Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Williams F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 1679
wie du nur uf sowas kommst. da hätte ich ja nie im leben dran gedacht. :roteyes: :drink:

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 95
Mav05 hat geschrieben:
Hat der damals noch nicht Vielzuvielfache denn auch ne Ohrfeige bekommen als man Lauda als Berater holte? Und konnte ihn Kimi später nicht leiden weil er ihm eine geben wollte...? Ups, stimmt, seine damalige Rolle bei Ferrari wollte er ja nie so genau definieren...
Im Fahrerlager rennen jede Menge Besserwisser und Berater rum - was ist so falsch daran einen einzustellen und ihm Titel und Funktion zu geben...? Oder liegts letztenendes daran, dass Formelchen mal wieder was gegen die beiden Fahrer einzuwenden hat und das bei Sutil ne tolle Idee gewesen waere...?



Man vergleiche Äpfel mit Birnen und schon können man dein Statement posten...
Also es gibt schon nen gewissen Unterschied zwischen so Persönlichkeiten wie Schumacher / Kimi und dem Williams-Dream-Team...und hier spreche ich von Qualitätsunterschiede.
Und mal ganz ehrlich, was sollte denn der Lauda dem Schumacher so alles als Fahrer-Mentor in der Phase, in der sich damals Schumacher befand...beibringen?
Berater und Berater, sowie Berater und Mentor ist nicht immer gleichzusetzen und schon gar nicht, in der von dir getroffenen Auswahl der zu vergleichenden Fahrer... :shock:

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
x-toph hat geschrieben:
wie du nur uf sowas kommst. da hätte ich ja nie im leben dran gedacht. :roteyes: :drink:



keiner hier :D

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 45435
KalteAsche hat geschrieben:
Man vergleiche Äpfel mit Birnen und schon können man dein Statement posten...
Also es gibt schon nen gewissen Unterschied zwischen so Persönlichkeiten wie Schumacher / Kimi und dem Williams-Dream-Team...und hier spreche ich von Qualitätsunterschiede.
Und mal ganz ehrlich, was sollte denn der Lauda dem Schumacher so alles als Fahrer-Mentor in der Phase, in der sich damals Schumacher befand...beibringen?
Berater und Berater, sowie Berater und Mentor ist nicht immer gleichzusetzen und schon gar nicht, in der von dir getroffenen Auswahl der zu vergleichenden Fahrer... :shock:


Also was genau die Aufgabe der Berater, Mentoren etc ist, ist doch eher unbekannt. Von Mass wissen wir es, von Lauda wissen wir es (hatte mit Schumacher doch wenig zu tun).

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 25693
Mav05 hat geschrieben:
Hat der damals noch nicht Vielzuvielfache denn auch ne Ohrfeige bekommen als man Lauda als Berater holte? Und konnte ihn Kimi später nicht leiden weil er ihm eine geben wollte...? Ups, stimmt, seine damalige Rolle bei Ferrari wollte er ja nie so genau definieren...
Im Fahrerlager rennen jede Menge Besserwisser und Berater rum - was ist so falsch daran einen einzustellen und ihm Titel und Funktion zu geben...? Oder liegts letztenendes daran, dass Formelchen mal wieder was gegen die beiden Fahrer einzuwenden hat und das bei Sutil ne tolle Idee gewesen waere...?
Hab fast noch vergessen - wie definieren wir denn die Rolle von Marko und Berger in der Karriere des derzeitigen Weltmeisters...?




Lauda war meines Wissens schon viel früher bei Ferrari. Und er war kein Fahrer-Mentor, sondern Ferrari-Berater.

Marko und Berger hatten bzw. haben auch andere Rollen.

Glaubst du Williams hätte einen Fahrerberater geholt, wäre Rubens geblieben??
Zuletzt geändert von formelchen am Donnerstag, 23. Februar 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
KalteAsche hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Hat der damals noch nicht Vielzuvielfache denn auch ne Ohrfeige bekommen als man Lauda als Berater holte? Und konnte ihn Kimi später nicht leiden weil er ihm eine geben wollte...? Ups, stimmt, seine damalige Rolle bei Ferrari wollte er ja nie so genau definieren...
Im Fahrerlager rennen jede Menge Besserwisser und Berater rum - was ist so falsch daran einen einzustellen und ihm Titel und Funktion zu geben...? Oder liegts letztenendes daran, dass Formelchen mal wieder was gegen die beiden Fahrer einzuwenden hat und das bei Sutil ne tolle Idee gewesen waere...?



Man vergleiche Äpfel mit Birnen und schon können man dein Statement posten...
Also es gibt schon nen gewissen Unterschied zwischen so Persönlichkeiten wie Schumacher / Kimi und dem Williams-Dream-Team...und hier spreche ich von Qualitätsunterschiede.
Und mal ganz ehrlich, was sollte denn der Lauda dem Schumacher so alles als Fahrer-Mentor in der Phase, in der sich damals Schumacher befand...beibringen?
Berater und Berater, sowie Berater und Mentor ist nicht immer gleichzusetzen und schon gar nicht, in der von dir getroffenen Auswahl der zu vergleichenden Fahrer... :shock:


Wobei du natürlich schon mal wieder ganz genau weisst ,was Wurz dem "Dreamteam" mentormäßig eigentlich gutes tun wird .

Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen dir Laudas Tätigkeit in dem ersten Jahr Schumachers bei Ferrari historisch aufzuarbeiten ,
Wäre eh vergebens ,oder ?

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 95
AWE hat geschrieben:
KalteAsche hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Hat der damals noch nicht Vielzuvielfache denn auch ne Ohrfeige bekommen als man Lauda als Berater holte? Und konnte ihn Kimi später nicht leiden weil er ihm eine geben wollte...? Ups, stimmt, seine damalige Rolle bei Ferrari wollte er ja nie so genau definieren...
Im Fahrerlager rennen jede Menge Besserwisser und Berater rum - was ist so falsch daran einen einzustellen und ihm Titel und Funktion zu geben...? Oder liegts letztenendes daran, dass Formelchen mal wieder was gegen die beiden Fahrer einzuwenden hat und das bei Sutil ne tolle Idee gewesen waere...?



Man vergleiche Äpfel mit Birnen und schon können man dein Statement posten...
Also es gibt schon nen gewissen Unterschied zwischen so Persönlichkeiten wie Schumacher / Kimi und dem Williams-Dream-Team...und hier spreche ich von Qualitätsunterschiede.
Und mal ganz ehrlich, was sollte denn der Lauda dem Schumacher so alles als Fahrer-Mentor in der Phase, in der sich damals Schumacher befand...beibringen?
Berater und Berater, sowie Berater und Mentor ist nicht immer gleichzusetzen und schon gar nicht, in der von dir getroffenen Auswahl der zu vergleichenden Fahrer... :shock:


Wobei du natürlich schon mal wieder ganz genau weisst ,was Wurz dem "Dreamteam" mentormäßig eigentlich gutes tun wird .

Ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen dir Laudas Tätigkeit in dem ersten Jahr Schumachers bei Ferrari historisch aufzuarbeiten ,
Wäre eh vergebens ,oder ?



Ich würde sagen, dass der Wurz sicherlich als Motivator und österreichischer Botschafter ins Team geholt wurde und ganz sicher nicht auf Grund fehlender Qualitäten bei den Top-Piloten...

Und nein Danke, ich brauche keine Nachhilfe was Lauda´s Tätigkeiten angingen... ein bissl was habe ich auch in der Vergangenheit mitbekommen, da ich mich nicht erst seit gestern für die F1 interessiere.
Somit wäre es sinnlos, da du mir sicherlich nicht viel neues erzählen wirst, gut vielleicht hast du ja deine eigene Sichtweise..., aber ansonsten werde ich nicht viel neues erfahren. ;)

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 45435
Ich würde aber schon gerne wissen, was Lauda denn so gemacht hat...

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 25693
MichaelZ hat geschrieben:
Ich würde aber schon gerne wissen, was Lauda denn so gemacht hat...



Kassiert hat er :lol:

Naja er war doch Berater von Jean Todt, diese Rolle hatte er von 1993 bis 1995 inne.

Es soll auch bei der Verpflichtung von Schumacher seine Finger im Spiel gehabt haben.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 24. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
KalteAsche hat geschrieben:

Ich würde sagen, dass der Wurz sicherlich als Motivator und österreichischer Botschafter ins Team geholt wurde und ganz sicher nicht auf Grund fehlender Qualitäten bei den Top-Piloten...

würdest du sagen ,aber wissen tust du natürlich nix genaues nich


Und nein Danke, ich brauche keine Nachhilfe was Lauda´s Tätigkeiten angingen... ein bissl was habe ich auch in der Vergangenheit mitbekommen, da ich mich nicht erst seit gestern für die F1 interessiere.
Somit wäre es sinnlos, da du mir sicherlich nicht viel neues erzählen wirst, gut vielleicht hast du ja deine eigene Sichtweise..., aber ansonsten werde ich nicht viel neues erfahren. ;)

Na viel scheint aus der frühen Jugend ja nicht hängen gebleiben zu sein ..Von daher wäre ich mit dem "brauche keine Nachhilfe" mal nicht ganz so vorschnell .

Beitrag Freitag, 24. Februar 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:
Kassiert hat er :lol:

Naja er war doch Berater von Jean Todt, diese Rolle hatte er von 1993 bis 1995 inne.

Es soll auch bei der Verpflichtung von Schumacher seine Finger im Spiel gehabt haben.



Was du nicht sagst, ich dachte immer der Michel hat sich selbst bei Ferrari eingestellt, und dann alle seine besten Freunde nachgeholt.....

Beitrag Freitag, 24. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Ich würde aber schon gerne wissen, was Lauda denn so gemacht hat...



Lauda hat in seiner Funktion als Ferrari Berater Graf Monte überredet ,seinen Teamchef Todt zu überzeugen ,das man Schumacher unter Vertrag nimmt. Todt wollte den deutschen
nämlich absolut nicht haben ,warum auch immer . Genaueres dazu hat er nie öffentlich gemacht . Graf Monte wollte seinem TeamChef erst nicht ins Handwerk pfuschen und Lauda musste
schon richtig Überzeugungsarbeit leisten um Monte zu überzeugen . Danach sollte er als Vermittler zwischen Todt und Schumacher fungieren wozu es allerdings nicht mehr kam ,da Schumacher keinen Mentor bzw. Vermittler wollte .
Die andere Seite (Lauda) gab unter anderem als Grund an ,das er nicht das
Kindermädchen bei Ferrari machen wollte . Die meisten ,incl. der
ital.Presse ging allerdings davon aus ,das Lauda gegangen wurde .

Beitrag Freitag, 24. Februar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Todt wollte den deutschen
nämlich absolut nicht haben ,warum auch immer . Genaueres dazu hat er nie öffentlich gemacht . .


D.h Todt hat öffentlich gemacht, dass er Schumacher absolut nicht haben will aber nicht warum?
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Freitag, 24. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Todt wollte den deutschen
nämlich absolut nicht haben ,warum auch immer . Genaueres dazu hat er nie öffentlich gemacht . .


D.h Todt hat öffentlich gemacht, dass er Schumacher absolut nicht haben will aber nicht warum?



Lauda hat es jedesmal wenn er sich im Kerzenschein des großen Meisters sonnen wollte ,öffentlich gemacht und Montezemolo hat 2006 und dann noch mal 2009 aus dem Nähkästchen geplaudert .
Allerdings hat Graf Monte nicht ausgeplaudert ,warum .
Lauda hat da mal was zu gesagt ,aber da das jetzt nicht so positiv für Schumacher wäre und wir ja die Anbeter des Göttlichen mit ihrem Hang zu klinisch reinen Quellen kennen ,sag ich da jetzt mal nichts zu ,weil ich die Quelle nicht zur Hand habe .
Todt hat das Thema in seiner ihm eigenen Art tot geschwiegen .

Beitrag Freitag, 24. Februar 2012

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Todt wollte den deutschen
nämlich absolut nicht haben ,warum auch immer . Genaueres dazu hat er nie öffentlich gemacht . .


D.h Todt hat öffentlich gemacht, dass er Schumacher absolut nicht haben will aber nicht warum?



Lauda hat es jedesmal wenn er sich im Kerzenschein des großen Meisters sonnen wollte ,öffentlich gemacht und Montezemolo hat 2006 und dann noch mal 2009 aus dem Nähkästchen geplaudert .
Allerdings hat Graf Monte nicht ausgeplaudert ,warum .
Lauda hat da mal was zu gesagt ,aber da das jetzt nicht so positiv für Schumacher wäre und wir ja die Anbeter des Göttlichen mit ihrem Hang zu klinisch reinen Quellen kennen ,sag ich da jetzt mal nichts zu ,weil ich die Quelle nicht zur Hand habe .
Todt hat das Thema in seiner ihm eigenen Art tot geschwiegen .


Lauda war als der, der den Fahrer geholt der 5 Titel für Ferrari geholt hat. Jedenfalls laut Lauda. Na dann wars natürlich gemein von Schumacher, dass er Lauda hat rauswerfen lassen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Samstag, 25. Februar 2012

Beiträge: 45435
Also ich lese gerade Bergers Zielgerade und da steht das irgendwie alles ganz anders drin, besonders was die Rolle von Lauda bei der Schumacher-Verpflichtung betrifft.

Ich tipp die besagte Stelle (ab Seite 132) in Kürze Mal ab, im Yesterday-Forum.

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 2591
In Australien Hat Williams einen super Auftakt gezeigt.

Die waren im quali zwar langsamer aber im Rennen schneller als Mercedes und auf höhe von Ferrari. Schade, dass MAL den Wagen verloren hat, Ich denke für Williams geht es wieder bergauf. So wie es auszieht werden die in der WM um P4 kämpfen... aber vielleicht schlagen die sogar Ferrari..Who knows?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 25693
formel@ hat geschrieben:
In Australien Hat Williams einen super Auftakt gezeigt.

Die waren im quali zwar langsamer aber im Rennen schneller als Mercedes und auf höhe von Ferrari. Schade, dass MAL den Wagen verloren hat, Ich denke für Williams geht es wieder bergauf. So wie es auszieht werden die in der WM um P4 kämpfen... aber vielleicht schlagen die sogar Ferrari..Who knows?



Auch wenn Maldonado in Melbourne gut unterwegs war - Williams wird weder Ferrari noch Mercedes in der WM schlagen.

Zum einen fehlen ihnen die Mittel um bei der Entwicklung während der Saison Schritt zu halten und zum anderen ist ihre Fahrerpaarung nicht stark genug.

Senna fuhr nur hinterher und bei Maldonado zeigte sich trotz des sehr guten Speeds, dass ihm noch Erfahrung fehlt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 0
formelchen hat geschrieben:

Senna fuhr nur hinterher und bei Maldonado zeigte sich trotz des sehr guten Speeds, dass ihm noch Erfahrung fehlt.



Wieso, weil er sein Auto an die Wand setzte? Das ist anderen auch schon so gegangen, auch dem Michel ist das schon passiert.
Und Mercedes muss erst einmal zeigen, das sie Rennspeed haben der konkurrenzfähig ist, bisher war das gebotene dürftig.

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 5455
Meines Wissens aber nicht in der letzten Runde. Oder täusche ich mich 8-)
Das tut aber der Leistung von Williams und Maldonado keinen Abbruch. Die war in Melbourne sehr gut im Rennen (bis auf die letzten Meter halt)!
Ob sie dieses Level halten können, werden wir sehen. Wäre vor allem Frank Williams sehr zu gönnen. :)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 45435
Ja und dann holt man sich vielleicht auch noch zwei richtig gute Fahrer nächstes Jahr. Maldonado find ich ja recht gut, aber Senna...

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 1199
MoSpo hat geschrieben:
Meines Wissens aber nicht in der letzten Runde. Oder täusche ich mich 8-)


Ja du täuscht dich!
Mansell ist es passiert das er in der letzen Runde den Sieg weggeschmissen hat weil er dem Publikum zu winkte. Hamilton ist es letztes Jahr oder vor 2 Jahren passiert,
MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 1199
MichaelZ hat geschrieben:
Ja und dann holt man sich vielleicht auch noch zwei richtig gute Fahrer nächstes Jahr. Maldonado find ich ja recht gut, aber Senna...

Naja Maldonado scheint nicht so schlecht zu sein wie es zuerst schien. Und was aus Senna wird bleibt abzuwarten. Gönnen wir ihm eine volle Saison um sich zu beweisen. Fällt er zu stark gegen Maldonado ab wird es wohl seine letzte Saison sein. Da hilft dann auch ein großer Name nicht mehr.
MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 5455
Daniel B. hat geschrieben:
MoSpo hat geschrieben:
Meines Wissens aber nicht in der letzten Runde. Oder täusche ich mich 8-)


Ja du täuscht dich!
Mansell ist es passiert das er in der letzen Runde den Sieg weggeschmissen hat weil er dem Publikum zu winkte. Hamilton ist es letztes Jahr oder vor 2 Jahren passiert,
MfG
Daniel
Sorry, ich hätte dazu schreiben sollen, das sich mein Einwand auf 'den Mischel' bezog :wink:
Dass der Ein oder Andere schon mal das Auto in der letzten Runde abstellen musste aus eigener Schuld, ist mir nicht entgangen.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Beitrag Mittwoch, 21. März 2012

Beiträge: 1679
Daniel B. hat geschrieben:
Ja du täuscht dich!
Mansell ist es passiert das er in der letzen Runde den Sieg weggeschmissen hat weil er dem Publikum zu winkte. Hamilton ist es letztes Jahr oder vor 2 Jahren passiert,
MfG
Daniel


mansell hatte nicht das auto weggeschmissen, er hatte einen getriebedefekt.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams