Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Vorhang zu - wer ist der nächste, Renault, Toyota...?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
@ formulaone

Also die quelle ist schon ziemlich zuverlaessig.

Was mich stoert ist das keine konkreten namen fuer die ausgabe dieser news angegeben werden, sondern nur:Fuentes consultadas de absoluta solvencia - absolut solvente befragte quellen

interessant ist auch die vier gruende fuer den ausstieg:
weggang von sponsor ING - wirtschaftskrise - fahrlaessigkeit von Mosley - und :shock: der weggang von Alonso ( :lol: zu ferrari??)

Renault will aber als motorenlieferant weiter in der F1 mitmischen.

Der ausstieg soll noch vor saisonende bekannt gegeben werden.

ausserdem kann man lesen, das Jean Todt Mosley demnaechst abloesen koennte und das Briatore das Benneton team zurueckkaufen koennte, da er sich beim verkauf ein zurueckkaufrecht gesichert hat. Dieses team wuerde er dann mit seinem freund Alejandro Agag leiten, der schon in der GP2 mit "oeldollars" taetig ist.
Agag hat in der GP2 unter anderem Santander als sponsor-
Als pilot fuer dieses team wird Delarosa genannt und auf keinen fall Alonso - weil der ja zu Ferrari geht.

:lol: :lol: sorry, das sage nicht ich - das steht da in dem bericht.

:wink: kurze zusammenfassung von diesem artikel.


Na wenns in dem Bericht steht :D)

Renault bleibt uns also als Motorenlieferant erhalten .
Zu blöd das die Franzosen Red Bull schon vor der Saison mitgeteilt haben ,das man sich bitte für 2010 nach einem neuen Motorenlieferanten umsehen möge da Renault als Lieferant auf jeden Fall aussteigen werde und ein komplettaustieg ebenfalls im Bereich des möglichen läge .
Da war Sponsor ING noch Gewehr bei Fuss , Mosleys aktuelle F1-Träume noch in den ganz dunklen Ecken des Vakuums ,das bei dem Gehirn heißt und laut denn von dir so gern genannten Quellen auch schon zum 124ten male Bekannt gegeben worden ,das Alonso bei Ferrari unterschrieben hätte .

Todt löst also Mosley ab was zwar den sofortigen Todesstoß für die F1 zur Folge hätte aber na gut , wenns die seriöse Quelle sagt ....

Briatore kauft (womöglich noch mit eignem Geld ) Renault auf und verpflichtet dela Rosa . Da kann er die kohle auch gleich mir geben :D)

Aber mal ne andere Frage was macht Alfonso eigentlich 2010 bei Ferrari ? Punto Cup oder Truck EM mit Iveco :D)

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009

Beiträge: 3853
AWE hat geschrieben:
Aber mal ne andere Frage was macht Alfonso eigentlich 2010 bei Ferrari ? Punto Cup oder Truck EM mit Iveco :D)


Ich hab da eher in die Richtung gedacht :D

Bild

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009
172 172

Beiträge: 2108
Hey, das is mein alter Avatar! Diebstahl :D)

Es spricht doch garnix dagegen, dass Alonso 2010 zu Ferrari geht. Auch Massa wird bleiben und Kimi auch. Die machen ne eigene Rennserie wo nur die drei im Ferrari um den Titel fahren. Oder halt auch mit nem Ferrarisegway. Wie auch immer!
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Aber mal ne andere Frage was macht Alfonso eigentlich 2010 bei Ferrari ? Punto Cup oder Truck EM mit Iveco :D)

:wink: Vielleicht kriegt er ja den 5 millionen job vom "unerreichbaren", den er vor einiger zeit in rente geschickt hat. :lol: :lol: eine hoehere 'trefferqouote' in strategieentscheidungen bringt er im schlaf auf die reihe.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Aber mal ne andere Frage was macht Alfonso eigentlich 2010 bei Ferrari ? Punto Cup oder Truck EM mit Iveco :D)

:wink: Vielleicht kriegt er ja den 5 millionen job vom "unerreichbaren", den er vor einiger zeit in rente geschickt hat. :lol: :lol: eine hoehere 'trefferqouote' in strategieentscheidungen bringt er im schlaf auf die reihe.


Oder Alfons läßt sich auch in Rente schicken (in dem Fall von MM und im F1 Frührentneralter) und er geht dann mit dem erstgenannten Rentner angeln. z.B. am Genfer See. Dabei kann man sich sicher gut unterhalten über die guten alten Zeiten, als die F1 noch eine richtige F1 war (und kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri noch richtige kleine pelzige Wesen von Alpha Centauri) :-)
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 27. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anzeichen für Toyota-Ausstieg


Bei Toyota deutet immer mehr auf einen Ausstieg hin. Der Streit ist eine willkommene Ausrede für längst beschlossene Dinge. Dafür spricht auch, dass sich Williams nicht an dem Motorenembargo für die Teams, die aus der FOTA ausscheren, stört. Einerseits läuft der Motorenvertrag mit Toyota noch bis 2010, andererseits ginge bei einem Rückzug der Japaner die Welt nicht unter. Cosworth und Mercedes stünden als Alternativen bereit.

quelle

vielleicht auch ein grund fuer das nachlassen der leistung!?
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 27. Mai 2009

Beiträge: 0
Toyotas Teamchef Howett sagte im Interview, die Ausstiegsgerüchte würde durch irgendwelche Bösewichte in die Welt gesetzt und seien falsch.

Ich glaube der oberste Toyotachef hatte Anfang des Jahres auch den Verbleib bis 2012 zugesagt.

Beitrag Donnerstag, 28. Mai 2009

Beiträge: 4399
Auch wenn Toyota im letzten Jahr rote Zahlen geschrieben hat, wohlgemerkt die ersten seit bestehen der Gruppe, ist Toyota einer der gesündesten Autobauer und befindet sich sicher nicht in einer Situation in der Sie es sich nicht leisten können in der F1 zu bleiben.

Allerdings wie Ferrari, sind Sie kaum bereit sich von der FIA, betreffend Aufwendungen, in die Bücher schauen zu lassen.
.

Beitrag Donnerstag, 28. Mai 2009
172 172

Beiträge: 2108
Ich glaub auch nicht, dass Toyota geht. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Fate is an elegant, cold-hearted whore
She loves salting my wounds
Yes, she enjoys nothing more
I bleed confidence from deep within my guts now
I\'m the king of this pity party with my jewel encrusted crown...

Beitrag Donnerstag, 28. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Nun ist in italienischen Medien ein weiteres Gerücht aufgetaucht, wonach Renault-Teamchef Flavio Briatore ab 2010 sein eigenes Ding drehen könnte. Der italienische Lebemann könnte die Équipe bald komplett unter Eigenregie führen.


:wink: Brawn hat es ja vorgemacht wie man billig zu einem eigenen rennstall kommen kann. Trau ich Flavio schon zu das er einen aehnlichen coup landen kann.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 28. Mai 2009

Beiträge: 6340
ceniza hat geschrieben:
:wink: Brawn hat es ja vorgemacht wie man billig zu einem eigenen rennstall kommen kann. Trau ich Flavio schon zu das er einen aehnlichen coup landen kann.


Ich traue dem Flavio so ziemlich alles zu... :lol:

Beitrag Donnerstag, 28. Mai 2009

Beiträge: 4399
Habe das leise Gefühl das Brawn, für Renault im jetzigen zustand, kaum ein Pfund ausgegeben hätte.
Es fehlen die 100tausende Millionen die zuvor in die Entwicklung gesteckt wurde und natürlich auch das abschieds Geschenk.
.

Beitrag Donnerstag, 28. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Nun ist in italienischen Medien ein weiteres Gerücht aufgetaucht, wonach Renault-Teamchef Flavio Briatore ab 2010 sein eigenes Ding drehen könnte. Der italienische Lebemann könnte die Équipe bald komplett unter Eigenregie führen.


:wink: Brawn hat es ja vorgemacht wie man billig zu einem eigenen rennstall kommen kann. Trau ich Flavio schon zu das er einen aehnlichen coup landen kann.



Nur das Briatore halt nicht Brawn ist und Renault nicht Honda.

Brawn hätte in ein Renault Team wie wir es 2009 sehen wahrscheinlich keinen Cent gesteckt geschweige denn eigenes Geld und den eigenen Namen .

Falvio ist zwar ein Schlitzohr aber bei weitem nicht blöd und der weiss ganz genau wo sich eine Geschäft lohnt und wo nicht . Von daher würde er wahrscheinlich eher Toro Rosso übernehmen als aktuell Renault nicht nur weil die Autos z.Zt. schei*** sind sondern weil bei Renault die Strukturen im Team viel zu sehr auf Renault bezogen sind ,als das man daraus auf die schnelle ein Privatteam machen könnte .

Beitrag Freitag, 29. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Doch Berichten der japanischen Tageszeitung Asahi zu Folge, plant Streckeneigentümer Toyota kein weiteres F1-Rennen auf der Strecke zu Füßen des Mount Fuji. Stattdessen wolle man die Kosten dafür ebenso einsparen wie möglicherweise jene für das F1-Team, für welches am Freitag die Einschreibefrist für die neue Saison abläuft.


:wink: Nur ein geruecht oder mehr??

Geruechten nach koennte sich auch renault fuer naechstes jahr verabschieden.
El presidente Ghosn habría dado ya la orden de no seguir por la marcha de ING y el casi seguro adiós de Alonso para correr con Ferrari.

Der Praesident Ghosn haette schon den befehl fuer den austritt gegeben, wegen dem abschied von ING und den fast sicheren abschied von Alonso, um fuer ferrari zu fahren.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Freitag, 29. Mai 2009

Beiträge: 0
bschenker hat geschrieben:
Auch wenn Toyota im letzten Jahr rote Zahlen geschrieben hat, wohlgemerkt die ersten seit bestehen der Gruppe, ist Toyota einer der gesündesten Autobauer und befindet sich sicher nicht in einer Situation in der Sie es sich nicht leisten können in der F1 zu bleiben.

Allerdings wie Ferrari, sind Sie kaum bereit sich von der FIA, betreffend Aufwendungen, in die Bücher schauen zu lassen.
.


Nun rote Zahlen ist ja auch ein wenig weit hergeholt, man hat ja immerhin noch Gewinn gemacht, rote Zahlen aber sagen eigentlich etwas anderes. Wenn man von Gewinneinbrüchen spricht, dann wären rote Zahlen korrekt. Deshalb stört mich auch, dass die Autobauer jetzt alle nach staatlicher Hilfe schreien, hätten sie von den vielen Milliarden was auf die sichere Seite gelegt, müssten sie jetzt nicht jammern.

Beitrag Montag, 08. Juni 2009

Beiträge: 2014
ich befürchte Toyota steigt wirklich aus, denn die verkaufen alte OIGINAL TEILE des Toyotas vom letzten Jahr !!!
Von Felgen, Frontflügel über Motorenabdeckungen bis hin zum Heckflügel ! Und das ganze gar nicht so teuer...
Der Schlussverkauf vor dem F1 Ausstieg :?:



http://www.toyota-f1-shop.com/home/b2c_tmg/b2c/display/(isQuery=no&layout=6_1_60_49_5_2&uiarea=2&ctype=areaDetails&carea=0000000026)/.do
"Jorge has been saying all year that he wanted to have a last lap battle with me. Well today he got it." Valentino Rossi Motegi 2010

:D :D :D

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Die tiefgreifenden Veränderungen im technischen und sportlichen Regelwerk haben zur Konsequenz, dass Renault Sport sich seiner Zukunft in der Formel 1 nicht mehr sicher sein kann", hieß es in dem Schreiben, welches 'Motorsport-Total.com' vorliegt. Und weiter: "Vor diesem Hintergrund müssen wir unsere Tätigkeiten in mehreren Bereichen nicht nur zurückfahren, sondern - wie bereits von Flavio Briatore und Bernard Rey am 13. Mai angekündigt - es ist auch möglich, dass wir an der Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 gar nicht teilnehmen werden."


quelle:andere seite

:wink: Na das ist doch mal ein anlass fuer die Briatore/Renault/ Alonso - Antis die sektkorken knallen zu lassen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

Beiträge: 6
ceniza hat geschrieben:
:wink: Na das ist doch mal ein anlass fuer die Briatore/Renault/ Alonso - Antis die sektkorken knallen zu lassen.

:D)

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
"Die tiefgreifenden Veränderungen im technischen und sportlichen Regelwerk haben zur Konsequenz, dass Renault Sport sich seiner Zukunft in der Formel 1 nicht mehr sicher sein kann", hieß es in dem Schreiben, welches 'Motorsport-Total.com' vorliegt. Und weiter: "Vor diesem Hintergrund müssen wir unsere Tätigkeiten in mehreren Bereichen nicht nur zurückfahren, sondern - wie bereits von Flavio Briatore und Bernard Rey am 13. Mai angekündigt - es ist auch möglich, dass wir an der Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 gar nicht teilnehmen werden."


quelle:andere seite

:wink: Na das ist doch mal ein anlass fuer die Briatore/Renault/ Alonso - Antis die sektkorken knallen zu lassen.


Mir wäre es lieber, Renault würde als Hersteller bleiben. Ich meine Briatore wird der F1 (oder Piratenserie?) sowieso erhalten bleiben, weil er das Team vielleicht ähnlich wie Brawn kaufen wird.

Und Alonso wird auch bleiben...halt nur in einem anderen Team oder dem künftigen Team von Briatore ;-)

Beitrag Mittwoch, 10. Juni 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
"Die tiefgreifenden Veränderungen im technischen und sportlichen Regelwerk haben zur Konsequenz, dass Renault Sport sich seiner Zukunft in der Formel 1 nicht mehr sicher sein kann", hieß es in dem Schreiben, welches 'Motorsport-Total.com' vorliegt. Und weiter: "Vor diesem Hintergrund müssen wir unsere Tätigkeiten in mehreren Bereichen nicht nur zurückfahren, sondern - wie bereits von Flavio Briatore und Bernard Rey am 13. Mai angekündigt - es ist auch möglich, dass wir an der Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 gar nicht teilnehmen werden."


quelle:andere seite

:wink: Na das ist doch mal ein anlass fuer die Briatore/Renault/ Alonso - Antis die sektkorken knallen zu lassen.


Das hat doch nichts mit Antis zu tun, das war doch schon von Anbeginn der Saison klar, dass das die letzte Vorstellung wird. Wer da noch was anderes gesehen hat, ist halt im Land der Träume...

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
na, wenn das stimmt!!-klick :shock:
Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, steigt BMW aus der Formel 1 aus. Schon ab der kommenden Saison 2010 wird die weiß-blaue Marke in der Königsklasse des Rennsports nicht mehr am Start sein.

Morgen um 10:00 uhr soll eine offizielle erklaerung abgegeben werden!
Zuletzt geändert von ceniza am Dienstag, 28. Juli 2009, insgesamt 1-mal geändert.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 6675
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Man steig ein mit dem Ziel die Weltmeisterschaft. Jahr für Jahr machte man Fortschritte und war letztes Jahr sehr gut. Und nur jetzt hackt es. Würde es sonst noch andere Gründe geben?
Kimi Raikkonen

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 0
ceniza hat geschrieben:
na, wenn das stimmt!!-klick :shock:
Wie aus gut unterrichteten Kreisen verlautet, steigt BMW aus der Formel 1 aus. Schon ab der kommenden Saison 2010 wird die weiß-blaue Marke in der Königsklasse des Rennsports nicht mehr am Start sein.

Morgen um 10:00 uhr soll eine offizielle erklaeung abgegeben werden!


Oh nein! Das wäre wirklich schade. Wenn das stimmt....eine große Enttäuschung.

Und zugleich auch unverständlich. Gerade jetzt wo die Kosten gesenkt werden und man sich mit Mosley einig geworden ist. Hoffentlich stimmt die Meldung nicht.

Beitrag Dienstag, 28. Juli 2009

Beiträge: 2793
bmw weg? stimmt das echt? :shock:
ich hätte jetzt eher auf renault getippt.

was passiert dann mit den fahrern?
ich sehe noch eine kleine möglichkeit für kubi bei ferrari als tk von massa oder zu brawn als barrichello nachfolger.
und wo geht *Hier befand sich eine Abbildung, die als Symbol für den Fahrer Nick Heidfeld gedacht war. Da sie aber als Symbol für ein menschliches Wesen äußerst geschmacklos ist, wurde die Abbildung entfernt. Die Uhr tickt immer schneller, don_simon. albj* hin? meint ihr den nimmt überhaupt noch ein team?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Mittwoch, 29. Juli 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
don_simon hat geschrieben:
bmw weg? stimmt das echt? :shock:


:? scheint keine ente-klick zu sein!
An emergency press conference has been called at BMW's headquarters in Munich, where it is suggested that the car company may reveal that it has decided to end its involvement in F1.
The announcement will be more of a surprise, however, because BMW Sauber was on the verge of signing a Concorde Agreement that would have committed the team to F1 until the end of 2012.

:? morgen wird tinte fliessen.....
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron