Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

wer hat die nase vorn bei KERS?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 4399
Bisher habe ich noch niemanden gesehen dem es mit Hilfe von KERS gelungen ist eine Gegner mit KERS unter normalen Umständen zu Überhollen.

Daran, ich kann mich nur wiederhollen würde sich auch mit einer Mindestgewicht erhöhung etwas ändern. Der 60kg Pilot hatt und behält einen Vorteil von 20kg, gegenüber einem 80kg Piloten, die zur Abstimmung des Autos zur Verfügung stehen.
.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
Alonso hat sich heute vor der spanischen presse sehr positiv ueber KERS geaeussert; er meinte er haette es direkt nach dem start nachdem er in den zweiten geschaltet hatte den knopf drueckte und ueber die gesamte gerade diese 80 ps mehr spuerte.


Na das konnte man bei Alonso ja auch am besten sehen. Schließlich hat er am Start 5 Positionen gut gemacht. Er hatte zudem auch das Glück, dass er eine Lücke gefunden hat und den Vorteil voll ausspielen konnte. Da soll nochmal jemand sagen, dass KERS nichts bringt.

Auch Raikkönen am am Start Boden gut gemacht, wenn auch weniger als Alonso.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 4399
Die Lücke hat sich übrigens, nach meiner Ansicht, durch den stehende Kubica ergeben.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009

Beiträge: 45435
Nein, denn Alonso kam von der anderen Seite.

Beitrag Sonntag, 05. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
:lol: :lol: Klar "Alonso im Glueck" mal wieder und nichts anderes.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 4399
MichaelZ hat geschrieben:
Nein, denn Alonso kam von der anderen Seite.


Eben darum wahr er ja genügend schnell, die kleine Lücke rechts auszunützen um sich in der Nachfolgenden Kurvenkombination in die beste Lage zu bringen.

:D) :D) Klar "Alonso im Glueck" mal wieder und nichts anderes.....


Nein, ich nenne das Rennübersicht!
.

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 45435
Alonso fuhr die ganze Zeit schon rechts (bzw. von ihm ausgehen links). Und man hat deutlich gesehen, wann er KERS gezündet hat, denn dann ist er plötzlich an ein paar Autos vorbei.

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 4399
Also von Alonso aus gesehen ist er links gestartet und hat die kleine Lücke die sich rechts, auf Grund von Kubicas start, genutzt. Raikonen der dasselbe hätte machen können hat vermutlich gedacht er Fahre besser in der ersten Kurve aussen rum, also links (übrigens auch ein paar von denen die rechts gestartet sind), das sind die Gründe warum er KERS perfekt ausnutzen konnte.
.

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 494
Der Start von Alonso war gut, keine Frage. Aber mit seinem KERS ist er definitv nicht zufrieden.

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 948
Genau ich wollte das auch schonb schreiben. Hier auf Adrivo hieß es doch mehrmals Alonso meinte er spüre quasi nichts von KERS. Jetzt auf einmal lobt er es.

Ich glaube langsam stimmen einige Quellen auch überhaupt nicht mehr. Welche kann ich nicht beurteilen.

Beitrag Montag, 06. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
KoolKid hat geschrieben:
Der Start von Alonso war gut, keine Frage. Aber mit seinem KERS ist er definitv nicht zufrieden.


Das ist eben Alonso; :wink: er ist erst zufrieden wenn das auto konkurenzfaehig ist, das trifft auf Kers und alle anderen komponenten genauso zu.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 06. April 2009
172 172

Beiträge: 2108
dobpat hat geschrieben:
Genau ich wollte das auch schonb schreiben. Hier auf Adrivo hieß es doch mehrmals Alonso meinte er spüre quasi nichts von KERS. Jetzt auf einmal lobt er es.

Ich glaube langsam stimmen einige Quellen auch überhaupt nicht mehr. Welche kann ich nicht beurteilen.


Hier z.B. also bei Adrivo kritisiert er das KERS (mehr oder weniger)

https://www.motorsport-magazin.com/formel1/news-75032-fernando-alonso-fordert-kers-analyse-kers-oder-ohne-kers.html
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Montag, 06. April 2009

Beiträge: 494
ceniza hat geschrieben:
KoolKid hat geschrieben:
Der Start von Alonso war gut, keine Frage. Aber mit seinem KERS ist er definitv nicht zufrieden.


Das ist eben Alonso; :wink: er ist erst zufrieden wenn das auto konkurenzfaehig ist, das trifft auf Kers und alle anderen komponenten genauso zu.


Aha. Kimi, Massa und Lewis sind zufrieden, wenn sie hinterher gurken dürfen?

Beitrag Montag, 06. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
KoolKid hat geschrieben:
Aha. Kimi, Massa und Lewis sind zufrieden, wenn sie hinterher gurken dürfen?


:? wo habe ich das behauptet?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 13. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
BMW mit light version in Barcelona?-klick

BMW Sauber is hoping to introduce a lightweight version of its F1.09 for the Spanish Grand Prix in a bid to boost Robert Kubica's chances of using KERS.


Kann der fahrer nicht weiter abspecken :lol: muss es das auto tun.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Montag, 13. April 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
BMW mit light version in Barcelona?-klick

BMW Sauber is hoping to introduce a lightweight version of its F1.09 for the Spanish Grand Prix in a bid to boost Robert Kubica's chances of using KERS.


Kann der fahrer nicht weiter abspecken :lol: muss es das auto tun.




Also wenn man die Größe von Kubica von 184 cm im Verhältniss zu seinem aktuellen Gewicht setzt das bei 73 Kg liegt dann liegt er rein vom Gewicht pro cm ziemlich gleichauf mit einem zweifachen Weltmeister .Nur hatte er halt nicht die Gnade mit der Höhe von
drei Kästen Selters gesegnet zu sein . Die Polen haben den kopf halt immer oben gehalten :-)

Beitrag Montag, 13. April 2009

Beiträge: 1085
na mal sehen ob nick dann auch das "leichtere" chassis bekommt oder ob es nur für kubica reserviert ist.
bei nick wäre es ja dann möglich, das auto mit zusatzgewichten noch besser auszubalancieren.

mfg.
Stingray 8-)

Grobe unvernünftige Leute soll man
verachten und Ihnen nicht antworten!

Beitrag Donnerstag, 16. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Kubica in Shanghai mit kers-klick
Robert Kubica will run a Kinetic Energy Recovery System (KERS) on his BMW for the first since the start of the season in tomorrow's free practice for the Chinese Grand Prix.

"Of course running on my car there are some disadvantages that are bigger than for the other [drivers], but I hope still the advantage will be bigger than the disadvantage, but we will see."

Kubica admitted that using KERS would compromise the balance of his car, but added that was why BMW was experimenting with the device on Friday.

BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 18. April 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
wenn das so weiter geht wird bis zum ende der saison kein team mehr mit Kers fahren.
Jetzt geht sogar der "Kers-fels" Heidfeld in die knie:

"Wenn es meine Entscheidung gewesen wäre, hätte ich KERS nicht eingebaut."
"Ich glaube, es geht schneller ohne, das Team glaubt, es geht schneller mit. Das zeigt, dass es recht eng beisammen liegt. Es ist aber in jedem Fall nicht der große Vorteil, den man sich erhofft hat."


diejenigen, die am lautesten nach kers geschrien haben sind nun enttaeuscht; die teams (alle ausser BMW) die dafuer plaediert haben das KERS erst im naechsten jahr einzufuehren, was alleine durch BMW 'abgeschmettert wurde', werden sich jetzt eins ins faeustchen lachen.

Webber meinte neulich, das kaum noch ein team kers entwickelt; der focus liegt nun auf den doppeldiffusoren.

:twisted: rausgeschmissenes geld, nur weil sich ein team unbedingt durchsetzen wollte.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Beiträge: 3853
Ich glaube der, der sich am meisten in den (mehrfach wundgepeitschten) Hintern beißt, ist das Streifenhörnchen

Bei BMW ist das Auto mit und ohne KERS derzeit nicht schnell genug und mit den Reifen hat es der BMW auch nicht so

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Beiträge: 3713
Massa meinte aber im Qualy hätte im Kers heute einige Zehntel Sekunden gebracht...
Interessant ist übrigens die Tatsache, dass die Kerspiloten im Qualy sozusagen das Kers von der Outlap für die schnelle Runde nutzen, indem sie den Schwung mitnehmen. Daran hab ich gar nicht gedacht :D

Wenn Kers leichter wäre, würde es viel mehr bringen!
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Samstag, 18. April 2009

Beiträge: 4399
Heidfeld hat immer am Vorteil von KERS gezweifelt, Schon bei den ersten Test's im diesem Jahr hatte er gesagt, man spüre es aber ob das genüge um einen Vorteil zu haben könne er nicht sagen.
Sein Nachteil (oder ist es ein Vorteil) er ist zu leicht und nach aller Diskusion und beharren seitens BMW Sauber hatte er wohl keine Wahl, und Bezweifle das er Sie in Zukunft hat es sei den das auf einer Strecke wie Monte Carlo auch Theisen meint es sei besser ohne.
.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 40
also ich glaube mclaren hat das beste system.laut einem userpost ausm atlas board )wiegt das mclaren system 25kg.dagegen das von ferrari 35kg.

wie man sieht,kann mclaren das system ohne probleme das ganze rennen benutzen.man hat nur vorteile,wie man selbst sagt,da es eben sehr leicht ist.

also seh kein anderes team,was in dem bereich mithalten kann.vorallem weil die anderen rumrätseln an den gp wochenenden,ob sie es nutzen sollen,ob es vorteile bringt.die frage stellt sich für mclaren nicht.die überlegen sogar es in monaco einzusetzen.

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 10727
blacksheep79 hat geschrieben:
wie man sieht,kann mclaren das system ohne probleme das ganze rennen benutzen.man hat nur vorteile,wie man selbst sagt,da es eben sehr leicht ist.


"Vorteile" heißt im Rennsport eigentlich, den anderen überlegen zu sein - und diesen Beweiß ist bisher jedes KERS-Team schuldig geblieben. Insofern könnte momentan jeder behaupten, seines wäre das beste - aber das offensichtlich "beste" haben wohl die, die damit keine Zeit verschwendet haben... Peinlich, peinlich...

Beitrag Sonntag, 19. April 2009

Beiträge: 0
Mav05 hat geschrieben:

"Vorteile" heißt im Rennsport eigentlich, den anderen überlegen zu sein - und diesen Beweiß ist bisher jedes KERS-Team schuldig geblieben.


Also Hamilton steht trotz KERS schon relativ weit vorne. Heidfeld hat Kubica mit KERS deutlich geschlagen und Massa sagte im Interview, er hätte KERS gern wieder im Auto.

Ich glaube mittlerweile auch, dass McLaren das beste und leichteste KERS-System hat. Sie setzen es immer ein und scheinen auch nicht dran zu denken, es auszubauen. Man muss dazu natürlich sagen, dass McLaren kleinere und leichtere Fahrer hat als es Kubica bei BMW ist. Daher muss man bei BMW bzw. Kubica immer über den Einsatz nachdenken.

Mav05 hat geschrieben:
Insofern könnte momentan jeder behaupten, seines wäre das beste - aber das offensichtlich "beste" haben wohl die, die damit keine Zeit verschwendet haben... Peinlich, peinlich...


Ausser Toyota haben doch im Prinzip alle Zeit damit verschwendet. Selbst Toyota hat damit herumexperimeniert und ein System in der Fabrik liegen, dass man aber auf der Strecke wohl nicht getestet hat.

Bei Teams wie BrawnGP, Red Bull, Torro Rosso und Force India ist doch logisch, dass sie das System nicht selbst entwickeln konnten oder wollten. Sie kaufen es eben zusammen mit den Motoren bei Ferrari, Mercedes oder Renault ein.

Wobei BrawnGP bzw. Honda wohl eines der besten Systeme entwickelt hat, das ohne Einsatz auf dem Müll gelandet ist. Aber das ist ne andere Geschichte....

:lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron