Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

wer hat die nase vorn bei KERS?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 10730
Wieso sollte es mir um Hamilton selbst gehen? Als ich ihn das erste Mal sah (2000 auf dem Weg zum Kart-EM-Titel, und damit sicher einige Jahre früher als die meisten hier überhaupt von seiner Existenz wußten), war ich schwer beeindruckt von ihm - wie schon einige Jahre vorher von den Herren Raikkönen, Kubica, Alonso und Trulli... Und was er in den darauffolgenden Jahren zeigte, hat sicherlich meine Achtung vor seinen fahrerischen Qualitäten steigen lassen. Deshalb muß mir trotzdem nicht (alles) gefallen, wie er sich in der F1 benimmt...

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 6340
@Mav05

Es kam eben so rüber...
:wink:

Außerdem finde ich es langweilig und schwachsinnig über sowas zu diskutieren. Denn es hat im Grunde nichts mit KERS zu tun... :wink:

Beitrag Montag, 23. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Ferrari kämpft weiter mit KERS

Ferrari ist sich nicht gerade "gruen" mit KERS, obwohl sie ja an drei fronten versuchen das optimale aus dem neuen system zu holen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Ferrari kämpft weiter mit KERS

Ferrari ist sich nicht gerade "gruen" mit KERS, obwohl sie ja an drei fronten versuchen das optimale aus dem neuen system zu holen.


So groß scheinen die Probleme nicht zu sein, jedenfalls nicht die, die Massa damit hatte.

Ich denke bei den nächsten Testfahrten werden sie die Probleme in den Griff bekommen.

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 0
Anarch hat geschrieben:
Ah, die Ingenieure fragen also Alonso ob das KERS die Sicherheitskriterien erfüllt. Na dann !

Dann ist das wohl mit dem "Entwicklungsfahrer" untertrieben, wenn Alonso schon die Arbeit der Ingenieure übernimmt. Ist natürlich auch für Renault kostensparender, wenn eine Person nicht nur das Auto fährt sondern auch gleich selbst entwickelt :D)


Logisch, daher konnte Renault ja auch etliche Ings einfach entlassen, denn die haben ja Alonso den Supi Dupi Chefentwickler 2 nach uns Michael.... :lol:

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 494
Funer hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Ah, die Ingenieure fragen also Alonso ob das KERS die Sicherheitskriterien erfüllt. Na dann !

Dann ist das wohl mit dem "Entwicklungsfahrer" untertrieben, wenn Alonso schon die Arbeit der Ingenieure übernimmt. Ist natürlich auch für Renault kostensparender, wenn eine Person nicht nur das Auto fährt sondern auch gleich selbst entwickelt :D)


Logisch, daher konnte Renault ja auch etliche Ings einfach entlassen, denn die haben ja Alonso den Supi Dupi Chefentwickler 2 nach uns Michael.... :lol:


Wieso hackt ihr jetzt wieder alle auf Alonso rum? Da wollte sich doch nur jemand über den dummen, untalentierten Hamilton lustig machen. Dies ist aber gründlich in die Hose gegangen.

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 3713
Komisch KoolKid... so richtig lustig gemacht hat sich eigentlich keiner über Hamilton, Ceniza hat nur gestichelt und Mav hat oben schon geschrieben was er von Hamilton hält :)

Bob_Sugar hat geschrieben:
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich hab Mav so verstanden, dass er sagen wollte, dass die anderen Fahrer nunmal ihre eigenen Ansichten wiedergegeben hätten im gegensatz zu Hamilton^^



Vielleicht hat das Hamilton bereits getan?

Und selbst wenn nicht, und nu?
:shock:


Mit Ansichten meinte ich sowas wie "Ja, Kers ist schon gut, macht ein riesen Unterschied, da...." oder "Nein, das ist Schwachsinn, da..."
Also ich hätte auch so ein Statement von ihm erwartet, aber ich versteh den Wirbel einiger User über diese Aussage nicht^^
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1:
aber ich versteh den Wirbel einiger User über diese Aussage nicht^^


Dito :lol:

Beitrag Montag, 23. Februar 2009

Beiträge: 494
thealonsof1 hat geschrieben:
Komisch KoolKid... so richtig lustig gemacht hat sich eigentlich keiner über Hamilton, Ceniza hat nur gestichelt und Mav hat oben schon geschrieben was er von Hamilton hält :)


ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Ich drücke einfach nur auf den Knopf, wenn ich im Cockpit sitze."
[/i]


Wofür die Smilies und die rote Schrift? Ist es was besonderes? Drückt dein verehrter Alonso nicht auf einen Knopf, wenn er die KERS Power abrufen will?


Ja das macht er auch, aber sicher waere es nicht seine antwort wenn er zur sicherheit des KERS befragt wuerde.


Da wollte sich jemand lustig über Hamilton machen, weil ja der verehrte Alonso das KERS erfunden hat und natürlich was ganz anderes geantwortet hätte.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
motorsport aktuell zufolge-klick hat Toyota die nase vorn.

weil Toyota hat sich als einziges Team bereits früh gegen eine forcierte KERS-Entwicklung entschieden. Bei den bisherigen Tests fuhr Timo Glock immer ohne, Jarno Trulli auch nur einmal mit der Hybridtechnik. In den zwei Wochen in der Wüste verzichtete Toyota ganz auf die sündhaft teure neue Technik.


MSa kommt dabei zu dem Schluss: Das neue Hybridsystem wird beim Überholen keinen Vorteil bringen. Nur in zwei Fahrsituationen gereichen die Kinetischen Energie-Rückgewinnungssysteme (KERS) wirklich zum Vorteil.

Prompt haben, fand MSa heraus, die Japaner jetzt am wenigsten mit Reifen-Aufwärm- und Verschleissproblemen zu kämpfen. Auf dem derzeitigen Entwicklungsstand aller Neuwagen ist Toyota der grosse Sieger der neuen Regeln.

Folgt Williams dem Muster Toyotas, haben die beiden Teams derzeit über Dauerläufe knapp die Nase vorn.


Haben im endeffekt DIE teams bei Kers die nase vorn, die das system nicht benutzen?
Das waere ja ein schuss in den ofen und muesste Mosley& co zu denken geben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 391
Ja ich bin ja gespannt welches team in Australien KERS überhaupt benutzt. Und ich glaube sogar, dass die Teams, die KERS in Australien benutzen werden dafür belont werden. Wer gleich mal ne Chance für ein kleines Team am Anfang gleich in die Punkte zu fahren.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 6340
grabi hat geschrieben:
Ja ich bin ja gespannt welches team in Australien KERS überhaupt benutzt. Und ich glaube sogar, dass die Teams, die KERS in Australien benutzen werden dafür belont werden. Wer gleich mal ne Chance für ein kleines Team am Anfang gleich in die Punkte zu fahren.


Ob sie wirklich belohnt werden... Ich wäre mir da nicht so sicher...

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 391
Bob_Sugar hat geschrieben:
grabi hat geschrieben:
Ja ich bin ja gespannt welches team in Australien KERS überhaupt benutzt. Und ich glaube sogar, dass die Teams, die KERS in Australien benutzen werden dafür belont werden. Wer gleich mal ne Chance für ein kleines Team am Anfang gleich in die Punkte zu fahren.


Ob sie wirklich belohnt werden... Ich wäre mir da nicht so sicher...


Ich bin mir auch nicht sicher. Aber ich würde es ihnen wünschen. Wer nichts reskiert kann auch nichts gewinnen. Ich hab ja auch nie gesagt, dass ich mir sicher bin.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
motorsport aktuell zufolge-klick hat Toyota die nase vorn.

weil Toyota hat sich als einziges Team bereits früh gegen eine forcierte KERS-Entwicklung entschieden. Bei den bisherigen Tests fuhr Timo Glock immer ohne, Jarno Trulli auch nur einmal mit der Hybridtechnik. In den zwei Wochen in der Wüste verzichtete Toyota ganz auf die sündhaft teure neue Technik.


MSa kommt dabei zu dem Schluss: Das neue Hybridsystem wird beim Überholen keinen Vorteil bringen. Nur in zwei Fahrsituationen gereichen die Kinetischen Energie-Rückgewinnungssysteme (KERS) wirklich zum Vorteil.

Prompt haben, fand MSa heraus, die Japaner jetzt am wenigsten mit Reifen-Aufwärm- und Verschleissproblemen zu kämpfen. Auf dem derzeitigen Entwicklungsstand aller Neuwagen ist Toyota der grosse Sieger der neuen Regeln.

Folgt Williams dem Muster Toyotas, haben die beiden Teams derzeit über Dauerläufe knapp die Nase vorn.


Haben im endeffekt DIE teams bei Kers die nase vorn, die das system nicht benutzen?
Das waere ja ein schuss in den ofen und muesste Mosley& co zu denken geben.



Habs auch gerade auf der Seite der MSA gelesen. Vielleicht hat Toyota zu Beginn der Saison noch einen kleinen Vorteil. Aber KERS wird ja auch weiterentwickelt und sicher auch leichter...denn das große Problem ist bei KERS bekanntlich das Gewicht. Schon bei den nächsten Testfahrten werden die Autos anders sein...sie ändern sich ja laufend.

Vielleicht wird Toyota die nachlässige KERS-Entwicklung noch bereuen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Topteams wie BMW, Ferrari und McLaren das System entwickeln bzw. einsetzen, wenn es eher ein Nachteil wäre. So blöd sind die ja auch nicht.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Wenn sich herausstellt das der Einsatz von Kers keine vorteile bringt aber das mitschleppen des Systems Nachteile bringt . wenn sich heraus stellt das die Autos ohne KERS bevorteilt sind ,dann dauert das keine Woche und wir haben das was schon mal geplant war , Extra Gewicht für Kers freie Autos .alles andere wäre ja auf Dauer eine Blamage für die Technik Gurus der FIA und ihren rechtsverdrehenden
Chefprediger .

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009

Beiträge: 0
AWE hat geschrieben:
Wenn sich herausstellt das der Einsatz von Kers keine vorteile bringt aber das mitschleppen des Systems Nachteile bringt . wenn sich heraus stellt das die Autos ohne KERS bevorteilt sind ,dann dauert das keine Woche und wir haben das was schon mal geplant war , Extra Gewicht für Kers freie Autos .alles andere wäre ja auf Dauer eine Blamage für die Technik Gurus der FIA und ihren rechtsverdrehenden
Chefprediger .


So sieht es nämlich aus. Mosley will KERS ja langfristig in der F1 etablieren, ab 2010 ist es Pflicht. Die Leistungsfähigkeit soll im Laufe der Jahre ansteigen.

Wenn ein Team wie Toyota die ganze Saison ohne KERS fahren sollte und den anderen Teams, die KERS einsetzen, um die Ohren fährt, wird sich Mosley wohl etwas einfallen lassen. Das ist nämlich nicht der Geist der KERS-Einführung.

Ausserdem dürfte es für Ferrari, McLaren & Co. nicht soein großes Problem sein, KERS wieder auszubauen und ohne das System anzutreten.

Beitrag Dienstag, 24. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Formulaone hat geschrieben:
So sieht es nämlich aus. Mosley will KERS ja langfristig in der F1 etablieren, ab 2010 ist es Pflicht. Die Leistungsfähigkeit soll im Laufe der Jahre ansteigen.



:lol: :lol: schade das ich keine raketen im haus habe, die wuerde ich grad mal ueber dem mittelmeer 'abfeuern' - endlich sind auch wir beide mal "einer meinung"!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 03. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Es una de las cosas positivas que no nos está dando demasiados problemas y esperamos comenzar el campeonato con él.

Alonso's meinung zu kers:

Es ist eine der positiven sachen, welche uns nicht allzuviele probleme bereitet und wir hoffen den wettkampf mit ihm zu beginnen.

Er erwaehnt aber auch das er sich nicht allzuviele vorteile von dem system verspricht, weil es wahrscheinlich alle teams bei einem rennen an den selben stellen der strecke einsetzen werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 03. März 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:

Er erwaehnt aber auch das er sich nicht allzuviele vorteile von dem system verspricht, weil es wahrscheinlich alle teams bei einem rennen an den selben stellen der strecke einsetzen werden.


Nur werden bestimmte Teams das System bei den ersten Rennen nicht einsetzen, wenn man nach deren Aussagen geht. Und Toyota, Williams und Red Bull haben den Einsatz bei den Überseerennen schon ausgeschlossen, soweit ich weiß. Bei den anderen Teams ist der Einsatz in Melbourne ebenfalls fraglich. Nur von Flavio Briatore habe ich heute gelesen, dass sein Team KERS wahrscheinlich schon in Melbourne einsetzen wird.

Beitrag Dienstag, 03. März 2009

Beiträge: 4399
Punktesammler bei der FIA

Beitrag Dienstag, 03. März 2009

Beiträge: 45454
Formulaone hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:

Er erwaehnt aber auch das er sich nicht allzuviele vorteile von dem system verspricht, weil es wahrscheinlich alle teams bei einem rennen an den selben stellen der strecke einsetzen werden.


Nur werden bestimmte Teams das System bei den ersten Rennen nicht einsetzen, wenn man nach deren Aussagen geht. Und Toyota, Williams und Red Bull haben den Einsatz bei den Überseerennen schon ausgeschlossen, soweit ich weiß. Bei den anderen Teams ist der Einsatz in Melbourne ebenfalls fraglich. Nur von Flavio Briatore habe ich heute gelesen, dass sein Team KERS wahrscheinlich schon in Melbourne einsetzen wird.


Muss sagen, dann schreibe ich Briatore eine Gratulations-E-Mail! Da regt er sich über Monate am meisten über KERS auf und dann ist er der einzige der damit in Australien fährt! :)

Aber auch McLaren soll damit ja antreten.

Was ich ebenfalls noch interessant finde: Alonso hat mal ne andere Meinung als Pappa Briatore in Sachen KERS. Wobei ich sagen muss, dass Alonso eine gesunde Auffassung davon hat, was der Formel-1 gut tut und nicht: Einheitsmotoren pfui und die KERS-Idee ist ja nicht schlecht, die Umsetzung dafür umso mehr.

Beitrag Mittwoch, 04. März 2009

Beiträge: 3853
Wir hatten bislang auch keinen Fahrer, der sich auch wirklich radikal als KERS-Gegner geoutet hat. Es gibt einige die es ganz supi finden, und andere die es einfach so hinnehmen. Ein Fahrer, der offen in die Kameras bzw. Diktiergeräte sagt, KERS ist ein totaler Dreck, ist mir bisher nicht zu Ohren gekommen. Würde mich auch sehr überraschen, ehrlich gesagt.

Natürlich ist es interessant, solche Technologien in die F1 zu bringen, doch diese im speziellen macht sehr, sehr wenig Sinn.
Nicht nur dass man mit KERS die F1 "zeitgemäßer" machen wollte, mit einer Technologie die ein Schweinegeld kostet was wohl in dieser Zeit nicht wirklich zeitgemäß ist.
Dann noch dass der ganze Aufwand dann in jeder Runde für 6,5 Sekunden (oder sonst wieviel) 80 extra PS bringt, das ist einfach ein Witz, wenn uns schon Mosley etwas von Effizienz erzählen möchte dann kann er doch das mit KERS nicht ernst meinen. Mit Effizienz hat das nämlich gar nichts zu tun.

Ob im Endeffekt nun irgendein Team mit KERS an den Start geht ist ja die große Frage. Wenn Briatore vor laufenden Kameras sagt, Renault werde in Melbourne sicher KERS einsetzen, dann wahrscheinlich um die Konkurrenz einmal etwas zum Rätselraten zu bringen und eine Reaktion zu provozieren, sprich, andere Teams nervös zu machen.
In Sachen KERS ist das für mich alles momentan ganz eindeutig, McLaren hat KERS im Griff (dafür hat man anscheinend, wo anders ein bisschen Probleme) und bei den anderen Teams hat man das Optimum noch nicht erreicht. Und wie gesagt, wenn man KERS nicht unter Kontrolle hat und das Auto nicht gut angepasst hat, dann wird man wahrscheinlich den durch KERS erhofften Zeitgewinn nicht haben, und dann kann man auch gleich ohne antreten.

Beitrag Mittwoch, 04. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
Wenn Briatore vor laufenden Kameras sagt, Renault werde in Melbourne sicher KERS einsetzen, dann wahrscheinlich um die Konkurrenz einmal etwas zum Rätselraten zu bringen und eine Reaktion zu provozieren, sprich, andere Teams nervös zu machen.

:wink: kann mich nicht erinnern das Renault eines der teams war was KERS verteufelt hat. Die einzigen aussagen an die ich mich erinnere waren das sie nicht von der effektivitaet ueberzeugt sind .

Wenn Alonso sagt das sie KERS nicht als problem empfinden dann glaub ich ihm das auch, sie machen einfach nicht so einen 'wirbel' darum wie andere.

:wink: Theissen denkt ja schon seit monaten das ihm die WM durch kers 'gesichert' ist, aber so ganz ohne probleme schneiden sie wenigstens bei den testfahrten auch nicht ab.

:?: Warum glauben alle das McLaren the best of the rest ist wenn es um KERS geht???
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 04. März 2009

Beiträge: 6340
Ceniza:

Warum glauben alle das McLaren the best of the rest ist wenn es um KERS geht???


Wieso "Best of the Rest" ?

Die gelten in Sachen KERS als führend, laut MSa.

Beitrag Mittwoch, 04. März 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Bob_Sugar hat geschrieben:
Die gelten in Sachen KERS als führend, laut MSa.[/b]


:lol: ist MSa die bibel???

womit ist es denn begruendet das sie "fuehrend" sind?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams