Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Vorhang zu - wer ist der nächste, Renault, Toyota...?

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 4399
Passt doch 100% :lol: Ferrari zieht sich zurück :cry: und Alonso soll einen Vertrag für 2010 haben. :evil:
.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 0
grad läuft bei ntv auch unten durch, dass ferrari im falle einer budgetgrenze 2010 nicht mehr dabei ist

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 1894

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 0
lol hat geschrieben:
grad läuft bei ntv auch unten durch, dass ferrari im falle einer budgetgrenze 2010 nicht mehr dabei ist


Gleiches haben schon Red Bull, Torro Rosso und Toyota angekündigt. Bei BMW und Renault dürfte es auch nicht anders aussehen. Mosley muss jetzt handeln, sonst sieht es schlecht aus.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Die Priorität für die Zukunft sind gleiche Regeln für alle Teams, ein stabiles Reglement und eine kontinuierliche Fortsetzung der FOTA-Bemühungen für methodische und progressive Kostensenkungen", heißt es in einem Presseschreiben des italienischen Herstellers.

"Wenn diese unabdingbaren Prinzipien nicht respektiert und die Regeln für 2010 sind geändert werden, wird Ferrari seine Autos nicht für die nächste Formel 1 WM einschreiben."


Ferrari spricht "klartext" und wenn die FIA stur bleibt; was sie ja schon angekuendigt hat dann brauchen wir uns keine gedanken mehr darueber machen wer evtl das cokpit von Kimi bekommt, weil Bild es naemlich dann in der naechsten saison kein cavallho rapante mehr in der koenigsklasse geben wird.

Mosley&FIA Bild sollte die warnung von ferrari ernst nehmen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 5468
bschenker hat geschrieben:
Passt doch 100% :lol: Ferrari zieht sich zurück :cry: und Alonso soll einen Vertrag für 2010 haben. :evil:
.

Ach ja? Ich dachte, Alonso 2010 bei Ferrari ist ein Tabuthema für die Alo-Hassfraktion :P

@Topic: Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Sollten die beiden Greise auf der 40-Millionen-Grenze beharren, wird Ferrari aussteigen und mit ihnen etliche andere Teams. Also wird das so nicht kommen, ansonsten gibt es die F1 nicht mehr.
Einziger Risikofaktor: Das Streifenhörnchen will die F1 zerstören.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 4399
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Passt doch 100% :lol: Ferrari zieht sich zurück :cry: und Alonso soll einen Vertrag für 2010 haben. :evil:
.

Ach ja? Ich dachte, Alonso 2010 bei Ferrari ist ein Tabuthema für die Alo-Hassfraktion :P

@Topic: Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Sollten die beiden Greise auf der 40-Millionen-Grenze beharren, wird Ferrari aussteigen und mit ihnen etliche andere Teams. Also wird das so nicht kommen, ansonsten gibt es die F1 nicht mehr.
Einziger Risikofaktor: Das Streifenhörnchen will die F1 zerstören.


Als erstes ich habe nicht gegen Alonso und könnte auch damit leben das er zu Ferrari kommt. Bin aber der Meinung Ferrari würde einen fehler machen, das Problem sind nicht Ihre Fahrer wie hier viele glauben, sondern Ihr Fahrzeug und die Teamorganisation.
Aber deswegen muss mir Alonso trotzdem nicht Symphatisch sein.

Das mit dem Budget sage ich ja seit einiger Zeit.
.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
The same rules for all teams, stability of regulations, the continuity of the FOTA's endeavours to methodically and progressively reduce costs, and governance of Formula 1 are the priorities for the future. If these indispensable principles are not respected and if the regulations adopted for 2010 will not change, then Ferrari does not intend to enter its cars in the next Formula 1 World Championship.


'Ferrari trusts that its many fans worldwide will understand that this difficult decision is coherent with the Scuderia's approach to motor sport and to Formula 1 in particular, always seeking to promote its sporting and technical values. The Chairman of the Board of Directors was mandated to evaluate the most suitable ways and methods to protect the company's interests.'


quelle

also das hoert sich schon sehr ernst an; sollte Mosley/FIA nicht zurueck rudern, bin ich davon ueberzeugt das wir die naechste saison ohne ferrari erleben werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
Ferrari ist mehr auf die F1 angewiesen als die F1 auf Ferrari und das wissen sowohl Montezemolo als auch Mosley ganz genau .

Von daher ist das Ausstiegsgejammer von Ferrari nur die x-te Strophe in der Ferrari Rückzugsarie .

Da sehe ich die "Premiumhersteller" Renault ,Toyota und BMW weit näher an der Ausstiegsklippe und da dürfte die Budgetgrenze und die 2 Klassen F1 nur noch die passende Aussrede sein ,den Rückwärtsgang rein zu werfen .

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 45435
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
bschenker hat geschrieben:
Passt doch 100% :lol: Ferrari zieht sich zurück :cry: und Alonso soll einen Vertrag für 2010 haben. :evil:
.

Ach ja? Ich dachte, Alonso 2010 bei Ferrari ist ein Tabuthema für die Alo-Hassfraktion :P

@Topic: Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Sollten die beiden Greise auf der 40-Millionen-Grenze beharren, wird Ferrari aussteigen und mit ihnen etliche andere Teams. Also wird das so nicht kommen, ansonsten gibt es die F1 nicht mehr.
Einziger Risikofaktor: Das Streifenhörnchen will die F1 zerstören.


Ich denke es geht weniger um die 40 Millionen (schon auch ein bisschen, aber damit könnten sie leben), als viel mehr um die Zweiklassengesellschaft. Und das kanns auch nicht sein. Naja, diese Woche soll es ja ein Treffen der FOTA mit der FIA geben, warten wir doch mal ab.

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 1894

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651

Ich nenne das nicht "gelassen", sondern 'sorberbio'; ich bin fest davon überzeugt das Mosley/Fia&co die hosen bis oben hin voll haben und in den naechsten tagen besonders aufnahmefaehige pampers brauchen.
Jetzt ist nur noch eine frage im raum:"wer bruellt am lautesten??"
Bild
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 12. Mai 2009

Beiträge: 0


Da steht ja eigentlich nur, dass Mosley an der Budgetgrenze festhalten will. Und ich denke damit haben die Hersteller auch kein Problem. Sie wollen nur, dass es kein Zweiklassenreglement gibt und dass man die Budgetgrenze etwas anhebt.

Eine Einigung mit Mosley ist daher ziemlich wahrscheinlich. Ausserdem ist Ecclestone ja auch noch da. Der versteht sich gut mit Mosley und hat ein Interesse daran, dass die Formel 1 weiterhin besteht. Es wird alles auf einen Kompromiss hinauslaufen.

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Gerüchten zufolge denkt auch Renault über einen F1-Ausstieg nach. Laut Le Figaro soll Renault seinen Ausstieg am Mittwoch ähnlich wie Ferrari in einer Presseaussendung androhen.


:? war voraus zu sehen.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
Wenn die Entscheidung des WMSC vom 29. April nicht widerruft wird, haben wir keine andere Wahl als aus der F1-Weltmeisterschaft auszutreten.Flavio Briatore


Nach Ferrari will sich jetzt auch renault das diktatorische vorgehen der FIA nicht mehr gefallen lassen.
Meiner meinung nach eine gute entscheidung.
Mosley/FIA sollten sich sehr gut ueberlegen was es fuer konsequenzen nach sich ziehen wird, wenn die herstellerteams die koffer packen.
Ich bin davon ueberzeugt das noch mehr teams folgen werden.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2009

Beiträge: 4004
ceniza hat geschrieben:
Wenn die Entscheidung des WMSC vom 29. April nicht widerruft wird, haben wir keine andere Wahl als aus der F1-Weltmeisterschaft auszutreten.Flavio Briatore


Nach Ferrari will sich jetzt auch renault das diktatorische vorgehen der FIA nicht mehr gefallen lassen.
Meiner meinung nach eine gute entscheidung.
Mosley/FIA sollten sich sehr gut ueberlegen was es fuer konsequenzen nach sich ziehen wird, wenn die herstellerteams die koffer packen.
Ich bin davon ueberzeugt das noch mehr teams folgen werden.


Auch meiner Meinung nach eine gute Entscheidung. Hoffentlich knicken Ferrari und Renault nicht ein und hoffentlich verabschieden sie sich wirklich wenn der MM Blödsinn wirklich umgesetzt werden wird. Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Beitrag Mittwoch, 13. Mai 2009

Beiträge: 3713
Jep, dem Spruch von Mutt stimme ich zu!

Wenn die Teams eine eigene Rennserie gründen würden, wäre es bestimmt vom Aufbau, Reglement und Führung besser als der Mad-Max und Goldstone Mist.

Auch wenns nicht mehr die F1 wäre, die würden wenigstens wissen das eine Meisterschaft nur funktionieren kann, wenn alle Teilnehmer unter den selben Bedingungen gegeneinander spielen...

Beim Fußball kriegt in der Bundesliga ein Neuaufsteiger auch nicht pro Spiel ein Elfer geschenkt...
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
"Was die Formel 1 zu so einem riesigen Spektakel macht, sind die großen Teams. Aus diesem Grund ist es einfach nicht richtig die Wünsche der Top-Teams links liegen zu lassen, um drei neuen Teams den Einstieg zu erleichtern", erklärte Alonso gegenüber Diario AS.


:wink: Ich denke da spricht der spanier den meisten aus der seele.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2009

Beiträge: 56
Das beste wäre wenn alle Teams mitziehen würden dann stände max alleine im regen da!

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
ceniza hat geschrieben:
"Was die Formel 1 zu so einem riesigen Spektakel macht, sind die großen Teams. Aus diesem Grund ist es einfach nicht richtig die Wünsche der Top-Teams links liegen zu lassen, um drei neuen Teams den Einstieg zu erleichtern", erklärte Alonso gegenüber Diario AS.


:wink: Ich denke da spricht der spanier den meisten aus der seele.



Aha , Ferrari .McLaren und BMW macchen also das Skektakel oder zählt Alonso etwa Renault zu den großen drei ???
Das einzige was die großen drei und dieses mal zzgl. Renault machen ,ist Spektakel !
Da bleibt dann halt nur die Frage für das man die F1 hält für motorsport oder eine Zirkusveranstaltung . Das Spektakel gehört wohl mehr zum Zirkus !
Muss sich Alonso also nur noch entscheiden was er sein will , Rennfahrer oder Clown !

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2009

Beiträge: 5468
AWE hat geschrieben:
Aha , Ferrari .McLaren und BMW macchen also das Skektakel oder zählt Alonso etwa Renault zu den großen drei ???
Das einzige was die großen drei und dieses mal zzgl. Renault machen ,ist Spektakel !
Da bleibt dann halt nur die Frage für das man die F1 hält für motorsport oder eine Zirkusveranstaltung . Das Spektakel gehört wohl mehr zum Zirkus !
Muss sich Alonso also nur noch entscheiden was er sein will , Rennfahrer oder Clown !

Der kann auch erzählen was er will, für den wahren Anti bleibt es immer Müll :)

Aber wo ist denn da die Rede von den großen drei? Der Poese sprach von Top-Teams, ohne eine Zahl zu nennen.
Davon abgesehen: Dein Patriotismus :twisted: in allen Ehren , aber warum soll man BMW zu den Top-Teams rechnen, Renault aber nicht? Die haben im Gegensatz zu BMW schon mal was gewonnen. (Jaja, ich weiß, BMW hat vor mehr als einem Vierteljahrhundert einen einzigen Titel als Motorenhersteller abgestaubt.)
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2009

Beiträge: 3713
Renault hat mehr Siege, Podeste und WM Punkte als BMW in den letzten 6 Jahren erfahren... ;)

Also würd ich die blaue-weisse Truppe nicht unbedingt als Top Team nehmen und sagen, Renault wäre keines. Auch wenn die wohl zu den stärksten Mannschaften gezählt werden darf!

Und Spektakel kann auch was mit Rennfahren zu tun haben, was man am deutlichsten an dem China GP 2009 sehen kann ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2009
AWE AWE

Beiträge: 13287
allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Der kann auch erzählen was er will, für den wahren Anti bleibt es immer Müll :)

Aber wo ist denn da die Rede von den großen drei? Der Poese sprach von Top-Teams, ohne eine Zahl zu nennen.
Davon abgesehen: Dein Patriotismus :twisted: in allen Ehren , aber warum soll man BMW zu den Top-Teams rechnen, Renault aber nicht? Die haben im Gegensatz zu BMW schon mal was gewonnen. (Jaja, ich weiß, BMW hat vor mehr als einem Vierteljahrhundert einen einzigen Titel als Motorenhersteller abgestaubt.)


Na zum Alfonso Anti fehlt aber noch einiges bei mir :D)
Allerdings bekomme ich grundsätzlich Sodbrennen wenn ein F1 Rennfahrer im Zusammenhang mit der F1 zurerst an Spektakel und Show denkt und nicht an Racing . Da darf man dann auch mal fragen ob er sich mehr alks Clown oder Rennfahrer sieht

Die TopTeams der letzten Saison sind nun mal Ferrari ,McLaren und BMW gewesen und die Topteams der aktuellen Saison also insbesonder Brawn aber auch Red Bull sind ja lt. seines Chefs nur
Gauner und Verbrecher .
Das ich ein Patriot wäre und das auch noch im Sinne der Bayern .lese ich hier auch zum ersten Mal :D) Meist bin ich ja nur der Nestbeschmutzer ,schlechte Deutsche usw.
Warum habe ich BMW zu den TopTeams gezählt und Renault nicht ? Viellecht deshalb weil Ferrari ,McLaren und BMW letztes Jahr die einzigen Teams waren die in der K Wertung eindeutig über den 100 Punkten lagen wärend z .Bsp. Renault irgendo bei 80 rumgekraucht ist .Könnte auch daran liegen das unter den ersten vier in der Fahrer WM kein Renault Fahrer aber ein BMW Fahrer vertreten war

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2009

Beiträge: 5468
AWE hat geschrieben:
Das ich ein Patriot wäre und das auch noch im Sinne der Bayern .lese ich hier auch zum ersten Mal :D) Meist bin ich ja nur der Nestbeschmutzer ,schlechte Deutsche usw.

Ja deshalb hab ich das auch geschrieben :P

Warum habe ich BMW zu den TopTeams gezählt und Renault nicht ? Viellecht deshalb weil Ferrari ,McLaren und BMW letztes Jahr die einzigen Teams waren die in der K Wertung eindeutig über den 100 Punkten lagen wärend z .Bsp. Renault irgendo bei 80 rumgekraucht ist .Könnte auch daran liegen das unter den ersten vier in der Fahrer WM kein Renault Fahrer aber ein BMW Fahrer vertreten war

Wundert mich ein bisschen, dass ein Historiker seine Einschätzung auf das vergangene Jahr reduziert und das auch noch zugunsten der Bayern :lol:.
Wie auch immer, aktuell sind weder Ferrari, McLaren, BMW oder Renault top.
Ansonsten war in den letzen Jahren BMW meistens schlechter als Renault, ist aktuell schlechter und war auch die zweite Hälfte der vergangenen Saison schlechter. Imo nix top.

Was die Einschätzung von Racing und Show angeht, stimm ich dir zu. So gesehen sind die alle Clowns, aber wer würde sich für die Gage nicht auch ne Pappnase aufsetzen.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Dienstag, 19. Mai 2009
ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Beiträge: 10651
AWE hat geschrieben:
Allerdings bekomme ich grundsätzlich **Sodbrennen** wenn ein F1 Rennfahrer im Zusammenhang mit der F1 zurerst an Spektakel und Show denkt und nicht an Racing . Da darf man dann auch mal fragen ob er sich mehr alks Clown oder Rennfahrer sieht

:wink: Ein wirksames und schnelles Mittel gegen **Sodbrennen**= : Eine Tasse lauwarme Milch langsam trinken!

zum zweiten punkt; lieber ein "guter clown", als ein rennfahrer mit 'Pinocchio-image' oder ueberflieger ohne grundsubstanz!

:wink: Ich denke schon das Alonso sich mehr als rennfahrer als als clown sieht! Und er denkt bestimmt auch mehr an racing als an show, trotzdem hat er mit seinen aussagen den nagel auf den kopf getroffen - fuer die meisten auf jeden fall!

aber wie allez schon sagte; alonso kann sagen was er will - passt eh nie :lol: :lol:
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron