Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Williams F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Donnerstag, 29. März 2012

Beiträge: 25685
Daniel B. hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Genau genommen war er bei Toro Rosso nicht Teamchef. Das war und ist Tost.



Stimmt, Berger war sogar noch eine Stufe über den Teamchef - weil er ja Mitbesitzer war.


Ich bin Mitbesitzer mehrerer DAX und MDAX sowie einiger Dow Jones notierter Unternehmen. Bin ich jetzt auch mehr wie ein Vorstandvorsitzender?
MfG
Daniel



Hälst du denn auch 50% Anteile?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 29. März 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
formelchen hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Genau genommen war er bei Toro Rosso nicht Teamchef. Das war und ist Tost.



Stimmt, Berger war sogar noch eine Stufe über den Teamchef - weil er ja Mitbesitzer war.




Ich bin Mitbesitzer bei Williams , Von daher hat sich das Problem hier ja geklärt :D


Ach ja bevor du dich noch dreimal berichtigen musst .
Berger war bei BMW Motorsportdirektor und bei Toro Rosso
Miteigentümer . Zumindest steht es so in den Pressemappen von BMW und Toro Rosso

Beitrag Freitag, 30. März 2012

Beiträge: 1199
formelchen hat geschrieben:
Daniel B. hat geschrieben:

Ich bin Mitbesitzer mehrerer DAX und MDAX sowie einiger Dow Jones notierter Unternehmen. Bin ich jetzt auch mehr wie ein Vorstandvorsitzender?
MfG
Daniel



Hälst du denn auch 50% Anteile?


Ich arbeite dran :wink:
MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Beitrag Freitag, 30. März 2012

Beiträge: 25685
AWE hat geschrieben:
Ach ja bevor du dich noch dreimal berichtigen musst .
Berger war bei BMW Motorsportdirektor und bei Toro Rosso
Miteigentümer . Zumindest steht es so in den Pressemappen von BMW und Toro Rosso



Richtig, so war es. Meines Wissens hielt er 50% an Torro Rosso, die anderen 50% hatte Mateschitz.

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Die Trennung von Williams und Parr finde ich schon heftig. Parr wurde doch vor einiger Zeit erst befördert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 30. März 2012

Beiträge: 45428
Da hat halt die Politik gesiegt.

Wobei ich auch leidenschaftliche Motorsportler wie Williams besser finde als Juristen wie Parr.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 9403
schaut ganz so aus, als ob Williams alles richtig gemacht hat - trotz der beiden Gurkenfahrer hat man nach drei GPs schon dreimal soviel Punkte wie mit dem Möchtegernweltmeister im Vorjahr.....
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 45428
Man hätte mehr mit zwei starken Fahrern.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 6675
Das glaube ich auch, denn ich bin nach wie vor wirklich kein Freund von Maldonado. Aber schon gut, wie sich Williams gesteigert hat, wenn man bedenkt, wo man im letzten Jahr "um Punkte gekaempft" hat :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 253
MichaelZ hat geschrieben:
Man hätte mehr mit zwei starken Fahrern.


So schlecht sind Senna und Maldonado auch nicht. Halte beide für unterschätzt...
Aber bisher ist es doch ganz ansehlich was Williams zeigt, man hat schon mehr als das doppelte an Punkten als letzte Saison, das spricht für sich.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 25685
Williams hat ein wesentlich besseres Auto als letztes Jahr. Schon allein der Renault-Motor ist gegenüber dem Cosworth ein riesen Vorteil.

Von den beiden Fahrern halte ich auch nicht viel, aber momentan machen sie einen guten Job und fahren regelmäßig in die Punkte. Man weiß halt nur nicht, was ein Fahrer mit etwas mehr Erfahrung und Speed in diesem Auto zeigen könnte. Vielleicht hätte ein Barrichello oder Sutil noch mehr rausgeholt.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 15. April 2012

Beiträge: 0
Ich freue mich, dass die Piloten ein sehr gutes Auto haben, durch das sie vielleicht auch ihr Fahrkoennen verbessern koennen. Bild Leider ist es, wie ich es wohl noch hundertmal sagen muss, das falsche Team, dem es doch nie so schlecht gehen kann, dass einen schon als etabliert geltenden Piloten wie SUT und das hat nix mit Patriotismus zutun, als dass er mit Leistung ueberzeucht hat, unberuecksichticht laesst. Bild Das Team ist fuer mich eigentlich gestorben und schon laenger denke ich, dass Caterham wider Erwarten nie auch nur einen Stich gegen Williams setzen kann...

Beitrag Montag, 16. April 2012

Beiträge: 6675
Lasseko hat geschrieben:
Aber bisher ist es doch ganz ansehlich was Williams zeigt, man hat schon mehr als das doppelte an Punkten als letzte Saison, das spricht für sich.


Das ist wirklich eine gute Leistung, wobei sie halt letztes Jahr schon verdammt grottig unterwegs waren. Und es koennten sogar noch mehr Punkte sein :lol:
Kimi Raikkonen

Beitrag Freitag, 22. März 2013

Beiträge: 19
Das ist schon eine kleine Katastrophe was dort zur Zeit bei Williams abgeht. :? :(

Ich bin tief getroffen wenn ich den desolaten Zustand sehe. Und so langsam verliert man als Williams-Fan auch das Vertrauen. Vorallem der Technische Direktor Mike Coughlan macht einen alles andere als souveränen Eindruck. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das er mit der Situation überfordert zu sein scheint.

"Das letzte Update scheint nicht gut zu funktionieren. Wir bekommen die Reifen nicht zum arbeiten. Wir müssen die Telemetriedaten nach diesem Wochenende im Werk auswerten und HOFFEN auf bessere Upgrades zum GP von China!"

Hmmm, da hoffe ich mal für ihn mit, aber allein mir fehlt der Glaube das es von heute auf morgen besser wird. Ansonsten könnte es eine quälend lange Saison für die Jungs aus Grove und den Williams-Fans werden. Aber als solcher ist man ja Leid und Kummer inzwischen gewöhnt. *seufz*
WILLIAMS F1 FOREVER!!!

Beitrag Samstag, 23. März 2013

Beiträge: 45428
Die Zeiten für Teams wie Williams oder auch Sauber (wos ja auch klar nach hinten geht) sind längst vorbei - leider.

Beitrag Samstag, 23. März 2013

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Die Zeiten für Teams wie Williams oder auch Sauber (wos ja auch klar nach hinten geht) sind längst vorbei - leider.


Williams sehe ich wirklich auf dem absteigenden Ast.

Aber Sauber? Sie waren 2012 recht gut dabei. Und 2013 erwarte ich, dass sie zumindest in der K-WM auf P6 oder P7 landen.

Kaltenborn deutete aber diese Woche an, dass ein Verkauf des Teams ein Thema werden könnte.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. März 2013

Beiträge: 45428
Echt, wo hat sie das gesagt?

Aber selbst Rang 6/7 was ist das schon?

Beitrag Samstag, 23. März 2013

Beiträge: 19
nun hat man bei Williams mit den Venezuela Geldgebern einen denkbar wackeligen Partner gewählt. Wenn da der Geldhahn zugedreht würde, dann sähe es finanziell sehr, sehr übel aus. Und das macht mir ehrlich gesagt Angst.
WILLIAMS F1 FOREVER!!!

Beitrag Samstag, 23. März 2013

Beiträge: 45428
Gibts andere Geldgeber? Eher nicht...

Beitrag Samstag, 23. März 2013

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Echt, wo hat sie das gesagt?




Hier:

https://www.motorsport-magazin.com/forme ... teams.html
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 23. März 2013

Beiträge: 45428
Ja gut is aba etz a nix neues.

Beitrag Mittwoch, 27. März 2013

Beiträge: 1614
MichaelZ hat geschrieben:
Die Zeiten für Teams wie Williams oder auch Sauber (wos ja auch klar nach hinten geht) sind längst vorbei - leider.


ist doch immer so, wenn das reglement stabil bleibt, also sich bestenfalls kleinigkeiten ändern. die abstände werden dann zwar geringer aber nur die teams mit dem großen geldsäckel können den aufwand treiben, die kleinigekiten zu perfektionieren, die den unterschied machen. so wie die teams dichter zusammenrücken wird leider auch die hierarchie stärker zementiert.

Beitrag Samstag, 11. Mai 2013

Beiträge: 25685
Gott ist Williams schlecht!!!

Beide im Q1 ausgeschieden. Schade dass dieses Traditions-Team nun im Unterhaus der F1 angekommen ist.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. Mai 2013

Beiträge: 45428
Naja die Rahmenbedingungen in der F1 lassen ja auch nichts anderes zu. Bald sind nur noch Teams wie Red Bull, Ferrari und Mercedes gesund,

Beitrag Samstag, 11. Mai 2013

Beiträge: 10724
Das erklärt aber nicht dass die Pole über 2sec schneller ist als letztes Jahr und der Williams (der immerhin die Pole hatte...) 1sec langsamer...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Sonntag, 12. Mai 2013

Beiträge: 45428
Angeblich liegt das Problem vorne am Unterboden. Sorgt für eine falsche Luftströmung unter dem Auto

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams