Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

wer hat die nase vorn bei KERS?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 3713
Jep, Cenizas Meinung stellt Renaults Leistungsstand dar ;)

Also das war schon schweinemäßig von Bmw find ich! Aber recht haben sie irgentwo: Sie haben schon Geld reingesteckt, warum also es für die Katz sein lassen?

Naja, Theissen war mir nie Sympathisch, genauso wie die Blau-Weisse Truppe. Hoffentlich fahren die nicht um den Titel, meine persönliche Meinung.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Hast du jetzt einen neuen Intimfeind ? :-) Das würde ja den Verdacht nahe legen, das dass Renault Kers doch nicht so gut funktioniert ,wie es Alonso und Co. in die Welt hinaus schreien :oops:


ich habe ueberhaupt keine feinde.

Ich finde es nur lustig, das Theissen - als er noch meinte 'the best of the rest' zu sein - ziemlich viel ueber kers, dessen vorzuege und wie gut sein team es doch im griff hat geredet hat. in letzter zeit ist er da doch etwas schweigsam.

Die anderen teams haben sich eher zurueckgehalten und am system gearbeitet. :wink: Mancher mit mehr erfolg und andere mit weniger.

Jetzt gibt es natuerlich kein "zurueck" maehr, und natuerlich freue ich mich :) wenn renault es in den griff bekommen hat, woraufhin alles hindeutet.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 4004
bschenker hat geschrieben:
Nun die 100km/h sind ziemlich schnell erreicht, wenn es wirklich von Nutzen ist könnte es beim Start einen Vorteil bringen. Wenn es dann erlaubt einen Platz zu gewinnen kann es sich auch lohnen den unnötigen Balast für den rest des Rennens spazieren zu fahren.
.


Am Start wird Kers nichts nutzen. Ersten muss man ja erstmal bremsen, um (ehemals) kinetische Energie in Kers zu speichern und zweitens ist bei Start die Haftung zw. Reifen und Strasse das Limit, nicht die Leistung. Lohnen kann kann sich Kers erst bei höheren Geschwindigkeiten wenn man die (zusätzliche) Leistung auch auf die Strasse bekommen kann.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
ich habe ueberhaupt keine feinde.

Nein, gar nicht :angel:

Ich finde es nur lustig, das Theissen - als er noch meinte 'the best of the rest' zu sein - ziemlich viel ueber kers, dessen vorzuege und wie gut sein team es doch im griff hat geredet hat. in letzter zeit ist er da doch etwas schweigsam.

Wie heisst es so schön, Reden ist Silber, Schweigen ist Gold :D)


Die anderen teams haben sich eher zurueckgehalten und am system gearbeitet. :wink: Mancher mit mehr erfolg und andere mit weniger.

Die Zurückhaltung von Renault wurde ja in den letzten Tagen bekannt. Sehr zurückhaltend, wie man sich nicht zu fein war bereits von einem ideal funktionsfähigen KERS zu reden, wo noch vor nicht mal einem Monat die Rede war, Magneti Marelli hätte immense Probleme und es wäre völlig unmöglich, ein System für die ersten 4 Rennen bereit zu stellen

Jetzt gibt es natuerlich kein "zurueck" maehr, und natuerlich freue ich mich :) wenn renault es in den griff bekommen hat, woraufhin alles hindeutet.

Gibt es da Quellen die du uns präsentieren kannst, vorausgesetzt es sind keine Renault-Leute oder spanische Journalisten die neben Alonso keinen der aktuellen F1 Fahrer kennen bzw denen es völlig unbekannt ist, dass es vor Alonso überhaupt eine F1 gab

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
Gibt es da Quellen die du uns präsentieren kannst, vorausgesetzt es sind keine Renault-Leute oder spanische Journalisten die neben Alonso keinen der aktuellen F1 Fahrer kennen bzw denen es völlig unbekannt ist, dass es vor Alonso überhaupt eine F1 gab


immer wieder erfrischend zu lesen mit was fuer einem immensen 'hochmut' ueber andere laender und deren menschen/journalisten geurteilt wird.

Nur weil Deutschland einen 7-fachen hat :lol: :lol: heisst das noch nicht das sie die formel 1 mit grossen loeffeln 'gefressen' haben.

Renault hat ueberhaupt nichts 'herausposaunt', sie waren nur zufrieden und optimistisch nachdem sie bei den jerez tests mit kers konstant und ohne probleme unterwegs waren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
Mr_Mutt hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Nun die 100km/h sind ziemlich schnell erreicht, wenn es wirklich von Nutzen ist könnte es beim Start einen Vorteil bringen. Wenn es dann erlaubt einen Platz zu gewinnen kann es sich auch lohnen den unnötigen Balast für den rest des Rennens spazieren zu fahren.
.


Am Start wird Kers nichts nutzen. Ersten muss man ja erstmal bremsen, um (ehemals) kinetische Energie in Kers zu speichern und zweitens ist bei Start die Haftung zw. Reifen und Strasse das Limit, nicht die Leistung. Lohnen kann kann sich Kers erst bei höheren Geschwindigkeiten wenn man die (zusätzliche) Leistung auch auf die Strasse bekommen kann.



Also, KERS darf schon in der Einführungsrunde aufgeladen werden. Laut Sam Michael von Williams reicht eine eingermaßen flott gefahrene Einführungsrunde locker aus, damit genug Energie vorhanden ist. KERS darf beim Start genutzt werden. Allerdings erst ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h. Das wird über die Einheitselektronik geregelt. Deswegen wird KERS beim Start, gerade wenn der Abstand zur ersten Kurve recht lang ist, sehr wohl nützlich sein und wohl auch Startentscheidend. Die 80 Extra-PS nicht zuhaben kann sich beim Start wohl keiner leisten.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 4004
172 hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Nun die 100km/h sind ziemlich schnell erreicht, wenn es wirklich von Nutzen ist könnte es beim Start einen Vorteil bringen. Wenn es dann erlaubt einen Platz zu gewinnen kann es sich auch lohnen den unnötigen Balast für den rest des Rennens spazieren zu fahren.
.


Am Start wird Kers nichts nutzen. Ersten muss man ja erstmal bremsen, um (ehemals) kinetische Energie in Kers zu speichern und zweitens ist bei Start die Haftung zw. Reifen und Strasse das Limit, nicht die Leistung. Lohnen kann kann sich Kers erst bei höheren Geschwindigkeiten wenn man die (zusätzliche) Leistung auch auf die Strasse bekommen kann.



Also, KERS darf schon in der Einführungsrunde aufgeladen werden. Laut Sam Michael von Williams reicht eine eingermaßen flott gefahrene Einführungsrunde locker aus, damit genug Energie vorhanden ist. KERS darf beim Start genutzt werden. Allerdings erst ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h. Das wird über die Einheitselektronik geregelt. Deswegen wird KERS beim Start, gerade wenn der Abstand zur ersten Kurve recht lang ist, sehr wohl nützlich sein und wohl auch Startentscheidend. Die 80 Extra-PS nicht zuhaben kann sich beim Start wohl keiner leisten.


Ah, OK dank für die Info.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
immer wieder erfrischend zu lesen mit was fuer einem immensen 'hochmut' ueber andere laender und deren menschen/journalisten geurteilt wird.

Nun ja einige spanische Medien waren sich auch nicht zu schade wegen einer Testbestzeit auf ihren Webseiten quasi den Ausnahmezustand auszurufen. Soviel zu deren Expertise :D)

Nur weil Deutschland einen 7-fachen hat :lol: :lol: heisst das noch nicht das sie die formel 1 mit grossen loeffeln 'gefressen' haben.

Wer hat von Deutschland gesprochen ?

Renault hat ueberhaupt nichts 'herausposaunt', sie waren nur zufrieden und optimistisch nachdem sie bei den jerez tests mit kers konstant und ohne probleme unterwegs waren.

Naja wenn wir mit zweierlei Maß messen dürfe können wir es auch gleich bleiben lassen. Wenn BMW sagt sie haben gut gearbeitet ist das bereits präpotent und wenn Renault dasselbe sagt ist das nur unschuldiger Optimismus

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
Nun ja einige spanische Medien waren sich auch nicht zu schade wegen einer Testbestzeit auf ihren Webseiten quasi den Ausnahmezustand auszurufen. Soviel zu deren Expertise :D)



:wink: Du scheinst dich ja mit spanischen medien und der spanischen sprache gut auszukennen und alles zu verfolgern was hier diesbezueglich abgeht.

:twisted: weiter machen......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
:wink: Du scheinst dich ja mit spanischen medien und der spanischen sprache gut auszukennen und alles zu verfolgern was hier diesbezueglich abgeht.

:twisted: weiter machen......


Den billigen Zynismus kannst du dir auch sparen.
Zwar bin ich der spanischen Sprache nicht mächtig doch gerade jetzt bei den Tests wo die Spanier sehr bemüht sind zu zeigen was ihr Nationalheld auf vier Rädern so alles kann, bringen die doch fast am meisten Infos zu den Tests.
Was mir vor allem aufgefallen ist, ist das alles was nicht unmittelbar mit Alonso zu tun hat sehr wenig Beachtung bekommt. Da werden 5 Stunden lang zwar fleissig die Alonso-Rundenzeiten einzeln reingestellt, egal ob man sich nun dafür interessiert. Dann hin und wieder bekommt man mal etwas von der Konkurrenz zu hören doch im Vergleich dazu was alles über Alfons und Renault berichtet wird ist das vernachlässigbar. Schon auf der Hauptseite ist von Ferrari, BMW oder ähnlichen wenig zu sehen sondern da sind erst einmal Meldungen über Alonso bzw Renault.
Auf keinen Fall möchte ich das jetzt verurteilen nur dann zu behaupten, das sei professionelle Berichterstattung ist meiner Meinung nach lachhaft.

Ah ja wenn es dich interessiert ich spreche hier vorwiegend über motor21.com und thef1.com

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 4399
172 hat geschrieben:
Also, KERS darf schon in der Einführungsrunde aufgeladen werden. Laut Sam Michael von Williams reicht eine eingermaßen flott gefahrene Einführungsrunde locker aus, damit genug Energie vorhanden ist. KERS darf beim Start genutzt werden. Allerdings erst ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h. Das wird über die Einheitselektronik geregelt. Deswegen wird KERS beim Start, gerade wenn der Abstand zur ersten Kurve recht lang ist, sehr wohl nützlich sein und wohl auch Startentscheidend. Die 80 Extra-PS nicht zuhaben kann sich beim Start wohl keiner leisten.


Also das ist nur für Williams so, weil die ja ihre Schwungmasse zuerst beschleunigen müssen.

Die anderen haben schon wenn Sie aus den Boxen fahren geladene Batterien.
.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
Zwar bin ich der spanischen Sprache nicht mächtig doch gerade jetzt bei den Tests wo die Spanier sehr bemüht sind zu zeigen was ihr Nationalheld auf vier Rädern so alles kann, bringen die doch fast am meisten Infos zu den Tests.
Was mir vor allem aufgefallen ist, ist das alles was nicht unmittelbar mit Alonso zu tun hat sehr wenig Beachtung bekommt.

:wink: ach ja??

Raikkonen está encantado con el F60 - Raikkonen ist begeisdter vom F60

McLaren explica por qué usó el alerón de 2008 - McLaren erklaert warum sie den alten fluegel benutzen.

Las pruebas inician, finalmente, en Bahréin -endlich wieder tests in Bahrain

USF1 quiere a la piloto Danica Patrick - USF1 team will Patrick als pilotin

Desmentidas las noticias de Bruno Senna y Honda - nachrichten von Senna und Honda nicht bestaetigt.

das sind die nachrichten von the F1.com von heute

und auch gestern gab es nur eine news mit Alonso als protagonist.

[url=http://www.thef1.com/noticias/noticias-2009/febrero-2009/test-en-jerez-dia-4-el-r29-se-muestra-como-un-coche-ganador]Test en Jerez día 4: el R29 se muestra como un coche ganador
[/url] - vierter testtag in Jerez, der R29 praesentiert sich als siegerauto

und auf M21 sind drei news, und nur eine davon ist ein interview mit Bob Bell das man auf allen internationalen seiten lesen kann.

Auf den spanischen seiten kann man ganz genau die selben news lesen wie auch hier, und was du da behauptest ist einfach eine unbewiesene unterstellung (mal wieder) geboren aus ignoranz und Alonso/Renault-ablehnung.

:wink: Mir ist aufgefallen das ein rentner der vom motorrad faellt mehr aufmerksamkeit in den deutschen medien bekommt als alle aktuellen vorkomnisse in der formel 1 zusammen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Hast du jetzt einen neuen Intimfeind ? :-) Das würde ja den Verdacht nahe legen, das dass Renault Kers doch nicht so gut funktioniert ,wie es Alonso und Co. in die Welt hinaus schreien :oops:


ich habe ueberhaupt keine feinde.

mach dir aber keine Knoten in die hinterm Rücken gekreuzten finger :D)

Ich finde es nur lustig, das Theissen - als er noch meinte 'the best of the rest' zu sein - ziemlich viel ueber kers, dessen vorzuege und wie gut sein team es doch im griff hat geredet hat. in letzter zeit ist er da doch etwas schweigsam.

Dafür reden ja andere Teamchefs mehr als normal ist.Da gleicht sich das wieder aus

Die anderen teams haben sich eher zurueckgehalten und am system gearbeitet. :wink: Mancher mit mehr erfolg und andere mit weniger.

Na schauen wir mal ob Renault nur die Backen aufgeblasen hat oder MM wirklich ein funktionierendes KERS hat . Ferrari scheint ja zumindest nicht der Meinung zu sein

Jetzt gibt es natuerlich kein "zurueck" maehr, und natuerlich freue ich mich :) wenn renault es in den griff bekommen hat, woraufhin alles hindeutet.


Die einen sagen so ,die anderen so :D)

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
Auf den spanischen seiten kann man ganz genau die selben news lesen wie auch hier, und was du da behauptest ist einfach eine unbewiesene unterstellung (mal wieder) geboren aus ignoranz und Alonso/Renault-ablehnung.

Dichte mir doch nichts an, wovon du keine Ahnung hast. Meine Ablehnung gilt nicht Alonso und Renault, sondern den Leuten die Alonso anhimmeln wie es die Rotkappen mit dem 7-fachen tun. Ah ja, und Falvio
Was die unbewiesene Unterstellung angeht so werde ich nicht weiter darauf eingehen. Jeder der nicht total befangen ist weiss schon was ich meine


:wink: Mir ist aufgefallen das ein rentner der vom motorrad faellt mehr aufmerksamkeit in den deutschen medien bekommt als alle aktuellen vorkomnisse in der formel 1 zusammen.

Wieso muss der dauernd als Vergleich hinhalten? Gerade du bist doch immer die, die versucht schön eine Trennlinie zwischen den beiden zu konstruieren

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
Auf den spanischen seiten kann man ganz genau die selben news lesen wie auch hier, und was du da behauptest ist einfach eine unbewiesene unterstellung (mal wieder) geboren aus ignoranz und Alonso/Renault-ablehnung.

Dichte mir doch nichts an, wovon du keine Ahnung hast. Meine Ablehnung gilt nicht Alonso und Renault, sondern den Leuten die Alonso anhimmeln wie es die Rotkappen mit dem 7-fachen tun. Ah ja, und Falvio
Was die unbewiesene Unterstellung angeht so werde ich nicht weiter darauf eingehen. Jeder der nicht total befangen ist weiss schon was ich meine


:wink: Mir ist aufgefallen das ein rentner der vom motorrad faellt mehr aufmerksamkeit in den deutschen medien bekommt als alle aktuellen vorkomnisse in der formel 1 zusammen.

Wieso muss der dauernd als Vergleich hinhalten? Gerade du bist doch immer die, die versucht schön eine Trennlinie zwischen den beiden zu konstruieren


:wink: Dann belege/beweise doch mal deine 'unterstellungen!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 3713
Ich frag mich warum einige in den letzten Seiten so sehr über das Renault Kers geredet haben. Eine stellt es schon als Perfekt dar, andere sagen indirekt das es Schwachsinn ist (so hab ich es rausgelesen)... mag sein das MM vor dreianhalb Monaten damit Probleme hatte, doch das heißt in dieser Welt nicht, dass es immer noch so ist.

Alonso&Bell haben vor den Jerez Tests gesagt sie hätten Kers in den Griff bekommen. Die Quellen nehm ich mal als Seriös, da bis jetzt kein Dementi kam.
Nachdem Jerez Test hat Alonso gesagt ihr Kers läuft gut (vielleicht kann Ceniza das Zitat oder so finden^^). Bell (oder ein anderer aus der Renault Führungsetage, weiss es nicht mehr) hat doch auch ein großes Interview zu ihrem Jerez Test gegeben, also sein Fazit. Da hatte er auch gesagt Kers funktioniert.

Also ich versteh jetzt nicht was so ein großes Problem für Renault daran sein soll :?:
Solang die Renault leute nicht sagen das es schlecht ist, sollte man das auch nicht reininterpretieren (vorallem nicht mit diesen Theorien das man dies nur einfach so rauswirft - das kann man überall dazu dichten). Ob es gut ist wissen wir nunmal nicht, da wir kein Vergleich haben.

Ich könnte mir vorstellen dass das Top-Secret Mclaren Team da am weitesten ist!

Hätte noch an ne Frage an die Regel und Technikkundigen:
Also Ferrari und Renault haben doch das Kers von MM. Inwiefern unterscheiden diese beiden Systeme sich? Letztens hat doch jemand mal die angeblichen Gewichte von Kers hier genannt, da war das Ferrari Kers viel schwerer als das von Renault
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
172 172

Beiträge: 2108
bschenker hat geschrieben:
172 hat geschrieben:
Also, KERS darf schon in der Einführungsrunde aufgeladen werden. Laut Sam Michael von Williams reicht eine eingermaßen flott gefahrene Einführungsrunde locker aus, damit genug Energie vorhanden ist. KERS darf beim Start genutzt werden. Allerdings erst ab einer Geschwindigkeit von 100 km/h. Das wird über die Einheitselektronik geregelt. Deswegen wird KERS beim Start, gerade wenn der Abstand zur ersten Kurve recht lang ist, sehr wohl nützlich sein und wohl auch Startentscheidend. Die 80 Extra-PS nicht zuhaben kann sich beim Start wohl keiner leisten.


Also das ist nur für Williams so, weil die ja ihre Schwungmasse zuerst beschleunigen müssen.

Die anderen haben schon wenn Sie aus den Boxen fahren geladene Batterien.



Wie dem auch sei, die Teams werden genug Saft haben um mit dem KERS zu starten...

thealonsof1 hat geschrieben:
Hätte noch an ne Frage an die Regel und Technikkundigen:
Also Ferrari und Renault haben doch das Kers von MM. Inwiefern unterscheiden diese beiden Systeme sich? Letztens hat doch jemand mal die angeblichen Gewichte von Kers hier genannt, da war das Ferrari Kers viel schwerer als das von Renault.



Das System ist ja von Magneti Marelli. Die Batterien sind aber wohl von unterschiedlichen Herstellern (Ferrari = NASA :D)) (Renault = SAFT :lol:). Da kommen wohl die unterschiedlichen Gewichtsangaben her. Zudem hat Ferrari die Software für das KERS nicht von MM übernommen, sondern selbst geschrieben. Aber, so ne Software wiegt nix und wirkt sich somit (zumindest) auf das Gewicht nicht aus. :wink:
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 16. Februar 2009
0ph 0ph

Beiträge: 1356
thealonsof1 hat geschrieben:
Solang die Renault leute nicht sagen das es schlecht ist, sollte man das auch nicht reininterpretieren (vorallem nicht mit diesen Theorien das man dies nur einfach so rauswirft - das kann man überall dazu dichten).


Das Problem scheint zu sein, dass von einigen behauptet wird, Renault sagt die Wahrheit, wenn sie meinen ihr KERS wäre gut, aber BMW würde das nur so rausposaunen, bzw hätte das mal gesagt und würde jetzt ganz sicher damit auf die Nase fallen.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 0
Wenn ich mir heute die Testzeiten und vor allem die Zuverlässigkeit des BMW in Bahrain anschaue, dann kann das KERS von BMW wirklich nicht schlecht sein. Sie haben rund 2 Renndistanzen ohne ein Problem zurückgelegt.

Das hat Toyota übrigens auch...nur weiß ich bei ihnen nicht, ob sie KERS schon einsetzen. Bei Toyota war ja sogar mal die Rede davon, die ganze Saison ohne KERS zu fahren.

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 45454
Die Frage ist natürlich, ob BMW Sauber das KERS auch ständig aktiviert hatte...

Beitrag Montag, 16. Februar 2009

Beiträge: 0
MichaelZ hat geschrieben:
Die Frage ist natürlich, ob BMW Sauber das KERS auch ständig aktiviert hatte...


Das weiß man natürlich nicht. Aber ich gehe schon davon aus. Theissen als absoluter KERS-Fan wird schon dafür sorgen, dass das System auf Herz und Nieren geprüft wird. Zumal BMW ja bei der Sache sowieso etwas früher dran war als die meisten anderen Teams.

Selbst Ferrari ist heute scheinbar immer mit KERS gefahren.

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Hamilton ist begeistert von KERS:

"Unsere Mannschaft hat bei dem Bau überall auf Sicherheit geachtet. Unser Auto wird sicher sein. Die Art, wie man KERS einsetzt, wird von Strecke zu Strecke variieren. Vielleicht werden manche Teams ihr System nicht bei allen Rennen benutzen. In diese Diskussion bin ich bei uns aber nicht involviert. :lol: :lol: Ich drücke einfach nur auf den Knopf, wenn ich im Cockpit sitze."
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 3713
Immer mehr Piloten die positive Eindrücke schildern!

Mit dem letzten Satz trifft es Hamilton genau... dem Piloten kann man geben was man will, im Endeffekt fährt er `nur`^^
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 17. Februar 2009

Beiträge: 6340
thealonsof1 hat geschrieben:
Immer mehr Piloten die positive Eindrücke schildern!

Mit dem letzten Satz trifft es Hamilton genau... dem Piloten kann man geben was man will, im Endeffekt fährt er `nur`^^


Ich bleibe dabei:

Im ersten Rennen wird kein Team KERS einsetzen. Gehe sogar soweit und behaupte, nicht vor dem ersten Rennen in Europa.

Selbst BMW Sauber hat noch viele Probleme damit...

Beitrag Sonntag, 22. Februar 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Genè: «Ci dà problemi, non sappiamo ancora se lo utlizzeremo in Australia»

Genè gibt zu das sie probleme mit KERS haben und noch nicht wissen ob sie in Australien mit dem system an den start gehen.

Nei test in Bahrein, sia Felipe Massa sia Kimi Raikkonen hanno avuto diversi problemi, anche con il kers.

Bei den tests in Bahrain hatte Massa wie auch Kimi probleme mit Kers.

corriere dello sport
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams