Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Vorhang zu - wer ist der nächste, Renault, Toyota...?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009

Beiträge: 4399
Wahrscheinlich weil er immer bis zur letzen Konsquenz die Wahrheit hochhält!

Darum brauchte er ja sehr wahscheinlich das Abkommen mit der FIA um Straffreiheit, was nur als Beispiel der mit dem Pinocchio-Image nicht nötig hatte!
.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Das ich ein Patriot wäre und das auch noch im Sinne der Bayern .lese ich hier auch zum ersten Mal :D) Meist bin ich ja nur der Nestbeschmutzer ,schlechte Deutsche usw.

Ja deshalb hab ich das auch geschrieben :P

Schlingel


Warum habe ich BMW zu den TopTeams gezählt und Renault nicht ? Viellecht deshalb weil Ferrari ,McLaren und BMW letztes Jahr die einzigen Teams waren die in der K Wertung eindeutig über den 100 Punkten lagen wärend z .Bsp. Renault irgendo bei 80 rumgekraucht ist .Könnte auch daran liegen das unter den ersten vier in der Fahrer WM kein Renault Fahrer aber ein BMW Fahrer vertreten war

Wundert mich ein bisschen, dass ein Historiker seine Einschätzung auf das vergangene Jahr reduziert und das auch noch zugunsten der Bayern :lol:.
Wie auch immer, aktuell sind weder Ferrari, McLaren, BMW oder Renault top.
Ansonsten war in den letzen Jahren BMW meistens schlechter als Renault, ist aktuell schlechter und war auch die zweite Hälfte der vergangenen Saison schlechter. Imo nix top.

Wenn die Aussage getroffen wird ,das die Toppteams das "spektakel " machen dann sind damit wohl die aktuellen Top Teams gemeint .
Die Aussage z.Bssp. 1987/88 gemacht wäre auch keiner auf die Idee gekommen das Ferrari ,Tyrrell oder Brabham zu den Top Teams gezählt werden sollten .
Ausserdem scheint ja BMW 2008 schon die bessere Wahl gewesen zu sein als Renault ,Schließlich haben die Fachorgane Spaniens Alonso schon in den bayrischen Schweizer rein gedichtet :D) .



Was die Einschätzung von Racing und Show angeht, stimm ich dir zu. So gesehen sind die alle Clowns, aber wer würde sich für die Gage nicht auch ne Pappnase aufsetzen.

Da bin ich glaube ich zumindet nicht hungrig genug . Nach den ersten 10 Mille ( oder sagen wir 15 ,ist ja Krise ) wäre ich satt :D) Aber ich steh ja auch mehr auf Pferdeschwanz im weiblichen Haupthaar und nicht auf Pferd im Stall , meine Bananen klaue ich mir auch selber aus dem Kühlschrank und die GEMA Gebühren spare ich mir mit eigener Gesangstruppe im Haus auch nicht .

Aber nun im Ernst . Clown ist ja ein respektaber und meist auch anstrengender Beruf . Aber dann sollen sie auch dazu stehen und sich nicht alle Rennfahrer nennen .

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009

Beiträge: 0
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Wundert mich ein bisschen, dass ein Historiker seine Einschätzung auf das vergangene Jahr reduziert und das auch noch zugunsten der Bayern :lol:.
Wie auch immer, aktuell sind weder Ferrari, McLaren, BMW oder Renault top.
Ansonsten war in den letzen Jahren BMW meistens schlechter als Renault, ist aktuell schlechter und war auch die zweite Hälfte der vergangenen Saison schlechter. Imo nix top.


BMW hat in den letzten Jahren als Motorenhersteller immerhin so einige Siege geholt. Okay keine Titel im Vergleich zu Renault, aber so erfolglos waren sie auch nicht.

Und in den letzten beiden Jahren waren sie jeweils deutlich vor Renault. Eine einzelne Saisonhälfte, wie du es immer wieder gerne betonst, zählt nunmal nicht. Sondern das gesamte Endresultat und da war BMW 2007 und 2008 weit vor Renault.

Der Begriff Topteam ist ja ohnehin dehnbar. Nach welchen Kriterien soll man da gehen? Budget, Erfolg, Personalumfang???

Für mich sind eigentlich Renault und BMW irgendwo Spitzenteams. Allerdings eine Stufe unter Ferrari und McLaren.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009

Beiträge: 0
Interessanter Artikel in Autosport.com heute:
http://www.autosport.com/news/report.php/id/75440
So wie es aussieht stehen neue Teams schlange um bei einführung der Budgetgrenze in die Formel 1 einzusteigen. Lassen wir uns mal überraschen wie das Gericht in Frankreich entscheidet und wie es dann weitergeht. Nur es muss eine Entscheidung fallen, sonst ist es zuspät für die neuen Teams um sich auf 2010 vorzubereiten. bis zum 29.Mai ist wirklich nicht mehr lange.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Am Mittwoch gesellten sich laut Autosport Ex-GP-Teamboss Nick Wirth, das Sportwagenteam Epsilon Euskadi, der Rennwagenhersteller Ray Mallock Limited und der GP2-Rennstall von Campos Racing hinzu.


Ob Mosley und bernie da wiederstehen koennen?? :evil: Ich bezweifel es.
Bin mal gespannt wie das franzoesische gerichtsurteil heute aussehen wird, aber Mosley hat ja schon angekuendigt das er in berufung gehen wird, fals es zu gunsten von Ferrari ausfaellt, was er aber nicht erwartet.

:? Alles laeuft darauf hinaus, das zu saison ende wohl einige herstellerteams von der F1 abschied nehmen werden; und wir zur naechsten saison fast nur noch neueinsteiger am start haben.

Was ich noch befuerchte ist, das auch viele teure fahrer die zur zeit noch fuer die werksteams fahren dann ihren helm an den nagel haengen werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009

Beiträge: 4004
"Epsilon Euskadi, der Rennwagenhersteller Ray Mallock Limited und der GP2-Rennstall von Campos Racing ...."

"Königsklasse" *lol*
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009

Beiträge: 3713
Am Ende nehmen eh nur maximal 3 Teams daran teil...

Bernie meinte man bräuchte eh nur 6 Autos im Feld...

Naja, ein Feld von 30 Autos wär auch nicht schlecht^^
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Goodwood hat geschrieben:
Interessanter Artikel in Autosport.com heute:
http://www.autosport.com/news/report.php/id/75440
So wie es aussieht stehen neue Teams schlange um bei einführung der Budgetgrenze in die Formel 1 einzusteigen. Lassen wir uns mal überraschen wie das Gericht in Frankreich entscheidet und wie es dann weitergeht. Nur es muss eine Entscheidung fallen, sonst ist es zuspät für die neuen Teams um sich auf 2010 vorzubereiten. bis zum 29.Mai ist wirklich nicht mehr lange.


Bei Opel stehen sie angeblich auch Schlange um die Corsa Schmiede zu übernehmen . Am ende wird es in beiden Fällen so ausschauen das wir irgendwann sagen ,ups wo sind sie denn .

Wer sich heute einschreibt muss nicht automatsich auch 2010 antreten .

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Wer sich heute einschreibt muss nicht automatsich auch 2010 antreten .

:twisted: "correcto", da koennen sehr gut ein paar 'blender' dabei sein.
Mosley&Bernie kaufen/tauschen die 'katze im sack'. :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009

Beiträge: 0
Mr_Mutt hat geschrieben:
"Epsilon Euskadi, der Rennwagenhersteller Ray Mallock Limited und der GP2-Rennstall von Campos Racing ...."

"Königsklasse" *lol*

vor 1995 wo waren denn da eure hochgepriesenen Hersteller?
Da fuhr McLaren gegen Ferrari und Benetton, Jordan, Williams, Brabham, Lotus, Tyrrell und wie sie alle hießen!
Die haben die Formel zu dem gemacht was sie ist!
Renault, Alfa Romeo, Mercedes und all die tollen Hersteller sind in Randnotizen in der 60 jährigen Formel 1 Geschichte.
Und bevor die Hersteller die F1 übernommen haben, gab es als Fahrer noch richtige Typen und keine androgynen PR Maschinen!
Typen wie Jack Brabham, John Surtees, James Hunt, Ayrton Senna und auch Bernie Ecclestone haben die Formel 1 zum Mytos gemacht und nicht Mercedes oder Renault.
Ich würde es bedauern wenn Ferrari aus der Formel 1 aussteigt, aber so wie die heute verbalen Amok gelaufen sind kann ich nur sagen: Ciao Bella! Gründe doch deine eigene Serie. World Formula by Ferrari oder so. Die schießen sich damit ins eigene Knie!
Zuletzt geändert von deleted am Mittwoch, 20. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Goodwood hat geschrieben:
Die shießen sich damit ins eigene Knie!


Die einzigen die sich ins knie schiessen sind Mosley/Bernie/Fia &co.

Freue mich jetzt schon auf die mitleidstraenen von denen wenn die ticketverkaeufe, die einschaltquoten und sonstige verkaufszahlen zurueck gehen.

:lol: Dann gehoert die "EX - Koenigsklasse" endlich den hardcore technik freaks, aber ob diese die teuren tribuenen fuellen werden halte ich fuer unwahrscheinlich.

Die F1 geht konsequent den weg "zurueck", schaunmer mal was an oeffentlichkeitsinteresse uebrig bleibt!
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
Goodwood hat geschrieben:
Die shießen sich damit ins eigene Knie!


Die einzigen die sich ins knie schiessen sind Mosley/Bernie/Fia &co.

Die beiden werden es verkraften wenn Ferrari nicht mehr mitspielt .
Die F1 hat es verkraftet als Cooper austieg ,als Brabham austieg ,als Lotus ausstieg und und und ... .

Nur was will Ferrari nach einem Ausstieg tun ? An ihrer Formula Ferrari wird sich kein halbwegs inteligenter Rennstall beteiligen denn nachdem sie 60 Jahre zugeschaut haben welche Privilegien sie schon in der FIA geführten F1 hatten wird sich ausmalen können wie das in einer eigenen Serie aussehen würde .
Für die Rallye sind die Zahnarztschleudern ungeeignet , als Tourenwagen sind die kisten ebenfalls nicht zu gebrauchen und in der Langstrecken Serie wird es wohl nicht mal einer merken ,wenn Ferrrari mitspielt ,weil die Serie irgendwie doch schon längst medial tot ist .

Bleibt also die Frage wer sich da ins Knie schießt


Freue mich jetzt schon auf die mitleidstraenen von denen wenn die ticketverkaeufe, die einschaltquoten und sonstige verkaufszahlen zurueck gehen.

Freu dich da mal nicht zu früh .
Bernie wird neue Stars kreieren ,neue Fantruppen aquirieren und neue Showelemente einführen um das ganze noch mehr zum Spiel ohne Grenzen zu machen .
Frei nach dem Vertreter Motto : Jeden morgen sthehen Millionen ähm... auf ,da dürfte es doch kein Thema sein ,ein parr davon zu finden .


:lol: Dann gehoert die "EX - Koenigsklasse" endlich den hardcore technik freaks, aber ob diese die teuren tribuenen fuellen werden halte ich fuer unwahrscheinlich.

Die F1 ist seit Jahren ,fast schon jahrzehnten alles andere als eine Hardcore -technik-Formel mehr sondern nur der Abklatsch einer besseren Einheitsformel

Die F1 geht konsequent den weg "zurueck", schaunmer mal was an oeffentlichkeitsinteresse uebrig bleibt!

Wenns ja nur so wäre ,dann wäre ja alles halbwegs in Ordnung aber es ist ja nicht so

Beitrag Mittwoch, 20. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Die beiden werden es verkraften wenn Ferrari nicht mehr mitspielt .
Die F1 hat es verkraftet als Cooper austieg ,als Brabhma austieg ,als Lotus aussteig und und und ... .


Ferrari wird nicht das einzige team sein das aussteigt.

Und ich denke mal das ferrari auch einen groesseren "identifikationswert" hat als die von dir genannten teams, aber natuerlich kann ich mich auch irren.

:wink: wie gesagt:abwarten......
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Die beiden werden es verkraften wenn Ferrari nicht mehr mitspielt .
Die F1 hat es verkraftet als Cooper austieg ,als Brabhma austieg ,als Lotus aussteig und und und ... .


Ferrari wird nicht das einzige team sein das aussteigt.

Renault steigt so oder so 2010 oder spätestens 2011 aus ,egal ob Ferrari noch dabei ist oder nicht . Ansonsten haben Hersteller alle das gleiche Phänomen ,-sie kommen und gehen . Das war schon immer so .

Und ich denke mal das ferrari auch einen groesseren "identifikationswert" hat als die von dir genannten teams, aber natuerlich kann ich mich auch irren.
Also die von mir genannten Teams ,also Cooper ,Brabham ,Lotus von der bühne abtraten , da hatten sie den gleichen "identifikationswert" wie aktuell Ferrari

:wink: wie gesagt:abwarten......

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009

Beiträge: 4004
AWE hat geschrieben:
Also die von mir genannten Teams ,also Cooper ,Brabham ,Lotus von der bühne abtraten , da hatten sie den gleichen "identifikationswert" wie aktuell Ferrari

Nein, hatten sie nicht. Sie waren alle nicht von der ersten Saison an dabei. Und schon gar nicht 60 Jahre dabei als sie ausgestiegen sind. Sie waren wichtig für die F1 keine Frage. Aber die sie hatten definitiv nicht den gleichen "identifikationswert" wie aktuell Ferrari. Natürlich bedeuten diese Namen auch heute noch viel mehr als all die Namen der Teams die als Neueinsteiger genannt werden.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009

Beiträge: 3402
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Die beiden werden es verkraften wenn Ferrari nicht mehr mitspielt .
Die F1 hat es verkraftet als Cooper austieg ,als Brabhma austieg ,als Lotus aussteig und und und ... .


Ferrari wird nicht das einzige team sein das aussteigt.
Wenn dass passiert, wird Ecclestone MILLIONEN Fans verlieren. Formel 1 ohne Ferrari wäre einfach nicht mehr Formel 1. Ich glaube (und hoffe), dass noch in der letzten Minute eine Lösung gefunden werden kann, Ferrari 2010 in der F1 zu halten.
Meine Website: https://www.klokriecher.de

YouTube: KLOKRIECHER
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter: klokriecher

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009

Beiträge: 2793
renault steigt aus!

quelle

ist die quelle zuverlässig?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009

Beiträge: 0
don_simon hat geschrieben:
renault steigt aus!

quelle

ist die quelle zuverlässig?


Was genau steht da in dem Bericht?

Ich meine.....Ferrari steigt ja auch aus...ist doch eigentlich nix neues.

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ReinhardThorbi hat geschrieben:
ceniza hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:
Die beiden werden es verkraften wenn Ferrari nicht mehr mitspielt .
Die F1 hat es verkraftet als Cooper austieg ,als Brabhma austieg ,als Lotus aussteig und und und ... .


Ferrari wird nicht das einzige team sein das aussteigt.
Wenn dass passiert, wird Ecclestone MILLIONEN Fans verlieren. Formel 1 ohne Ferrari wäre einfach nicht mehr Formel 1. Ich glaube (und hoffe), dass noch in der letzten Minute eine Lösung gefunden werden kann, Ferrari 2010 in der F1 zu halten.


Die hat er nach Meinung der englischen Fans auch verloren als Lotus pleite ging ,nach Ansicht der aller ,als Senna verunglückte , nach Ansicht der deutschen als Schlumi in Rente ging und und und ....

Anfang der siebziger gab es kaum ein Rennen wo Ferrari nicht mit mindestens einem auto den Schwanz einzog und garnicht erst antrat .
Der GP Detuschland 73 fand ohne Ferrari statt und komischerweise hat es kaum einer bemerkt .

Ferrari mag ja die Marke in der F1 sein aber Ferrari ist nicht die F1
Zuletzt geändert von AWE am Donnerstag, 21. Mai 2009, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
@ formulaone

Also die quelle ist schon ziemlich zuverlaessig.

Was mich stoert ist das keine konkreten namen fuer die ausgabe dieser news angegeben werden, sondern nur:Fuentes consultadas de absoluta solvencia - absolut solvente befragte quellen

interessant ist auch die vier gruende fuer den ausstieg:
weggang von sponsor ING - wirtschaftskrise - fahrlaessigkeit von Mosley - und :shock: der weggang von Alonso ( :lol: zu ferrari??)

Renault will aber als motorenlieferant weiter in der F1 mitmischen.

Der ausstieg soll noch vor saisonende bekannt gegeben werden.

ausserdem kann man lesen, das Jean Todt Mosley demnaechst abloesen koennte und das Briatore das Benneton team zurueckkaufen koennte, da er sich beim verkauf ein zurueckkaufrecht gesichert hat. Dieses team wuerde er dann mit seinem freund Alejandro Agag leiten, der schon in der GP2 mit "oeldollars" taetig ist.
Agag hat in der GP2 unter anderem Santander als sponsor-
Als pilot fuer dieses team wird Delarosa genannt und auf keinen fall Alonso - weil der ja zu Ferrari geht.

:lol: :lol: sorry, das sage nicht ich - das steht da in dem bericht.

:wink: kurze zusammenfassung von diesem artikel.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009

Beiträge: 0
Ich denke wenn sich der ganze Streit mit der FIA klären sollte, wird das Renault-Team auch 2010 mitfahren. Es wird nur nicht mehr so groß Renault draufstehen. Die Motoren werden dann halt weiter von Renault geliefert und das Team gehört dann Briatore, der kann ohne die Formel 1 doch gar nicht leben.

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009

Beiträge: 2793
okay, alonso geht also zu ferrari; kimi hat aber bereits mehrfach erklärt, er wird auch 2010 noch dort fahren.

es bleiben nicht mehr viele möglichkeiten übrig:

- raikkonen hat seine fans angelogen
- massa wird rausgeworfen
- ferrari darf 3 autos einsetzen


für mich machen alle 3 möglichkeiten keinen sinn; aber ein satz von felipe beim heutigen interview brachte mich doch etwas ins grübeln:

Ich hoffe, die Dinge werden OK sein. Wenn wir Ferrari verlieren, wird die Formel 1 nicht mehr das Gleiche sein", erklärte er.


bleibt massa also in der f1 (dann bei einem anderen team?); soweit ich mich erinnere war der alte ferrari vertrag ja mehr ein vertrag zwischen todt und ihm als abschiedsgeschenk von jean todt sozusagen; vielleicht wurde die vertragsverlängerung zu den gleichen konditionen gemacht?
Felipe will never break. Should he have broke he would have done so against JV, MS and KR. But he didn't. (9 WDCs)He will never break for an overrated driver like Alonso who won two titles because of Michelin rubber.

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009

Beiträge: 3853
ceniza hat geschrieben:
ausserdem kann man lesen, das Jean Todt Mosley demnaechst abloesen koennte und das Briatore das Benneton team zurueckkaufen koennte, da er sich beim verkauf ein zurueckkaufrecht gesichert hat. Dieses team wuerde er dann mit seinem freund Alejandro Agag leiten, der schon in der GP2 mit "oeldollars" taetig ist.
Agag hat in der GP2 unter anderem Santander als sponsor-
Als pilot fuer dieses team wird Delarosa genannt und auf keinen fall Alonso - weil der ja zu Ferrari geht.


Mann bei euch gibt es schon lustige Journalisten :D)

Blöd irgendwie, dass gestern Abend das Team von Agag eine Mail rausgeschickt hat, wo man bekannt gemacht hat, dass man an der F1 2010 nicht interessiert ist. Damit wäre auch dieses Thema vom Tisch.

Dabei hat Agag sogar selbst gesagt dass er sich derzeit vollständig auf die GP2 konzentriert.

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Anarch hat geschrieben:
Mann bei euch gibt es schon lustige Journalisten :D)


Kann ja sein, aber die gibts ueberall!

Ausserdem habe ich nur im groben uebersetzt was in dem artikel steht - ich bitte vielmals um verzeihung, wird nicht wieder vorkommen.

Ausserdem ist die sache mit Agag und Briatore nur als "vermutung" genannt. Da steht koennte, was immer auf vermutungen hinweist - erst lesen, :wink: und dann meckern.

:lol: :lol: man spekuliert da eben ueber die zukunft von Flavio nach dem renault - ausstieg, nicht mehr und nicht weniger.

Ps:die nachricht ist von gestern.
:wink: Der ausstieg von renault hingegen wird als fakt hingestellt und nicht als spekulation.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Donnerstag, 21. Mai 2009

Beiträge: 1894
don_simon hat geschrieben:
für mich machen alle 3 möglichkeiten keinen sinn; aber ein satz von felipe beim heutigen interview brachte mich doch etwas ins grübeln:

Ich hoffe, die Dinge werden OK sein. Wenn wir Ferrari verlieren, wird die Formel 1 nicht mehr das Gleiche sein", erklärte er.


bleibt massa also in der f1 (dann bei einem anderen team?); soweit ich mich erinnere war der alte ferrari vertrag ja mehr ein vertrag zwischen todt und ihm als abschiedsgeschenk von jean todt sozusagen; vielleicht wurde die vertragsverlängerung zu den gleichen konditionen gemacht?

Na dann würde Massa ja nicht hinter seinen Team stehen, denn sonst würde er mit den Team mitgehen :roll:
Bild
__Kimi olet paras__

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams