Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

wer hat die nase vorn bei KERS?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 3713
Bob_Sugar hat geschrieben:

Ich bleibe dabei:

Im ersten Rennen wird kein Team KERS einsetzen. Gehe sogar soweit und behaupte, nicht vor dem ersten Rennen in Europa.

Selbst BMW Sauber hat noch viele Probleme damit...


Hm ich seh das optimistischer! Ich rechne mit Mclaren und Renault in Melbourne mit einem Kerssystem. Reines Bauchgefühl :)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 494
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Ich drücke einfach nur auf den Knopf, wenn ich im Cockpit sitze."
[/i]


Wofür die Smilies und die rote Schrift? Ist es was besonderes? Drückt dein verehrter Alonso nicht auf einen Knopf, wenn er die KERS Power abrufen will?

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Ich drücke einfach nur auf den Knopf, wenn ich im Cockpit sitze."
[/i]


Wofür die Smilies und die rote Schrift? Ist es was besonderes? Drückt dein verehrter Alonso nicht auf einen Knopf, wenn er die KERS Power abrufen will?


Ja das macht er auch, aber sicher waere es nicht seine antwort wenn er zur sicherheit des KERS befragt wuerde.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 3853
Ah, die Ingenieure fragen also Alonso ob das KERS die Sicherheitskriterien erfüllt. Na dann !

Dann ist das wohl mit dem "Entwicklungsfahrer" untertrieben, wenn Alonso schon die Arbeit der Ingenieure übernimmt. Ist natürlich auch für Renault kostensparender, wenn eine Person nicht nur das Auto fährt sondern auch gleich selbst entwickelt :D)

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: Ich drücke einfach nur auf den Knopf, wenn ich im Cockpit sitze."
[/i]


Wofür die Smilies und die rote Schrift? Ist es was besonderes? Drückt dein verehrter Alonso nicht auf einen Knopf, wenn er die KERS Power abrufen will?


Ja das macht er auch, aber sicher waere es nicht seine antwort wenn er zur sicherheit des KERS befragt wuerde.


Aber scheinbar fragt ihn keiner . Er müsste wahrscheinlich auch erst den Knopf suchen den bei Renault klappt mit KERS ja nicht so viel :D)

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 10730
Naja, dass mit dem "Knopf suchen" oder "Knopf drücken" wäre bei Hamilton natürlich so ne Sache - immerhin hat er damit schon ne WM verspielt...
Im übrigen find ich seine Antwort diesbezüglich wirklich ein wenig primitiv - ein Weltmeister mit Teamleaderanspruch wird ja wohl in solche Entscheidungen involviert sein. Ich nehme stark an, dass Schumacher und Alonso es wären/sind.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 6340
Mav05 hat geschrieben:
Im übrigen find ich seine Antwort diesbezüglich wirklich ein wenig primitiv - ein Weltmeister mit Teamleaderanspruch wird ja wohl in solche Entscheidungen involviert sein.


Mein Gott! :lol: Überhaupt in dem Zusammenhang das Wort "Primitiv" zu benutzen... :lol:

Was soll man dazu noch sagen...
:-P

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 10730
Was Dein oder irgendein Gott dazu sagt ist mir gelinde gesagt egal. "Primitiv" fand ich sachlich, treffender wäre wohl "dümmlich"! Oder glaubt im Ernst einer, dass diese Entscheidung über den Kopf des Fahrers hinweg getroffen wird?

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 6340
Mav05 hat geschrieben:
Was Dein oder irgendein Gott dazu sagt ist mir gelinde gesagt egal. "Primitiv" fand ich sachlich, treffender wäre wohl "dümmlich"! Oder glaubt im Ernst einer, dass diese Entscheidung über den Kopf des Fahrers hinweg getroffen wird?


Ich verstehe einfach nicht wie man sich über sowas "aufregen" kann... :D)
Man muss wohl eine Antisympathie für einen Fahrer haben um so zu reagieren... :wink:

Würdest Du auch so reagieren, wenn das Alonso so sagen würde?

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 10730
Der Unterschied ist, das Alonso so eine Antwort nicht geben würde. Jeder hatte doch quasi irgendwas sachliches zu sagen. Kubica war skeptisch bezüglich des Nutzens, sogar Kimi (dem man so eine einsilbige Antwort sogar noch eher abgenommen hätte) fand einen Unterschied und äußerte sich zum effektiven Nutzen. Und Hamilton stellt sich selbst als Trottel hin und tut so, als interessiert es ihn nicht, weil er ja "nur" der Fahrer wäre und aufs Knöpfchen drückt wenn es Ron oder Martin oder Anthony oder Norbet sagen...

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 6340
@Mav05

Das ist alles Quark. Du hast eine Antisympathie gegen Hamilton.
Über was Du Dich aufregst ist ein Witz!


Sorry, ich kann Deine Meinung einfach nicht verstehen...

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Der Unterschied ist, das Alonso so eine Antwort nicht geben würde. Jeder hatte doch quasi irgendwas sachliches zu sagen. Kubica war skeptisch bezüglich des Nutzens, sogar Kimi (dem man so eine einsilbige Antwort sogar noch eher abgenommen hätte) fand einen Unterschied und äußerte sich zum effektiven Nutzen. Und Hamilton stellt sich selbst als Trottel hin und tut so, als interessiert es ihn nicht, weil er ja "nur" der Fahrer wäre und aufs Knöpfchen drückt wenn es Ron oder Martin oder Anthony oder Norbet sagen...


Letztendlich ist es aber ja so wie Hamilton sagt. Der Fahrer drückt nur den Knopf. Dazu muss er natürlich den richtigen Moment aussuchen bzw. die richtige Stelle auf der Strecke auswählen, was nicht so schwer sein dürfte.

Alles andere ist Sache der Ingenieure.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 10730
Was ja nicht unbedingt an der Meinung liegen muß... :D)

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 6340
Mav05 hat geschrieben:
Was ja nicht unbedingt an der Meinung liegen muß... :D)


Sondern? :roll:

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 10730
Die zweite Möglichkeit ist doch offensichtlich... :D)
F-one, mal ehrlich, willst Du die Fahrer zu solch unbedeutenden Marionetten abstempeln, dass sie bei solchen Fragen weder gefragt noch berücksichtigt werden? Wozu dann stundenlange Briefings?

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 3713
Ich hab Mav so verstanden, dass er sagen wollte, dass die anderen Fahrer nunmal ihre eigenen Ansichten wiedergegeben hätten im gegensatz zu Hamilton^^
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 6340
Mav05 hat geschrieben:
Die zweite Möglichkeit ist doch offensichtlich... :D)


Für mich nicht. Verstehe es nicht... :lol:

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Ich hab Mav so verstanden, dass er sagen wollte, dass die anderen Fahrer nunmal ihre eigenen Ansichten wiedergegeben hätten im gegensatz zu Hamilton^^



Vielleicht hat das Hamilton bereits getan?

Und selbst wenn nicht, und nu?
:shock:

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Die zweite Möglichkeit ist doch offensichtlich... :D)
F-one, mal ehrlich, willst Du die Fahrer zu solch unbedeutenden Marionetten abstempeln, dass sie bei solchen Fragen weder gefragt noch berücksichtigt werden? Wozu dann stundenlange Briefings?


Ich werde aber auch nicht anhand einer Aussage urteilen, ob ein Mensch dumm ist oder nicht. Vielleicht hatte Hamilton gerade keine Zeit oder keine Lust zu quatschen, als ihm die Frage gestellt wurde. Oder ihm wurden bestimmte Aussagen vom Team verboten, wer weiss das schon...

Fakt ist, Hamilton ist WM. Sooooo blöd oder dumm kann er also nicht sein.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 6340
@Formulaone

Diese Diskussion ist sinnlos...
:roll:

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 4399
Was hätte er sagen sollen?
Das Reglement sieht KERS vor, ob es Ihm passt oder nicht. Für die Entwicklung sind die Ingeneure verantwortlich und er drückt den Knopf um die Wirkung zu erforschen. Wohl wird er seine Eindrücke den Entwiclern weiterleiten, sonst ist seine Aufgabe einzig und allein im richtigen Moment den Knopf zu drücken, basta.
.

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 10730
Ich habe auch nie den Menschen beurteilen wollen, sondern immer die Aussage. Und die ist nun mal definitiv frei von jeder Substanz - warum auch immer...

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 6340
Mav05 hat geschrieben:
Ich habe auch nie den Menschen beurteilen wollen, sondern immer die Aussage. Und die ist nun mal definitiv frei von jeder Substanz - warum auch immer...


Ja, ist doch gut jetzt. Brat Dir n Ei! :lol:

Können wir nicht mal über wirklich was interessantes diskutieren? :wink:

:?:

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:
Ich habe auch nie den Menschen beurteilen wollen, sondern immer die Aussage. Und die ist nun mal definitiv frei von jeder Substanz - warum auch immer...



Da hast du Recht. Aber solche Aussagen habe ich schon von jedem F1-Fahrer gehört....

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009

Beiträge: 6340
Formulaone hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Ich habe auch nie den Menschen beurteilen wollen, sondern immer die Aussage. Und die ist nun mal definitiv frei von jeder Substanz - warum auch immer...



Da hast du Recht. Aber solche Aussagen habe ich schon von jedem F1-Fahrer gehört....


Das ist ja der Punkt! Jeder Fahrer sagt mal sowas. Na und?

Ach, hier geht es doch nur um Hamilton selbst!


Es wird echt Zeit, dass die Saison endlich beginnt!

Dann ist dieses Stress-Gequatsche endlich beendet!
:lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron