehrlein auch - aber nur 3/10... :D) :D) :D)

Beitrag Mo Apr 23, 2018 12:23 pm

Beiträge: 630
Mav05 hat geschrieben:
Kalamati hat geschrieben:
Sicher, Heidfeld wäre da ne Lösung, aber nur spritbereinigt....

Wehrlein auch - aber nur 3/10... :D) :D) :D)

:D) :D) :D)

Beitrag Mo Apr 23, 2018 12:59 pm

Beiträge: 16850
Oder Don Fernando. Wobei....ach nee der bringt ja nach eigener Aussage auch nur 6 Zehntel. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mo Apr 23, 2018 3:45 pm

Beiträge: 37034
formelchen hat geschrieben:
Eine Lösung bei den Fahrern würde mehr als eine Sekunden bringen. :lol:


Klar aber die kostet halt mindestens 45 Millionen Euro. Eine bessere Kühlung nicht so viel.

Beitrag Di Mai 08, 2018 12:09 pm

Beiträge: 37034
Williams hat ja gegen emhrere Steward-Entscheidungen in Baku Protest eingelegt. Aber ich denke nicht, dass da noch was kommt. Da scheint ein Team mit allen Mitteln ums Überleben zu kömpfen.

Beitrag Do Mai 31, 2018 3:12 pm

Beiträge: 37034
Williasm verliert den nächsten Aerodynamiker. Sieht echt nicht gut aus.

Beitrag Do Mai 31, 2018 3:40 pm

Beiträge: 3300
MichaelZ hat geschrieben:
Williasm verliert den nächsten Aerodynamiker. Sieht echt nicht gut aus.
Ist schon echt schlimm, wie die abstürzen. Aber bei den Fahrern ist das ja kein Wunder. Hinzu kommt noch, dass Williams am Saisonende noch Martini als Hauptsponsor verlieren wird. Und ich wäre auch nicht überrascht, wenn die die Schuld am Absturz sogar bei Mercedes suchen werden. Da frage ich mich auch, wie lange sich die Herren Wurz, Kubica und DiResta das Drama noch anschauen wollen...
http://de.youtube.com/user/KLOKRIECHER

http://www.klokriecher.de

YES WE CAN! Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Mi Aug 08, 2018 5:09 pm

Beiträge: 37034
Jetzt wo die Stroll-Gelder fehlen und auch Martini ja aussteigt, könnte Williams der nächste Problemfall in der Formel 1 werden.

Beitrag Mi Aug 08, 2018 10:20 pm

Beiträge: 3300
MichaelZ hat geschrieben:
Jetzt wo die Stroll-Gelder fehlen und auch Martini ja aussteigt, könnte Williams der nächste Problemfall in der Formel 1 werden.
Das befürchte ich schon seit einigen Monaten. Und wenn der Brexit kommt, könnte sich das Problem sogar noch dramatisch verschärfen...
http://de.youtube.com/user/KLOKRIECHER

http://www.klokriecher.de

YES WE CAN! Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag So Aug 19, 2018 6:06 pm

Beiträge: 37034
Die Fahrerwahl bei Williams ist wirklich am interessantesten derzeit. Alles andere ist ja in etwa absehbar.

Beitrag So Aug 19, 2018 10:58 pm

Beiträge: 7118
MichaelZ hat geschrieben:
Die Fahrerwahl bei Williams ist wirklich am interessantesten derzeit. Alles andere ist ja in etwa absehbar.

Absehbar? Hmm...

Beitrag Mo Aug 20, 2018 12:38 pm

Beiträge: 16850
MichaelZ hat geschrieben:
Die Fahrerwahl bei Williams ist wirklich am interessantesten derzeit. Alles andere ist ja in etwa absehbar.


Eigentlich ist noch vieles offen.

Bei Sauber, Haas und Force India ist jeweils mindestens ein Auto offen, bei Williams beide und bei Ferrari auch eins. Achja und bei Torro Rosso prinzipiell beide, bei Red Bull noch eins.

Ich denke da ist noch recht viel Bewegungspotential drin im Markt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mo Aug 20, 2018 2:53 pm

Beiträge: 37034
Mav05 hat geschrieben:
Absehbar? Hmm...


Inzwischen ja. Klar, sind noch 12 oder 13 Plätze offen. Aber da sind meistens nur für ein Cockpit 1-3 Fahrer im Gespräch. Bei Ferrari wird sichs zwischen Leclerc und Räikkönen entscheiden, bei McLaren zwischen Norris, Vandoorne und vielleicht noch Ocon und so weiter. Bei Williams könnte es aber auch noch eine Überraschung geben mit einem Bezahlfahrer, den so erstmal keiner auf der Agenda hat. Artem Markelov oder so.

Beitrag Mo Aug 20, 2018 5:53 pm

Beiträge: 7118
Ja, Markelov wäre nicht uninteressant. Und laut Russell sucht Mercedes für ihn...

Beitrag Di Aug 21, 2018 3:25 pm

Beiträge: 37034
Markelov interessant? Der fährt seit fünf Jahren Formel 2 - ohne nennenswerte Erfolge...

Beitrag So Aug 26, 2018 5:52 am

Beiträge: 1255
Interessant ist wahrscheinlich sein Sponsor :D)
Hat er genug Punkte für die Superlizenz ?

Beitrag So Aug 26, 2018 3:55 pm

Beiträge: 37034
Ja, die Superlizenz wäre kein Problem.

Beitrag So Sep 16, 2018 4:06 pm

Beiträge: 37034
Russell scheint für 2019 einer der Fahrer zu werden. Das wäre fahrerisch schon mal ein guter Fang.

Beitrag So Sep 16, 2018 4:50 pm

Beiträge: 16850
Wäre irgendwie komisch wenn Russel bei Williams fährt und Ocon in die Röhre schaut....da würde Mercedes unfair handeln.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mo Sep 17, 2018 12:35 pm

Beiträge: 37034
Naja bei Russell scheint die Familie gut betucht zu sein und selbst was zuschießen.


Zurück zu Die Teams